Die Suche ergab 2898 Treffer

von Hesindian Fuxfell
21.08.2019 19:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Objektweihe in DSA5 und Schadenspotential gegen das Rollenspiel.
Antworten: 11
Zugriffe: 478
Geschlecht:

Objektweihe in DSA5 und Schadenspotential gegen das Rollenspiel.

Ich würde es vielleicht so definieren: wird einem der Gegenstand gegeben (und man ist zumindest initiiert) dann funktioniert er solange man sich würdig erweist. Nimmt man sich einfach ungefragt die Waffe, wirkt sie nicht. Ist man aufgrund fehlender Initiation oder Frevlertum sowieso vom Nutzen von L...
von Hesindian Fuxfell
21.08.2019 16:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Odem Arcanum: Nicht verzauberte, aber mächtige magische Entität?
Antworten: 7
Zugriffe: 302
Geschlecht:

Odem Arcanum: Nicht verzauberte, aber mächtige magische Entität?

Also erstmal: du kannst natürlich mit einem Odem auch die Astralkraft eines Zauberwirkers erkennen. Im Endeffekt ist das genau das, was den "Teclador-Effekt" benannt hat, weil man die Astrale Ausstrahlung Tecladors angesehen hat, keinen Zauber. Aber um den Effekt zu triggern sollte schon wirklich ex...
von Hesindian Fuxfell
20.08.2019 23:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 62
Zugriffe: 1360
Geschlecht:

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

"Oh, ich halte den Schnitter nicht für Wert unterschätzt zu werden. Es passiert nur interessanter weise immer wieder. Und Marustani... ich nehme an, ihr meint Maraskaner. Da kannte ich nur zwei, haben in der Arena als Team gekämpft, aber ob sie allein so weit gekommen wären." Der Tonfall wurde leic...
von Hesindian Fuxfell
20.08.2019 14:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rahjageweihter und Traviabund
Antworten: 55
Zugriffe: 1409
Geschlecht:

Rahjageweihter und Traviabund

Also nach allen bisherigen Informationen würde ich einfach mal schließen, dass sich hier wieder ein Abenteuer-Autor zum Wohle seiner Idee über alle bisherigen Setzungen und Sinnigkeiten des Hintergrundes hinweggesetzt hat. Wäre ja nicht das erste Mal. Also ggf. ignorieren bis anpassen. Denderajida_v...
von Hesindian Fuxfell
20.08.2019 13:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 62
Zugriffe: 1360
Geschlecht:

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Kronta entspannt sich wieder etwas, als die Aufregung im Raum wieder abflacht. Er hatte ja schon gehört, dass man hier lockerer mit Magie umgeht als weiter im Norden, aber eine solche eher beiläufige Demonstration hatte er dann doch nicht erwartet. Aber da war er offensichtlich nicht der Einzige. Da...
von Hesindian Fuxfell
19.08.2019 23:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Erfahrung mit Schleuder und Co
Antworten: 37
Zugriffe: 1261
Geschlecht:

Erfahrung mit Schleuder und Co

Nachladen erfordert Geschick, ja. Aber mWn braucht man zum schiessen mit einer normalen Schleuder nur eine Hand. Das sollte also gut gehen.
von Hesindian Fuxfell
19.08.2019 23:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Erfahrung mit Schleuder und Co
Antworten: 37
Zugriffe: 1261
Geschlecht:

Erfahrung mit Schleuder und Co

Ich hab keine Erfahrung mit der Schleuder, aber nach lesen des Threads sind mir Ideen für meinen svellttaler Hexer gekommen, der als Heiler und Alchimist Teil einer Söldnertruppe im Rohrwed ist. So gewisse alchimistische Stoffe sind natürlich mit der Schleuder viel besser appliziert als von Hand. Be...
von Hesindian Fuxfell
19.08.2019 19:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83548
Zugriffe: 3055404
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
19.08.2019 19:01
Schwesterchen macht mir gerade Vorwürfe dass ich ihr "Das Katzenspiel" gezeigt habe. Selbiges torpediere gerade massiv ihre Arbeitsmoral.
Das Katzenspiel?:
https://www.spieletest.at/gesellschafts ... rallen-aus
von Hesindian Fuxfell
19.08.2019 14:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2170
Zugriffe: 64489
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Rikh schaut sich genau in der Umgebung um, so als würde er sein eigentlich Ziel erst noch suchen müssen, betrachtet dabei aber die Details des Hauses und etwaige Geschäftigkeit der Umgebung. So leise man auch ist, wenn direkt im Nachbarhaus die Dame des Hauses am offenen Fenster steht nützt es nicht...
von Hesindian Fuxfell
19.08.2019 13:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rahjageweihter und Traviabund
Antworten: 55
Zugriffe: 1409
Geschlecht:

Rahjageweihter und Traviabund

Im besagten Abenteuer ist Talafeyar kein Kostverächter und außerehelichen Sex nicht abgeneigt! Das hab ich aus deinem Eingangstext nicht so herausgelesen und ich kenne das Abenteuer zugegebener Maßen nicht... Achso: Und der Große Eidsegen wird üblicherweise bei einem solchen Bund ausgeführt, nicht ...
von Hesindian Fuxfell
19.08.2019 11:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1238
Zugriffe: 39990
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Zu Shalimas Haus: Mir ging es auch um etwaige andere Wege außer Türen: Gibt es Fenster, welche offen / leicht zzu öffnen sind? Ist es ein Flachdachbau, der üblicherweise eine Dachluke hat? Wie gut sind die Außenwände, auch mit Fensteröffnungen und allen anderen Strukturen, zu erklettern? Durch die H...
von Hesindian Fuxfell
19.08.2019 10:11
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rahjageweihter und Traviabund
Antworten: 55
Zugriffe: 1409
Geschlecht:

Rahjageweihter und Traviabund

Kurzform: Rahjatempel sind keine geweihten Bordelle. Langform: Nicht jeder Geweihte muss und wird alle Aspekte der Gottheit in seinem Dienst abdecken. Er ist bestrebt, der Göttin umfänglich zu dienen, aber es gibt dafür so viele Herangehensweisen. Ich sehe also kein Problem in der Kombination eines ...
von Hesindian Fuxfell
18.08.2019 21:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2170
Zugriffe: 64489
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

"Hmm. Kann ich mir denken. Wenn es laut wird müsst ihr euch einfach beeilen. Wenn ihr Glück habt, lebt er dann noch." Den letzten Satz unterlegt er mit einem Grinsen, das verdeutlicht, dass er es nicht ganz ernst so meint. Dann fügt er etwas ernster hinzu. "Ich denke, ich bekomm das hin und werde a...
von Hesindian Fuxfell
18.08.2019 21:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 62
Zugriffe: 1360
Geschlecht:

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

[Kronta und Marbonian] Das mit den Aufgaben eines Beschützers scheint Kronta etwas anders zu sehen, als Marbonian. Wobei, hier mag es für die beiden tatsächlich anders liegen. Nach Rushans Worten grinst Kronta breit. "Ach das. Ich gebe zu, dass mir dieses Problem gar nicht mehr bewusst war. Die gro...
von Hesindian Fuxfell
17.08.2019 19:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 239
Zugriffe: 15580
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Madalena hat geschrieben:
17.08.2019 17:58
"Guck mal, KK 30!!!"

Ich glaube, mit 9 war mein Sinn für Humor noch einfacher zu befriedigen. :lol:
Och, sowas fällt mir immer noch auf. Genauso wie die Autobahnausfahrt nach Weiden.
von Hesindian Fuxfell
17.08.2019 08:38
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA3, wie beprobt ihr ausweiden?
Antworten: 4
Zugriffe: 440
Geschlecht:

DSA3, wie beprobt ihr ausweiden?

Mein Vorschlag:
Kochen+6 (als Koch weiss man zumindest in der Theorie wo was am Tier ist)
Mit ner vorbereitenden Tierkunde+3 kann man den Malus auf Kochen halbieren.
Wildnisleben hat mMn wenig mit dem verarbeiten von toten Tieren zu tun, würde ich nicht zu Rate ziehen.
von Hesindian Fuxfell
16.08.2019 10:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 62
Zugriffe: 1360
Geschlecht:

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Jetzt muss Kronta kurz auflachen, aber es ist eher ein offenes, belustigtes Lachen. "Mir ist nicht bewusst, dass ich mir Fasar zum Feind gemacht hätte. Und wenn es einen offenen Konflikt mit Al'Anfa gibt, dann wäre mir das neu.. und würde mich nicht sonderlich interessieren. Ich bin wie gesagt kein ...
von Hesindian Fuxfell
15.08.2019 22:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2170
Zugriffe: 64489
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Rikh nimmt sich mehrere von diesen belegten Broten und beisst gleich in eines hinein, während er Zulhamid stumm nickend folgt. Es ist beeindruckend in welcher Geschwindigkeit er das Essen beim gehen verdrückt, es scheint ihn nicht weiter zu stören, nicht an einem Tisch zu sitzen. Am Haus angekommen ...
von Hesindian Fuxfell
15.08.2019 21:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 62
Zugriffe: 1360
Geschlecht:

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Das Lächeln in Krontas Gesicht gefriert etwas, als er sich Marbonian zuwendet. "Die große Arena in Al'Anfa ist kein Schlachthaus und das Publikum dort hat wenig Interesse sinnlose Hinrichtungen zu bejubeln. Das ist nicht ... Mengbilla. In der Arena ringen fähige Kämpfer miteinander, um den Massen ei...
von Hesindian Fuxfell
15.08.2019 15:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 634
Zugriffe: 24931
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Als die Scheibe hinter Sefira zerbirst will Hjerolf ihr zu Hilfe eilen, stolpert jedoch prompt über einen im Trubel zuvor umgefallenen Stuhl und landet erstmal selbst auf dem Boden. Als er sich wieder aufgerappelt hat, hört er die Söldnerin brüllen und die Leute in der Tür. Mit Angst in den Augen ma...
von Hesindian Fuxfell
15.08.2019 11:13
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Priester die nicht zaubern
Antworten: 33
Zugriffe: 1282
Geschlecht:

Priester die nicht zaubern

will heissen ein Wunder muss wirklich immer von der Gottheit erbeten werden und sollte niemals planbar sein. Bei solchen Punkten möchte ich immer gerne fragen: Warum? Traut ihr den Spielern nicht zu, sinnvoll und im Rahmen des Glaubens des Charakters mit der Karmaenergie umzugehen? Ich meine: richt...
von Hesindian Fuxfell
14.08.2019 13:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind Pferde nutzlos?
Antworten: 53
Zugriffe: 2155
Geschlecht:

Sind Pferde nutzlos?

Hier mal eine interessante Quelle zu: Das Pferd im Mittelalter Da gibt es unten auch einen Abschnitt zum Transport der Pferde selbst, weil immer wieder Seereisen als Problem erwähnt werden. Es sollte keines sein! Schiffstransport von Pferden ist nichts ungewöhnliches und sollte auch in Aventurien ke...
von Hesindian Fuxfell
14.08.2019 11:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 62
Zugriffe: 1360
Geschlecht:

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Auf die Frage hin wendet sich Kronta dem Magus zu: "Oh, zumindest ich finde sie nicht uninteressant. Aber ein Sohn der Perle bin ich wohl nicht, auch wenn sie alles ist, an was ich mich aus meiner Kindheit erinnere," antwortet er mit einem leichten Anflug eines Lächelns. Als der Magus dann durch die...
von Hesindian Fuxfell
13.08.2019 19:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 62
Zugriffe: 1360
Geschlecht:

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

"Sicher, Mutter Rushan." Mit einem Lächeln reicht er ihr ein größeres Stück einer geschälten Arange. Man bekommt dabei gut mit, dass ihm die Feinmotorik mit seinen recht großen Händen schwer fällt. Beim näheren Blick würde Rushan ihn auf Anfang, höchstens Mitte 30 schätzen. Seine schwarzen Augen un...
von Hesindian Fuxfell
13.08.2019 13:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 62
Zugriffe: 1360
Geschlecht:

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

"Ein kluger Gedanke, Sohn der Weisheit. Es ist auf alle Fälle bequemer und meine Ausrüstung bei Eurem Herrn noch sicherer aufgehoben als in meinem Händen, das weiß ich gewiss." Das Lächeln das Krontas Lippen bei diesen Worten umspielt kommt nicht bei den Augen an, welche den Wesir von oben herab mu...
von Hesindian Fuxfell
12.08.2019 20:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schuss in eine Menge
Antworten: 7
Zugriffe: 342
Geschlecht:

Schuss in eine Menge

Ich würde sagen: die Menge ist sehr groß, die sich nicht bewegt. Und dann wird mit Wxx ausgewürfelt, wen es trifft.
Wenn der Schütze halbwegs fähig ist würde ich sogar auf den Trefferwurf verzichten...
von Hesindian Fuxfell
12.08.2019 15:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind Wildnischaraktere unbeliebt?
Antworten: 51
Zugriffe: 1887
Geschlecht:

Sind Wildnischaraktere unbeliebt?

Wobei man da schon mit dazuhalten muss, dass es 3TaW mehr in mehreren Talenten sind. Will man in all diesen Talenten diese 3 Punkte besser sein und spielt man im Meisterlevel (also der Wildnischar hat TaW15 und Geländekunde(n), dann bräuchte der andere TaW18 inkl. Eigenschaft 15), dann ist die Gelän...
von Hesindian Fuxfell
12.08.2019 11:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind Wildnischaraktere unbeliebt?
Antworten: 51
Zugriffe: 1887
Geschlecht:

Sind Wildnischaraktere unbeliebt?

Also bei uns gibt es meist auch spezifischere Wildnischars, aber man kann ja auch viel damit machen. In DDZ habe ich z.B. einen Fernkampfsöldner BGB Jäger gespielt, der sehr gut mit dem Kurzbogen umgehen konnte und damit auch Kampfrelevant war. Und allein die Proben zum Fährtenlesen, wenn sie mal no...
von Hesindian Fuxfell
09.08.2019 10:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hausregel: SF Mordhau
Antworten: 25
Zugriffe: 1021
Geschlecht:

Hausregel: SF Mordhau

Ich finde es zwar auch interessant, historisch belegte Manöver zu integrieren, aber aufgrund des Aufbau des Systems würde ich da eher schauen, mit welchem Manöver ich dem Effekt am nächsten komme und ihn so regelseitig umzusetzen. Im Falle eines Mordhau z.B. als Wuchtschlag+x (z.B. RS/2 oder RS). We...
von Hesindian Fuxfell
07.08.2019 15:25
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 174
Zugriffe: 11079
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Gorbalad hat geschrieben:
07.08.2019 13:45
T-Shirt hat geschrieben:Multiple Persönlichkeit #23
Nickname
Nottuln-MPA 2019
(statt 23 halt die laufende Nummer)
Wir haben keine multiple Persönlichkeit...

Aber T-Shirts wären fein. Nur wie bekommen wir das hin, dass nicht wieder einer mit Verteil- und Geldeintreibeproblemen hängenbleibt.