Die Suche ergab 87 Treffer

von Hesindian Fuxfell
24.03.2020 13:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221567
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Chephren hat geschrieben:
23.03.2020 23:21
Das fiese Zeug was sie sich da morgens zusammenbraut erinnert von Farbe, Geschmack und Konsistenz an 6 Wochen altes Algenwasser...
Sie leidet aber sicher nicht an einer Palladiumvergiftung?
von Hesindian Fuxfell
16.03.2020 13:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221567
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn heute Abend der letzte test noch klappt bin ich ab morgen auch im Home Office. Und wahrscheinlich wird bis Ende der Woche auch die Kita schließen (Sachsen), also dann auch mit Kindern. Mal sehen wie das dann wird. Ich bin immer noch fasziniert wie schnell plötzlich etwas geht, was vorher bei dem Kunden ganz schwer war: als Externer stabilen VPN-Zugang zu bekommen.
Von meiner Firma hatte ich sowieso schon ne Sondergenehmigung so lange vor Ort zu arbeiten, bis der Kunde mich ins Home Office schicken kann, der Rest der Belegschaft ist zum Großteil seit heute und der Rest ab Mittwoch verordnet im Home Office. Bei zu betreuenden Kindern wird dann pro Projekt geschaut, wie sich das auf den Fortschritt auswirkt und die Zeitpläne zusammen mit den Kunden nach hinten geschoben. Finde ich eigentlich ganz brauchbar die Lösung... auch wenn mir das wenig nützt, da ich parat sein muss solange der Kunde produziert und auf etwaige Fehler zeitnah reagieren muss.
von Hesindian Fuxfell
13.03.2020 11:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221567
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Nachdem es die ganzen Jahre nie ging habe ich jetzt als Externer beim Kunden gerade die Anträge zur Mitnahme von DV-Endgeräten des Kunden und Nutzung des VPN stellen und das Lernmodul Mobiles Arbeiten durchführen müssen. Es wird spannend...
von Hesindian Fuxfell
06.03.2020 19:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221567
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
06.03.2020 17:00
Ich selbst kämpfe auch gerade darum mal wieder eine große BT-Schlacht zusammenzubekommen.
Dann mal allgemein die Empfehlung:
Wer Interesse an BT hat, kann ja mal nach MegaMek und MegeMekNet/MekWars schauen. Zum einen ein Programm um Brettspiel-BT am Computer zu spielen (wenn man will mit allen Regeln von Gebäude, Gelände, was nicht alles, was am Tisch vieles verlangsamt). Zum anderen eine Kampagnen-Plattform, in der man einen Kommander eines Hauses im Kampf der Häuser um die IS spielt. Da gab es auch mal ne nach-3050-Kampagne, hab ich aktuell keinen Überblick mehr.

@Topic: Unsere Kita (also die in die unsere Kinder gehen) wird demnächst für 5 Monate geschlossen, aber nicht wegen Corona oder sowas, sondern Wasserschaden in der Zwischendecke, der scheinbar erst recht spät bemerkt wurde. Nach dem heute das Gutachten gekommen ist, ist der Auszug in ein anderes Haus innhalb der nächsten anderthalb Wochen angesetzt. Wenigstens hat der Träger von der Stadt schon eine Ausweichstelle bekommen. Das macht richtig Spass. :rolleyes:
von Hesindian Fuxfell
05.03.2020 11:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221567
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich würde mich ja an sich gern dafür bezahlen lassen, 14 Tage zu Hause zu zocken und Serien zu gucken...
Milan hat geschrieben:
05.03.2020 11:18
Die Gefechte dürften wüst werden, auch wenn ich befürchte, dass wir ein wenig die Beweglichkeit zugunsten der Feuerkraft vernachlässigt haben (mein BL-7 KNT ist wegen seiner niedrigen Tonnage in der Scout-Lanze gelandet (die Scout-Lanze kommt auf 295 t)
Bei anständigen Scout-Zielen dürftet ihr damit schon mal per se schlochtern. Viel zu langsam, um adäquate Informationen über Feindbewegungen zu sammeln.
von Hesindian Fuxfell
03.03.2020 15:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221567
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Zum großen Thema dieser Tage hat ein Kollege den passenden Spruch auf seinem Kalender:

"Alle verrückt hier!
Komm Einhorn, wir gehen!"

Ich bin jedoch froh, dass ich bei mir in der Ecke noch keine Spuren oder Rückstände von Hamstereinkäufern gesehen habe...
von Hesindian Fuxfell
13.02.2020 16:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221567
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ein Problem mit der Sichtweise ist, dass sie zwar an Gott und seine Schöofung glauben, aber die Konsequenz verneinen, dass der Arzt und die Medizin Teil des Ganzen sind und damit vielleicht gerade die erflehte Hilfe Gottes darstellen.
Aber wir bewegen uns gerade auf sehr dünnem Eis, was die Forenregeln angeht (wenn wir überhaupt noch auf dem Eis sind) deshalb möchte ich das nicht näher azsführen.
von Hesindian Fuxfell
24.01.2020 15:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221567
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Fiieri So ganz hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, aber sie schwindet. Zumindest was Tischrunden angeht.


ps: Irgendwie interessant finde ich auch, dass genau jetzt ne Anfrage zu ner Discord-G7-Runde vorbeischneit. Leider Einstieg "mitten" rein...
von Hesindian Fuxfell
24.01.2020 14:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221567
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Aktuell 3 und 5. Dauert also noch ne Weile, ehe ich mehr Freizeit habe. Dabei spiele ich noch relativ viel, ab Februar 2-mal die Woche 20-22Uhr, (Leider aber) Einmal SR5 als Spieler und Splittermond als Meister. Dazu alle 1-2 Monate ein Samstag DSA als Meister (Drachenchronik / Kinder haben dann ein WE bei den Großeltern).
DSA als Spieler sieht gerade allgemein sehr mau aus, da außer mir gerade keiner den Draht hat DSA zu meistern :(
von Hesindian Fuxfell
24.01.2020 13:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221567
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Fiieri hat geschrieben:
24.01.2020 13:21
das ist doof :-(
Wünsche dir Glück & Zeit, dass es dennoch vor der Rente klappt
Danke.
Ist halt schwierig mit kleinen Kindern. Da fällt das WE aus. Und unter der Woche sind schon 2 Abende reserviert. Und diesmal ist es nicht mal an der Zeit gescheitert, sondern daran, dass die (Online-)Runde bereits seit ner Weile in der Konstellation besteht (Phileasson gespielt) und die Gruppe (verständlicherweise) niemand Neuen und der SL keinen sechsten Spieler aufnehmen möchten.
Mein Bekanntenkreis in der Stadt hat jeweils die G7 mind. einmal gespielt/gemeistert, da sieht es halt auch mau aus, überhaupt ne Gruppe zusammenzubekommen, um dann nen Meister zu suchen, der sich das antut...
von Hesindian Fuxfell
24.01.2020 12:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221567
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Leider wieder eine Möglichkeit verpasst, die G7 zu spielen. :(
Ich glaub, dass wird erst was, wenn ich in Rente bin und wieder zeitlich flexibler...
von Hesindian Fuxfell
13.01.2020 10:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221567
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Assaltaro hat geschrieben:
13.01.2020 09:40
Also bei uns kann ich das so nicht feststellen. Zumindest die Feuerwehr hat nach wie vor eher nur mit Schaulustigen Probleme. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass jedes Dorf seine freiwillige Feuerwehr hat und das oft der ganze Stolz des Dorfes ist.
Ich denke, mit der freiwilligen Feuerwehr auf dem Land ist es nochmal anders. Man kennt sich und seine Pappenheimer, auch mit den Schaulustigen, eher mal. In der Stadt ist das Ganze viel anonymer, man kennt den Rettungsassistenten nicht, der da grade Leben retten will. Dadurch sinkt leider die Hemmschwelle und das mittlerweile zu weit. Außerdem spielt da denke ich auch ein verändertes Anspruchsdenken eine Rolle.
von Hesindian Fuxfell
01.01.2020 10:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221567
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Unsere Räubertochter war 10min vor Mitternacht wegen "ich hab da ein Geräusch gehört" aufgewacht, nur um 2min vor Mitternacht wieder weggeschlafen zu sein.
Dadurch konnten wir aber in Ruhe vom Balkon aus beobachten wie andere Stadtbewohner ihr mühsam Erspartes kompliziert sprengen und verbrennen...

Frohes Neues Jahr euch allen :)
von Hesindian Fuxfell
18.12.2019 16:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221567
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Letzter Arbeitstag für dieses Jahr endet in 15min. :headbanger: :feuerwerk:
von Hesindian Fuxfell
11.12.2019 14:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221567
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Apropos Dämonenbeschwörung. Wir haben es jetzt endlich mal geschafft "Knights of Badassdom" zu sehen. Extrem trashig, aber für nen Rollenspieler - und LARPer noch mehr - einfach Pflichtprogramm mMn.
von Hesindian Fuxfell
28.11.2019 11:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221567
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ahh... gestern alte Wohnung ziemlich problemlos abgegeben (da war ich von anderen Verwaltern anderes gewohnt bisher) und endlich INet in der neuen Wohnung. Jetzt kann endlich zumindest ein wenig Entspannung kommen...
von Hesindian Fuxfell
08.11.2019 23:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221567
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Raskir hat geschrieben:
08.11.2019 22:48
Wird der Vierfach-Impfstoff nicht deswegen jetzt favorisiert, weil sie bei der letzten oder vorletzten Grippesaison so extrem danebenlagen?
Das war eben das, was ich auch noch im Kopf hatte. Bei der vorletzten hatten sie den dreifach empfohlen, der vierfach hätte besser gewirkt - weil die Variante die sich dann doch durchgesetzt hatte nur vom vierfach abgedeckt gewesen ist. Da die Krankenkasse zumeist nur den empfohlenen übernimmt, haben sie letztes Jahr dann den vierfach empfohlen, damit der Patient auch diesen über Kasse erhält.
So war mein Kenntnisstand der letzten Jahre und deshalb frug ich nach... Ich hätte jetzt grundlegend gesagt, lieber den größeren weil es eben immer nur ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten ist, sicher kann man es sowieso nicht vorhersagen. Wobei ich letztes Jahr auch was von ner neuen Methode gelesen habe, die zumindest rückwirkend auf die jeweiligen Wissensstände angewandt bessere Treffer für die letzten Jahre erbracht hätte.
von Hesindian Fuxfell
08.11.2019 20:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221567
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
08.11.2019 17:59
Unsere Betriebsmedizin wirbt derzeit so wie jedes Jahr für die saisonale Grippeimpfung. Auf dem Plakat wird hochstolz verkündet dass es sich um einen Vierfach-Impfstoff handelt. Die haben anscheined nicht realisiert dass das im Falle der Grippeimpfung eher eine Antiwerbung darstellt.
Interessant. Ich hatte der letzten großen Diskussion darum entnommen, dass der 4-fach besser als der 3-fach sei, weil er besser die Möglichkeiten abdeckt, welche Variante(n) das Rennen hier machen.
Das es nicht immer so einfach ok, aber gleich Antiwerbung?
von Hesindian Fuxfell
15.10.2019 19:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221567
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

So. Teppich liegt fertig zugeschnitten in den Zimmern wo er liegen soll. Erste Möbel sind eingetroffen und aufgebaut. Erste Kisten in der neuen Wohnung ausgeräumt. Es kann klappen bis Ende des Monats in der neuen Wohnung zu sein...

Und ich fühle mich nach den zwei Tagen schon richtig fertig. Freue mich fast ab Donnerstag wieder auf Arbeit körperlich entspannen zu können :wink:
von Hesindian Fuxfell
09.10.2019 21:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221567
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Arigata hat geschrieben:
09.10.2019 21:30
Madalena hat geschrieben:
09.10.2019 21:14
Bin ich hier eigentlich die einzige, die nicht mal irgendwann X Jahre in Japan gelebt hat? :grübeln: :ijw:
Nein, ich war da bisher noch nicht einmal.

@topic: Hört die Dauermüdigkeit mit zwei Kindern eigentlich irgendwann auf?
Ich auch nicht.

Und ja... wenn sie mit 27 ausziehen :devil:
von Hesindian Fuxfell
07.10.2019 22:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221567
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
07.10.2019 18:18
Hesindian Fuxfell hat geschrieben:
07.10.2019 11:17
Wenn Småland keine grundlegende Bedingung ist, könnte ich nen Tipp geben, der einzig noch ein zu beaufsichtigendes Kind benötigt...
Seine Kinder waren leider nicht mit von der Partie - Aber was schwebt dir denn da vor?
Es war eine spontane Idee von ihm bei IKEA. Auch als wir alle versichert haben dass E geistig maximal 5 ist haben die leider nicht mitgespielt. Er hat dann hinterher seinen Kummer in Hot-Dogs ertränkt.
Bei uns in der Stadt gibt es im Einkaufszentrum ein Kinderland, in das Kinder samt Erwachsenen rein kommen. Bei Kindern bis 3 Jahren Alter muss sogar eine Aufsichtsperson mit und die kommt dann kostenlos mit rein. Fürs Kind kostet es aber 3,50€, bei größeren Kindern für den Erwachsenen auch.
Und die haben da auch ein Bällebad, ohne Aufpasser direkt daneben...
von Hesindian Fuxfell
07.10.2019 15:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221567
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Skyvaheri hat geschrieben:
07.10.2019 14:05
(Kappa = zusätzliche Mitarbeiter)
Nicht: Kappa = Kappadozianer?
Wobei die auch gut für zusätzliche Mitarbeiter sorgen können, vielleicht wurden die auch deshalb so genannt ;)
von Hesindian Fuxfell
07.10.2019 11:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221567
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
06.10.2019 19:55
****Auch in Polen lassen die Bediensteten keinen bärtigen 120kg Ami im Småland ins Bällebad.
Wenn Småland keine grundlegende Bedingung ist, könnte ich nen Tipp geben, der einzig noch ein zu beaufsichtigendes Kind benötigt...
Und da die mich weder gewogen noch die Nationalität geprüft haben sähe ich da für ihn auch wenig Probleme. Er kommt halt nur nicht allein da rein.
von Hesindian Fuxfell
16.09.2019 15:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221567
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Es gibt auch noch Professor Hulk, sollte man nicht vergessen.

Was ansonsten das Thema Superheld und Bildung angeht: Die meisten Superhelden, welche nicht mit den (latenten oder aktiven) Kräften geboren wurden, haben dies entweder ihrer eigenen Intelligenz und Bildung (öfter) oder der Intelligenz und Bildung anderer (seltener) zu verdanken. So das Kind also keine angeborenen Superkräfte hat, wären herausragende Leistungen in Schule und Uni die beste Option den angestrebten Berufswunsch Superheld zu erreichen :cookie:
Aktives, moralisch einwandfreies Verhalten bevor man die Superkräfte erhält erhöht nochmals die Chance ein wenig ;)


PS: reich sein/erben hilft auch, ist aber meist den angeborenen Superkräfte zuzuordnen... :censored:
von Hesindian Fuxfell
11.09.2019 12:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221567
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Assaltaro hat geschrieben:
10.09.2019 14:47
Vor allem dann wenn in Filmen "starke" Frauen nur Eigenschaften haben dürfen die man normalerweise Männern zuordnet.
Das Thema hat auch BeHaind (auf Youtube) mal gut angeschnitten. Ich glaube im Video "Wo sind eigentlich unsere Helden hin?", kann ich nur grad nicht nachprüfen. Er hatte da auch positive Beispiele von Filmen, die es besser machen drin.

EDIT: Wiedergefunden und hatte recht: Wo sind eigentlich unsere Helden hin? ab 6:21 geht es recht gut um Frauen im (Action-)Film mit positiven, aber auch negativen Beispielen.
von Hesindian Fuxfell
05.09.2019 19:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221567
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Loirana
Herzlichen Glückwunsch, auch an Frau und alle Kinder. Mit dem Geniessen der Vaterfreuden hast du ja schon mannigfaltige Erfahrungen gemacht.
von Hesindian Fuxfell
02.09.2019 15:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221567
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
02.09.2019 14:33
Oder die Damen, oder * soviel Zeit muss sein!
Möglicherweise halte ich auch die Damen für clever genug, den Witz zu erkennen und mache mir derentwegen weniger Sorgen an der Stelle. :P
von Hesindian Fuxfell
02.09.2019 14:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221567
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Also wenn es um Preis und Beschaffbarkeit geht dürfte ein Satz RPG-7 das Mittel der Wahl gegen Helikopter sein.

So und nun überlegen wir uns, wie wir die Herren des BND, MAD und Verfassungsschutz wieder aus dem Forum bekommen ;)
von Hesindian Fuxfell
19.08.2019 19:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221567
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
19.08.2019 19:01
Schwesterchen macht mir gerade Vorwürfe dass ich ihr "Das Katzenspiel" gezeigt habe. Selbiges torpediere gerade massiv ihre Arbeitsmoral.
Das Katzenspiel?:
https://www.spieletest.at/gesellschafts ... rallen-aus
von Hesindian Fuxfell
21.07.2019 17:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221567
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

So, zurück aus dem Urlaub. Jetzt brauch ich erstmal Zeit zum erholen ;)
Aber was man nicht so alles findet. In einem lokalen Zoo haben wir tatsächlich einen Drachen entdeckt. Beweisfoto:
Drachenkopf.jpg
Kopf des im Zoo gefundenen Drachen