Die Suche ergab 4202 Treffer

von StipenTreublatt
06.06.2022 06:04
Forum: Out Of Character
Thema: OOC - Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)
Antworten: 52
Zugriffe: 7408

OOC - Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Wie ihr wollt. Die Szene dient gerade nur dem Austausch zwischen euren Charakteren.
von StipenTreublatt
24.05.2022 16:38
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)
Antworten: 140
Zugriffe: 15863

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

"Auf der Speisekarte... nicht direkt, aber wenn du danach fragst - und bereit bist, ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen - wirst du sicherlich versorgt werden." versichert Sefira der Achaz.
von StipenTreublatt
24.05.2022 13:21
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Register für Gasthäuser und Tempel
Antworten: 8
Zugriffe: 4069

Register für Gasthäuser und Tempel

Die Idee mit den verschiedenen Registern ist, sie namensgleich zu den Infoboxen zu haben, die in den Artikeln verwendet werden. Sprich: Infobox Bauwerk -> Register Bauwerk. Sollte nun eine gewünschte Unterseite in einem Register nicht vorhanden sein, sollte die Lösung sein, das Register zu erweitern...
von StipenTreublatt
19.05.2022 12:37
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)
Antworten: 140
Zugriffe: 15863

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Auf dem Gesicht der Maraskanerin breitet sich langsam ein amüsiert-gutmütiges Lächeln aus. "Ah... fermentierte Schaben... verstehe... du bist ja ein richtiger Feinschmecker." antwortet sie und prostet der Achaz freundlich zu. "Du könntest die hiesigen Kakerlaken oder sogar den Aldec-K...
von StipenTreublatt
18.05.2022 09:36
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 238313

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Eine Unterseite ist aus technischer Sicht ein neuer Artikel, und kann/muss daher auch als solcher angelegt werden. Wie das geht, steht auf Hilfe:Erstellen neuer Artikel . Befindest du dich nun im Editierfenster eines noch nicht existierenden Artikels (etwa Die Verschwörung von Andion/Meisterinforma...
von StipenTreublatt
13.05.2022 18:45
Forum: Forenaktionen
Thema: Wiki-Love 2022
Antworten: 53
Zugriffe: 12634

Wiki-Love 2022

Am 18.05. um 20 Uhr werden wir im Wiki Aventurica:Discord eine sogenannte "Moderatoren-Sprechstunde" abhalten. Dort könnt ihr uns dann Fragen bezüglich des Wikis stellen - etwa in Bezug auf die Wiki-Love-Aktion. Geplant ist, dies an jedem dritten Mittwoch eines Monats zur gleichen Zeit am ...
von StipenTreublatt
13.05.2022 17:15
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Unterseite FloraFauna
Antworten: 3
Zugriffe: 3295

Unterseite FloraFauna

Die Unterseite Kemi (Region)/FloraFauna will nicht aktualisieren https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Kemi_(Region)/FloraFauna. Beispielsweise müsste eigentlich https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Disdychonda gelistet werden. Ich vermute einen Bug? Die Unterseite Syllanische Halbinsel/FloraFauna funkt...
von StipenTreublatt
13.05.2022 17:08
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)
Antworten: 140
Zugriffe: 15863

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Sefira blinzelt ein paar Male verwirrt. "Wieso... sollte man den Reispudding fermentieren lassen? Geht das überhaupt?" fragt sie irritiert.
von StipenTreublatt
06.05.2022 07:49
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)
Antworten: 140
Zugriffe: 15863

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Sefira schaut den beiden Hexen kurz hinterher, dann wendet sie sich schulterzuckend zur Achaz.

"Der Reispudding ist übrigens wirklich zum Essen da." informiert sie die Echse und lächelt unverbindlich.
von StipenTreublatt
03.05.2022 13:13
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Ilaris Wiki im Wiki Aventurica: Bulk Import
Antworten: 5
Zugriffe: 3605

Ilaris Wiki im Wiki Aventurica: Bulk Import

Eine Frage, die noch aufgekommen ist: Es gibt vielgenutzten aber nicht offizielle Inhalte in Ilaris (bspw. Rüstungen und Freie Fertigkeitsbeispiele von Gatsu (der auch viel zur Entwicklung am offiziellen Heldengenerator beigetragen hat). Wir würden diese gerne über die Spielerwelten hinzufügen. Das...
von StipenTreublatt
03.05.2022 08:58
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)
Antworten: 140
Zugriffe: 15863

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Sefira zuckt mit den Schultern. "Ich bin Maraskanerin. Ein sicheres Leben ist für mich nicht vorgesehen." behauptet sie. Es ist allerdings offensichtlich, dass sie nur schwer ihre unbändige Neugier zu verstecken vermag.
von StipenTreublatt
27.04.2022 16:29
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wer hat Lust die Arbeit im Wiki für Neulinge zu erklären?
Antworten: 6
Zugriffe: 3767

Wer hat Lust die Arbeit im Wiki für Neulinge zu erklären?

Geplant ist übrigens, das System durch ein simples Ein-Klick-Abstimmungssystem zu ersetzen. Dauert aber noch etwas.
von StipenTreublatt
27.04.2022 08:07
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)
Antworten: 140
Zugriffe: 15863

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

"Mit Nutztieren kenne ich mich nicht aus..." antwortet Sefira zögerlich.
"Aber ihr wolltet doch gerade über etwas anderes sprechen?" versucht sie das Thema zu wechseln - oder besser gesagt wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen.
von StipenTreublatt
26.04.2022 17:52
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)
Antworten: 140
Zugriffe: 15863

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

"Genau, es ist eine Metapher, weil er so groß und bullig aussieht, und wohl auch ziemlich kräftig ist." Sie nickt eifrig der Achaz zu, schaut dann aber überlegend zu Dominga, als diese ihre Vermutung äußert. "Oh... meinst du damit etwa, dass... oh..." Sie bekommt große Augen und...
von StipenTreublatt
26.04.2022 17:30
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 238313

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Oder wir passen die Vorlage so an, dass sie zwei Kategorien vergibt. Ja also ich fände es auch doof, wenn dann überall ein leeres ISBN-Feld im fertigen Artikel steht. Aber das meine ich damit, dass es nur dann erscheint, wenn eine ISBN auch eingetragen ist. Ich bin ehrlich, dass ich noch nicht sich...
von StipenTreublatt
26.04.2022 17:27
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Ilaris Wiki im Wiki Aventurica: Bulk Import
Antworten: 5
Zugriffe: 3605

Ilaris Wiki im Wiki Aventurica: Bulk Import

Alle Ilaris-Vorlagen findest du in der Kategorie:Vorlagen für Ilaris Wenn du dir dort die Bearbeitungs-Ansicht anschaust - etwa für Vorlage:Infobox Ilaris Fertigkeit : https://de.wiki-aventurica.de/de/index.php?title=Vorlage:Infobox_Ilaris_Fertigkeit&action=edit ... dann ist alles, was zwischen ...
von StipenTreublatt
26.04.2022 15:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3891
Zugriffe: 402184

Publikationsstrategie von Ulisses

Leute machen Einträge zu Entwicklung von Orten/NSCs in DSA5, die werden dann aber zurück editiert mit dem Verweis daß sei nicht durch Quellen gedeckt. Aber es ist nur ein Fall davon daß der Moderation die DSA5 Quelle nicht bekannt ist. Wenn sowas mehrfach passiert treibt das die die was beitragen w...
von StipenTreublatt
26.04.2022 14:17
Forum: Out Of Character
Thema: OOC - Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)
Antworten: 52
Zugriffe: 7408

OOC - Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

hey, sorry für die Abwesenheit, unerwartete RL-Dinge. :oops:

Ich schreibe heute abend einen Beitrag.
von StipenTreublatt
04.04.2022 14:23
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Peinlicher Aprilscherz
Antworten: 131
Zugriffe: 25796

Peinlicher Aprilscherz

Das Argument selbst hat mit der Realpolitik aber nichts zu tun: Das Argument der Verknüpfung ist nämlich, dass du darin Ulisses eine Veröffentlichung (im Scherz) andichtest und damit selbst den Zusammenhang erstellst ;-) Auf dieses Argument kannst du auch hier eingehen. Nein, weil dazu auch immer d...
von StipenTreublatt
04.04.2022 13:21
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Peinlicher Aprilscherz
Antworten: 131
Zugriffe: 25796

Peinlicher Aprilscherz

Aureus Güldenklang hat geschrieben: 04.04.2022 13:00 Hm. Für meinen Geschmack machst du dir es sehr einfach und gehst auch auf kein Argument ein.
Ich werde an dieser Stelle nur auf Argumente eingehen, die nicht den realpolitischen Teil des Scherzes betreffen. Alles andere können wir gerne im Wiki diskutieren.
von StipenTreublatt
04.04.2022 13:15
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)
Antworten: 140
Zugriffe: 15863

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

"Zebu bedeutet... na..." Sie schnippt mit den Fingern, offenbar nach der richtigen Übersetzung suchend. "Diese Weidetiere, männlich, groß?" hofft sie auf Mithilfe von den Anwesenden.
von StipenTreublatt
04.04.2022 11:03
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Peinlicher Aprilscherz
Antworten: 131
Zugriffe: 25796

Peinlicher Aprilscherz

Thread ist wieder offen; bitte den Verhaltenskodex beachten. Zuerst kurz zum bisherigen Ablauf - als ich diesen thread am Freitag sah, hatte ich noch etwa 5 Minuten, bevor ich los musste, weswegen meine Antwort etwas knapp ausfiel. Als ich dann später wieder Zeit hatte, war der thread schon zu - un...
von StipenTreublatt
04.04.2022 10:45
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 238313

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Das müsste ja einstellbar sein, oder? Sicherlich, das ist nicht das Problem. Das "Problem" ist, dass dann eben der Code "|ISBN=" in allen Produktartikeln vorhanden ist - was eben etwas seltsam wirkt, wenn es sich um eine Würfelbox o.ä. handelt - aber vllt. bin ich ja auch der Ei...
von StipenTreublatt
04.04.2022 08:57
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Ilaris Wiki im Wiki Aventurica: Bulk Import
Antworten: 5
Zugriffe: 3605

Ilaris Wiki im Wiki Aventurica: Bulk Import

Es gibt die - nur für Moderatoren zugängliche - Seite Spezial:Import - die funktioniert aber ohne weitere Anpassungen nur, falls die Daten in einem anderen MediaWiki liegen, dort einfach die Seite Spezial:Exportieren nutzen. Falls die Daten in anderer Form vorliegen, könnte man sie eventuell in das ...
von StipenTreublatt
03.04.2022 22:15
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Impressum
Antworten: 19
Zugriffe: 4821

Impressum

Damasha hat geschrieben: 03.04.2022 20:40 Wo kann man einsehen, wer im Wiki Aventurica die Verwaltung innehat bzw. an wen kann man sich wenden, wenn ein man einen Missbrauch des Wiki melden möchte?
Gerne per PN an mich.
von StipenTreublatt
03.04.2022 22:11
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 198
Zugriffe: 82211

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Ich habe dieses Problem nicht...
von StipenTreublatt
03.04.2022 16:13
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Impressum
Antworten: 19
Zugriffe: 4821

Impressum

Das Impressum ist so immer noch korrekt. Wäre es das nicht, wäre es bereits geändert worden.
von StipenTreublatt
03.04.2022 09:22
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)
Antworten: 140
Zugriffe: 15863

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Sefira legt sich die Hand vor den Mund und versucht offenbar ebenfalls, nicht laut loszulachen . ein unterdrücktes Kichern wird es aber doch. "Also ich finde geheime Dinge äußerst interessant - je geheimer, desto interessanter." antwortet sie schließlich, nachdem sie sich wieder beruhigt h...
von StipenTreublatt
02.04.2022 21:54
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)
Antworten: 140
Zugriffe: 15863

Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

Die Maraskanerin nickt schweigend und bringt rasch die gewünschte Schale mit Wasser sowie ein frisches Tuch. Zudem stellt sie jedem der Gruppe noch eine Schüssel mit einem weißen, halbfesten Inhalt hin - der Kenner mag es als Reispudding erkennen, aber der Geruch... geht eher in die Richtung eines h...
von StipenTreublatt
01.04.2022 20:51
Forum: Out Of Character
Thema: OOC - Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)
Antworten: 52
Zugriffe: 7408

OOC - Ein Jahr Maraskan (Halboffener Plot)

@Chephren @Die dreiköpfige Echse von Nabuleth

Ich denke, ich könnte ab morgen weitermachen - wie sieht es bei euch aus?