Die Suche ergab 3221 Treffer

von Hesindian Fuxfell
14.02.2020 15:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2353
Zugriffe: 80352
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Treppe

Dann sollen sie doch, denkt Rikh, als alle anderen vorgehen und bildet den Abschluss. Ein besonderes Augenmerk bleibt aber auf dem Schreiber.
von Hesindian Fuxfell
13.02.2020 16:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84884
Zugriffe: 3192903
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ein Problem mit der Sichtweise ist, dass sie zwar an Gott und seine Schöofung glauben, aber die Konsequenz verneinen, dass der Arzt und die Medizin Teil des Ganzen sind und damit vielleicht gerade die erflehte Hilfe Gottes darstellen. Aber wir bewegen uns gerade auf sehr dünnem Eis, was die Forenreg...
von Hesindian Fuxfell
12.02.2020 14:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Permanente Zauber im Artefakt stapeln
Antworten: 8
Zugriffe: 590
Geschlecht:

Permanente Zauber im Artefakt stapeln

Valide Gründe, aber ich hab sowas noch nicht verwendet und weiß nicht ob ich es verwenden würde. Müssen die Charaktere eben eine Lösung finden und wenn die aussieht: Gegenstand zu passenden NSC schleppen oder passenden NSC zu Gegenstand schleppen, dann ist das nun mal so. Der seltene Fall das der Au...
von Hesindian Fuxfell
12.02.2020 12:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2353
Zugriffe: 80352
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Treppe

Überraschend schnell kann sich Rikh aus dem kleinen Gewühl schlängeln und hockt sich an den Rand der Treppe hin. Während die anderen noch aufstehen versucht er zu erkennen, ob noch andere Fallen in Sicht sind und was der Auslöser dieser Falle gewesen sein könnte.
von Hesindian Fuxfell
12.02.2020 11:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Permanente Zauber im Artefakt stapeln
Antworten: 8
Zugriffe: 590
Geschlecht:

Permanente Zauber im Artefakt stapeln

Magietheoretisch könnte man argumentieren, dass in jeder permanenten Formel/Variante ein spezifisches Infinitum-Bruchstück eingearbeitet ist (um die permanente Wirkung zu halten), weswegen diese selbst einer Artefakterschaffung entsprechen, was ja aber beim Arcanovi ausgeschlossen ist (ein Artefakt-...
von Hesindian Fuxfell
11.02.2020 18:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 73
Zugriffe: 1700
Geschlecht:

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Also Erstausbildung Sulman al-Nassori würde ich weglassen, dafür ist das Schiff zu jung. Man darf ja nicht nur die letzten 3-4 Ausbildungsjahre auf dem Schiff zählen, es solten auch noch 15-20 Jahre Berufserfahrung nötig sein, ehe man Magister werden kann... Dann lieber auch Lehrmeister und später e...
von Hesindian Fuxfell
11.02.2020 13:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 73
Zugriffe: 1700
Geschlecht:

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Grundlegende Aufteilung bei den Lehrmeistern wäre vielleicht: 2 Lehrmeisterinnen aus der Schule der Verformungen Lowangen, eine davon hat später bei einem Lehrmeister mit elementarer Ausprägung ihr Spektrum erweitert (die Jüngere) 1 Lehrmeister vom elementaren Zweig Rashduls, Spezialisierung Wasser,...
von Hesindian Fuxfell
11.02.2020 10:29
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1343
Zugriffe: 51037
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Sinnenschärfe:
12/14/14/8 1 erleichtert -> 3/5/11 -> 8TaP* über
von Hesindian Fuxfell
10.02.2020 13:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Wie lasse ich einen Helden temporär verschwinden?
Antworten: 28
Zugriffe: 578
Geschlecht:

Wie lasse ich einen Helden temporär verschwinden?

Weder gibt es einen Zauber, der Minderglobulen entstehen lässt, noch werden konkrete Fälle beschrieben, die auf das unfreiwillige Entstehen von Minderglobulen hinweisen. Doch. Zumindest das Ritual des Chr'Szess'Aich ermöglicht genau das. Und warum sollte dies einer anderen Entität nicht auch möglic...
von Hesindian Fuxfell
10.02.2020 13:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 73
Zugriffe: 1700
Geschlecht:

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Es ist schon so. dass die Gebäude die Grenze bilden und die Türme verbinden. Eine Seite ist eben eine Mauer mit Torhaus. Im Innenhof befindet sich der Rosengarten. Gut, dann war es eine Missinterpreatation meinerseits der ich dies: Folgende Gebäude bzw. Räumlichkeiten verbinden die Türme miteinande...
von Hesindian Fuxfell
10.02.2020 12:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 73
Zugriffe: 1700
Geschlecht:

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

@Tor: Das große Tor ist in einem Torhaus einer Mauer. Also extra Mauer, ich hatte jetzt gedacht, dass die Gebäude selbst die Grenze bilden ohne weitere Mauer. Hab mal einen Grundriss zusammengestümpert, wie ich ihn mir gerade vorstelle, alternativ könnte die Außenmauer ja auch die Türme berühren od...
von Hesindian Fuxfell
10.02.2020 10:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Wie lasse ich einen Helden temporär verschwinden?
Antworten: 28
Zugriffe: 578
Geschlecht:

Wie lasse ich einen Helden temporär verschwinden?

Warum nicht die Reisen zwischen Raum und Zeit nutzen: Der Held wird durch ein unvorhergesehenes Ereignis bei einer Reise vom Rest getrennt und kommt dann 3-4 Abenteuer später bei einer Reise wieder bei den anderen raus. Müsste man dann nur klären, ob er quasi eine unbewusste Temproal-Abkürzung bekom...
von Hesindian Fuxfell
09.02.2020 20:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 73
Zugriffe: 1700
Geschlecht:

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Drei Fragen: Verbinden die Gebäude die Türme sich kreuzend als Hexagon oder bilden sie die äusseren Kanten?
Wenn letzteres in welchem der Außengebäude befindet sich das Tor?
Und gibt es einen Stall oder wird erwartet, dass man die Tiere in einer nahen Karawanserei lässt?
von Hesindian Fuxfell
09.02.2020 14:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie lukrativ ist Heldentum?
Antworten: 66
Zugriffe: 2296
Geschlecht:

Wie lukrativ ist Heldentum?

Zum einen: Sobald du dich in der lukrativen Stadt niederlässt gibt es Zünfte und keine Niederlassungsfreiheit. Da musst du erstmal reinkommen und ausreichend aufsteigen, ehe du mit täglich 1-5 eigenen Patienten rechnen kannst. Auf dem Dorf sicherlich einfacher, da bekommst nur nie so viel pro Behand...
von Hesindian Fuxfell
07.02.2020 14:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Permanente Zauber im Artefakt stapeln
Antworten: 8
Zugriffe: 590
Geschlecht:

Permanente Zauber im Artefakt stapeln

(Aber nachdem man für diesen Trick ein Kristallomant mit Stapelfeffekt sein muss, gibt es keinen besonderen Grund gerade hier die Grenze des Möglichen zu ziehen) Es gibt auch andere Sprüche mit größerer Verbreitung, die Varianten für Permanenz haben, aber egal. Mit etwas weitergrübeln kommt man irg...
von Hesindian Fuxfell
07.02.2020 08:18
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13888
Zugriffe: 515859
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch @Gorbalad und willkommen im nächsten Kreis des Clubs der alten Säcke ;)
von Hesindian Fuxfell
06.02.2020 15:21
Forum: Spielersuche
Thema: Suche Mitspieler & SL für G7-Online
Antworten: 8
Zugriffe: 536
Geschlecht:

Suche Mitspieler & SL für G7-Online

Also wir haben uns jetzt zu viert abgestimmt und ne Anfrage bei der Drachenzwinge raus. Ich werde es mir jedoch merken und wenn wir einen SL finden klären, wie es mit einem fünften Mitspieler aussieht. Was hättest du denn für eine Vorstellung bezüglich Charakter? Wir haben bisher zwei nichtmenschlic...
von Hesindian Fuxfell
06.02.2020 14:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2353
Zugriffe: 80352
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Als die Praiotin bestimmt, wer vorgeht, mach Rikh dem Schreiber Platz, reiht sich aber direkt hinter ihm ein, dass Kurzschwert weiterhin zum Kampf bereit.
von Hesindian Fuxfell
06.02.2020 13:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Optionalregel INI 21+
Antworten: 54
Zugriffe: 1745
Geschlecht:

Optionalregel INI 21+

Gut, dann noch ein letzter: Nach deinen Werten würfelt er also die AT auf 20-21 und verschenkt mind. 1-2 Punkte für eine mögliche Finte. Und wie eine Finte die Wahrscheinlichkeiten beim Gegenhalten ändert rein RAW ist mir fraglich. Es sei denn du willst auf die sehr merkwürdige Hausregel hinaus, das...
von Hesindian Fuxfell
06.02.2020 12:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Optionalregel INI 21+
Antworten: 54
Zugriffe: 1745
Geschlecht:

Optionalregel INI 21+

Gut, lass deinen bdh. Kämpfer dumm sein und ihn einen Wuchtschlag in seiner Aktion ansagen. Sagen wir mal einfach Wuchtschlag +4 weil er denkt, dass das übliche Gegenhalten als Konter kommt. Huch - Windmühle, die auch noch glückt. Dann wäre eine Parade +4 oder ein Gegenhalten fällig. Gut das du imm...
von Hesindian Fuxfell
06.02.2020 11:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 73
Zugriffe: 1700
Geschlecht:

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Immer mit der Ruhe, wir müssen nix überstürzen. Aber mal zur grundlegende Vorstellung: Ist es ein aus dem Boden gestampfter/extra erbauter Bau (vielleicht gar per Dschinnenkraft) oder eher eine übernommenes Stadthaus mit Hof? Ein paar Grundlagen kann man ja auch definieren, z.B. es gibt ein Foyer mi...
von Hesindian Fuxfell
06.02.2020 11:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Optionalregel INI 21+
Antworten: 54
Zugriffe: 1745
Geschlecht:

Optionalregel INI 21+

In deiner Taktik geht der BHKIIler zur Not immer wieder weg, Kampf startet neu in N. Und dann braucht es nur ein wenig Pech, gar nicht mal viel, und du bist beim Gegenhalten dauernd unterlegen. Es ist halt nur ca. 50:50 und du kommst nur unwahrscheinlich zu einem entscheidenden Treffer, der Wunden v...
von Hesindian Fuxfell
06.02.2020 07:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Optionalregel INI 21+
Antworten: 54
Zugriffe: 1745
Geschlecht:

Optionalregel INI 21+

Für den Fall, dass mit DK nach höchster Ini gespielt wird, Angriff zur DK-Verlängerung und Gegenhalten. Im Schnitt gewinnt der ZHS-Kämpfer dank höherem Schaden. Das klappt am Schluss des Tages nur so lange Platz ist. Im Zweifelsfall spielt der BHKII also auf Zeit, pariert mit MP und verkürzt die DK...
von Hesindian Fuxfell
05.02.2020 23:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Optionalregel INI 21+
Antworten: 54
Zugriffe: 1745
Geschlecht:

Optionalregel INI 21+

Eines der Probleme bei Windmühle ist die Grunderschwernis von +8. Angenommen Herbert Räuberhobo sagt einen Wuchtschlag +2 an (Streitaxt W+5), die Parade wäre um 8 Punkt erschwert. Ich weiß nicht wieso ihr immer alle so dermaßen Glückspiel beim Würfeln betreibt, aber ich werde einen Teufel tun und f...
von Hesindian Fuxfell
05.02.2020 22:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Permanente Zauber im Artefakt stapeln
Antworten: 8
Zugriffe: 590
Geschlecht:

Permanente Zauber im Artefakt stapeln

Ich hotte es bei den CA-konformen Rüstungen mal schon eingeschoben, ist aber untergegangen, dann mal hier. Könnte man per temporärem Arcanovi permanente Sprüche (z.B. Adamantium permanent-Variante) gestapelt einbinden und auslösen um die Vorteile der Stapelwirkung auszunutzen (ZfP* bis 2xZfW)? Und w...
von Hesindian Fuxfell
05.02.2020 19:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2353
Zugriffe: 80352
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

"Da unten ist ein Dämonenbündler der mehrere grausame Morde begangen hat und jetzt da unten was finsteres macht, was er nicht zu Ende bringen darf. Können wir also los?" platzt es aus Rikh heraus.
von Hesindian Fuxfell
05.02.2020 18:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 2353
Zugriffe: 80352
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Rikh steht nahe der Treppe, den "Schreiber" im Blick und wartet auf eine Anweisung. Zulhamid kann die Ungeduld in seiner Haltung förmlich spüren. So dankbar er für das Eingreifen der Praiotin bei dem Dämon auch wahr, das Geplänkel jetzt war so typisch. Anstatt einfach loszugehen und zu tun, was zu t...
von Hesindian Fuxfell
05.02.2020 08:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1343
Zugriffe: 51037
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Heute werde ich voraussichtlich nicht viel antworten können, tagsüber. Ganztagesmeeting :(
von Hesindian Fuxfell
04.02.2020 20:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Optionalregel INI 21+
Antworten: 54
Zugriffe: 1745
Geschlecht:

Optionalregel INI 21+

Was macht der Gegner, wenn er ohne WS nur mit Glück mal nen Pling-Schaden macht? Das ist für dich dann dämlich? Oder rennen bei euch alle Einhandwaffenkämpfer mit Enduriumwaffen+zwölfunddrölfzig rum und kommen durch alle Rüstungen durch? Und warum sollte ein Zweihandschwertkämpfer nicht defensiv ste...
von Hesindian Fuxfell
04.02.2020 19:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Optionalregel INI 21+
Antworten: 54
Zugriffe: 1745
Geschlecht:

Optionalregel INI 21+

Mit WM ein +4-Manöver, welches eine zusätzliche Aktion bindet. Also z.B. ideal für jeden dick gerüsteten Zweihandwaffenkämpfer gegen BHKII-Kämpfer, die dank begrenztem Einzeltrefferschadensoutput zu WS gezwungen werden. Die Windmühle stellt Aktionsgleichheit wieder her. Und ist zudem ein Manöver, we...