Die Suche ergab 6 Treffer

von Hesindian Fuxfell
16.04.2020 09:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6272
Zugriffe: 502813
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)


Nach der detaillierteren Beschreibung bei den Sprachen würde ich sagen: 1 Talent. Die unterschiedlichen Komplexitäten geben nur an, wie gut du in Relation zu den Möglichkeiten bist, Asdharia braucht halt etwas mehr um perfekt zu werden.
von Hesindian Fuxfell
13.11.2019 08:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6272
Zugriffe: 502813
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)


Also nach Beschreibung im WdS befähigt Sagen/Legenden auch, diese in Wort und Schrift wiederzugeben. Man könnte also tatsächlich nur darauf proben.
Ich würde aber auch zum Metatalent greifen, jedoch variieren: Möchte man einfach einen kurzfristugen Effekt erzielen (die Zuhörer aufwiegeln oder ein paar Münzen erhalten) dann (2×Sagen/Legenden + Überreden)/3. Möchte man die Leute eher langfristig auf andere Denkweisen und Lösungswege einstimmen besser mit Überzeugen statt Überreden.
von Hesindian Fuxfell
27.07.2018 11:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6272
Zugriffe: 502813
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Wizkatz hat geschrieben:
27.07.2018 10:55
Wie geht ihr mit dieser Qual der Wahl um? Was hilft euch dabei, euch wirklich auf ein Konzept einzuschießen, wenn ihr mehrere Ideen habt?

Ich arbeite 2-3 aus und stelle sie der Gruppe/Meister zur Auswahl vor. Am besten wenn es geht schonmal die Konzepte

Bei der Gruppenzusammenstellung würde ich einen Magiekundigen mit anderem Spezialgebiet vorschlagen oder einen zweiten Kämpfer aus etwas dreckigerer Herkunft.
von Hesindian Fuxfell
08.03.2018 21:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6272
Zugriffe: 502813
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Andwari hat geschrieben:
08.03.2018 17:52
3 GP dafür auszugeben, in gerade mal einer gewählten Geländeart eines Gebietes auf eine nicht allzu präsente Fertigkeit (Orientieren) einen Bonus zu kriegen, ist echt unattraktiv. Selbst mit "nur" angenommenen 150 AP Gegenwert für diese 3 GP steigere ich "Orientieren" nach B von 0 nach 11 oder mit Lehrmeister o.ä von 0 nach 15. Alternativ sind das die Kosten um (nach B) von TaW 16 nach 19 zu steigern, - erst in dem Bereich machen die SF und Vorteil einen Unterschied.


Gut, ok, ist also nicht die offizielle Regel, so kanns gehen, wenn man lange nicht mehr ins Buch schaut. Aber genau aus oben genannten Grund sehe ich die Beschränkung als unsinnig an. Ist so schon kein so überragender Vorteil. Und Richtungssinn erweitert halt noch um Stadt, unterirdisch und das ganze mit höherem Bonus.
von Hesindian Fuxfell
08.03.2018 15:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6272
Zugriffe: 502813
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Rcihtungssinn ist etwas generelles und Geländeunabhängig. Der Charakter hat dann ein Gespür davon, aus welcher Richtung er kam und weicht nicht so schnell von einer eingeschlagenen Richtung ab. Das hat weder was mit der Region zu tun, aus der er kommt, noch mit Geländekunden.
von Hesindian Fuxfell
22.03.2016 14:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6272
Zugriffe: 502813
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Ich dächte mal irgendwo über ne Regel gestolpert zu sein, dass AT/PA und ähnliche Proben bei Mali wie Eigenschaftsproben zu behandeln sind.
Ist mMn auch der einfachere Ansatz. Ableiten hat dagegen das Problem, dass es dafür keine Regel für Eigenschaften gibt...