Die Suche ergab 1 Treffer

von Tom-Bombadil
18.04.2012 14:01
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Praios Geweihter? Wie man ihn spielt?!
Antworten: 22
Zugriffe: 10956

Re: Praios Geweihter? Wie man ihn spielt?!

Erst mal Mitspieler und Meister fragen.
Praiosgeweihte sind recht mächtig und zerstören viele schlechte Plots. In vielen Abenteuern läuft es doch so, dass die SC irgendwas beweisen müssen, weil ihnen keiner glaubt. Ein SL, der verkündet der örtliche Junker schickt den Praiosgeweihten weg, weil er den für einen Lügner hält macht sich zum Affen. Dadurch, dass Du nicht lügen darfst bist Du in der Spielwelt absolut glaubhaft.
Der Einbruch zum sichern von Beweismitteln darf halt nicht sein. Man besorgt sich halt einen Durchsuchungsbefehl und geht durch die Vordertür rein.

Mach keine Kompromisse. Nur weil jemand anderes ein fieses Arschloch ist musst Du ihn nicht gleich hinrichten. Nein, Du bringst ihn vor Gericht. DU bist der Gute. Und auch wenn es einfacher ist jemanden von hinten abzustechen - Du wirst ihm vorher seine Rechte verlesen.
Wenn der Gruppenmagier zaubern will darf man schon die Frage stellen, ob er das nur aus Bequemlichkeit macht, oder weil es sein muss.
Deine Gruppe muss Lust drauf haben mal die GUTEN zu sein. Nicht die grauen abgefuckten Typen, von denen das typische DSA-Abenteuer ausgeht, sondern eben mal die GUTEN(TM)

Zurück zu „Praios Geweihter? Wie man ihn spielt?!“