Die Suche ergab 2738 Treffer

von Hesindian Fuxfell
17.04.2019 14:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tiergefährten - eure Erfahrungen
Antworten: 20
Zugriffe: 588
Geschlecht:

Tiergefährten - eure Erfahrungen

Ich denke, hier müssen wir trennen: Die magischen Vertrautentiere sind mMn noch recht wild, aber auf magische Weise verbunden. Sie sind also sehr wohl in der Lage, selbst für eine Zeit ihr Überleben zu sichern und werden auch nicht angebunden. Kommunikation und gegenseitiges Verständnis dank magisch...
von Hesindian Fuxfell
17.04.2019 12:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tiergefährten - eure Erfahrungen
Antworten: 20
Zugriffe: 588
Geschlecht:

Tiergefährten - eure Erfahrungen

Zum einen ja, die Tiergefährten verstehen einfach Sprache, zum anderen ist es aber auch die gedankliche Verbindung, die man direkt bei der Bindung mitbekommt. Der Vertraute "antwortet" bei uns dann eher mit Bildern (z.B. gesehenem) und mit zu den jeweiligen Bildern gehörenden Gefühlen und Empfindung...
von Hesindian Fuxfell
17.04.2019 12:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tiergefährten - eure Erfahrungen
Antworten: 20
Zugriffe: 588
Geschlecht:

Tiergefährten - eure Erfahrungen

Gerade Kampf ist bei uns an der Stelle das irrelevanteste. In der großen Runde aktuell hat unser Geode einen Falken dabei, der gerne mal als Späher eingesetzt wird. Es sind eher die speziellen Fähigkeiten, die mMn eine Rolle spielen. Kann vorausfliegen und spähen beim Falken, Hund würde mir zuerst d...
von Hesindian Fuxfell
16.04.2019 16:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fliegenden Teppich selbst herstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 831
Geschlecht:

Fliegenden Teppich selbst herstellen

1. Würde es Sinn machen einen Dämon (Krakil, Irrhalk etc.) in ein Artefakt/Teppich zu binden das somit ähnlich funktioniert wie ein fliegender Teppich? Damit das Ding noch unzuverlässiger wird? Nein danke da sind echte Teppiche besser ^^ Bei uns in der runde wird es möglicherweise demnächst so nen ...
von Hesindian Fuxfell
15.04.2019 13:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2047
Zugriffe: 55131
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Scheune "Und selbst der Transport hierher dürfte doch auffällig gewesen sein. Das waren ja ne Menge Kisten und wenn er die nicht über die letzten 5 Jahre langsam angesammelt hat, müsste das doch auch jemanden aufgefallen sein." Rikh deutet den Weg Richtung Stadt. "Ich würde mich da vorn gegenüber d...
von Hesindian Fuxfell
12.04.2019 14:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gäste einer ritterlichen Jagd in Albernia im Herbst 1007 BF
Antworten: 8
Zugriffe: 572
Geschlecht:

Gäste einer ritterlichen Jagd in Albernia im Herbst 1007 BF

WeZwanzig Ich kann dir die Briefspiel-Wiki nur ans Herz legen, zumindest was die einzelnen Familien angeht, da diese zum einen schon lange (auch schon 1007BF) in der groben Aufteilung in Albernia herrschen und auch die meisten Junker diesen Familien entstammen. Ich würde noch empfehlen, die Jagdges...
von Hesindian Fuxfell
12.04.2019 13:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4166
Geschlecht:

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Es macht ihn nicht moralisch besser, sondern nur auf die kalten harten Fakten bezogen. Eine Niederlage, egal wie ehrenhaft, ist immer noch eine Niederlage. Ob sie Sinnvoll ist ist nur im Ramen größerer zusammenhänge zu ermessen, aber für sich alleine genommen, eventuelle Kosten die auf den Einzelfa...
von Hesindian Fuxfell
12.04.2019 11:34
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4166
Geschlecht:

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Zumindest wird sich der Koriander eher selten selbst aufopfern, damit seine Mitkämpfer sich sicherer zurückziehen können. Das halt ich für für falsch. Ich denke in diesem Fall opfern sich Kor und Rondra gleich oft. Welcher Punkt in Kors Moralkodex unterstützt diese Meinung? Das es praktisch der ein...
von Hesindian Fuxfell
12.04.2019 11:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4166
Geschlecht:

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Ganz einfach, je mehr man sich selbst einschränkt im Kampf bzw. Krieg desto weniger Möglichkeiten hat man und desto berechenbarer ist man. Das klappt aber nur für einen selbst. In der Außendarstellung hat das viel weniger zu bieten als der strahlende Held, der sich nicht auf das Niveau des Gegners ...
von Hesindian Fuxfell
12.04.2019 09:45
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4166
Geschlecht:

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Dann sind wir uns da ja schonmal einig. "Schutz der Schwachen" ist weit übertrieben. Tatsächlich will die Rondrakirche schwache Menschen vor Orks, Dämonen und Gesetzlosen schützen, nicht aber alle Schwachen vor allen Bedrohungen oder Unterdrückern. Somit auch weder Leibeigene vor Adligen, noch (in ...
von Hesindian Fuxfell
11.04.2019 12:03
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4166
Geschlecht:

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Man kann halt schon Äpfel mit Birnen vergleichen, wird dann nur nie zu einem sinnvollen Ergebnis kommen Ist richtig, aber ich fragte nicht, warum nicht alle Rondrageweihte gegen den Ork ziehen. Der Diskussionteil ging ja in etwa so: Rasputin: Rondrakirche sollte was gegen Orks tun. Assaltaro: Macht...
von Hesindian Fuxfell
11.04.2019 11:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4166
Geschlecht:

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Hier gehen ein paar Dinge durcheinander: Es gibt die Senne des Nordens, die sich explizit auch mit der Gefahr der Orks in Weiden und Greifenfurt beschäftigen soll. Dies ist der regional zuständige Teil der Rondrakriche und dazu ist die Frage, "was macht der Rest" reichlich sinnlos, sollen ja nicht a...
von Hesindian Fuxfell
11.04.2019 10:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4166
Geschlecht:

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Mein Hauptpunkt ist aber, dass "Schutz der Schwachen" bei Rondra nur seeeeeeeeeeeeeehr eingeschränkt betrachtet werden kann. Was ich für gewagt halte, vor allem bei der Betrachtungsweise, dass sie dann Leibeigene vor dem Adel schützen müssten, was halt Unsinn ist. Allein in der Borbaradkrise und de...
von Hesindian Fuxfell
11.04.2019 08:33
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4166
Geschlecht:

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Warum ist das mit den Turnieren ein Strohmann? Du behauptest das so, als hättest du einen Beweis, dass es nicht so wäre. Dann hau mal raus. Dann hau ich mal einen raus: Hat die Kor-Geweihtenschaft irgendjemanden, der an Thalionmel rankommt, was sinnvolle Opferbereitschaft angeht? Sie hat immerhin g...
von Hesindian Fuxfell
10.04.2019 11:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2047
Zugriffe: 55131
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Scheune Rikh wartet bis Mandasha auch oben ist, dann strebt er vorsichtig und leise dem Ausgang zu. Kurz vor der Tür wartet er nochmal kurz ab um zu lauschen, ob nicht doch jemand vor der Tür Stellung bezogen hat. Wenn er sich recht sicher ist, huscht er zur Tür hinaus und macht gleich Platz, damit...
von Hesindian Fuxfell
10.04.2019 09:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Ende der Fantasie?
Antworten: 57
Zugriffe: 2782
Geschlecht:

Das Ende der Fantasie?

Für die Größe sind es einfach zu viele Klimazonen und ich hab einfach schon oft gehört, dass man sich nach Originalgröße z.b. niemals in der Khom verlaufen könnte, weil man selbst von der Mitte noch das Gebirge außen rum sehen müsste. Prinzipiell richtig, wobei auch einfach Dere einen geringeren Du...
von Hesindian Fuxfell
09.04.2019 12:07
Forum: Smalltalk
Thema: Welcher Schauspieler sollte welchen NSC spielen?
Antworten: 25
Zugriffe: 705
Geschlecht:

Welcher Schauspieler sollte welchen NSC spielen?

Lokwai hat geschrieben:
09.04.2019 11:43
Billy Idol als Helme Haffax :censored: :lol:
Der war doch Malcolm McDowell, wenn ich mich recht an die eine Zeichnung erinnere...
von Hesindian Fuxfell
09.04.2019 10:42
Forum: Smalltalk
Thema: Welcher Schauspieler sollte welchen NSC spielen?
Antworten: 25
Zugriffe: 705
Geschlecht:

Welcher Schauspieler sollte welchen NSC spielen?

Wen würdet Ihr für Kaiser Hal nehmen? David Bowie? Tim Curry? Nope... Tilda Swinton! Rakorium Muntagonus: Sylvester McCoy (Radagast aus dem Hobbit oder der siebte Doktor) Sean Bean als Waldemar ist ne gute Idee Als Sprecher von Rhazzazor (und aller anderen großen Drachen) Benedict Cumberbatch Andy ...
von Hesindian Fuxfell
06.03.2019 23:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2047
Zugriffe: 55131
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

In der Scheune Rikh sucht sich eine der Kisten aus, die seiner Meinung nach am einfachsten zu öffnen geht und zieht einen Dolch. Mit diesem hebelt er vorsichtig den Deckel von der Kiste bis man zumindest grob erkennen kann, was darin ist. Sofern ihm nichts gefährliches auffällt, öffnet er dann die ...
von Hesindian Fuxfell
06.03.2019 23:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1137
Zugriffe: 33546
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Sorry erstmal für mein schleppendes Schreiben. Ich hab grad einige Probleme um die Ohren und auch daher einen dünnen Draht zum DSA derzeit. Ich versuche mich jetzt wieder zu bessern...
von Hesindian Fuxfell
21.02.2019 23:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2047
Zugriffe: 55131
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

In der Scheune Etwas irritiert schaut Rikh auf die Fledermaus auf seiner Schulter. Dann meint er lapidar: "Gut, schau dich halt um ... oder was auch immer du machst." Danach blickt er auf die ganzen Kisten, Fässer und anderes die hier unten gestapelt sind. "Was meinst du, soll ich mal in eine der K...
von Hesindian Fuxfell
11.02.2019 14:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2047
Zugriffe: 55131
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

In der Scheune Rikh blickt in die Dunkelheit. "Ich kann es zwar nicht sicher sagen, aber ich denke da unten kann ich mehr erkennen als du. Zumindest habe ich bisher kaum jemanden getroffen, der im Dunkel besser sehen konnte." Mit den Worten nimmt Rikh die Leiter nach unten um sich dort weiter umzus...
von Hesindian Fuxfell
29.01.2019 10:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2047
Zugriffe: 55131
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

In der Scheune Leise und vorsichtig folgt ihr Rikh zu der Bodenklappe und wirft auch kurz einen dankbaren Blick zum Mond, als dieser durch die Dachluke sichtbar wird. Dann durchsucht er vorsichtig zuerst das Heu auf mögliche versteckte Fallen, ehe er behutsam die Klappe und deren Öffnungsmechanismu...
von Hesindian Fuxfell
25.01.2019 19:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1137
Zugriffe: 33546
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Dann schärfen wir die Sinne in der Scheune:

[dice:do2ktzzf]1822311:0[/dice:do2ktzzf]

4TaP* (plus evtl. Dämmerungssicht)
von Hesindian Fuxfell
23.01.2019 20:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2047
Zugriffe: 55131
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

In der Scheune Rikh ist Mandasha auf den Wink hin vorsichtig in die Scheune gefolgt, auch wenn er wohl lieber weiter an der Tür geblieben wäre. Als sie ihm den Schlüssel zeigt tritt er aber dann doch bis ran und betrachtet ihn. "Wenn das Haus überhaupt ein Schloss hat und nicht nur einen Riegel." U...
von Hesindian Fuxfell
23.01.2019 11:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 611
Zugriffe: 21352
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Bei den Worten des Wirtes hellt sich Hjerolfs Miene auf. "Ein gutes Bier, das gefällt. Bei Swafnir." Als der Wirt zum Tisch kommt greift er sich einen Humpen und hebt ihn zum Anstossen. "Auf Asleif." Dann nimmt er einen tiefen Zug von dem köstlichen Gebräu.
von Hesindian Fuxfell
21.01.2019 22:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82139
Zugriffe: 2956427
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wir suchen gerade einen Namen für ein Battletech-Söldner-Battalion. Hat die Einheit einen Hintergrund auf den sie sich beziehen soll/kann? Vielleicht irgendwas ganz altes, ist im BT ja auch nicht selten. Bei MMNet waren wir im Haus Steiner z.B. die "Chevalier de Saxe" nach einem Dragonerregiment un...
von Hesindian Fuxfell
21.01.2019 22:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 324
Zugriffe: 14903
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Sinnenschärfe mit KL-2...

[dice:3h4yypp6]1821625:0[/dice:3h4yypp6]

wider Erwarten geschafft. 3TaP*
von Hesindian Fuxfell
19.01.2019 19:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kraft als Element
Antworten: 20
Zugriffe: 890
Geschlecht:

Kraft als Element

Hmmm... es muss zum einen nicht der eine bekannte gewesen sein und zum anderen gäbe es auch andere Varianten des Überdauerns. Die Idee mit den Elfen ist zwar nicht schlecht, aber mir läge zuviel Zeit zwischen Madas Frevel und auftauchen der Elfen. Feenreiche scheiden als direkte Kandidaten mMn auch ...
von Hesindian Fuxfell
19.01.2019 10:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kraft als Element
Antworten: 20
Zugriffe: 890
Geschlecht:

Kraft als Element

Wäre der Name für Kraft in Zaubersprüchen vielleicht "Fulmi" - würde in die Schemata zu "Igni" "Frigi" "Archi" passen.? Der Fulmi passt vom Wirkschema her eher zum Zorn der Elemente als Variante des Elementes Kraft. Aber man sollte bedenken, dass alle bekannten Formeln Aventuriens so viel später en...