Die Suche ergab 1 Treffer

von Senebles
21.02.2012 15:04
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A117 Das vergessene Volk
Antworten: 27
Zugriffe: 15019

Re: A117 Das vergessene Volk

Ein stark fantastisches Abenteuer, das eine Menge alter Elemente wieder aufnimmt. Die Reise, der Dungeon und Ohort sind tolle Rollenspielschauplätze, in der alle auf ihre Kosten kommen.

Allerdings gibt es zwei Schwachpunkte:
- die Informationen sind nicht so präsentiert, dass ein Meister den Überblick gewinnt und behält - wäre dies anders, wäre uU aufgefallen, dass manche Informationen für die Helden nur zufällig gewonnen werden können, was man als Meister aufbessern muss, sonst kapieren die Helden die Story nicht
(der Autor Stefan Küppers ist in beiden Punkten Wiederholungstäter, siehe Zyklopenfeuer)

Der Schlussteil im Greifengras ist indessen deutlich schlechter, weil hier eine Story abgespult wird anstatt Helden aktiv handeln zu lassen.

insgesamt daher eine 4-.