Die Suche ergab 3318 Treffer

von Hesindian Fuxfell
02.04.2020 17:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2598
Zugriffe: 88025
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Rikh wirft einen Seitenblick zu Zulhamid und will schon antworten, als sich die Szenarie wandelt. Genau beobachtet er dann die neue Umgebung und auf die Worte des Jungen hin Zulhamids Reaktion. "Dann lassen wir das jetzt auch ihre Gnaden regeln? Ist ja ihr Thema?" Dann setzt er sich Richtung Dorf in...
von Hesindian Fuxfell
02.04.2020 12:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 511
Zugriffe: 11633
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Gleich noch ein schöner Artikel der sich dezidiert mit der Idee der Abtrennung von Risikogruppen und den Problemen damit beschäftigt:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 6e98e6924d
von Hesindian Fuxfell
02.04.2020 12:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementarwesen und elementare Varrianten
Antworten: 26
Zugriffe: 516
Geschlecht:

Elementarwesen und elementare Varrianten

Galliad hat geschrieben:
02.04.2020 12:10
Im WdZ steht, dass sie für 15 AsP den Dienst Lehrmeister für eine Stunde durchführen.
Ja steht da, aber nicht "Lehrmeister für elementare Zauber". Aber ja, wenn du unsere Meinung zu einem Thema nicht wissen willst, ist es der falsche Weg uns zu fragen.
von Hesindian Fuxfell
02.04.2020 10:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 511
Zugriffe: 11633
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Hier mal noch ein mMn recht gutes Interview mit einem Medizin-Statistiker, welches ich schon vor ein paar Tagen gelesen hatte. Der geht unter anderem auch auf das Thema Risikogruppen ein, aber vielmehr noch hat er einen Vorschlag, wie man die Tests anders durchführen sollte, um einen besseren Überbl...
von Hesindian Fuxfell
02.04.2020 10:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2598
Zugriffe: 88025
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

"Richter und gerechte Urteile, dass ich nicht lache. So kann nur einer reden, der sich mehr mit Büchern als mit Leben beschäftigt." Rikh ist nicht wirklich böse auf Surkan, bestätigt er doch nur seine Meinung über diese abgehobenen Typen. Aber so richtig weiß er auch nicht, was er jetzt machen soll...
von Hesindian Fuxfell
02.04.2020 08:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 511
Zugriffe: 11633
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Davor müsste man erstmal klären inwiefern die Risikogruppen geschützt werden können indem man nur sie "wegsperrt", anstatt alle wegzusperren. Davor müsste erstmal sicher geklärt sein, wer alles zu einer Risikogruppe gehört. Man kennt ein paar, aber da ist längst nicht alles klar. Dann ist das Probl...
von Hesindian Fuxfell
02.04.2020 08:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Meisterparade und Binden+PW
Antworten: 12
Zugriffe: 434
Geschlecht:

Meisterparade und Binden+PW

Ich finde bluedragon7 s Idee nicht schlecht, immerhin erhält man den Bonus aus der Grunderschwernis nur aus der Paradewaffe. Ohne diese kann man zwar die Basis+4 des Binden-Manövers auch ignorieren, dann erhält man aber auch keinen Bonus darauf. Daher kann man schon argumentieren, dass dieser Effekt...
von Hesindian Fuxfell
02.04.2020 08:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementarwesen und elementare Varrianten
Antworten: 26
Zugriffe: 516
Geschlecht:

Elementarwesen und elementare Varrianten

a) beherrscht er auch Zauber, die Elementar gesamt als Merkmal haben, wie der Manifesto, der Elementare Diener oder der Eins mit der Natur? b) Genau beherrscht er auch den Elementaren Diener? Könnte man so einen Dschinn anweisen einem eine kleine Horde Elementargeister zu rufen? bzw. einem Meister ...
von Hesindian Fuxfell
01.04.2020 16:46
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Forenmaßnahmen!
Antworten: 49
Zugriffe: 1031
Geschlecht:

Neue Forenmaßnahmen!

Was heißt hier reingefallen? Wir Mods arbeiten gerade im Akkord! Da wir sehen können wer sich gerade wo aufhält hagelt es gerade temporäre Sperren im Minutentakt sobald sich wo zu viele aufhalten. Nur so können wir das alles noch irgendwie angemessen regulieren! Also nicht wundern wenn ihr plötzlic...
von Hesindian Fuxfell
01.04.2020 11:36
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Forenmaßnahmen!
Antworten: 49
Zugriffe: 1031
Geschlecht:

Neue Forenmaßnahmen!

Wir wäre es allgemein mit einer Offline-Version, die jeden Tag gegen 18:00 gebildet und abgelegt wird? Die kann sich dann jeder runterladen und in Ruhe alle Neuigkeiten lesen.
von Hesindian Fuxfell
31.03.2020 08:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1412
Zugriffe: 54402
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ringen gegen den falschen Therengar:

Klammer +4 (-1 weil Ziel knieend?): 6 -> gelungen

Und ja, es macht keinen Schaden, darauf ist Rikh gerade nicht aus.
von Hesindian Fuxfell
31.03.2020 08:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2598
Zugriffe: 88025
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Badebereich Da er diesem Irren eher Vernunft einprügeln als ihn aufschlitzen möchte, bleibt Rikh vorerst bei waffenlosen Attacken. Als sein Gegner versucht, halb aufgerichtet hinter seinem Messer her zu hechten, beugt sich Rikh über ihn, langt mit seiner Rechten um den Oberkörper "Therengars" und u...
von Hesindian Fuxfell
30.03.2020 11:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1412
Zugriffe: 54402
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Kommt schon, hatte noch ne Telko zwischendurch...

Fußfeger +2 auf Gewandheit: 15 -> 3 daneben (wenn das von Hinten in der Ablenkung klappt, "Therengar" also überrumpelt ist, wär es geschafft)
von Hesindian Fuxfell
30.03.2020 09:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 511
Zugriffe: 11633
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ich bin auch aktuell öfter genervt von meinem Freund, aber das liegt eher an dem home Office Zwang, weil unsere Wohnung dafür zu klein ist. Wäre geplant gewesen, dass wir beide viel Home Office machen hätten wir ne Wohnung mit Zimmern für Büronutzung gesucht, so steht mein Schreibtisch im Schlafzim...
von Hesindian Fuxfell
30.03.2020 09:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2598
Zugriffe: 88025
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Badebereich Als der falsche Therengar sich mehr auf Kharima konzentriert, bewegt sich Rikh vorsichtig in dessen Rücken. Als dieser dann nach seinem Angriff auf Kharima wieder zurückspringt um Distanz neu aufzubauen, versucht er den auch durch die weiteren erscheinenden Besucher abgelenkten Mann von...
von Hesindian Fuxfell
30.03.2020 09:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Boronfrevel im Abenteuer
Antworten: 11
Zugriffe: 423
Geschlecht:

Boronfrevel im Abenteuer

Also eine Sicht-Untersuchung einer geöffneten Grabstelle sähe ich allgemein als sehr sinnvoll an, eben wegen Hinweisen auf den/die Frevler. Solange man dabei nicht noch mehr Schaden anrichtet und alles in Ordnung bringt um die Totenruhe wiederherzustellen sehe ich darin selbst für Geweihte der Zwölf...
von Hesindian Fuxfell
29.03.2020 17:56
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1892
Zugriffe: 244022
Geschlecht:

Witze

@Dreifach20 Ja. Das sind Netzwerkprotokolle für die Datenübertragung.
von Hesindian Fuxfell
29.03.2020 11:58
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1892
Zugriffe: 244022
Geschlecht:

Witze

Noch eine wichtige Meldung zur aktuellen Krise:

Due to Corona, all TCP applications have to be converted to UDP to avoid handshakes.
von Hesindian Fuxfell
27.03.2020 13:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 511
Zugriffe: 11633
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Hier mal ein mMn ganz gutes Video zum aktuellen Forschungsstand: https://www.youtube.com/watch?v=2jEJNUu73ms Da sind auch Vergleiche zur spanischen Grippe drin und zu Mutationen von Viren allgemein dabei. Dazu auch noch Themen zu Immunisierungsmöglichkeiten etc. Achso hier auch noch etwas zu Mutatio...
von Hesindian Fuxfell
27.03.2020 11:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: AsP-Kosten je Zeiteinheit für geringere Zeitspannen?
Antworten: 98
Zugriffe: 1591
Geschlecht:

AsP-Kosten je Zeiteinheit für geringere Zeitspannen?

Rasputin Wenn es RAW wäre, zeige mir eine Textstelle, die eindeutig wiedergibt, dass du die Paketierung der im Regeltext angegebenen Kosten aufbrechen darfst. Die gibt es nicht. Du hast nicht mal RAI, da die Art und Weise, wie die Kosten bei (A)-Zaubern aufgeführt sind, in der Intention klar deiner...
von Hesindian Fuxfell
27.03.2020 10:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 511
Zugriffe: 11633
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Das liegt denke ich nur an den unterschiedlichen Strukturen. In D melden die Gesundheitsämter die Fälle ans RKI wimre, damit ist auch klar, dass diese Übersicht von dort kommt. Inhaltlich sehe ich in der deutschen da keinen großen Unterschied zu der österreichischen Seite. Nur sind die Zahlen etwas ...
von Hesindian Fuxfell
27.03.2020 09:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: AsP-Kosten je Zeiteinheit für geringere Zeitspannen?
Antworten: 98
Zugriffe: 1591
Geschlecht:

AsP-Kosten je Zeiteinheit für geringere Zeitspannen?

Strippenzieher Vorsicht: Weder Axxel noch Arma haben laufende Kosten. Beides Wirkungsdauer-unabhängige Fixkosten. Insofern haben die das Extrem, dass sie Grundkosten/2 +0AsP kosten beim Abbrechen. Also zwar nicht "mehr als 1 AsP (zzgl etwaiger Grundkosten)" aber trotzdem abweichend von einer allg. ...
von Hesindian Fuxfell
27.03.2020 08:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: AsP-Kosten je Zeiteinheit für geringere Zeitspannen?
Antworten: 98
Zugriffe: 1591
Geschlecht:

AsP-Kosten je Zeiteinheit für geringere Zeitspannen?

Rasputin Es gibt einen Unterschied zwischen den feinen physikalischen Gesetzmäßigkeiten der realen Welt und den zwangsweise abstrakter gehaltenen Regeln eines Rollenspielregelwerkes, dies ist dir schon bewusst, oder? Nur weil man in der realen Welt auch bei einem Liter-Preis einen halben Liter kauf...
von Hesindian Fuxfell
27.03.2020 07:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Offline Gruppe muss online :(
Antworten: 11
Zugriffe: 453
Geschlecht:

Offline Gruppe muss online :(

Ansonsten gibts da schon eine kurze Diskussion dazu: https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=182&t=53004 Ich spiele seit kurzem eine Online-Runde über Discord und MapTool. Letzteres hat den Vorteil, dass es auch ein AddOn für die Heldensoftware gibt, um Charaktere so zu speichern, dass man sie direkt in...
von Hesindian Fuxfell
26.03.2020 14:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2598
Zugriffe: 88025
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Badebereich "Also selbst wenn du Therengar wärest, seit wann ist Therengar einer dieser vertrockneten Wüstensöhne?" War nicht dieser Typ in der Taverne der sich zuerst für Therengar ausgegeben hatte einer dieser Novadis? Kann es der sein? Verrückt war er auf alle Fälle auch. "Und dann hast du dir o...
von Hesindian Fuxfell
26.03.2020 13:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1412
Zugriffe: 54402
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Bitte um Korrektur: Rikh ist kein Halbelf. Er hat ein paar wenige Vorteile, die auf etwas übriggebliebenes elfisches Blut in seiner Blutlinie hindeuten, aber regeltechnisch ist er durch und durch Mensch und hat auch keine anderweitigen offensichtlich elfischen Attribute (Augen/Ohren oder sowas).
von Hesindian Fuxfell
26.03.2020 09:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie gefährlich sind Waffen in (eurem) Aventurieren?
Antworten: 33
Zugriffe: 1375
Geschlecht:

Wie gefährlich sind Waffen in (eurem) Aventurieren?

Also ich spiele Rollenspiele, keine Actionfilme... Und selbst da läuft es meist anders mit einer Ablenkung die ausgenutzt wird oder ähnliches. Es ist schon eher selten, dass der Held einfach so aus der Kalten heraus den ihn bedrohenden Lakaien/Antagonisten angreift. Wenn der 20kAP Krieger mit optima...
von Hesindian Fuxfell
26.03.2020 09:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie gefährlich sind Waffen in (eurem) Aventurieren?
Antworten: 33
Zugriffe: 1375
Geschlecht:

Wie gefährlich sind Waffen in (eurem) Aventurieren?

Sehe ich ähnlich. In manchen Fällen gehen wir sogar noch weiter: Wenn sich zum Beispiel Held von hinten an die Wache anschleicht und mit dem Dolchknauf oder Knüppel bewusstlos schlagen möchte, wird dann meist nur noch geprüft, ob er nicht Pech beim Treffer hatte (z.B. Schadenswurf nur ne 1), ansonst...
von Hesindian Fuxfell
25.03.2020 12:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2598
Zugriffe: 88025
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Rikh "Du bist nicht Therengar. Auch wenn du genauso wahnsinnig bist, wie es aussieht." Irgendwie bringt dieses ganze Bild Rikh eher aus seiner Wut raus als das er sich weiter hinein steigert. Es ist so absurd, was er hier erlebt, dass er seinen Anker der Wut verliert. Er weiß vielmehr gar nicht so ...
von Hesindian Fuxfell
24.03.2020 13:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85575
Zugriffe: 3223689
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Chephren hat geschrieben:
23.03.2020 23:21
Das fiese Zeug was sie sich da morgens zusammenbraut erinnert von Farbe, Geschmack und Konsistenz an 6 Wochen altes Algenwasser...
Sie leidet aber sicher nicht an einer Palladiumvergiftung?