Die Suche ergab 3465 Treffer

von Hesindian Fuxfell
06.07.2020 19:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2806
Zugriffe: 100841
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Als Zahir zum Angriff übergeht spannt sich Rikh schon zum Sprung. Im letzten Moment verharrt er aber an seinem Platz als plötzlich Therengar auftaucht. Da die Aggression jedoch nicht wirklich abflacht, hält er die Spannung aufrecht, orientiert sich nur etwas um, damit er sich nach Lage entscheiden k...
von Hesindian Fuxfell
01.07.2020 18:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: [Crunch] Waffen durch Elementare herstellen lassen
Antworten: 25
Zugriffe: 809
Geschlecht:

[Crunch] Waffen durch Elementare herstellen lassen

Denderajida_von_Tuzak : Ansichtssache. In meinem Aventurien sind scharfe Metallwaffen eine recht klare Ausprägung von Erz. Sie machen im Zweifelsfall auch Erzschaden und nicht Eis, wenns um Empfindlichkeiten geht. Und Elementare kennen mMn alle existenten Ausprägungen ihres Elementes vom Prinzip he...
von Hesindian Fuxfell
01.07.2020 12:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: [Crunch] Waffen durch Elementare herstellen lassen
Antworten: 25
Zugriffe: 809
Geschlecht:

[Crunch] Waffen durch Elementare herstellen lassen

Dann mach es dir einfach: Summiere die Schmiedeschwierigkeit der gewünschten Modifikationen -> Wert in Kunsfertigkeit Der Wert mal x ergibt die Anzahl der ZE die benötigt wird. Dienst: Kontrolle über Element (schwerste Stufe) Wie groß x ist musst du dann mal mit verschiedenen Werten und Fähigkeitsgr...
von Hesindian Fuxfell
01.07.2020 12:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: [Crunch] Waffen durch Elementare herstellen lassen
Antworten: 25
Zugriffe: 809
Geschlecht:

[Crunch] Waffen durch Elementare herstellen lassen

Jain. Es bleibt dir ja belassen, z.B. eine spezifische Entität mit gewissen Prämissen (Ort, Zeit, Donarien, etc. dazu angepasste Beschwörungs- und Beherrschungsschwierigkeit) mit einem entsprechend hohen Kunstfertigkeitswert(Waffenherstellung) zu definieren, bei dem die Wahrscheinlichkeit des Missli...
von Hesindian Fuxfell
01.07.2020 08:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: [Crunch] Waffen durch Elementare herstellen lassen
Antworten: 25
Zugriffe: 809
Geschlecht:

Waffen durch Elementare herstellen lassen

Ich würde es nicht zulassen, mehr als Standardware per Elementar erstellen zu lassen. Für alle echten Verbesserungen sollte Grobschmied Pflicht bleiben. Nimm einfach den Standard-Probenmechanismus für Elementare (1W20 gegen Kunstfertigkeit) und die Regeln für schmieden. Da ist dann eh nicht viel dr...
von Hesindian Fuxfell
01.07.2020 00:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: [Crunch] Waffen durch Elementare herstellen lassen
Antworten: 25
Zugriffe: 809
Geschlecht:

Waffen durch Elementare herstellen lassen

Also ein Erzdschinn wird wohl kaum klassisch schmieden. Der braucht weder Feuer noch Wasser um eine anständige Metallklinge herzustellen. Zusätzlich zu wahren Namen wäre es vielleicht eine Überlegung, dass solcher Erzelementar besondere/bekannte Waffen als Geschenk einfordert um einen solchen Dienst...
von Hesindian Fuxfell
30.06.2020 21:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2806
Zugriffe: 100841
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Rikh ist sehr irritiert als plötzlich Zahir hier steht. Den hätte er nun wirklich nicht erwartet. Verblüfft will er fast antworten, kann sich aber im letzten Moment noch einbremsen. Dies ist nicht der Zahir, mit sie zu tun hatten. Und allgemein ist es besser, dass Zulhamid zu überlassen.
von Hesindian Fuxfell
30.06.2020 18:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1481
Zugriffe: 60538
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Das ist auch alles nicht Rikhs Kragenweite...
von Hesindian Fuxfell
30.06.2020 13:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2806
Zugriffe: 100841
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Rikh entspannt sich etwas, als der Dämon verschwindet, bleibt jedoch aufmerksam. So recht traut er dem Braten nicht, auch wenn jetzt selbst von den Sklaven der Zauber abgefallen scheint. Als Zulhamid die Peitsche wirft kommen kurz Begehrlichkeiten auf, es wäre doch interessant, so den ein oder ander...
von Hesindian Fuxfell
29.06.2020 10:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vom Meister enttarnt
Antworten: 17
Zugriffe: 1053
Geschlecht:

Vom Meister enttarnt

Bei der Geschichte kommt mir einiges merkwürdig vor, weswegen ich das wirklich OT mit Spieler(n) und Meister besprechen würde: Es wird plötzlich ein Hexenjäger eingeführt, obwohl der Meister ja weiss, dass ein Hexer in der Runde ist. Dieser bekommt einen Persilschein, den es so in Aventurien kaum gi...
von Hesindian Fuxfell
28.06.2020 19:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Flim Flam Variante Lichtblitz
Antworten: 9
Zugriffe: 397
Geschlecht:

Flim Flam Variante Lichtblitz

Also davon ausgehend, dass der FlimFlam überhaupt kein Kampfzauber ist und als Umwelt-Zauber diverse Immunitäten umgeht (übliche debuffs haben Eigenschaften oder Einfluss) finde ich 3 Aktionen gar nicht mal so schlimm.

Ansonsten bin ich bei dem was @Strippenzieher sagt.
von Hesindian Fuxfell
26.06.2020 00:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Formation: Gegenhalten und Parade gleichzeitig?
Antworten: 5
Zugriffe: 446
Geschlecht:

Formation: Gegenhalten und Parade gleichzeitig?

Eigentlich immer noch nicht ganz: Die beiden, die nicht attackiert wurden machen bei grundlegend gelungener Gegenhalten-AT immer vollen Schaden. Sie werden ja nicht durch einen Treffer in ihrer AT gestört, selbst wenn der Gegner "schneller" war. Macht das jetzt Gegenhalten-Formation zu stark? MMn ni...
von Hesindian Fuxfell
25.06.2020 11:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2806
Zugriffe: 100841
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Rikh scheint sich deutlich wohler zu fühlen, als die Geweihte an seine Seite rückt - ein eigenartiges Gefühl, vielleicht hat Zulhamid wirklich recht und Feqz hat sie gesandt... Kurz nickt er Luitperga zu, er ist bereit für den Kampf, sie haben dieses Wesen schon einmal besiegt, es wird auch wieder k...
von Hesindian Fuxfell
25.06.2020 10:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magierturm mittels Magie erschaffen
Antworten: 39
Zugriffe: 2385
Geschlecht:

Magierturm mittels Magie erschaffen

Was mit gestern Abend als Alternative noch eingefallen ist: Man suche einen schönen, großen, am besten einzelstehenden Baum. Man rufe einen Meister des Humus und lasse den Baum innen so umformen, dass eine schöne mehr-geschossige Wohnung im weiterhin lebenden Baum entsteht, schön harmonisch eingebun...
von Hesindian Fuxfell
24.06.2020 15:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magierturm mittels Magie erschaffen
Antworten: 39
Zugriffe: 2385
Geschlecht:

Magierturm mittels Magie erschaffen

Wenn man sowieso nicht in die Stadt will, suche man sich ein felsiges Areal und lasse per Erzdschinn mit hoher Kunstfertigkeit per Kontrolle über Element den Turm bauen. Die Löcher durch das aus dem Boden entfernte Material bilden dabei die Kellerräume und ganz unten lässt man sich am besten noch ei...
von Hesindian Fuxfell
24.06.2020 11:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2806
Zugriffe: 100841
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Als der Blick der "Köchin" auf ihn fällt, duckt sich Rikh förmlich zusammen. Es ist ihm nicht geheuer im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen, schon gar nicht bei dieser ... diesem Wesen. Befreit? Hab ich was verpasst? Das hier ist definitiv nicht seine Kragenweite. Aber trotzdem, dieser ... Thereng...
von Hesindian Fuxfell
23.06.2020 12:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zu Zaubersprüchen (Gildenmagie)
Antworten: 31
Zugriffe: 1334
Geschlecht:

Fragen zu Zaubersprüchen (Gildenmagie)

Das ist deine Interpretation von Blickkontakt. Die entspricht aber dem Duden und anderen gängigen Nachschlagewerken zum Deutschen. Kontakt bedeutet im Allgemeinen auch, die Gegenseite hat mein Bemühen wahrgenommen und "geantwortet", vorher ist kein Kontakt hergestellt. Daher würde ich es schon als ...
von Hesindian Fuxfell
22.06.2020 23:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: WdA Pyrophor
Antworten: 11
Zugriffe: 607
Geschlecht:

WdA Pyrophor

Ähm... die "klassischen Dynamitstangen" sind " Dynamit im Sinne von Sprengstoff"... Das funktioniert so nicht in Aventurien. Du hast mit Hylailer Feuer das Brandbomben am nächsten kommende. Es gab nur mal irgendwo einen Hinweis auf eine zwergische Mischung von Brandpulver (wirkungsweise ähnlich Schi...
von Hesindian Fuxfell
22.06.2020 14:46
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1930
Zugriffe: 191376
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Man kann auch viel mehr als 2 Monate nehmen. 😁 OT: Bin ich auch immer für, aber man muss es sich auch leisten können, was leider nicht immer gegeben ist. Ich war ganz froh 5, resp. 6 Monate nehmen zu können und hatte auch einen Monat komplett unbezahlt dabei, aber zum einen ist nicht jeder Arbeitge...
von Hesindian Fuxfell
22.06.2020 11:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1481
Zugriffe: 60538
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Rikh bleibt erstmal dabei, sich eher im Hintergrund zu halten und vielleicht eine günstige Position zu erreichen. Daher wohl erst wieder was neues, wenn sich das Geschehen drastischer verändert.
von Hesindian Fuxfell
22.06.2020 11:51
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1930
Zugriffe: 191376
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Loirana hat geschrieben:
22.06.2020 10:19
Ich bin bis Mitte Juli in Elternzeit
Dann viel Spaß und genieße die Zeit.
Das war für mich eine der positiven Seiten der Krise, dass ich mal wieder zweieinhalb Wochen Elternzeit-ähnlichen Abschnitt hatte :)
von Hesindian Fuxfell
22.06.2020 08:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zu Zaubersprüchen (Gildenmagie)
Antworten: 31
Zugriffe: 1334
Geschlecht:

Fragen zu Zaubersprüchen (Gildenmagie)

Ich persönlich folge eben WdZ 20, du bist bei WdZ 14. LCD ignorieren wir beide, weil du ja auch die Möglichkeit akzeptierst, jemanden nach Gehör zu verzaubern Oder man akzeptiert, dass WdZ S.20 von Blickkontakt spricht (dem wechselseitigen Blick zweier Personen in die Augen) und nicht explizit von ...
von Hesindian Fuxfell
20.06.2020 20:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurien und INGAME Diskriminierung aufgrund Kultur und/oder Religion und anderem
Antworten: 27
Zugriffe: 1100
Geschlecht:

Aventurien und INGAME Diskriminierung aufgrund Kultur und/oder Religion und anderem

Mit Echsen hat man im Horasreich überhaupt kein Problem, der Chef ist zur Hälfte eine. Drache != Achaz Und Shafir != x-beliebiger Drache. Das gehört eher in die Richtung Einzelwesen, welches bewisen hat zum Reich zu stehen. Der schützt immerhin den Pass und ihm werden dauernd gefährliche Artefakte ...
von Hesindian Fuxfell
20.06.2020 17:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurien und INGAME Diskriminierung aufgrund Kultur und/oder Religion und anderem
Antworten: 27
Zugriffe: 1100
Geschlecht:

Aventurien und INGAME Diskriminierung aufgrund Kultur und/oder Religion und anderem

Aber auch für Nichtmenschen und CO gilt, dass diese überall vollständig integriert sind, wo sie nicht explizit als Feind gesetzt sind. Orks und Goblins in Al'Anfa, Tulamidenlande oder Horasreich? Echt jetzt? Achaz im Mittelreich? Wo sind die integriert? Von vollständig gar nicht erst zu reden. Nenn...
von Hesindian Fuxfell
19.06.2020 22:47
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ableiten mit "Nandusgefälliges Wissen" optimiert
Antworten: 8
Zugriffe: 540
Geschlecht:

Ableiten mit "Nandusgefälliges Wissen" optimiert

Noch ne Anmerkung: Wenn du Baukunst statt Steinmetz ansetzt hast du gleich ein Wissenstalent gut und leitest nicht von Handwerk ab und kannst dir Gesteinskunde 4 ersparen, die Steinmetz benötgt, Baukunst abernicht. Einzige Nachteil, du leitest Gesteinskunde 2 schlechter ab, aber damit kann man leben...
von Hesindian Fuxfell
18.06.2020 20:12
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [PnPnews.de] Jannasaras Kartentasche – das Donnerhaus-Crowdfunding
Antworten: 12
Zugriffe: 725
Geschlecht:

[PnPnews.de] Jannasaras Kartentasche – das Donnerhaus-Crowdfunding

Mist, Trippelpost, aber ich kann grad nicht anders: Das Late Pledge des Crowdfundings läuft am Sonntag aus und es ist insgesamt deutlich erweitert worden. Die Jungs haben die Zwangsverlängerung durch Corona genutzt um noch weiter an den Inhalten und dem Äußeren zu arbeiten. So wird das beiligende Ta...
von Hesindian Fuxfell
18.06.2020 11:36
Forum: Spielersuche
Thema: Wien dsa 4.1
Antworten: 7
Zugriffe: 589
Geschlecht:

Wien dsa 4.1

Hast du dich schonmal hier umgesehen: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Auch wenn Treffen aktuell nicht geht köntne es für die Zukunft interessant sein...
von Hesindian Fuxfell
18.06.2020 07:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zu Zaubersprüchen (Gildenmagie)
Antworten: 31
Zugriffe: 1334
Geschlecht:

Fragen zu Zaubersprüchen (Gildenmagie)

Und keine dieser natürlichen Dunkelheitsstufen erschwert ausdrücklich die Zauber, die sonst auch (außer auf Reichweite Horizont) keine Probe verlangen wie den Fulmin. Müssen sie auch nicht explizit, weil es die Komponente Sicht gibt. Und wenn die Dunkelheit so dicht ist, dass er das Ziel nicht sieh...
von Hesindian Fuxfell
17.06.2020 22:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zu Zaubersprüchen (Gildenmagie)
Antworten: 31
Zugriffe: 1334
Geschlecht:

Fragen zu Zaubersprüchen (Gildenmagie)

Zu 1) verkürzen auf 1Aktion löst das Blick-Problem. Dann musst du aber noch Erzwingen damit wenigstens ein paar ZfP* über bleiben können... Zu 3) Komponente Sicht wegmodifizieren, dann würde ich aber bei gezielten Zaubern eine Fernkampfprobe wie bei Schüssen einbauen um treffen zu können. Nicht einf...
von Hesindian Fuxfell
17.06.2020 13:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5330
Zugriffe: 850754
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Da fällt mir in Anlehnung an einen anderen Thread gerade eine lustige Begebenheit aus alten Tagen ein: Mein Krieger (und passionierter Waffensammler) ist im nördlichen Bornland unterwegs und findet in Norburg einen norbardischen Waffenhändler auf dem Markt. In Erinnerung, dass diese ja eine besonder...