Die Suche ergab 3813 Treffer

von StipenTreublatt
15.09.2020 10:15
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Most Wanted Images für Wiki Aventurica
Antworten: 25
Zugriffe: 1632

Most Wanted Images für Wiki Aventurica

Der Baumdrache ist cool! :heart:

Falls dir bei den anderen Bildern kein passender NSC einfällt, kannst du sie auch einfach auf allgemeineren Seiten wie Magier oder Schule des Wandelbaren einbauen.
von StipenTreublatt
15.09.2020 10:11
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 169
Zugriffe: 32268

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Der Fehler ist hartnäckig. Ich arbeite weiter daran.
von StipenTreublatt
28.08.2020 17:34
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 169
Zugriffe: 32268

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Ja, da funktioniert etwas nicht, wie es sollte. Bin an dem Problem dran, hoffentlich bekomme ich es nächste Woche gelöst.
von StipenTreublatt
15.08.2020 09:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ist Rollenspiel gefährliche Realitätsflucht?
Antworten: 54
Zugriffe: 3114

Ist Rollenspiel gefährliche Realitätsflucht?

Klar, es gibt ja auch Leute, die trotz WoW ihr Studium geschafft haben (ich z.b. mit Promotion und 3 lev. 60 Charakteren) und es gibt Studienabbrecher, die auch ohne WoW ihr Studium abgebrochen haben... die relevante Frage ist eher: Wie hoch unterscheidet sich der Anteil der Studienabbrecher die Wo...
von StipenTreublatt
25.07.2020 06:39
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 637
Zugriffe: 135826

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Wobei 1040 nun auch schon seit 3 Jahren vorbei ist... und ein Mensch über 80 hat nunmal keine sonderlich große Lebenserwartung. Der manuell eingetragene Hinweis "lebt" wird aber bis in alle Ewigkeit dort im Artikel stehen, wenn er nicht wieder entfernt wird.
von StipenTreublatt
18.07.2020 21:30
Forum: Debattierclub
Thema: Ulisses Con & Gronkh
Antworten: 101
Zugriffe: 8624

Ulisses Con & Gronkh

Ich finde Teabagging absolut bekloppt und pubertäres Dominanzgehabe. Das ist es. Und mehr, denn daran sieht man deutlich, dass "anderen Menschen gegen deren Willen Geschlechtsteile ins Gesicht stecken" in gewissen Kreisen mit "Dominanz" gleichgesetzt wird. Muss man sich dann wundern, wenn aus der g...
von StipenTreublatt
18.07.2020 17:22
Forum: Debattierclub
Thema: Ulisses Con & Gronkh
Antworten: 101
Zugriffe: 8624

Ulisses Con & Gronkh

Erik Range aka Gronkh hat mal einen toten Kannibalen geteabaggt Und so etwas empfindest du als normal und akzeptabel? (Ganz davon abgesehen war das nicht der einzige Vorfall, wie man in den bereits gelegten Links gut nachlesen kann) Und wie steht es dann mit den Vergewaltigungs- und Morddrohungen, ...
von StipenTreublatt
18.07.2020 14:27
Forum: Debattierclub
Thema: Ulisses Con & Gronkh
Antworten: 101
Zugriffe: 8624

Ulisses Con & Gronkh

einer Blase auf Twitter, die man als recht zweifelhaft sehen kann Man kann alles als "zweifelhaft" ansehen, was nicht der eigenen Meinung entspricht. Ich halte es jedoch für sinnvoller, sich auch ernsthaft mit den Meinungen von Leuten zu beschäftigen, mit denen man nicht übereinstimmt. Ohne diese e...
von StipenTreublatt
18.07.2020 12:28
Forum: Debattierclub
Thema: Ulisses Con & Gronkh
Antworten: 101
Zugriffe: 8624

Ulisses Con & Gronkh

Vermutlich gar nicht. Und am Ende wundert man sich, warums ner Firma schlechter geht oder sie gar verschwindet. Ich hoffe, wenn, dass Gronk abgesagt hat und Ulisses nicht aufgrund von "Geld für einen Auftritt aufgeben, der dann nicht stattfindet" + "Konventionalstrafe" pleitegeht. Ernsthaft. Wer si...
von StipenTreublatt
18.07.2020 12:03
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 169
Zugriffe: 32268

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Dann bitte eine PN mit deiner IP an mich.
von StipenTreublatt
18.07.2020 11:25
Forum: Debattierclub
Thema: Ulisses Con & Gronkh
Antworten: 101
Zugriffe: 8624

Ulisses Con & Gronkh

" Cancel culture " ist mMn (in diesem Fall) der falsche Weg. Man kann ihn einladen, sollte ihn dann aber auch kritisch zu dieser Sache befragen. Nur falls er nicht dazu bereit ist, sich dazu zu äußern, sollte man auf die Einladung verzichten. Weiterhin finde ich es immer wieder erschreckend zu sehen...
von StipenTreublatt
18.07.2020 10:57
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 169
Zugriffe: 32268

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Problem gefunden und beseitigt, Zugang sollte wieder hergestellt sein.
von StipenTreublatt
11.07.2020 12:59
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 637
Zugriffe: 135826

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Wie legt man denn Chronik-Einträge an? Gibt es dazu irgendwo eine Vorlage, eine Hilfs-Seite oder kann mir das jemand knapp erklären? Ich beschäftige mich derzeit mit Mirham und habe z.B. festgestellt, dass die Königswahl und die Plünderung der Stadt 1035 BF offenbar noch nicht verzeichnet sind. Es ...
von StipenTreublatt
11.07.2020 12:52
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 637
Zugriffe: 135826

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Yendurech hat geschrieben:
02.07.2020 14:53
Das auf jeden Fall, aber ich meine, wo auf der Publikationsseite man sie einsortieren sollte. Da bin ich mir unschlüssig. Eine ganz eigene Oberkategorie?
Wie du möchtest. Wie gesagt, ich habe die Dinger nie gesehen, daher sehe ich mich nicht imstande das einzuschätzen.
von StipenTreublatt
02.07.2020 00:04
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 637
Zugriffe: 135826

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Wenn das eigenständige Hefte waren sollten sie mMn auch eine eigene Seite bekommen.
von StipenTreublatt
01.07.2020 11:08
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wir zeigen uns bunt im Pride Month 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 3983

Wir zeigen uns bunt im Pride Month 2020

Nazis haben offenbar zuviel Zeit für Blödsinn.
von StipenTreublatt
30.06.2020 17:14
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Preiset Tsas bunte Vielfalt!
Antworten: 80
Zugriffe: 12556

Forenaktion: Preiset Tsas bunte Vielfalt!

Ein Blick in den Handspiegel zeigte nur, dass sie wie immer aussah: Die Augen ein Stück zu groß, die Nase ein Stück zu klein, das Kinn ein Stück zu menschlich, die Ohren ein Stück zu elfisch, die Haare zu struppig für einen Elfen, aber zu fein für einen Menschen. Eine typische Halbelfe eben, das Re...
von StipenTreublatt
30.06.2020 13:31
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 637
Zugriffe: 135826

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Stimmt, war es. Was ich damals ein etwas... interessantes Konzept fand... war ja schon recht nahe an "Errata verkaufen" dran.
von StipenTreublatt
29.06.2020 14:41
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 637
Zugriffe: 135826

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Wenn das von Schmidt kam, ist das wohl kanonisch. Errata? Das waren dann DSA3-Errata, ja? Wusste gar nicht, dass es soetwas gab. Moment, stimmt nicht ganz - ich glaube es gab da mal in dem einen Regelheft eine fehlerhafte Talent-Tabelle, und ich habe die mit Bleistift korrigiert, vermutlich aufgrund...
von StipenTreublatt
29.06.2020 10:15
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 637
Zugriffe: 135826

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Andere Frage: Ich würde gerne die "Nachrichten aus Aventurien" einfügen als eigene Produkte. Bisher gibt es nur eine komplettseite dazu. Würden die unter den nicht-kanonischen Publikationen gelistet? Vom Gefühl her gehören die für mich immer irgendwie eher zum Boten dazu... Wenn du die Hefte hast, ...
von StipenTreublatt
22.06.2020 10:56
Forum: Debattierclub
Thema: Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien"
Antworten: 334
Zugriffe: 15095

Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien"

Soweit ich die Diskussion generell verstanden habe [..] dreht sich doch darum, dass wir in Aventurien Rassen haben, die gewisse mit Rassismus und Antisemitismus verbundene Stereotypen zumindest teilweise (und teilweise mit sehr starkem Willen dazu) bedienen. Grund: Solche Darstellungen seien Rassis...
von StipenTreublatt
22.06.2020 08:39
Forum: Debattierclub
Thema: Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien"
Antworten: 334
Zugriffe: 15095

Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien"

Worüber reden wir hier? Das es böse und rassistisch ist, klar als Vorurteile und Stereotypen erkannte Eigenschaften und Verhaltensweisen auf verschiedene Rassen in Fantasy-Welten anzuwenden, weil das zeigt, dass man selbst auch rassistisch ist? Nein, darüber reden wir nicht. Wäre dir aufgefallen, w...
von StipenTreublatt
20.06.2020 11:51
Forum: Debattierclub
Thema: Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien"
Antworten: 334
Zugriffe: 15095

Gab es Kritik damals and Grolmen und Norbarden als "Juden in Aventurien"?

Da gibt es mehrere. Zum einen kann und will nicht jeder Rollenspieler seinen Magister in Aventuristik absolvieren, dass heisst griffige und allgemein bekannte Klischees machen die Welt erstmal zugänglicher. Zum anderen macht es auch einfach Spaß bestimmte Klischees darzustellen, das heisst ja noch ...
von StipenTreublatt
20.06.2020 11:28
Forum: Debattierclub
Thema: Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien"
Antworten: 334
Zugriffe: 15095

Gab es Kritik damals and Grolmen und Norbarden als "Juden in Aventurien"?

Nachricht der Moderation

Magic the Gathering ist hier nicht das Thema.
von StipenTreublatt
19.06.2020 21:11
Forum: Debattierclub
Thema: Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien"
Antworten: 334
Zugriffe: 15095

Gab es Kritik damals and Grolmen und Norbarden als "Juden in Aventurien"?

Timonidas hat geschrieben:
19.06.2020 20:50
und das ist gut so.
Ist es das? Aus welchem Grund?
von StipenTreublatt
19.06.2020 20:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielbericht Der Stille Pfad
Antworten: 7
Zugriffe: 701

Spielbericht Der Stille Pfad

Liebes Reisetagebuch, Ich habe den Hauptgewinn abgeräumt! Also, war nur ein kleines Spiel zwischen ein paar Dörflern, aber trotzdem, ich habe gewonnen! PHEx war mit mir! Der Fuchs ist bestimmt von meinem florierenden Teppichhandel beeindruckt! So, ich muss mich jetzt aber beeilen, noch schnell den ...
von StipenTreublatt
19.06.2020 16:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ist Rollenspiel gefährliche Realitätsflucht?
Antworten: 54
Zugriffe: 3114

Ist Rollenspiel gefährliche Realitätsflucht?

Gerade habe ich, weil mir der Begriff "Eskapismus" aufgefallen ist und ich wissen wollte, ob zwischen Eskapismus und Realitätsflucht unterschieden wird, mal recherchiert. Und Wikipedia (yay, erste Anlaufstelle!) nennt dazu ein Zitat von Tolkien: “Why should a man be scorned if, finding himself in p...
von StipenTreublatt
19.06.2020 11:07
Forum: Debattierclub
Thema: Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien"
Antworten: 334
Zugriffe: 15095

Gab es Kritik damals and Grolmen und Norbarden als "Juden in Aventurien"?

Horasischer Vagant hat geschrieben:
19.06.2020 07:29
@Glumbosch Hast Du eigentlich die Bildrechte am Grolm, den Du in Deinem Artiket verwendest?
Als Bildzitat vollkommen in Ordnung: https://de.wikipedia.org/wiki/Bildzitat
von StipenTreublatt
19.06.2020 10:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ist Rollenspiel gefährliche Realitätsflucht?
Antworten: 54
Zugriffe: 3114

Ist Rollenspiel gefährliche Realitätsflucht?

Assaltaro hat geschrieben:
07.06.2020 00:45
Es gab da auch so ein paar Kandidaten, die wegen WoW ihr Studium nicht geschafft haben.
Möglicherweise war WoW aber auch nur das Symptom, nicht die Ursache.
von StipenTreublatt
16.06.2020 15:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 724
Zugriffe: 28243

Cross-gender im Rollenspiel

Gilt das auch, wenn die Grundgesamtheit n=60 ist? :P Ja. Ist sie in diesem Fall aber natürlich nicht, da es weitaus mehr Mathematikerinnen gibt, und zudem noch deutlich mehr Frauen, die möglicherweise Mathematikerinnen hätten werden können. Aber das ist hier deutlich Offtopic - der Titel lautet "Cr...