Die Suche ergab 3068 Treffer

von Hesindian Fuxfell
15.12.2019 23:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was macht den Geoden magisch?
Antworten: 39
Zugriffe: 1142
Geschlecht:

Was macht den Geoden magisch?

Das ist eine Frage, wie man einige andere Sachen setzt: Wie viele Magiedilletanten gibt es unter den Menschen? Wenn all diese bei Zwergen ursprünglich magisch begabte Zwerge sind, deren Zwilling nicht gestorben ist, werden die dort aber eben keine Magiedilletanten, sondern unmagisch. Genau wie urspr...
von Hesindian Fuxfell
15.12.2019 23:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Erfolgreiche Windmühle
Antworten: 8
Zugriffe: 238
Geschlecht:

Erfolgreiche Windmühle

Grundlegend spricht nichts dagegen, sofern der durch die Windmühle Angegriffene noch eine reguläre Parade hat. Man muss nur bedenken, dass man halt einen zusätzlichen Malus bereits mitschleppt aus seinem ursprünglichen Angriffsmanöver... Beispiel zu Fall 1 (A hat noch eine Parade auf die Windmühle):...
von Hesindian Fuxfell
15.12.2019 22:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was macht den Geoden magisch?
Antworten: 39
Zugriffe: 1142
Geschlecht:

Was macht den Geoden magisch?

Nja... Ich denke mal, das es kein "dürfen" ist, sondern mehr ein "haben keine Gelegenheit dazu". Mangels Geoden halt... Da hätte ich ne Lösung: Man bringt das arme Zwergenkind zu einem ihrer Seelenheiler. Und schon ist es gar kein Problem mehr, oder? Man wird ihn ja wohl kaum zu einem menschlichen ...
von Hesindian Fuxfell
15.12.2019 21:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was macht den Geoden magisch?
Antworten: 39
Zugriffe: 1142
Geschlecht:

Was macht den Geoden magisch?

Krak Sorry, ist ein Fehler der Zitierfunktion bei Handynutzung will mir scheinen. Ich habs mal korrigiert. Es sind 120 Geoden bei 3-400 Jahren Lebenserwartung. Bekanntermaßen sogar mehr möglich. Also gerade mal 1 alle 3 Jahre im Schnitt. Das halte ich für tödliche Unfälle in nicht ungefährlicher Um...
von Hesindian Fuxfell
15.12.2019 19:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was macht den Geoden magisch?
Antworten: 39
Zugriffe: 1142
Geschlecht:

Was macht den Geoden magisch?

Wir wissen zwar nicht, wie viele Zwerge magiebegabt sind, aber die anderen beiden Zahlen sagen, dass entweder Zwerge ein extrem magisches Volk sind oder der Großteil aller magiebegabten Zwerge Geoden werden. Der Großteil der Magiebegabten Zwerge werden ja auch Geoden. Ich sehe keinen Beleg für ande...
von Hesindian Fuxfell
15.12.2019 18:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Kettenstab/Dreigliederstab
Antworten: 54
Zugriffe: 1395
Geschlecht:

Waffenmeister Kettenstab/Dreigliederstab

Sehr gewagte Thesen bei Manövern, welche grundlegend gegen Überzahl vorgesehen sind, Überzahl als besondere Situation zu setzen.
von Hesindian Fuxfell
15.12.2019 12:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Erfolgreiche Windmühle
Antworten: 8
Zugriffe: 238
Geschlecht:

Erfolgreiche Windmühle

Versuchen wir es mal grundlegend: Fall 1: A greift an mit Wuchtschlag +4 auf 14 -> gelingt B pariert mit Windmühle und hat damit +8 auf 14 -> gelingt A kann sich jetzt entscheiden, eine um 4 erschwerte PA (eigener Aufschlag) zu machen oder aufzusparen und einen +8 Wuchtschlag hinzunehmen. Wird also ...
von Hesindian Fuxfell
14.12.2019 08:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6996
Zugriffe: 414069
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Ich würde auf 1 tippen. Unglückliche Formulierung in der Annahme, dass jeder gegen sich gerichtete gelungene AT parieren möchte. Vielleicht noch in Kombination mit: wenn der Verteidiger in Überzahl ist braucht er ja sonst keine Parade...
von Hesindian Fuxfell
14.12.2019 01:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Womit als Alchemist Geld verdienen?
Antworten: 54
Zugriffe: 899
Geschlecht:

Womit als Alchemist Geld verdienen?

Das mit der Substitution ist ein alter Hut und spätestens seit SRD 4.Auflage hinfällig. Da wird ne Grenze bei "Möglichen Substitutionen" gezogen bei denen man zumindest des Merkmal der Zutat, also seine grundlegende Bedeutung für den Trank, erhalten muss. Und da kann man nicht mehr ne Heilpflanze im...
von Hesindian Fuxfell
12.12.2019 19:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberempfehlungen für Hexer
Antworten: 22
Zugriffe: 651
Geschlecht:

Zauberempfehlungen für Hexer

Was ich immer sehr schön finde, ist die Harmlose Gestalt.
von Hesindian Fuxfell
11.12.2019 15:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kopfzerbrechen über Erfolgswahrscheinlichkeiten von Proben
Antworten: 3
Zugriffe: 292
Geschlecht:

Kopfzerbrechen über Erfolgswahrscheinlichkeiten von Proben

Dein Grundfehler ist: 20/-/- sind 400 Ergebnisse, weil bei dem "-" kannst du jeweils alle Werte von 1-20 in beliebiger Kombination eingeben und die Probe scheitert. Dazu kämen 20*19 Fälle für x/20/- bei x 1-19 und - 1-20 und 19*19 für x/x/20. Die restlichen Sonderfälle müssten damit auch abgefeckt s...
von Hesindian Fuxfell
11.12.2019 14:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84496
Zugriffe: 3158990
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Apropos Dämonenbeschwörung. Wir haben es jetzt endlich mal geschafft "Knights of Badassdom" zu sehen. Extrem trashig, aber für nen Rollenspieler - und LARPer noch mehr - einfach Pflichtprogramm mMn.
von Hesindian Fuxfell
11.12.2019 09:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 295
Zugriffe: 26835
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Madalena hat geschrieben:
11.12.2019 00:26
Aber es gibt offenbar einen Dr. Loa irgendwo. Hab aber nicht geschaut, wo oder mit welchem Fachbereich.
Ich würde ja New Orleans und Geisterwissenschaften tippen :P
von Hesindian Fuxfell
10.12.2019 16:07
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1789
Zugriffe: 162314
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

@Loirana
Dann mal gute Besserung dir. Und kurier das richtig aus...
von Hesindian Fuxfell
10.12.2019 13:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was macht den Geoden magisch?
Antworten: 39
Zugriffe: 1142
Geschlecht:

Was macht den Geoden magisch?

Das ist so nicht ganz richtig. Die Zwerge stammen ursprünglich aus Tharun. Angrosch führte sie nach Dere, um sie vor dem Zugriff der gefallenen Monaden zu bewahren - nachzulesen in den 4.1 Veröffentlichungen zu Tharun. Mit Tharun habe ich mich noch nie näher beschäftigt, deshalb keine Ahnung dazu. ...
von Hesindian Fuxfell
10.12.2019 13:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was macht den Geoden magisch?
Antworten: 39
Zugriffe: 1142
Geschlecht:

Was macht den Geoden magisch?

Müsste da nicht in den letzten paar tausend Jahren irgendein Zauberer / Geweihter mit magischer Hellsicht hinter gekommen sein? Da die nicht an die Kinder kommen, aber nicht doch. Zwerge lebten ja mal an der Oberfläche, waren wahrscheinlich auch von Madas Frevel betroffen und aufgrund ihrer Widerst...
von Hesindian Fuxfell
09.12.2019 13:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Kettenstab/Dreigliederstab
Antworten: 54
Zugriffe: 1395
Geschlecht:

Waffenmeister Kettenstab/Dreigliederstab

Ich hätte zwei Punkte an dem Konzept, die mich stören würden: Durch die Erlaubnis Umwandeln wären das (mit Klingentänzer) bis zu 6 AT/KR, was ich schon für recht krass bewerten würde. Dafür ist das ganz nur anwendbar, wenn er mind. zwei Gegner in Reichweite hat. Wenn das nicht der Fall ist bringt ih...
von Hesindian Fuxfell
08.12.2019 10:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hohe Initiative und Aufmerksamkeit - Kontraproduktiv?
Antworten: 41
Zugriffe: 2634
Geschlecht:

Hohe Initiative und Aufmerksamkeit - Kontraproduktiv?

Ich versuche mal an einem Beispiel zu zeigen, wie ich das Dilemma lösen würde: A und B kämpfen gegen C A hat INI 12 und Aufmerksamkeit B hat INI 13 ohne Aufmerksamkeit C hat INI 16 mit Aufmerksamkeit Anfang der KR: B sagt an je eine AT und PA INI-Durchgang 16 C wäre dran. Da C A zu seiner ersten (Re...
von Hesindian Fuxfell
06.12.2019 11:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Klingensturm/Ausfall-Kombination möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 744
Geschlecht:

Klingensturm/Ausfall-Kombination möglich?

Er meint allerdings die Bonusse durch Entrückung Im ersten Post wurde Entrückung, Liturgie und Mirakel aufs Waffentalent als Gesamtstapel gesetzt und das gilt halt nur 1 Aktion danach ist der Mirakeleffekt weg. Entrückung bringt max 7 (im WdG Beispiel und in der Errata explizit als Veränderung des ...
von Hesindian Fuxfell
06.12.2019 11:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Semantik von Eigenschaftsnamen (hier: FF)
Antworten: 63
Zugriffe: 1383
Geschlecht:

Semantik von Eigenschaftsnamen (hier: FF)

Richtig, der Spieler darf dann 10 min nachdem jedes Rätsel gelöst wurde weil der Groschen endlich gefallen ist und die Gruppe bereits weiter gezogen ist ausrufen: "Ah, jetzt verstehe ich, was wir da machen mussten." Und KL 10 weiss es 8min nach Lösung des Rätsels. Wäre für mich eher ein Argument da...
von Hesindian Fuxfell
06.12.2019 08:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Semantik von Eigenschaftsnamen (hier: FF)
Antworten: 63
Zugriffe: 1383
Geschlecht:

Semantik von Eigenschaftsnamen (hier: FF)

Ja, das dauert dann anstatt 2 Sekunden halt 4 Sekunden. Ist jetzt nicht so die Welt. Wird halt nur unter Zeitdruck wichtig. Unter der Argumentation dauert halt das Denken mit KL8 auch nur etwas länger um zur Lösung zu kommen. Ist auch nicht schlimm, wird halt nur unter Zeitdruck wichtig. Deswegen r...
von Hesindian Fuxfell
05.12.2019 22:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Semantik von Eigenschaftsnamen (hier: FF)
Antworten: 63
Zugriffe: 1383
Geschlecht:

Semantik von Eigenschaftsnamen (hier: FF)

Schnürungen, knöpfen, rasieren, mit Besteck essen, mal was kleines am Sattel ausbessern, Lager in der Wildnis aufbauen... Im ganz alltäglichen Leben in der Zeit gibt es so viele Sachen die mit unterdurchschnittlicher FF recht schwer werden das es nicht besser ist als KL8. Es ist nur vielleicht nicht...
von Hesindian Fuxfell
05.12.2019 22:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Semantik von Eigenschaftsnamen (hier: FF)
Antworten: 63
Zugriffe: 1383
Geschlecht:

Semantik von Eigenschaftsnamen (hier: FF)

Sorry Rasputin, aber wer darauf besteht das KL 8 ausgespielt wird weils KL 8 ist, FF 8 aber nicht, den kann ich nicht ernst nehmen. FF 8 ist rein grundlegend bei allen handwerklichen Anforderungen genauso "behindert" wie KL 8 bei allen Denk- und Wissensaufgaben. Es ist bei beiden der gleiche unterir...
von Hesindian Fuxfell
05.12.2019 22:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Klingensturm/Ausfall-Kombination möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 744
Geschlecht:

Klingensturm/Ausfall-Kombination möglich?

Ist es Grundsätzlich möglich das ein Kämpfer mittels Klingensturm ggf. noch Klingentänzer einen Ausfall gegen 2 oder sogar 3 Gegner durchführt? Nein. Es widerspricht 2 Regeln des Klingensturms: Erstens darf Klingensturm mit keinem anderen Manöver kombiniert werden. Zweitens darf keine umgewandelte ...
von Hesindian Fuxfell
05.12.2019 13:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2230
Zugriffe: 74852
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Flur Rikh ist recht froh, hinter Shalima zu stehen und von ihrem Auswurf nicht getroffen zu werden. "Zumindest scheint sie jetzt nicht mehr gleich zu ersticken." Dabei sieht er sich nach einem Platz um, an den er sie wieder ablegen kann, ohne dass bei der ersten Bewegung in ihre eigene Kotze rutscht.
von Hesindian Fuxfell
04.12.2019 18:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Semantik von Eigenschaftsnamen (hier: FF)
Antworten: 63
Zugriffe: 1383
Geschlecht:

Semantik von Eigenschaftsnamen (hier: FF)

Heilkunde mag Kor nicht Also an Wundbrand sterben oder lieber magische Heilung? :P Es kommt vielleicht auch auf den Spielstil an, aber bei uns ist profanes Heilen häufig sehr interessant (Tränke für Notfälle und AsP eher im Kampf schon weg). Und dann möchte man schon stabile Chancen auch bei ner Wu...
von Hesindian Fuxfell
04.12.2019 12:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Semantik von Eigenschaftsnamen (hier: FF)
Antworten: 63
Zugriffe: 1383
Geschlecht:

Semantik von Eigenschaftsnamen (hier: FF)

Ich persönlich finde übrigens FF ist eine unnötige Eigenschaft. in 99% aller Charaktere ein sogenannter Dumpstat und höchstes wichtig für Bogenschützen. Ich finde das Spiel käme auch gut ohne FF aus. Deshalb Ilaris spielen :wizard: :???: Weil Fingerfertigkeit in Ilaris ähnlich relevant (Fernkampf/H...
von Hesindian Fuxfell
04.12.2019 10:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Semantik von Eigenschaftsnamen (hier: FF)
Antworten: 63
Zugriffe: 1383
Geschlecht:

Semantik von Eigenschaftsnamen (hier: FF)

Ich persönlich finde übrigens FF ist eine unnötige Eigenschaft. in 99% aller Charaktere ein sogenannter Dumpstat und höchstes wichtig für Bogenschützen. Ich finde das Spiel käme auch gut ohne FF aus. Mein aktueller Charakter hat aus gutem Grund 2 riesige Pranken und 8 FF. Ich hoffe für ihn, er muss...
von Hesindian Fuxfell
04.12.2019 08:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Besondere personliche Waffe, Schmiederegeln und co, Berechnungen
Antworten: 84
Zugriffe: 5644
Geschlecht:

Besondere personliche Waffe, Schmiederegeln und co, Berechnungen

Das größte Problem hier ist aber, dass Holz für eine schlanke Stichwaffe ein eher ungünstiges Material ist, selbst wenn man es unzerstörbar macht. Es biegt sich einfach noch leichter durch als ein Florett. Die Grundwerte der Waffe müssten deutlich gesenkt werden (ein einfach nur stumpfes, aber immer...
von Hesindian Fuxfell
02.12.2019 18:42
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Weisheitssegen aufstufen
Antworten: 27
Zugriffe: 1031
Geschlecht:

Weisheitssegen aufstufen

Wobei das Beispiel zu den Auswirkungen von Entrückung eindeutig von Veränderung des TaW spricht und nicht von Erleichterungen oder Erschwernissen. Also insofern ist Ugos Ansicht an der Stelle denke ich nicht falsch.