Die Suche ergab 2428 Treffer

von Hesindian Fuxfell
17.08.2018 14:56
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 180
Zugriffe: 8170
Geschlecht:

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Also meine Planung ist, wie letztes Jahr so bis 16:00 anzukommen. Da wir einen Kombi haben, sollte es auch mit dem Einkaufen wieder gehen, zumindest für Käse ist sicher genug Platz im Kofferraum ;) Einkaufsliste würde ich mal über die neue Liste aus dem Einkaufslisten-Thread von astfgl drüberschauen...
von Hesindian Fuxfell
16.08.2018 13:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige
Antworten: 107
Zugriffe: 1360
Geschlecht:

Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige

Da stimme ich BenjaminK und Falandrion zu. Ich versuche solche Punkte in den relevanten Gegenden im Auge zu haben, klappt leider aber nicht immer. Ein weiteres Grundproblem, um das richtig herauszuarbeiten ist der Punkt, dass oftmals die Gruppe bezahlt wird und selten der einzelne Charakter. Innerha...
von Hesindian Fuxfell
16.08.2018 10:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: HA: Frage zur Macht von Firun und von Praios' Verfügungsgewalt
Antworten: 14
Zugriffe: 440
Geschlecht:

HA: Frage zur Macht von Firun und von Praios' Verfügungsgewalt

Antwort 1: So wie ich es verstehe bestimmt Firun genau über die ganzen eisigen Details. Ursprünglich wurde ja Pyrdacor mit den Schlüsseln die Macht über die Elemente übergeben. Mit der Etnscheidung Praios möchte er dies gewissermaßen übergregeln. Er bestimmt im Richterspruch, dass im Zweifelsfall Fi...
von Hesindian Fuxfell
15.08.2018 15:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hesinde und die Magiermogule
Antworten: 3
Zugriffe: 210
Geschlecht:

Hesinde und die Magiermogule

Was mir aber nicht einleuchtet ist, warum die Beni Nurbad bei Nebachot sicher gewesen sein sollen. Das hat nämlich auch zum Reich_der_Magiermogule_von_Fasar gehört. Ja, nur zählte es zu den letzten Eroberungen. Die Beni Nurbad sind dann mWn auch weitergezogen auf die Nordseite der Trollzacken, um i...
von Hesindian Fuxfell
13.08.2018 16:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gegenhalte, schon wieder...
Antworten: 77
Zugriffe: 1765
Geschlecht:

Gegenhalte, schon wieder...

Nochmal für dich: Gegenhalten (so erfolgreich) blockt 50% des Schadens, negiert alle Manöver des Gegners, wehr eine Attacke zur DK-Verkürzung ab, neutralisiert TP/KK des Angreifers..... Wenn du das als "wehr nicht teilweise ab" ließt... dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Sorry, aber komm wie...
von Hesindian Fuxfell
13.08.2018 15:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gegenhalte, schon wieder...
Antworten: 77
Zugriffe: 1765
Geschlecht:

Gegenhalte, schon wieder...

sieht man es als normal, dass das Grundmanöver (Meisterparade) von Gegenhalten eine gelungene AT will und die stärkere Form (Windmühle) ebenso. Da die Meisterparade kein Grundmanöver von Gegenhalten ist und Windmühle auch keine stärkere Form sehe ich darin kein Problem. Genau das ist ein großes Pro...
von Hesindian Fuxfell
13.08.2018 11:51
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 121
Zugriffe: 6889
Geschlecht:

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Liste: Hesindian Fuxfell @ Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

auf neuesten Stand gebracht. Auf gutem Weg zur 100. :6F:
von Hesindian Fuxfell
12.08.2018 10:09
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 78
Zugriffe: 2755
Geschlecht:

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ich stimme Jadoran zu. Noch 1-2 mehr Spieler sind für eine gute Dynamik zu bevorzugen. Ich bin immer noch bereit weiter mitzumachen und folge den Meldungen hier.
von Hesindian Fuxfell
11.08.2018 21:00
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!
Antworten: 45
Zugriffe: 9572
Geschlecht:

Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!

Dann auch mal etwas von mir. Zwar nicht alles aus dem Urlaub, aber zumindest aus dem Sommer und Sonnenschein... https://www.dsaforum.de/app.php/gallery/image/199/mini Eine Schnitzerei in Norburg nach einer alten Legende in der Region. Ihr zu Folge soll der Magus vorher geprahlt haben, schon mehrere ...
von Hesindian Fuxfell
11.08.2018 19:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 906
Zugriffe: 172177
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Zornbold hat geschrieben:
11.08.2018 13:37
In Münster muss irgendwo ein Nest sein...
In Münster besteht die Population aus gefühlt 90% Studenten eher geistig/kreativer Studienfächer. Also kein Wunder, dass dort eine "Brutstätte" des Rollenspiels zu finden ist.
von Hesindian Fuxfell
10.08.2018 22:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1421
Zugriffe: 33733
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Hafen Rikh schaut der Verwandlung mit gemischten Gefühlen zu.Auf der einen Seite ist es faszinierend zuzusehen, wie sich ein ausgewachsener Mann in einen kleinen Affen verwandelt. Und es hätte sicher seinen Reiz, wenn man soetwas könnte. Aber er hat auch seine Bedenken. Emilios Blick war ihm nicht ...
von Hesindian Fuxfell
10.08.2018 12:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gegenhalte, schon wieder...
Antworten: 77
Zugriffe: 1765
Geschlecht:

Gegenhalte, schon wieder...

Und gezögert nicht angegriffen ist kein Angriff. Regeltechnisch gibt es an der Stelle nur 3 Optionen: Verzögern/Verweigern: es wird kein Angriff gewürfelt -> kein Gegenhalten möglich Angriff würfeln und scheitern: dies könnte man dann wieder als im Angriff verzögert erklären, stört den Gegenhalter ...
von Hesindian Fuxfell
10.08.2018 10:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gegenhalte, schon wieder...
Antworten: 77
Zugriffe: 1765
Geschlecht:

Gegenhalte, schon wieder...

Wolfio Alles in allem empfinde ich deine Argumentation auf hölzernen Beinen stehend: Eine misslungene Attacke kann heißen, Angegriffen und versagt, kann aber auch heißen, dass man gar nicht zugeschlagen hat, sondern zu lange gezögert hat. Dran denken: Die Aktion der INI-Phase dauert 1.5 Sekunden. E...
von Hesindian Fuxfell
06.08.2018 14:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ideen für ein richtig cooles persönliches Schwert
Antworten: 43
Zugriffe: 1483
Geschlecht:

Ideen für ein richtig cooles persönliches Schwert

wenn jemand einen Dolch schmieden will schmiedet er einen Dolch und kein kleines Schwert. Der Punkt ist schwer nachvollziehbar, wenn man von Rassen stark unterschiedlicher Größe ausgeht. Die haben wir halt nicht und damit auch kein reales Beispiel. Aber: Auch die größere Rasse muss sich an bestimmt...
von Hesindian Fuxfell
04.08.2018 19:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Enduriumgolem
Antworten: 22
Zugriffe: 715
Geschlecht:

Enduriumgolem

Als Alternative zum Bauen fände ich Knospung auch recht passend. Aber auch dann sollte der Golem das Material irgendwie aufgenommen haben.
von Hesindian Fuxfell
04.08.2018 15:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 146
Zugriffe: 6211
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

LordShadowGizar hat geschrieben:
04.08.2018 00:15
'Monomentalen Objekten'
Im Umgang mit einfach beseelten (Eingeistigen) Objekten empfiehlt sich ein freundlicher Umgang. Wenn der LO hoch genug ist, räumt es sich vielleicht von allein ein. :P
von Hesindian Fuxfell
03.08.2018 11:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11671
Zugriffe: 530956
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Die Zauberspez wirkt, wenn man mind. einmal die passende Mod verwendet. Der ZfW steigt also nur um 2.
Man kann auch immer nur von einer Zauberspez zugleich profitieren, also auch nicht Zauberdauer-Spez und Wirkungsdauer-Spez auch wenn man beides hat und beides modifiziert.
von Hesindian Fuxfell
03.08.2018 09:04
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neu: Willkommens PN
Antworten: 8
Zugriffe: 322
Geschlecht:

Neu: Willkommens PN

Ein expliziter Hinweis auf die Suchfunktion, wenn man sich informieren möchte wäre vielleicht nicht schlecht.
Ansonsten eine schöne Idee...
von Hesindian Fuxfell
02.08.2018 19:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rondrianisch und Magie
Antworten: 30
Zugriffe: 936
Geschlecht:

Rondrianisch und Magie

Na ein Geheimnis bewahren ist ja nicht Lügen. Schaut mal ins Rondra-Vademecum. Scheint einem Praioten das Schweigen noch als akzeptable Lösung zu gelten, gibt es bei Rondra den Passus, dass schon das Verschweigen der Wahrheit unehrenhaft ist. Im Extrem wohl nur von den Honoren gelebt, aber im Prinz...
von Hesindian Fuxfell
02.08.2018 11:53
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 180
Zugriffe: 8170
Geschlecht:

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

So.
Morgen sind es noch 6 Wochen, dann geht es los. Zeit den Thread wieder zu eröffnen...
von Hesindian Fuxfell
02.08.2018 10:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79901
Zugriffe: 2742156
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
02.08.2018 10:02
Gibt es überhaupt keine normalen Menschen mehr auf diesem Planeten?
Nein, es gibt nur Verrückte (vom Ausgangspunkt verschoben).
von Hesindian Fuxfell
02.08.2018 08:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1421
Zugriffe: 33733
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Hafen Rikh scheint etwas erleichtert, als Emilio allein wieder zurück kommt. Er nickt zu seiner Erklärung. "War ja auch so gesagt worden, außer das mit der Marine." Er zuckt mit den Achseln und macht sich bereit zu verschwinden. "Wir haben während dessen einen Thorwaler im Schluckspecht verschwinde...
von Hesindian Fuxfell
01.08.2018 22:26
Forum: Spielersuche
Thema: Suchen Mitspieler/Mitspielerinnen in Münster
Antworten: 2
Zugriffe: 175
Geschlecht:

Suchen Mitspieler/Mitspielerinnen in Münster

Schau mal bei Cons&Forentreffen rein, da wurde gerade ein RPG-Stammtischtreffen in Münster für nächste Woche vereinbart. Ich denke, da hast du die besten Chancen jemanden zu finden...
von Hesindian Fuxfell
31.07.2018 15:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ideen für ein richtig cooles persönliches Schwert
Antworten: 43
Zugriffe: 1483
Geschlecht:

Ideen für ein richtig cooles persönliches Schwert

Wenn man ein cooles Schwert haben möchte, muss das Schwert auch was cooles können. Ansichtssache. MMn reicht es für ein cooles Schwert, wenn es ungewöhnlich aussieht und eine ungewöhnliche Hintergrundgeschichte hat (z.B. 1000+ Jahre altes Schwert elfischer Herkunft). Dafür muss es gar nichts mehr k...
von Hesindian Fuxfell
30.07.2018 21:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ideen für ein richtig cooles persönliches Schwert
Antworten: 43
Zugriffe: 1483
Geschlecht:

Ideen für ein richtig cooles persönliches Schwert

Die Idee mit Standfest finde ich nicht schlecht, wenn man sie nur einmal monatlich/wöchentlich für 10KR zugänglich macht schränkt das die Nutzung auch gut ein. Vom Hintergrund wäre dann natürlich etwas elfisches gut, kann auch danach aussehen. Wenn du eine alte Adelsfamilie als Hintergrund setzt, kö...
von Hesindian Fuxfell
29.07.2018 15:31
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Euer Held als Lehrmeister
Antworten: 22
Zugriffe: 2246
Geschlecht:

Euer Held als Lehrmeister

So, da muss ich jetzt auch mal was reinschreiben, wird aber vielleicht etwas umfangreich, habs mal ein wenig aufgespalten, es kann aber immernoch jede Gruppe entscheiden, was Grundlagen, was Fortgeschritten und was Herausragend ist: Magus Pentajiari Spahiya ay Dscherman Mhanach sa-Swafnirim al-Sherl...
von Hesindian Fuxfell
29.07.2018 14:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigener Lehrmeister: Tulamidischer Einflussmagier/Elementarherbeirufer
Antworten: 22
Zugriffe: 759
Geschlecht:

Eigener Lehrmeister: Tulamidischer Einflussmagier/Elementarherbeirufer

Ein paar Sachen wurden ja schon genannt, ich würde aber noch etwas weiter gehen: Warum teuer MK Elementar(ges), wenn expilizit auf die Herbeirufungen konzentriert werden soll? Dann doch eher MK Herbeirufung, da hat man die wichtigen 3 Zauber auch abgedeckt. Da man bei Elementaren nicht mehr machen k...
von Hesindian Fuxfell
27.07.2018 14:37
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1748
Zugriffe: 209423
Geschlecht:

Witze

Unsere Eltern haben uns ja immer gezwungen aufzuessen, damit es "besseres Wetter gibt". Und was haben wir jetzt davon?

Übergewicht und Klimawandel!
von Hesindian Fuxfell
27.07.2018 11:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5886
Zugriffe: 358738
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Wie geht ihr mit dieser Qual der Wahl um? Was hilft euch dabei, euch wirklich auf ein Konzept einzuschießen, wenn ihr mehrere Ideen habt? Ich arbeite 2-3 aus und stelle sie der Gruppe/Meister zur Auswahl vor. Am besten wenn es geht schonmal die Konzepte Bei der Gruppenzusammenstellung würde ich ein...
von Hesindian Fuxfell
25.07.2018 19:46
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie bestraft ein Erzdämon seine unfähigen Diener?
Antworten: 18
Zugriffe: 801
Geschlecht:

Wie bestraft ein Erzdämon seine unfähigen Diener?

Eine andere Option wäre, ihn zur Beschwörung eines Besessenheitsdämons zu überreden, den er nicht beherrschen kann und der ihn dann übernimmt. Er bleibt als untätiger Beobachter im Körper und TGT kann diesen immer noch für Untaten nutzen. Und die Seele bleibt im Zugriff und seine Unfähigkeiten könne...