Die Suche ergab 3 Treffer

von StipenTreublatt
29.01.2008 20:10
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A30 Die Attentäter
Antworten: 79
Zugriffe: 28415

Zordan von Bethanstrand hat geschrieben:In der Schüler würde das bedeuten, dass Thomas eine 2 bekommt, weil er viel richtiges sagt, Andreas eine 1, weil der Lehrer ihn schon lange kennt und Paul eine 5, weil er dem Lehrer einfach nicht sympathisch ist. Da weicht der Lehrer auch nur mal von den Kriterien ab... Vergleichbar sind die Noten jedenfalls nicht.
Das sind z.B. die ominösen 'mündlichen Noten' auch nicht. Oder Noten für Deutschaufsätze.

Trotzdem werden sie gegeben.
Und wenn man mal einen Blick in die Rangliste wirft sieht man recht deutlich dass die Abenteuer-Bewertungen funktionieren. Die Masse an Stimmen macht es eben.
von StipenTreublatt
25.01.2008 22:01
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A30 Die Attentäter
Antworten: 79
Zugriffe: 28415

Boris Skulkov hat geschrieben:Levthansfeuer kenne ich nicht, scheint aber interessant zu sein
Gah, Fehler gemacht, Das Levthansband ist das natürlich (sieht man mal, kaum geht das Wiki nicht erzähle ich schon Unsinn... :oops:
von StipenTreublatt
24.01.2008 20:55
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A30 Die Attentäter
Antworten: 79
Zugriffe: 28415

Rabenmund hat geschrieben:Railroading ist anders definiert.
Dieser Ausdruck ist mWn überhaupt nicht eindeutig definiert und wird in der Spielerschaft auch nicht so verwendet. Manchmal habe ich sogar den Eindruck dass diejenigen die irgendwas als 'Railroading' bezeichnen noch nicht einmal im Entferntesten eine Ahnung davon haben was das Wort bedeuten könnte, abgesehen davon dass es offensichtlich 'was Schlechtes' sein muss.

Für mich fällt dieses Abenteuer auch nicht unter 'Railroading', der Zauberzwang ist eben ein Element des Spielwelthintergrundes mit dem die Helden zurechtkommen müssen.
Boris Skulkov hat geschrieben:Naja, muss auch sagen, dass diese "Beherrschung" ein wenig mühsam zu spielen ist, lustiger wäre es gewesen, wenn nur ein Held darunter leiden würde, so würden glaub ich interessantere Situationen entstehen (nur so als kleiner Gedankengang).
Meisterinformation zu "Das Levthansband": Genau das wurde in dem Abenteuer 'Das Levthansband' umgesetzt.


genug OT, ich gebe 3 Punkte, weil das Abenteuer aus meiner heutigen Sicht einiges an Überarbeitung nötig hätte damit es funktioniert.

Zurück zu „A30 Die Attentäter“