Die Suche ergab 4675 Treffer

von Hesindian Fuxfell
18.03.2024 13:29
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 610556
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Und ich sach noch, es kann ganz leicht werden...
Varkung ist dran
von Hesindian Fuxfell
17.03.2024 20:57
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 610556
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Der letzte Tipp brachte die richtige Fährte...

Jetzt kann es ganz leicht werden, muss aber nicht:
Ich brachte meinen Vater um, um er zu werden. Am Ende glückte dies leider zu gut.
von Hesindian Fuxfell
17.03.2024 19:45
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 610556
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Habs glaube gefunden: Peranijian Schesselbart Seines Zeichens eine Sektabilität der Tuzaker Akademie im letzten Jahr ihres bestehens (eine von fünf in dem Jahr wohlhemerkt). Er kam ums Leben, als er sich als Wollnashorn von einer Klippe stürzte, aber die weitere Verwandlung in eine Rotwähe schief gi...
von Hesindian Fuxfell
16.03.2024 10:17
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 610556
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Abu Terfas Ysasser Shenesach
von Hesindian Fuxfell
14.03.2024 12:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148897
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Zu heiss gewaschen? :P

Wie einfach bekommst du ein Interims-Gerät? Und wie stehen die Chancen an die Daten zu kommen, die nur auf dem Gerät sind?
von Hesindian Fuxfell
14.03.2024 12:37
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 610556
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Grabstein ist dran. Das war schon der entscheidende Teil der Lösung von ihm. Mein Beitrag war nur noch Detail.
von Hesindian Fuxfell
13.03.2024 21:56
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 610556
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Lessandro ya Taranelli
Kiamu ist es ja eher egal.
von Hesindian Fuxfell
12.03.2024 08:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1473
Zugriffe: 96821
Geschlecht:

Blinde Wut

Der Gladiator blickt auf, als die Kinder die Treppe hinunter toben. Das Abenteuer scheint ihnen zu gefallen. "Bevor wir uns verabschieden, warten wir vielleicht, was Radschina sagt. Sie ist die Ortskundige. Ihr wäret dann ja eine recht kleine Gruppe, auch wenn ihr zwei Hunde dabei habt," a...
von Hesindian Fuxfell
12.03.2024 06:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schiffsbaukosten prozentual ?
Antworten: 6
Zugriffe: 308
Geschlecht:

Schiffsbaukosten prozentual ?

Oder du machst es dir einfach und schätzt grob ab: 40% der Kosten sind Arbeitszeit 40% der Kosten sind Holz 20% der Kosten sind restliches (Segeltuch, Pech zum abdichten, etc.) Der erste Posten ist komplett abgeglichen, für den zweiten reicht die Schiffsladung zur Hälfte (oder wie auch immer du gern...
von Hesindian Fuxfell
09.03.2024 08:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lohn für Helden des Reiches
Antworten: 9
Zugriffe: 442
Geschlecht:

Lohn für Helden des Reiches

Muss der Reichsorden am Purpurnen Band von Emer verliehen werden oder kann das auch Bernfried in ihrer statt machen? Greifenstern und mWn auch der Reichsorden werden nur durch das Kaiserhaus verliehen (siehe auch Wiki dazu). Die Kaiser-Raul-Schwerter hingegen kann auch Bernfried vergeben. Dazu ein ...
von Hesindian Fuxfell
08.03.2024 09:21
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Bannstrahler versus Magiergilde
Antworten: 25
Zugriffe: 923
Geschlecht:

Bannstrahler versus Magiergilde

Eine Option wäre ja vielleicht, dass ein/zwei einfache, fanatischere Mitglieder des Ordens (offiziell) nicht gestützt Unmut anzetteln. Nicht öffentlich auf dem Marktplatz, aber in der Taverne, in der sich die "besonders praiosgefälligen" Bürger gern einfinden. Und dadurch kommt es zu diver...
von Hesindian Fuxfell
08.03.2024 09:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148897
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

worauf zumindest einige Umstehende begannen, langsam aber stetig von ihm wegzudiffundieren Das erinnert mich an eine nächtliche Straßenbahnfahrt nach einem schönen SR-Abend. Als wir einstiegen waren wir im Gespräch gerade an dem Punkt "und außerdem lebt eh keiner mehr, der es bezeugen kann&quo...
von Hesindian Fuxfell
04.03.2024 09:36
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Namenlose... das Opfer?
Antworten: 146
Zugriffe: 20300
Geschlecht:

Der Namenlose... das Opfer?

Das Gefühl macht Rollenspiel aus. Unglauben, Zweifel, Versuch das als arkane Tätigkeit zu entlarven. Das grübeln, theoretisieren. Das ist spannend. Genau. Und dann hat mein Charakter es als die magischen Aktionen von Paktierern entlarvt und der nächste SL hat aber gesetzt, dass es doch karmal ist. ...
von Hesindian Fuxfell
04.03.2024 00:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6222
Zugriffe: 865185
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Leonardo der Mechanikus hat ein solches Gefährt entwickelt und gebaut, als er noch in Havena arbeitete. Die Adler (Luftschiff).
In der Wiki dürftest du auch alle relevanten Quellen finden.
von Hesindian Fuxfell
02.03.2024 00:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1301591
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wenn du über Reversalis Oitacovni entschwörst, solltest du auch den Effekt des Integra nutzen können, so bekannt. Du solltest nur sehr sicher sein, was des temporäre Gefängnis angeht, weil ein Integra-Ritual dauert halt bisschen. Auch könnte der eigentliche Beschwörer seinen Dämon vermissen und vie...
von Hesindian Fuxfell
01.03.2024 10:32
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Namenlose... das Opfer?
Antworten: 146
Zugriffe: 20300
Geschlecht:

Der Namenlose... das Opfer?

Und diese können manipuliert sein. Ich empfinde eine FESTLEGUNG durch die Redax als extrem das Spiel beUNreichernd. Das ist echt schwierig. Werfen wir alle Geografie, Geschichte, Kosmologie über den Haufen. Festlegungen sind ja beunreichernd? Das ist Unsinn, die ganzen Götter gibt es gar nicht, das...
von Hesindian Fuxfell
29.02.2024 22:00
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 610556
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Wird ein Instrument gesucht?
von Hesindian Fuxfell
28.02.2024 13:59
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: MI Spielsteinkampagne - Corfanaës Karfunkel vernichten
Antworten: 12
Zugriffe: 681
Geschlecht:

MI Spielsteinkampagne - Corfanaës Karfunkel vernichten

Ich meine eine Drachenseele unwiederbringlich zu "zerfetzen" kommt nur ein bisschen vor der Seelenmühle der Dämonen. Wo wird denn diese Folge behauptet? Nach den Beschreibungen würde ich eher davon ausgehen, dass die Drachenseele den auch für andere Seelen üblichen Weg gehen kann, sollte ...
von Hesindian Fuxfell
28.02.2024 11:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1473
Zugriffe: 96821
Geschlecht:

Blinde Wut

Jetzt mustert auch Kronta Roana kurz etwas genauer, als sie sich versteift. War das Thema unangenehm?
"Sie dürfte gleich reinkommen. Erschien mir auf den ersten Blick als recht patente Frau, die schon einiges gesehen hat. Aber das kannst du sicher besser bestimmen."
von Hesindian Fuxfell
27.02.2024 20:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)
Antworten: 306
Zugriffe: 180598
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)

Setzing kenne ich keine, spontan würde ich es aber zu Shinxiter verkürzen. Alternativ Shinxaner oder Shinxiner, gefallen mir aber nicht so sehr.
von Hesindian Fuxfell
27.02.2024 09:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Beschwörungen und Kontrolle elementarer Kreaturen
Antworten: 11
Zugriffe: 675
Geschlecht:

Beschwörungen und Kontrolle elementarer Kreaturen

Hmm... Das ist also noch ein Fehler in der Tabelle im EG? Dort steht bei Wahrer Name für die Kontrollprobe ein Strich.
von Hesindian Fuxfell
27.02.2024 08:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Beschwörungen und Kontrolle elementarer Kreaturen
Antworten: 11
Zugriffe: 675
Geschlecht:

Beschwörungen und Kontrolle elementarer Kreaturen

Ich muss mich korrigieren, der Wahre Name gibt nur Erleichterung in Höhe seine Qualität auf die Beschwörung, nicht auf die Kontrolle. urza2222 : lässt du auch Elementar(gesamt) in die Erleichterungen einfließen? Das wäre an der Stelle nicht Regelkonform, wimre. An der Stelle gelten glaube ich nur di...
von Hesindian Fuxfell
26.02.2024 13:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Beschwörungen und Kontrolle elementarer Kreaturen
Antworten: 11
Zugriffe: 675
Geschlecht:

Beschwörungen und Kontrolle elementarer Kreaturen

Naja, dein Kontrollwert bestimmt sich ja aus bestimmten Eigenschaften und dem ZfW. Bei 16er Wert da gehe ich mal von einem Kontrollwert von 15 aus, 18 wenn man die Affinität gleich einbezieht. Mit Merkmalskenntnis und Gewand gleicht man die +4 Erschwernis wegen Dschinn aus, kommen noch -4 aus dem wa...
von Hesindian Fuxfell
26.02.2024 13:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1301591
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

MWn ist das rein RAW nicht der Fall und daher gibt es keine entsprechenden Regeln dafür. Im Standard-Astraltrunk ist doch auch keine süchtig machende Substanz drin, wimre. Wenn man da natürlich ein blödes Substitut verwendet kann es anders aussehen, dann sollte man sich an den Werten der süchtig ma...
von Hesindian Fuxfell
26.02.2024 12:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Beschwörungen und Kontrolle elementarer Kreaturen
Antworten: 11
Zugriffe: 675
Geschlecht:

Beschwörungen und Kontrolle elementarer Kreaturen

Grundlegend hast du ja zwei Proben, Beschwörung und Kontrolle. Bei beiden Proben greifen bestimmte Modifikatoren (Beschwörergewand -2, Merkmalskenntnis -2, passender Ort variabel, besseres/mehr Material, Donarien variabel). Dazu +8 Erschwernis auf die Beschwörung und +4 auf die Kontrollprobe. Die Ko...
von Hesindian Fuxfell
22.02.2024 12:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kor-Geweihter bei Generierung
Antworten: 2
Zugriffe: 415
Geschlecht:

Kor-Geweihter bei Generierung

Ich sehe da kein großes Problem. Wichtig ist mMn eine Profession mit hohen Boni in Selbstbeherrschung, Körperbeherrschung und mind. 2 bewaffneten Nahkampftalenten. Am besten wäre dafür sogar wirklich die Option desillusionierter Krieger (oder Kor-Anhänger, der auf Druck der Familie an eine Kriegerak...
von Hesindian Fuxfell
21.02.2024 23:30
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 610556
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Bin ich Elf?
Oder bin ich anderweitig Magiebegabt?
von Hesindian Fuxfell
21.02.2024 13:33
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 610556
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Invher ni Bennain, die eigentlich der Rondrakirche beigetreten ist, aber nach Verlobung ihrer Schwester als Thronfolgerin an Albernias Hof zurück kehrte?
von Hesindian Fuxfell
21.02.2024 12:47
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 610556
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Habe ich durch die Gelegenheit eine höhere gesellschaftliche Stellung erreicht oder nicht? Oder hatte ich sowieso schon eine hohe Stellung (Adel, reiches Bürgertum)?
von Hesindian Fuxfell
21.02.2024 11:48
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 610556
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Bin ich ein Mensch?
Oder ein anderweitig humanoides, intelligentes Wesen?