Die Suche ergab 20 Treffer

von Hesindian Fuxfell
29.11.2017 19:48
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 206
Zugriffe: 7007
Geschlecht:

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Also nach meiner Planung:
Butter oder Butterschmalz
Tomate (passiert und -mark)
Jagdwurst oder Zwiebel (je Sosse unterschiedlich, kann aber gemixt werden)
Unmodifizierte Kartoffelstärke
Pfeffer&Salz
Paprikapulver (rosenscharf&edelsüss)
Kräuter der Provence (Thymian, Rosmarin, Oregano, Basiliskum, etc.)
von Hesindian Fuxfell
27.11.2017 09:46
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 206
Zugriffe: 7007
Geschlecht:

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Gilion von Gratenfels hat geschrieben:
27.11.2017 09:21
Ich kann das aber auch noch ändern soll ich dann gar keine zusätzlichen Brötchen ordern oder nur nicht so viele. Ich persönlich kann einem Sandwich aus dem Maker eigentlich nicht sonderlich viel Liebe entgegen bringen.
Dann lassen wir halb und halb und 110 Brötchen für Samstag, dann können einige nur Brötchen essen, einige mixen und ein paar auch nur Sandwich.
von Hesindian Fuxfell
27.11.2017 08:45
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 206
Zugriffe: 7007
Geschlecht:

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Carragen hat geschrieben:
27.11.2017 07:48
HM, die Unbekannte kann auch einen Sandwichtoaster mitbringen.
Ist das noch nötig und erwünscht? Wenn ja gebe ich es an sie weiter.
@Carragen Jap, nötig und erwünscht. Damit wären wir bei 3,5 Sandwichtoastern und vollem Sandwich-Vesper :)
Damit würde ich ca. 160 Scheiben, also mind. 2 Sandwiches pro Person holen. 50:50 Weissbrot und Vollkorn.
@Gilion von Gratenfels Und damit reichen auch 70 Brötchen an jedem Tag, auch Samstag. Ich hoffe, das kommt nicht zu spät.

Habe jetzt auch die Einkaufsliste mal angepasst, Brötchen und OSaft runtergehauen (besorgt Gilion). Die rechte Spalte für volles Sandwich-Vesper ist jetzt interessant.
von Hesindian Fuxfell
26.11.2017 22:49
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 206
Zugriffe: 7007
Geschlecht:

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Also gut, dann streiche ich den O-Saft auch von der Einkaufsliste, wenn Gilion sich darum kümmert.
Gilion von Gratenfels hat geschrieben:
24.11.2017 16:05
@Shadow-chan @Hesindian Fuxfell @All
Fürs Frühstück Samstag und Sonntag würde ich je 70 Brötchen in bunter Mischung ordern benötigen wir für den Samstag noch weitere Brötchen und wenn wieviele? Die Brötchen für Freitag werden durch das Einkaufsteam besorgt?!
Also Brötchen auch runter von der Einkaufsliste, macht es einfacher. Aber welche Brötchen für Freitag? Da gibt es Nudeln.
Samstag nachmittag bräuchten wir zusätzlich zum Toast noch ca. 35 Brötchen, könnten wir entweder auch Samstag frisch bei nem Bäcker holen, wenn es das gibt oder Tiefkühlvariante am Freitag besorgen.

Bitte zumindest bei der Apfelschorle darauf achten, dass sie ohne Süßstoffe ist und am besten auch ohne zusätzlichen Zucker.
von Hesindian Fuxfell
20.11.2017 11:17
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 206
Zugriffe: 7007
Geschlecht:

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Dann bräuchten wir nur noch 1 Sandwichtoaster und wir wären bei einem vollen Sandwich-Vesper am Samstag.
Und ich würde, wie schon oben, auch für Vollkorntoast plädieren. Wenn es keine Gegenstimmen gibt, die Hälfte der Toasts.
von Hesindian Fuxfell
19.11.2017 23:15
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 206
Zugriffe: 7007
Geschlecht:

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Sarafin hat geschrieben:
02.11.2017 23:12
Wir haben einen Sandwichtoaster, den wir auch mitbringen können.
Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
15.11.2017 11:57
Ich habe einen Spongebob Sandwitchtoaster.. aber da kann man immer nur einen Sandwitchtoast auf einmal machen.. den kann ich aber gerne, wie mein super billiges Waffeleisen, mitbringen
Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
19.11.2017 22:32
Wieviele Maker brauchen wir denn bis es Sinn macht? Ich kann mir vielleicht noch einen leihen.
Damit hätten wir sozusagen 1,5-2,5, was ein halb und halb bedeuten würde. Und man kann das halb und halb ja auch so sehen, dass jeder nur 1 Sandwich und 1 Brötchen bekommt und nicht die Hälfte der Leute Sandwiches und die andere Brötchen...

@Shadow-chan @Skyvaheri Ich habe die Liste aus dem allgemeinen Thread bereits von 23 auf 33 hochgerechnet. Daher z.B. auch 3 statt 2 Gläser Nutella.
Wurst & Käse bei Sandwiches wird beides draufgelegt, bei Brötchen meist entweder-oder und es kommt mehr Nutella/Marmelade zum Zuge. Daher denke ich, bei höherem Sandwichaufkommen ist auch mit erhöhtem Verbrauch an Wurst und Käse zu rechnen. Bei vollem Sandwich-Programm zum Vesper würde ich dafür eher ein Glas Nutella wieder rausnehmen...

Freitag abend: Ich habe jetzt verstanden, dass es Nudeln gibt, die wären auch schon eingekauft. Der Rest steht unten mit auf der Liste (passierte Tomaten, Tomatenmark, Zwiebeln, Jagdwurst). Kommando hätte dann wohl ich, da es auch mein Vorschlag war, ich bräuchte halt nur Schnibbler für Zwiebeln und Wurst.

Da fallen mir auch gerade noch sachen ein: Frühstückseier zu aufwändig oder trotzdem? Wären nach Schätzung 70 Eier für beide Frühstücke.
Gewürze für Freitag abend? Ich bräuchte Pfeffer, Salz, Paprika (edelsüß und rosenscharf), Kräuter der Provence. Von der Menge etwas zu viel, als dass ich zu Hause plündern möchte, aber sicher zu wenig, dass gekaufte Packungen komplett draufgehen. Mit auf die Liste?
von Hesindian Fuxfell
19.11.2017 20:59
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 206
Zugriffe: 7007
Geschlecht:

SBK 2017 Verpflegungsfaden

So. Ich hab mal ne Liste erstellt für die Vesperoptionen Hälfte Sandwiches, hälfte Brötchen oder Vesper vollständig mit Sandwiches. Die Angaben der Scheiben sind ca., da ich jetzt die Packungsgrößen nicht im Kopf habe. Würde dann auch anteilig Weizen- und Vollkorn-Toast holen, wenn dies gewünscht wird. Grob hab ich geschätzt mit 2 Sandwiches pro Person und etwas aufgerundet. Zu wenig?
Ich habe versucht es passend hoch zu skalieren und Sachen wie Honig und Marmelade rausgeschmissen. Ketchup ist für die Sandwiches dazu gekommen und ich denke, es braucht mehr Wurst und Käse für Sandwiches als Brötchen.
Was? Samstag Vesper halb/halb Samstag voll Sandwiches
Sandwichscheiben ca. 80 ca. 160
Nutella 3 große Gläser 2 große Gläser
Wurst, divers 15 Pack 17 Pack
Käse, Großpack 10 Pack 11 Pack
Frischkäse 6 6
Schmelzkäse, Mix 3 3
Butter 7 8
Margarine 2 2
Kaffee, 500g 3 3
Würfelzucker 1 Pack 1 Pack
Milch, Frisch 3,5/1,5 9l / 9l 9l / 9l
Tee, Schwarz/Früchte/Kräuter 1 / 1 / 1 1 / 1 / 1
Klopapier, Pack 3 3
Spülmittel, Flasche 1 1
Spüllappen 1 Pack 1 Pack
Küchenrollen 4Rollen 4Rollen
Müllbeutel 1Rolle 1Rolle
Ketchup 1 2
Zwiebeln 4 große 4 große
Passierte Tomaten 4l 4l
Tomatenmark 1 Tube 1 Tube
Jagdwurst 1 ganze Wurst 1 ganze Wurst
Butterschmalz (oder 1 Butter mehr) 1 1
von Hesindian Fuxfell
15.11.2017 11:38
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 206
Zugriffe: 7007
Geschlecht:

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Da bisher nur ein Sandwich-Toaster zur Verfügung steht, würde ich das Thema mal als Privatvergnügen setzen und 3mal Brötchen planen für die Liste.
Waffeln sind bereits abgemeldet und damit auch Kategorie Privatvergnügen.
von Hesindian Fuxfell
08.11.2017 09:44
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 206
Zugriffe: 7007
Geschlecht:

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Heldi hat geschrieben:
07.11.2017 10:46
Bei H-Milch sind doch alle Vitamine abgetötet. Das ist ungesund.
Mit der Argumentation sollten wir Frische Heumilch holen...
von Hesindian Fuxfell
06.11.2017 22:04
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 206
Zugriffe: 7007
Geschlecht:

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Kerstion Lewe hat geschrieben:
05.11.2017 13:55
Chili am Freitag, aber bitte g'scheit scharf.
Keine gute Idee. Auf dem bisher einzigen Treffen auf dem ich war hab ich ein Chili gemacht. Kam nur bedingt gut an. Scharf ist halt für einige eher ein rotes Tuch...

Aber kommen wir mal zu den grundlegenden Fragen des Einkaufzettels:
Wer will Honig?
Gäbe es Interesse an Instant-Cappuccino als Zusatz zum Kaffee-Angebot?
Wenn eine Spülmaschine vorhanden ist, sind Spülertabs da oder sind eigene zu besorgen?
Welche Größe Kaffee-Filtertüten benötigt man oder sind welche im Haus zur Nutzung vorhanden?
Ist Tee von großem Interesse (vielleicht auch noch um Kräutertee erweitert)?
Sind alle Milchkaffee-Trinker mit normaler Milch zufrieden oder gibt es großen Bedarf an Kaffeesahne?
von Hesindian Fuxfell
02.11.2017 23:03
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 206
Zugriffe: 7007
Geschlecht:

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Skyvaheri hat geschrieben:
01.11.2017 23:05
Sandwich Toaster mit zu bringen und Sandwiches zu machen, finde ich persönlich super!
Dann die Frage: Wer kann einen Sandwich-Toaster mitbringen? Unserer ist leider momentan in den Weiten unseres Freundeskreises verschollen :(
4 Sandwich-Toaster sollten, denke ich, schon zusammenkommen, damit es sich lohnt und dei Schlange nicht zu lang wird.

ps: auch wenn es zu spät ist: wäre auch eher für 20:00...
von Hesindian Fuxfell
01.11.2017 22:03
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 206
Zugriffe: 7007
Geschlecht:

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Skyvaheri hat geschrieben:
01.11.2017 01:39
Wenn Du genau schaust, dann steht direkt am Beginn der Einkaufsliste, dass sie für 2x Frühstück und 1x "Kaltessen" (=Vesper = belegte Brote/Brötchen) gilt.
Habe ich, da es jedoch, wie bisher noch nicht, ein großes Caterer-Abendbrot geben sollte, frug ich, ob dies trotzdem so gerechnet werden solle. Außerdem stand mal die Option von Sandwichtoastern im Raum, was das Kaltessen zum Vesper ja auch alternativ ersetzt hätte und den Bedarf für die dritte Mahlzeit verändert (weniger Brötchen, weniger Süss, Toasts, mehr Wurst und Käse).
Also Frage so: Wollen wir ein Kaltessen nach bekannter Berechnung oder bekommen wir die Sandwich-Variante ans Laufen?
Lexaja hat geschrieben:
01.11.2017 18:41
Jain.
Gerädert, gesteinigt, ertränkt, geviertelt und verbrannt. Alles andere ergibt doch keinen Sinn.
Meine Aufzählung sollte nur eine Auswahl zur Verfügung stellen und mitnichten Anspruch auf Vollständigkeit oder korrekte Reihenfolge erheben. Wer wäre ich, die Freiheit der Spieler oder gar SL einzuschränken... :P
von Hesindian Fuxfell
01.11.2017 00:10
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 206
Zugriffe: 7007
Geschlecht:

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Shadow-chan hat geschrieben:
28.10.2017 12:02
Um die Liste wollte ich mich ja gerade nicht kümmern...
Zur Liste hätte ich Fragen an die versierteren Besucher:
Wenn es Schnitzelbuffet für Samstag geben soll, trotzdem ein vollwertiges kaltes Essen für Nachmittag oder nur auf 2 Mahlzeiten planen (2,5?)?
Alternativ waren ja Sandwiches angedacht, ist das noch mehrheitsfähig?
Ich würde sonst 1:1 mit der vorbereiteten Liste arbeiten (3*23 vglb. 2*34) und ggf. nur Sandwiches draufrechnen oder so.

Wie sieht eigentlich der Bedarf an Grünzeug aus? Möhren/Paprika/Gurke mit Dip, Äpfel, Bananen und so? Oder werde ich allein für die Idee gesteinigt, gevierteilt, verbrannt, gerädert und ertränkt?
von Hesindian Fuxfell
30.10.2017 15:18
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 206
Zugriffe: 7007
Geschlecht:

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Gilion von Gratenfels hat geschrieben:
30.10.2017 14:22
Ich sage jetzt noch "Frühstücks O-Saft" und gehe mir dann mal Popcorn holen. :lol:
Ich bin dabei, aber nur Innocent ohne Fruchtfleisch :)
von Hesindian Fuxfell
30.10.2017 13:45
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 206
Zugriffe: 7007
Geschlecht:

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Also gut:
Ca. 200g pro Person -> 7kg
2 Tomatensaucen einmal mit einmal ohne Wurst. Da brauch ich einen Zwiebel- und einen Wurstschneider, der Rest ist recht einfach gemacht. Muss nur die Menge skalieren.

@Arigata Könnte man auch machen. Ich vermute nur, dass wir für soviel Sauce eh zwei Töpfe brauchen.
von Hesindian Fuxfell
30.10.2017 09:43
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 206
Zugriffe: 7007
Geschlecht:

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Ich hatte halt noch an mögliche Nachtschwärmer gedacht, die sich dann nochmal ne Portion Nudeln mit Sosse warm machen, deshalb etwas mehr. Wir können aber gerne runterstufen auf 6-7,5kg, dann ist halt weniger übrig für die Nacht, aber es ist wahrscheinlicher, dass es am nächsten Morgen alle ist.
Alternativ stand am Anfang ja auch Suppe auf der Optionenliste. Soll da nochmal ne Abstimmung gemacht werden, was es werden soll?
von Hesindian Fuxfell
28.10.2017 20:27
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 206
Zugriffe: 7007
Geschlecht:

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Skyvaheri hat geschrieben:
27.10.2017 18:32
Aber gibt es denn schon eine Entscheidung, wer am Freitag den Küchen-Lead hat und was gekocht wird?
Ein Vorschlag von meiner Seite: "Nudeln mit dreierlei Sosse". Kann man auch etwas reichlicher machen und hat dann noch für den Abend/die Nacht etwas zum aufwärmen. Nudeln könnte ich auch gleich in Großpackungen (bis 5kg Packung Frischeinudeln) vom Geflügelhof umme Ecke besorgen, da wollten wir sowieso nochmal hin.
10kg Nudeln sollten ja reichen, sind >500g auf 2 Personen. Soßenvorschlag einmal Tomatensosse mit Jagdwurst-/Wienerstückchen, einmal schärfere Variante mit Zwiebeln ohne Fleisch/Wurst und einmal vielleicht ne Carbonara oder Käsesosse. Da sollte sich doch für alle was finden lassen.
von Hesindian Fuxfell
28.10.2017 16:44
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 206
Zugriffe: 7007
Geschlecht:

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Was ist relativ früh?
Ich hab ne recht lange Strecke, kann aber zeitig abfahren und fahre gegen den Pendelverkehr, weswegen man mit weniger Problemen rechnen kann. Meine Planung wäre, gegen 15:00 da zu sein. Auto hätte ich, denke ich, einen ausreichend großen Kombi.
von Hesindian Fuxfell
23.10.2017 22:37
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 206
Zugriffe: 7007
Geschlecht:

SBK 2017 Verpflegungsfaden

"Zeit für ein Schnitzelbrötchen." - Das Känguru

Schnitzel! Sollte es dennoch unbestreitbare Gründe für den Braten geben, werde ich mich auch an dessen Vernichtung beteiligen.
von Hesindian Fuxfell
01.10.2017 20:22
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 206
Zugriffe: 7007
Geschlecht:

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Gilion von Gratenfels hat geschrieben:
01.10.2017 16:14
damit das Rohmaterial unter Einsatz von Blut, Schweiss und Tränen in ein schmackhaftes Mahl zu verwandeln
Also ich bevorzuge da im Allgemeinen Butterschmalz, Gewürze und Wasser, aber ok... :wink:

Im Prinzip bin ich für Selbstverpflegung, aber ich habe auch nichts gegen einen Caterer.
Letztes Silvester habe ich für nen Intimeabend Spanferkelkeule mit Sauerkraut und Kartoffelsalat für 20 Erwachsene und ein paar Kinder ca. 220€ bezahlt. Das war aber auch der lokale Fleischer und kein Event-Caterer. An der Stelle könnte man mal das hier zur Prüfung empfehlen, sind wohl nicht so weit weg: Landfleischerei Vollmer
Die Frage an der Stelle ist aber auch: Gibt es Vegetarier oder Veganer? Dann wird es teilweise recht schwer die da unter zu bekommen.