Die Suche ergab 9 Treffer

von StipenTreublatt
17.02.2021 18:35
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2246
Zugriffe: 308974

[AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen

Hina hat geschrieben:
17.02.2021 15:14
Ich verstehe Eure Bedenken ob des neuartigen Komplexes kostenpflichtige Fanwerke gut. Allerdings denke ich, dass doch gerade Fanabenteuer aus der Vor-Scriptoriumszeit oder auch solche, die auch heute noch unabhaengig publiziert werden, die Aufmerksamkeit gebrauchen koennen. Gerade fuer die Wettbewerbsabenteuer nun im Limbus verschollener Seiten gibt es sonst keinen geeigneten Ort fuer Rezensionen. Da faende ich es schon gut, wenn die hier blieben und so Interesse besteht auch ausgebaut werden koennten.
Bring doch mal Beispiele für legal verfügbare, nicht kommerzielle Fan-Abenteuer, die nicht im Orkenspalter verfügbar sind (letzteres, weil der Orkenspalter ein eigenes Forum hat).
von StipenTreublatt
01.05.2017 20:22
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2246
Zugriffe: 308974

Re: [AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Sehr interessante Auswertungen. Deutet die einbrechende Stimmenzahl der letzten Jahre auf eine schrumpfende Community insgesamt oder nur auf ein abnehmendes Interesse an nicht-Facebook-verseuchten Seiten hin? Oder einfach nur auf ein abnehmendes Interesse an neueren Produkten?

Dass die Bewertung der ganz alten Schinken nicht so gut ist, überrascht nicht. Aber die Bewertung der neuesten Abenteuer, zumindest in der gewichteten Auswertung, scheint auch einzubrechen...
von StipenTreublatt
02.12.2008 19:46
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2246
Zugriffe: 308974

(Hervorhebungen von mir)
Zordan von Bethanstrand hat geschrieben:@alle, die das Ranking als Hinweis darauf sehen, welche Abenteuer spielenswert sind: Da möchte ich nur mal auf die Bewertung zu "Der Zug durch das Nebelmoor" hinweisen - da wird gerade sehr schön gezeigt, dass die Aussagekraft gegen Null geht, weil man so unterschiedlich bewerten kann, dass die Sternevergabe manchmal zur Beliebigkeit verkommt. Ich möchte aber ausdrücklich sagen, dass dort jede Meinung etwas für sich hat und ich keinem der dort Diskutierenden Recht geben will. Es zeigt sich nur, dass "3 Sterne" genau nix aussagen kann.
So what. Die Leute stimmen so ab, wie sie es für richtig halten, und dem wird wohl allermeistens der Spaßfaktor beim Spielen zugrundeliegen. Wenn ich also nach einem Abenteuer suche, das Spaß machen soll, bin ich im oberen Drittel der Rangliste gut aufgehoben. Wenn ich wissen will, welche Abenteuer grottig sind, schau ich ins untere Drittel.

Alle Beispiele die du bringst sind Abwandlungen der allgemein bekannten Regel: Statistiken sind umso nutzloser, je weniger Stimmen sie beinhalten. Ich kann in deinen Argumenten kein einziges finden, das generell dagegen spricht, das Bewertungsprojekt ernstzunehmen.
von StipenTreublatt
27.11.2008 20:09
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2246
Zugriffe: 308974

Ich sehe die Statistiken recht gerne.

Aber vielleicht könnte man ja mal überlegen ob man die nicht irgendwie automatisieren könnte.
von StipenTreublatt
08.05.2008 18:56
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2246
Zugriffe: 308974

Fystanithil hat geschrieben:(soweit ich weiss, werden die Publikationsankündigungen bei Alveran automatisch erstellt, oder irre ich mich?)
Manche News sehen tatsächlich etwas mechanisch erstellt aus, aber soweit ich weiß werden die News wirklich von lebenden, echten Personen erstellt - dafür sprechen zumindest auch die Tippfehler. :wink:
von StipenTreublatt
02.04.2008 11:38
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2246
Zugriffe: 308974

Borbarad-Neuauflage habt ihr ja auch nur als Komplettbände bewertet - insofern wäre eine Bewertung der Original-Abenteuer wohl konsequent.
Allerdings wurden in der Neuauflage ein paar Änderungen vorgenommen. Ob das über Namensänderungen (Abdul al Mazered -> Abdul el Mazar) hinausgeht weiß ich allerdings nicht, ich habe nur die Neuauflage.
von StipenTreublatt
02.04.2008 11:08
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2246
Zugriffe: 308974

Wie, die Schwertmeister waren nicht ernsthaft? :lol:
von StipenTreublatt
30.03.2007 22:07
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2246
Zugriffe: 308974

Im Bann des Eichenkönigs wäre als Einsteigerabenteuer vllt ganz interessant.
von StipenTreublatt
28.03.2007 10:19
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2246
Zugriffe: 308974

Nebula ist der Admin sowohl des Forums als auch des Wikis. Ich denke nicht dass er was dagegen hat.