Die Suche ergab 195 Treffer

von Hesindian Fuxfell
06.10.2020 09:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1549
Zugriffe: 74765
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

hexe hat geschrieben:
06.10.2020 09:24
Zulhamid hat sich zwar häufiger gedacht. Einmal mit Profis.
Das ist doch aber Standard, oder? In welchem Abenteuer hat man sich das nicht gedacht ;)
hexe hat geschrieben:
06.10.2020 09:24
Das ist jetzt mein erstes OAB, das wirklich mal zu Ende gekommen ist.
Bei mir ist es im Prinzip das Zweite, wobei das Erste gegen Ende vom SL stark abgekürzt wurde, um es noch zu Ende zu bringen. Um so schöner ein Abenteuer hier mal bis zu Ende ausspielen zu können.
von Hesindian Fuxfell
05.10.2020 17:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1549
Zugriffe: 74765
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Also erstmal andersrum, großer Dank an @Loirana für das Leiten für unsere Chaotengruppe von semiprofessionellen Einbrechern. Es hat mir sehr viel Spass gemacht, auch wenn es immer mal wieder einiges Kopf zerbrechen beinhaltete, was man denn jetzt tun sollte. Zum Glück war mit Zulhamid immer jemand zur Stelle, der wusste wo es lang gehen sollte. Also auch danke an @hexe.
Auch danke an @Cloverleave und @Lanzelind für die Zeit, die sie mitspielen konnten, auch wenn ich mit Emilio eher wenig Kontakt hatte. Es ist zwar schade das ihr nicht bis zu Ende dabei sein konntet, aber es kann immer was geben, was dazwischen kommt.
Außerdem Danke an die drei zum Schluss mit eingesprungenen @Fenia_Winterkalt, @Assaltaro und @DriveZ für die Unterstützung in einem sehr herausfordernden Finale. Das hat nochmal ganz neue, besondere Elemente auch für Rikh gebracht, die mit der Originalgruppe so wohl nicht gekommen wären.

Allgemeine "Manöverkritik": Ich muss sagen, dass dies eines der schönsten Abenteuer war, die ich gespielt habe. Die Spannung und das Wechselspiel fand ich gut, der Plot durchdacht und die Akteure mMn schlüssig handelnd, wenn auch an einigen Stellen leicht übertreibend (ich sag nur Scheune, da hätte vielleicht etwas weniger mehr getan oder mir fehlt da noch etwas an Hintergrund). Auch wenn ich sicherlich nur einen Teil des Hintergrundes wirklich mitbekommen habe.
Die Auswirkungen für den Charakter fand und finde ich sehr interessant. Der Plot hat für Rikh zumindest Tore in eine andere Welt eröffnet, die ihm so bisher nicht mal bewusst waren. Und hier auch danke besonders an hexe für das Zusammenspiel mit Zulhamid, dessen Umgang mit Rikh und eigenes agieren ihm genau die Optionen aufgezeigt hat und die Möglichkeiten geboten hat, die Richtigen davon zu nutzen.

Alles in allem habe ich das Spiel wirklich genossen. Habe auch im Sommer mit überraschen beim Zurückblättern festgestellt, dass es nun schon über 3 Jahre sind. Es kam mir gar nicht so lang vor.

Ich fände es sehr interessant, den Charakter weiterzuspielen. Sehr gerne auch wieder zusammen mit Zulhamid. Und auch wenn ich weiss, dass es sowieso nicht so schnell weitergehen kann möchte ich anmerken, dass ich wohl nicht vor dem neuen Jahr, eher in einem halben Jahr wieder für ein FAB zur Verfügung stehen kann, da eine sehr stressige Zeit bevorsteht (besser gesagt, bereits begonnen hat).
von Hesindian Fuxfell
14.09.2020 11:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1549
Zugriffe: 74765
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

hexe hat geschrieben:
12.09.2020 09:18
und bleibt dann beim Turbantuch. Zum Glück sind die groß genug. Beim Aufstehen hält er es fest und bindet es sich schließlich ordentlich um die Hüfte.
Warum schleicht sich gerade die Variante Sumoringer-artige "Windel" aus einem Turbantuch rein? 8-)
von Hesindian Fuxfell
08.09.2020 13:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1549
Zugriffe: 74765
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Als ob Rikh das zugeben würde, zumindest gegenüber Erki... Außerdem muss ja nicht jeder den Inhalt kennen, wer weiss, was da drin steht.
von Hesindian Fuxfell
08.09.2020 11:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1549
Zugriffe: 74765
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Hmm... L/S Tulamidya 3. Ich glaub, Rikh muss dann mal mit Mandasha reden hinterher. Oder Zulhamid... :lol:
von Hesindian Fuxfell
26.08.2020 11:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1549
Zugriffe: 74765
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Werden wir. Danke fürs einspringen, wenn doch nur alle Gardistinnen so nett wären ;) Ich hoffe es hat auch dir Spass gemacht, auch wenn du nur einen kleinen Teil mitbekommen hast.
von Hesindian Fuxfell
24.08.2020 16:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1549
Zugriffe: 74765
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Fußfeger auf Surkan mit 5 gelungen.
Knaufschlag hat er nicht, AT(waffenlos) wäre mit 8 gut gelungen (6 drunter + Bonus weil Gegner gefesselt, etc.)
Zweite Raufen-AT wäre mit 9 auch gut gelungen... wenn er noch dazu kommt
von Hesindian Fuxfell
24.08.2020 14:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1549
Zugriffe: 74765
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

DriveZ hat geschrieben:
24.08.2020 13:55
die ignifaxius Worte kommen ja zeitgleich mit dem flammenstrahl
Naja. Ein wenig Zauberdauer, in der der Magier seine Formel deutlich sprechen muss, hat der Igni schon, wenn ich mich recht entsinne. Da könnte man glaube noch eingreifen, oder? Aber ja, wenn du noch auf das iO der SL gewartet hast, will ich mal nix gesagt haben ;)
von Hesindian Fuxfell
24.08.2020 13:42
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1549
Zugriffe: 74765
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

DriveZ hat geschrieben:
24.08.2020 11:01
Wenn er wie ich vermute gerade einen weiteren Pakt abschließt oder auch einen Dämon beschwört, dann zündet unser Schreiber den Igni, mit allen ASP, die er noch hat, finger direkt am Genick des guten Mannes.
Schreibst du dazu auch noch was IT? Könnte ja Einfluss auf Rikhs weitere Aktionen haben...
von Hesindian Fuxfell
18.08.2020 23:40
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1549
Zugriffe: 74765
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Man sollte Vorsprung und BE schon mit einberechnen. 1-2TaP* in Athletik bringt ja nicht so viel, dass man gleich einen Unterschied von 1-2 GS ausgleicht. Ich hätte zumindest bei der Gardistin BE 1-2 angenommen auch nach RG.
Rikh hat dank BE0 (RGI) GS8 und 7TaP* in der Athletik(+3). Und Schlangenmensch, um sich an Zhulamid vorbeizuwinden.

Ich schreib einfach was dazu, wenns wem nicht passt können wirs ja noch ändern... ;)
von Hesindian Fuxfell
04.08.2020 10:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1549
Zugriffe: 74765
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Dann Ausweichen, weil die Waffe ja im Irrhalk steckt: 18 -> nicht gelungen. Kommen 10TP durch. 1 Wunde: Selbstbeherrschung +4 zum ignorieren der Wunde mit 9/11/9 geschafft.

Vergessen: Akrobatik-Probe für das Abfangen des Sturzes: 7/12/5 -> trotz noch nicht ignorierter Wunde mit 10TaP* geschafft.
von Hesindian Fuxfell
02.08.2020 11:58
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1549
Zugriffe: 74765
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Dann erstmal MU-Probe: 9 -> bestanden.
Magiekunde hat er nicht und Götter/Kulte auch nicht so gut, als dass ich überhaupt würfeln würde... Dafür sind andere zuständig.
von Hesindian Fuxfell
01.08.2020 18:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1549
Zugriffe: 74765
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Da bin ich ja fast pünktlich aus dem Urlaub zurück ;)
Ich schau mal, was los ist und bekomme heute oder morgen ne Antwort hin, denke ich...
von Hesindian Fuxfell
08.07.2020 13:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1549
Zugriffe: 74765
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Auch wenn (oder gerade weil) ich mit den Verwandschaftsverhältnissen nicht so firm bin, ist mir der Name auch als erstes in den Sinn gekommen, als ich das las.

Noch eine Bemerkung zum Sommer: Ich bin ab 18.07. für 2 Wochen im Urlaub. Da ich in der Gegend letztes Jahr schon froh war, wenn ich mal Edge hatte, wird da voraussichtlich nicht viel von mir kommen können. Nur um es schon mal auf dem Schirm zu haben.
von Hesindian Fuxfell
30.06.2020 18:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1549
Zugriffe: 74765
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Das ist auch alles nicht Rikhs Kragenweite...
von Hesindian Fuxfell
22.06.2020 11:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1549
Zugriffe: 74765
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Rikh bleibt erstmal dabei, sich eher im Hintergrund zu halten und vielleicht eine günstige Position zu erreichen. Daher wohl erst wieder was neues, wenn sich das Geschehen drastischer verändert.
von Hesindian Fuxfell
15.06.2020 23:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1549
Zugriffe: 74765
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Schwarzmagie = linke(r) Hand/Weg
Weissmagie = rechte(r) Hand/Weg

Hab ich für Charaktere, für die dies eine Bedeutung hat gern als Entscheidungshilfe herangezogen.
Aber wie gesagt, ist nichts zwingendes.
von Hesindian Fuxfell
15.06.2020 23:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1549
Zugriffe: 74765
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Nicht weiter schlimm. Ich finde es nur immer lustig, wenn man sich daneben hält, welche Nebenbedeutung IT linker oder rechter Weg hat. Aber das ist nix, worüber sich Rikh einen Kopf zerbrechen würde, eher was für Mystiker...
von Hesindian Fuxfell
15.06.2020 22:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1549
Zugriffe: 74765
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Also ich finde es sehr schön, wenn ein Charakter, gerade eine Praiotin, bei solchen Punkten eine klare Entscheidung trifft. Aber dass sie sich gerade für den linken Weg entscheidet... :censored: :P
von Hesindian Fuxfell
12.06.2020 10:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1549
Zugriffe: 74765
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Welches verlängerte Wochenende ;)
SpoilerShow
(nicht alle feiern "HappyKadaver")
von Hesindian Fuxfell
04.06.2020 11:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1549
Zugriffe: 74765
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Dann mal so:

9/5/16 -> nur 1TaP* dank niedrigem CH...
von Hesindian Fuxfell
02.06.2020 09:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1549
Zugriffe: 74765
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Selbstbeherrschungsprobe, dass Rikh seine Finger bei sich behält:

13/3/11 -> 4TaP*
von Hesindian Fuxfell
29.05.2020 13:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1549
Zugriffe: 74765
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

@Assaltaro Nimmt Luitperga wirklich ihren Morgenstern nicht mit? Zu abgelenkt vom Sonnenlicht? :wink:
von Hesindian Fuxfell
27.05.2020 14:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1549
Zugriffe: 74765
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

@Loirana Ich hatte eigentlich noch auf ne Antwort gewartet gehabt (letzter Post vorheriger Seite), hat sich aber aktuell eh grad überholt...
Aber so in der Art sollte die Aktion auch da aussehen ;)
von Hesindian Fuxfell
21.05.2020 10:06
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1549
Zugriffe: 74765
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Mal ne Frage @Loirana : hat das Podest des "Hohpriesters" eigentlich ein Geländer und ist das überhaupt noch da? Oder gibt es ne andere ähnlich große Erhöhung in der direkten Umgebung des Kampfes?
von Hesindian Fuxfell
14.05.2020 12:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1549
Zugriffe: 74765
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

In Unkenntnis irgendwelcher Schwachstellen würde Rikh erstmal einfach nur attackieren.

AT 6 -> gelungen wären immerhin 7(m)TP
von Hesindian Fuxfell
04.05.2020 22:19
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1549
Zugriffe: 74765
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Dann mal ein Ringenangriff, um ihn zu Boden zu bringen:

Niederringen +3 (+2 auf seine PA, -1 auf meine nächste AT) -> 8 gelungen
von Hesindian Fuxfell
06.04.2020 11:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1549
Zugriffe: 74765
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Athletik-Probe:

9/20/8 -> -3TaP* :rolleyes:

Ist nicht Rikhs Gelände.
von Hesindian Fuxfell
31.03.2020 08:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1549
Zugriffe: 74765
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ringen gegen den falschen Therengar:

Klammer +4 (-1 weil Ziel knieend?): 6 -> gelungen

Und ja, es macht keinen Schaden, darauf ist Rikh gerade nicht aus.
von Hesindian Fuxfell
30.03.2020 11:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1549
Zugriffe: 74765
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Kommt schon, hatte noch ne Telko zwischendurch...

Fußfeger +2 auf Gewandheit: 15 -> 3 daneben (wenn das von Hinten in der Ablenkung klappt, "Therengar" also überrumpelt ist, wär es geschafft)