Die Suche ergab 9 Treffer

von Hesindian Fuxfell
25.10.2023 14:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1211005
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Prinzipiell ja, aber: Dämonen legen immer maximal gewalttätig/chaotisch aus, Elementare eher wohlwollend/ordnend. Das sind halt grundlegende Wesensunterschiede, die ich nicht durcheinander bringen würde. Dazu passt dann aber auch noch die Diskussion, ob der SC über seine Fertigkeitsprobe (in dem Fall Kontrollprobe) nicht weiss, wie man sowas richtig formuliert.
Aber für eine ausführliche Diskussion dazu sollten wir diesen Thread verlassen...
von Hesindian Fuxfell
25.10.2023 13:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1211005
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Halte ich für schlechte Auslegung der SL. Elementare legen eher zu Gunsten des Herbeirufers aus und greifen ggf. niemanden an, wenn sie keinen klaren Angreifer auf den Magus identifizieren können (Ausnahme Dämonen). Die SL hat hier das Auslegungsschema eines Dämons herangezogen.
von Hesindian Fuxfell
25.04.2022 11:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1211005
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Zwei Ereignisse vom letzten Wochenende:

1. Die Gruppe war bereits den ganzen Tag unterwegs die Waren des Auftraggebers zu ihrem Ziel zu begleiten und mussten dann noch die Auktion bewachen, vor der es leider Probleme gab, die gelöst werden mussten. So kamen sie erst nach allem so vielleicht 4-5 Uhr morgens dazu, ins Bett gehen zu können. Ein Charakter wollte sich aber unbedingt nochmal auf dem Dach umsehen (im Dunkel nach einem verregneten Tag und verregneter Nacht). Er wurde gewarnt das dies gefährlich ist, verließ sich jedoch auf sein Seil mit Wurfhaken: *gewürfel 20 - 19*
SL: Der Wurfhaken findet keinen Halt und fällt zurück, trifft dich am Kopf und du gehst zu Boden.
S1 lakonisch: Endlich schläft er auch.

2. Die zwei Nahkämpfer (Garether "Stutzer" mit Schwert und Rivaer Leibmagier) wurden von überraschend intelligent agierenden Wölfen auf einer Seite des Dorfes abgelenkt, während weitere Wölfe in einen Stall auf der anderen Seite eindrangen. Als die Helden dies bemerkten spurteten sie hinüber, S1 konnte zuerst los und hatte einen guten Vorsprung. S2 wollte aber natürlich auch hinterher.
SL: Mach die Athletikprobe, du wirst aber immer eine KR hinterherhängen.
S2: Ich kann immer noch eine Doppel-1 würfeln. *würfelt 18 - 1 - 1*
von Hesindian Fuxfell
30.03.2021 09:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1211005
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Dreifach20 hat geschrieben: 25.03.2021 00:27
Irike hat geschrieben: 23.03.2021 07:28 Oh man.... Ich habe mich auch köstlich amüsiert. Vielleicht hast du mit der Wahl deines Foren-Namens einen bösen Würfelfluch auf den armen Gladiator heraufbeschworen?
Mein Forumsname ist aufgrund meiner ausgeprägten Würfeltendenzen entstanden. Die begleiten mich seit ich vor knapp 20 Jahren mit Pen&Paper angefangen habe.
Aber zumindest bringt es ja Belustigung. :lol:
Schon mal daran gedacht, ein D20-System zu spielen? :wink:
von Hesindian Fuxfell
17.06.2020 13:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1211005
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Da fällt mir in Anlehnung an einen anderen Thread gerade eine lustige Begebenheit aus alten Tagen ein:

Mein Krieger (und passionierter Waffensammler) ist im nördlichen Bornland unterwegs und findet in Norburg einen norbardischen Waffenhändler auf dem Markt. In Erinnerung, dass diese ja eine besondere Axt herstellen, welche ihm noch in der Sammlung fehlt, steuert er den Händler an.

K: "Rondra zum Gruße,"
N: "Seid gegrüßt. Was ist dein Begehr?"
K: "Ich bin auf der suche nach einer speziellen Axt, einer Molokdeschnaja, hiess sie wohl."
N: "Neinneinnein, Molokdjéschnaja."
K: "Molokdeschnaja?"
N: 'Nein, du musst das weicher aussprechen. Die Waffe heisst Molokdjéschnaja.'
K: "Molokdjeschnaja?"
N: "Ja, besser, aber noch etwas stärker betonen, Molokdjéschnaja."
K: "Molokdjèschnaja."
N: "Na, noch nicht ganz... Molokdjéschnaja!"
K: "Molokdjéschnaja?"
N: "Ja, genau so. Das ist gut."
K: "Habt ihr nun eine?"
N: "Nein!"
K: :???:
N: "Aber ich kann mal mein Briederchen fragen. Warte einen Moment."
von Hesindian Fuxfell
20.06.2018 15:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1211005
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

hexe hat geschrieben: 08.06.2018 09:30hexe: "Wie heißt denn der Schieber?"
SL: "Scheiß egal, Mann!"
hexe schreib auf Schieber: 'E. Galmann'
Der Herr kam dann noch häufiger vor und wurde eine feste Größe.
Ja, den kenn ich auch :) Der treibt noch immer sein Unwesen, auch wenn die Gruppe mittlerweile über halb D verteilt ist...
von Hesindian Fuxfell
23.04.2018 10:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1211005
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Letzten Samstag in der DC:

Die Archäologin war gerade seit Tagen dabei, beschädigte Schriftzeichen auf einem erhaltenen Gegenstand zu rekonstruieren und entschlüsseln. Es wird ein bedeutender Fund gemacht und ein Gruppenmitglied will sie dazu holen:

Arch: Nur noch... eine... Rune...
S2: Das hast du auch schon vor 10 Runen gesagt.
von Hesindian Fuxfell
15.11.2017 22:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1211005
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Die Gruppe ist in Gashok in einer Taverne und versucht etwas über den Sumpf im Westen herauszufinden. Einer wiegelt dann endlich wortreicher ab: "Der Sumpf ist verflucht. Und da leben Monster. Oger, Waldspinnen, Hexen, Schwarznecker..."
Spieler: "Schwarzenegger???"

Edith: Fast vergessen. Wir wurden noch mit einem Mob wütender Bürger konfrontiert, die einen Halbork verfolgten. Die Panischen Einwohner Gashoks In Dauerhaftem Aufruhr.
von Hesindian Fuxfell
28.11.2005 12:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1211005
Geschlecht:

Lustige Begebenheiten auf dem Allaventurischen Adelskonvent:

Der Sprecher der almadanischen Delegation wird aus der Halle gebracht, weil er zu sehr gestört hat, mit seinen Bemerkungen und der Art seiner Bemerkungen. Als die Wache ihn dazu mitziehen will kommt eine Ruf:
"Lasst ihn los, er ist ein Mann von Ehre."
Antwort des Reichserzkanzlers:
"Er ist kein Mann von Ehre. Er ist ein Mann von Adel."
Er durfte dann aber doch allein hinausgehen, von den Wachen nur begleitet, ohne dass sie ihn anfassten...

Oder der Zwischenruf eines Isoristen:
"Das Haus Bennain gehört aus der Adelsrolle gestrichen."
Schön wie sie zur mütterlichen Seite einer kaiserlichen Regentschaftslinie stehen...

Zurück zu „Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde“