Die Suche ergab 2 Treffer

von StipenTreublatt
26.02.2021 20:16
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Niederländische Wiki Aventurica
Antworten: 29
Zugriffe: 5228

Niederländische Wiki Aventurica

Fransiscus hat geschrieben: 25.02.2021 17:31 Vielleicht sind wir (Nicht-Deutschen) etwas weniger streng und eine Lösung kann auch mehrere Wege zum Ziel haben.
Das kann gut sein - in Deutschland muss eben alles seine Ordnung haben! :lol:

Ich sehe das so wie @Arathorns Sohn: eine "Komplettlösung" soll jeden einzelnen Schritt enthalten, bei einem Soloabenteuer soll also z.B. jeder Abschnitt genannt werden, den man aufsuchen muss. Eine "Lösung" hingegen könnte sich darauf beschränken, nur diejenigen Abschnitte zu erwähnen, in denen man eine Entscheidung treffen muss.

Idealterweise sollte eine "Komplettlösung" dann auch noch alle möglichen Lösungswege enthalten, wie von @Sarafin bereits erwähnt.

Im real existierenden Wiki ist die Unterscheidung aber nur theoretischer Natur - man muss schon froh sein, wenn man einen einzigen Lösungsweg auf den "Komplettlösung"-Seiten findet. Es ist eben viel Arbeit, eine solche Komplettlösung zu schreiben. Dennoch wollen wir den Anspruch, eine solche Komplettlösung zu erstellen, nicht aufgeben (wir Deutschen sind eben stur :lol: ).
von StipenTreublatt
21.02.2021 10:31
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Niederländische Wiki Aventurica
Antworten: 29
Zugriffe: 5228

Niederländische Wiki Aventurica

Regelwerte sind regeltechnische Angaben, also Bestandteil des Regelsystems/Regelwerks von DSA.
Also so Sachen wie Rüstungsschutz einer Rüstung, Schadenswert einer Waffe, oder ähnliches. Der Hintergedanke ist, dass man sich die DSA-Publikationen kaufen muss, um das Regelsystem verwenden zu können.

Du kannst gerne in diesem Forum Fragen stellen, dafür ist es da.

Zurück zu „Niederländische Wiki Aventurica“