Die Suche ergab 2813 Treffer

von Hesindian Fuxfell
25.06.2019 10:10
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Groß-/Kleinschreibung (Neue Maßnahmen)
Antworten: 65
Zugriffe: 24156
Geschlecht:

Groß-/Kleinschreibung (Neue Maßnahmen)

wenn die bei Texten keinen Unterschied zwischen priaos und Praios machen Wenn du deine Posts z.B. im Word vorschreibst könntest du das korrekte Wort in das Wörterbuch aufnehmen und hättest es Zukunft auch passend parat. Und ich denke, auch andere Korrekturtools bieten diese Möglichkeit. Dafür gleic...
von Hesindian Fuxfell
24.06.2019 22:31
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spielbericht Splittermond (Uhrwerk-Aktion)
Antworten: 2
Zugriffe: 200
Geschlecht:

Spielbericht Splittermond (Uhrwerk-Aktion)

Sodele. Erstmal sehr vielen Dank an Assaltaro fürs meistern. Gerade beim einarbeiten in ein neues System und einen neuen Hintergrund ist das ja etwas mehr Arbeit. Ich fand das Abenteuer schön und kurzweilig. Auch vielen Dank an die Mitspieler Timonidas und Eadee. Es war sehr spassig mit euch, gerne ...
von Hesindian Fuxfell
24.06.2019 11:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2124
Zugriffe: 59477
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Nachdem er den Thorwaler mitten im Kreis abgelegt hat, nimmt Rikh schnell einen Schluck aus seiner Flasche und bezieht dann Stellung am vorderen Rand des Kreises, der Scheune zugewandt. Das Kurzschwert hat er wieder in der Hand, aber so richtig sicher scheint er sich nicht zu sein. "Irgendwelche Tip...
von Hesindian Fuxfell
20.06.2019 12:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 202
Zugriffe: 12695
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

LordShadowGizar hat geschrieben:
20.06.2019 11:55
Der ... ähm... Mensch (?¿?) in mir
Spuck ihn wieder aus. Pfui. Wir essen keine Menschen... :P
von Hesindian Fuxfell
19.06.2019 19:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2124
Zugriffe: 59477
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Rikh nickt kurz und bewegt sich zügig Richtung Zulhamid. Dabei lässt er auch nicht die Scheune aus fen Augen. Angekommen greift er dem Thorwaler unter die linke Achsel und blickt auffordernd zu Zulhamid. "Ab in die Schutzzone mit uns."
von Hesindian Fuxfell
18.06.2019 23:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2124
Zugriffe: 59477
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Rikh folgt Mandasha zur Strasse, schaut sie aber etwas verwundert an. Für eine Eimerkette sind sie zu wenig und gegen das Vieh hilft es wohl nichts. Aber weiss Feqz, sie wird einen Plan haben. "Größeres nicht. Bewässerungsgräben und Bäche gibts hier aber mehrere. Der nächste ist..." er schaut sich k...
von Hesindian Fuxfell
18.06.2019 09:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 335
Zugriffe: 5448
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Ich für meinen Teil finde die Regeln gut so wie sie sind. In mancher Hinsicht etwas zu komplex, aber sehr schön zum Simulieren und meine Gruppe braucht auch keine Hausregeln. Optionale Regeln weglassen ist ja was anderes, als völlig neue (aus meiner Sicht) hirnrissige Hausregeln zu erfinden und ein...
von Hesindian Fuxfell
18.06.2019 08:02
Forum: Spielersuche
Thema: Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]
Antworten: 50
Zugriffe: 966
Geschlecht:

Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]

Ich habe pur die Char-Dokumente abgeglichen und da tauchen keine Meisterschaften in der Variante des Schnellstarters auf.

Edit: blind ich bin. Jetzt hab ich es auch gefunden... auch wenn außerhalb des Dokuments...
von Hesindian Fuxfell
18.06.2019 00:06
Forum: Spielersuche
Thema: Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]
Antworten: 50
Zugriffe: 966
Geschlecht:

Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]

Danke :) Eine Frage ist mir noch untergekommen: Der Arrou in den Schnellstarter-Regeln hat leicht abweichende Werte von dem Einzeldokument Arrou nach Einsteigerregeln Verteidigung 1 im Schnellstarter höher und Geschwindigkeit hab ich bei den Einsteigerregeln nicht gefunden. Es gibt im Schnellstarter...
von Hesindian Fuxfell
17.06.2019 20:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)
Antworten: 147
Zugriffe: 2747
Geschlecht:

Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)

Gorbalad hat geschrieben:
17.06.2019 20:11
Am Anfang gilt es auch mal die Trägheit der ganzen Fuhre zu überwinden. :grübeln:
Und am Ende wieder, sonst ist man platt :P
von Hesindian Fuxfell
17.06.2019 09:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)
Antworten: 147
Zugriffe: 2747
Geschlecht:

Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)

Speziell, Vergleich zum Pferd: Pferde haben TK-&ZK-Multiplikatoren. Während also ein Mensch nur 1Stein pro KK problemlos tragen kann, sind es bei Pferden 5-6xKK. Zugkraft noch extremer. Allein dadurch unterscheiden sich die KK-Werte über die Zahl hinaus auch regelseitig zwischen Tier und Mensch. Kla...
von Hesindian Fuxfell
14.06.2019 21:46
Forum: Spielersuche
Thema: Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]
Antworten: 50
Zugriffe: 966
Geschlecht:

Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]

So, noch ne Anmerkung. Für mich wäre am besten, wenn wir erst gegen 8 starten, vielleicht kann ich auch etwas eher da sein. Aber normalerweise ist zwischen 7 und 8 Kinder ins Bett bringen dran. Und das ist zu zweit einfacher... Des weiteren, da dies mein erstes Discord-Abenteuer wird: Wir spielen au...
von Hesindian Fuxfell
14.06.2019 21:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2124
Zugriffe: 59477
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

"Bei Feqz." Jetzt springt Rikh doch vor, in Richtung Mandasha und Emilio. Dabei ruft er auch Zulhamid etwas zu "Da kommt gleich was aus der Scheune." Bei der Geweihten angekommen blickt er sie fragend an. "Ich hoffe, du hast irgendeine Idee, wie wir das Ding da drin bekämpfen können? Oder sollen wi...
von Hesindian Fuxfell
14.06.2019 19:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kochen in DSA
Antworten: 12
Zugriffe: 428
Geschlecht:

Kochen in DSA

Dann hast du einen anderen WdA...
Bei mir steht an gleicher Stelle:
WdA S.19 hat geschrieben:Die Mindest-Ansage beträgt 2, die maximale Höhe ist der TaW abzüglich der Brau-Schwierigkeit.
:rolleyes:
von Hesindian Fuxfell
14.06.2019 19:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kochen in DSA
Antworten: 12
Zugriffe: 428
Geschlecht:

Kochen in DSA

Nein, er ist klar im Gegenteil. Der doppelte Wert von zurückgehaltenen Punkten geht in die Qualität ein. Je höher dieser Wert also ist, desto mehr kann man hier punkten. Ein +6 ist in der Alchemie immer besser als ein +1 oder gar +0 Ähm... also TaW 15. Brauschwierigkeit +6: man kann sich 9 Punkte s...
von Hesindian Fuxfell
14.06.2019 13:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kochen in DSA
Antworten: 12
Zugriffe: 428
Geschlecht:

Kochen in DSA

Wolfio hat geschrieben:
13.06.2019 17:27
Immerhin gehen die Zurückgehaltenen Punkte doppelt in die Qualität ein und dürfen maximal doppelt (?) so viel Punkte sein, wie die Brauschwierigkeit.
Nein. Maximal TaW-Brauschwierigkeit. Da ist der Heiltrank also auch im Vorteil...
von Hesindian Fuxfell
14.06.2019 13:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2124
Zugriffe: 59477
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Rikh lässt sich vom Emilio aufhelfen und schaut etwas benommen aber dankbar auf. Kann er anscheinend doch. Als Emilio plötzlich losstürmt versucht Rikh nochmal zuzufassen, um ihn aufzuhalten, aber zu spät. Dann bin ich eben die einzige Überraschung, denkt er sich mit Blick zu Scheune und wird sofort...
von Hesindian Fuxfell
14.06.2019 10:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1206
Zugriffe: 37316
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Loirana hat geschrieben: Im Gebüsch von wo Rikh und Mandasha gerade loslaufen
Gut das du es sagst, hab mal mein letztes Post entsprechend angepasst. Hatte uns irgendwie im Haus versteckt gesehen. Warum auch immer...
von Hesindian Fuxfell
13.06.2019 22:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2124
Zugriffe: 59477
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Im Haus Als das merkwürdige Gefühl aufkommt entlädt sich aprubt Rikhs Spannung, nur nicht so wie er das gewollt haben dürfte, würde Emilio sagen. Kommt Rikh erst ein Stück hoch, zieht es ihm im nächstem Moment die Beine weg und er schlägt hart mit der Stirn voran auf dem Boden auf. *Plock* Es dauer...
von Hesindian Fuxfell
13.06.2019 16:30
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 251
Zugriffe: 14239
Geschlecht:

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

30 Magier machen Fasar unsicher :lol: Mal wieder kein Parkplatz für den fliegenden Teppich zu bekommen! In der ganzen Innenstadt nicht! Hab ich ein Glück. Mein Magier mit fliegendem Teppich passt AP-technisch nicht rein. Da muss ich wenigstens keine Spielzeit für die Parkplatzsuche verschwenden :)
von Hesindian Fuxfell
13.06.2019 16:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1206
Zugriffe: 37316
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Loirana wie lange bräuchte man geschätzt vom Haus zur Scheunentür in KR? Davon würde ich es ein wenig abhängig machen, ob Rikh gleich noch was macht oder noch kurz verzögert... Selbstbeherrschung: [dice:2oqfxto7]1850677:0[/dice:2oqfxto7] Vergessen wirs. Er kann eh nicht gleich handeln. 10 vorbei :(
von Hesindian Fuxfell
07.06.2019 15:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 487
Zugriffe: 21481
Geschlecht:

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Klar fehlt der noch im Basisbuch, aber manche Helden sind nun mal so settinggebunden, dass ich es nachvollziehen kann, dass Firnelfen, Derwisch, Achaz und Mohas etc vorerst nur in den RSH auftauchen. Das ist mMn einer der gröbsten Schnitzer von DSA5. Sowas kannst du mit einem neuen Hintergrund mach...
von Hesindian Fuxfell
07.06.2019 13:46
Forum: Spielersuche
Thema: Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]
Antworten: 50
Zugriffe: 966
Geschlecht:

Splittermond Schnupperrunde

Ich bin im Allgemeinen kein übermäßiger Freund von Crossgender, aber da ich auch einige kenne, die das gut können, kann ich damit leben. Ich kann hier von Arbeit gerade nicht nachschauen, aber ich würde an erste Stelle den Sandläufer der Tarr stellen. Wenn das unpassend wäre, würde ich mir erst noch...
von Hesindian Fuxfell
07.06.2019 10:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Größe und Preise des Rollenspielmarktes
Antworten: 84
Zugriffe: 856
Geschlecht:

Größe und Preise des Rollenspielmarktes

Jedes Buch für 20 Euro egal ob GRW oder Zusatzregelbücher, was ist denn daran nicht günstig? Naja, da sind wir dann doch auch bei Seitenzahlen: Wenn ich für 20€ zum einen alle Grundregeln für alle Spezialisierungen erhalten (Kampf/Magie/Matrix/Rigger), dann aber 20€ für jeweils 1-x einzelne, erweit...
von Hesindian Fuxfell
07.06.2019 10:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Handwerkssegen + MH
Antworten: 37
Zugriffe: 2169
Geschlecht:

Handwerkssegen + MH

Erweiterung: Tanzen für Sharizad (bringt Bonus auf Rk-Proben) Gerber/(Fleischer?) für den Jäger (braucht 20TaP* für ein rundum gelungenes Produkt) Selbstbeherrschung (Kampfrausch-Option als weiterer Grund) Menschenkenntnis in der vergleichenden Probe Malen/Zeichnen bei der Dämonen-Beschwörung als Hi...
von Hesindian Fuxfell
06.06.2019 23:17
Forum: Spielersuche
Thema: Splittermond Schnupperrunde [21.6. und evtl 28.6.]
Antworten: 50
Zugriffe: 966
Geschlecht:

Splittermond Schnupperrunde

Hab mich erstmal mit evtl. eingetragen, müsste ich nochmalmit min Fru bezüglich der Kinder klären, weil die bei dem Wetter um 20:00 noch lange nicht einschlafen wollen. Würde aber gerne mal Splittermond ausprobieren.
Muss auch dazu sagen, dass ich Neuling bei Discord-RPG bin...
von Hesindian Fuxfell
06.06.2019 23:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Wert von Endurium(-Waffen als SC-Belohnung)
Antworten: 36
Zugriffe: 841
Geschlecht:

Der Wert von Endurium(-Waffen als SC-Belohnung)

Warum ein Bannschwert was besonderes sein soll, im Vergleich zu anderen Artefakten erschließt sich mir nicht wirklich, weil ich habe nirgends, bis jetzt, gelesen, dass für dessen pAsp andere Regeln als für andere Artefakte gelten. Es geht NICHT um die Regeln zu pAsP. Hier mal ein Zitat Die wahre Ma...
von Hesindian Fuxfell
06.06.2019 15:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Wert von Endurium(-Waffen als SC-Belohnung)
Antworten: 36
Zugriffe: 841
Geschlecht:

Der Wert von Endurium(-Waffen als SC-Belohnung)

Ja das Ritual kostet pAsP aber das tun Artefakte auch... Es gibt noch zwei andere technische Unterschiede, welche die unterschiedliche Bedeutung unterstreichen: Rituelle Traditionsartefakte zählen nicht zur Artefaktkontrolle und zählen als Teil der magischen Aura des Erstellers für diverse magische...
von Hesindian Fuxfell
06.06.2019 15:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldentod
Antworten: 37
Zugriffe: 1216
Geschlecht:

Heldentod

Wir haben eine vielleicht etwas andere Herangehensweise. In so ziemlich allen Gruppen (abseits Cons) seit Anfang, in denen ich mitgespielt habe, war mindestens ein dedizierter Heiler (magisch, profan, geweiht oder Mischung) dabei und viele andere Charaktere, besonders auch Kämpfer, konnten zumindest...
von Hesindian Fuxfell
06.06.2019 14:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Wert von Endurium(-Waffen als SC-Belohnung)
Antworten: 36
Zugriffe: 841
Geschlecht:

Der Wert von Endurium(-Waffen als SC-Belohnung)

Warum eigentlich das Bannschwert außen vorlassen? Es ist jetzt nicht die billigste Variante aber eine der einfacher verfügbaren. In Betrachtung eines nicht-magischen Kämpfers wäre dies ein abgegebener Ritualgegenstand. Das würde zumindest keiner meiner magisch begabten Charaktere machen, einen Gege...