Die Suche ergab 3604 Treffer

von StipenTreublatt
18.07.2018 22:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79543
Zugriffe: 2712929

Wie geht's Euch grad 2?

wenn man andauernd ungefragt belehrt wird, was man alles problematisch zu finden oder zu meiden hat. Dieses Forum ist nicht dein persönlicher Wohlfühlbereich. Hier dürfen andere Leute auch Meinungen äußern, die sich von deiner unterscheiden. Niemand zwingt dich, solche Beiträge zu lesen, also bist ...
von StipenTreublatt
14.07.2018 17:14
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 141
Zugriffe: 4538

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Hier prügelt niemand, hier werden Meinungen geäußert. Und du kannst natürlich gerne so ignorant sein, wie du möchtest.

Nur dein psychologisieren ist natürlich völlig daneben. Möchtest du doch auch nicht bei dir selbst.
von StipenTreublatt
14.07.2018 12:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Produkte pro Jahr
Antworten: 24
Zugriffe: 1187

DSA Produkte pro Jahr

Ich habe Kategorie:Spielhilfe und Kategorie:Regionalbeschreibung etc. verwendet, mit den entsprechenden "XXXX erschienen"-Kategorien geschnitten, und heraus kamen die obigen Zahlen (nachzulesen derzeit auch noch auf Sandkasten/PublikationenProJahr ). Wobei ich bei Kat:Spielhilfe glaube die Unterkate...
von StipenTreublatt
14.07.2018 10:33
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 141
Zugriffe: 4538

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Ja, super schrecklich, dass andere Leute eine andere Meinung haben. Sollte man mal drüber nachdenken, das zu verbieten. :grübeln: Übrigens hat niemand von Nazis oder Rassisten in der Redax gesprochen. Aber es ist halt so viel einfacher, sich über andere Meinungen aufzuregen, wenn man sie nicht allzu...
von StipenTreublatt
14.07.2018 09:10
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf
Antworten: 37
Zugriffe: 1622

[DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf

Fände ich gar nicht so verkehrt, wenn einzelne Goals statt des 25. Heldenbogens und dem 28. Dreier-Lesezeichen-Set einfach mal eine Aufstockung der Bezahlung für Autoren beinhaltet. Vermutlich könnte man so auf lange Sicht deutlich besser an gute Autoren heran kommen bzw. die halten. Gleiches gilt ...
von StipenTreublatt
30.06.2018 11:18
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Schmiede des Verderbens erscheint nicht! [Update]
Antworten: 55
Zugriffe: 1956

[DSAnews.de] Schmiede des Verderbens erscheint nicht! [Update]

Für andere Projekte, die ihm kein Geld einbrachten, etwa Ilaris, hatte er offenbar genig Zeit. :angry: Dreist! :ups: Dieser Mensch nutzt einfach seine Freizeit so, wie es ihm passt, anstatt das zu machen, was ->ich<- (!wichtig!) von ihm erwarte! Das ist natürlich !! höchst !! verachtenswert! :rolle...
von StipenTreublatt
19.06.2018 18:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 9030

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Eldoryen Gammensliff hat geschrieben:
19.06.2018 16:43
Möchte mal wieder auf das Thema zurück kommen.
Danke dafür. Auch wenn ich mit deiner Meinung überhaupt nicht übereinstimme.

Nachricht der Moderation

Die peinlich-rückständige "Frauen sind in Aventurien nicht für alle Berufe geeignet weil sie es irdisch auch nicht sind"-Diskussion bitte in einem anderen thread austragen.
von StipenTreublatt
10.06.2018 11:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 9030

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Um eine Ahnung davon zu bekommen, wie weitverbreitet Rassismus speziell Dunkelhäutigen gegenüber in Deutschland immer noch ist, braucht man nur mal eine Bekannte mit dunkler Hautfarbe zu fragen. Spoiler Alert: Es ist weitverbreitet. Dies sollte man dann mMn nicht auch noch mit irgendwelchen seltsame...
von StipenTreublatt
10.06.2018 08:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 9030

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Doch, ich habe deine Frage gesehen und entsprechend an unsere Sexualwissenschaftlicherin und den Biologen weitergeleitet. Mein Spezialgebiet waren andere Themen. Ok. Ohne Rückmeldung kann ich das natürlich nicht wissen. Edit: Hat sich Ihre Meinung dazu geändert? Ich bin überrascht. Würde ich begrüß...
von StipenTreublatt
09.06.2018 20:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 9030

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Oh, keine Antwort auf meine Frage. War ja klar, erst die eigene Position mit ominösen "wissenschaftlichen Erkenntnissen" unangreifbar machen wollen, aber auf Nachfrage keine Belege liefern können. :ijw:
von StipenTreublatt
09.06.2018 10:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 9030

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Nathan Fürstenberg hat geschrieben:
06.06.2018 22:26
das Klima nach einigen neueren wissenschaftlichen Erkenntnissen die Größe von Brüsten und Penissen beeinflussen.
Du kannst als Beleg für diese Aussage dann bestimmt auch ein paar Fachartikel verlinken?
von StipenTreublatt
04.06.2018 16:23
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielbericht Deicherbe
Antworten: 5
Zugriffe: 636

Spielbericht Deicherbe

So, fertig mit Essen! Jetzt kann es weitergehen. Wir sind also nach einer weiteren Sumpfreise wieder in Trondwand angekommen... oh, ganz vergessen zu erwähnen, dass die Elfe (ist eigentlich nur zum Teil Elfe, haben wir mittlerweile herausgefunden - beziehungsweise hat sie uns erzählt) mit den Essen...
von StipenTreublatt
04.06.2018 13:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielbericht Deicherbe
Antworten: 5
Zugriffe: 636

Spielbericht Deicherbe

Liebes Reisetagebuch, Die Sache ist ausgestanden, der Fluch gebrochen - jedenfalls so-gut-wie - und der Neudeichbauer samt Familie sicher. Was für ein Fluch das war, und warum irgendwelche Kapuzenkultisten das Ding haben wollten (hat mir zumindest Ordhan erzählt, dass ihm das die Fische erzählt hat...
von StipenTreublatt
04.06.2018 08:01
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 496
Zugriffe: 88375

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Gute Frage. Habe auf die Schnelle keine Möglichkeit gefunden, das anzupassen. Du kannst allerdings mit etwas Aufwand eine Gallerie aller Bilder einer Kategorie anfertigen, die dann die gewünschte Größe hat. Dazu nimmst du dir folgenden Code: {{subst:#dpl: |category = Zoltán Boros |namespace = Datei...
von StipenTreublatt
01.06.2018 18:57
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellt eure Fragen an Uli Lindner!
Antworten: 2
Zugriffe: 344

[DSAnews.de] Stellt eure Fragen an Uli Lindner!

Nachricht der Moderation

Off-Topic entfernt.
von StipenTreublatt
31.05.2018 18:38
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Schnapp dir das "Wiki-Love" Badge im Mai!
Antworten: 74
Zugriffe: 4466

Schnapp dir das "Wiki-Love" Badge im Mai!

Die Sicherheitsabfrage gab es mal für alle, fanden wir aber äußerst nervig. Gibt es aber immer noch als Opt-In für angemeldete Nutzer: Einfach Spezial:Einstellungen aufrufen (sollte man sowieso mal gemacht haben), dort den Tab "Bearbeiten" aufrufen, und "Warnen, sofern eine zur Bearbeitung geöffnete...
von StipenTreublatt
31.05.2018 18:33
Forum: Spielersuche
Thema: Deicherbe
Antworten: 133
Zugriffe: 4726

Deicherbe

Ebenfalls.
von StipenTreublatt
27.05.2018 20:43
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 496
Zugriffe: 88375

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

HEX der Dunkle hat geschrieben:
27.05.2018 15:34
Eine andere Frage. Gab es nicht mal ein Artikel zu "dämonischer Verseuchung" oder so? Ich meine mich an einen erinnern zu können, aber ich finde den nicht mehr.
Wenn, dann kann ich mich jedenfalls auch nicht daran erinnern.
von StipenTreublatt
25.05.2018 17:21
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 496
Zugriffe: 88375

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Du kannst es gerne zusätzlich in der Infobox einbauen, aber ich finde, dass die Info, wie die Redax einen NSC einstuft, rechts oben genau richtig aufgehoben ist; vor allem, da ich davon ausgehe, dass diese Einteilung in etwa genauso lange Bestand haben wird wie die "Sternchen"-Markierungen aus DSA4...
von StipenTreublatt
25.05.2018 09:40
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Schnapp dir das "Wiki-Love" Badge im Mai!
Antworten: 74
Zugriffe: 4466

Schnapp dir das "Wiki-Love" Badge im Mai!

Exakt, dafür ist das Wiki da. :)
von StipenTreublatt
25.05.2018 09:36
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 496
Zugriffe: 88375

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)


Done. Habe die Vorlagen mal beispielhaft in den Artikeln zu den NSC aus Unheil über Arivor eingebaut.
von StipenTreublatt
25.05.2018 07:37
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 496
Zugriffe: 88375

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Gute Frage, das wurde bisher ja anscheinend nicht wirklich genutzt. Ich würde die Symbole auch in den NSC-Artikeln einbinden, da diese Infos ja relevant sind bei der Betrachtung der NSC. Allerdings würde ich dabei aus den Vorlagen Seitenindikatoren machen - siehe Wiki Aventurica:Seitenindikatoren -...
von StipenTreublatt
23.05.2018 19:16
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Liveticker zum Havena – Versunkene Geheimnisse CF
Antworten: 20
Zugriffe: 1263

[DSAnews.de] Liveticker zum Havena – Versunkene Geheimnisse CF

Hatte mich eben schon gewundert, dass das ja mal ausnahmsweise eine übersichtliche Crowdfunding-Seite ist. Dann ist mir aufgefallen, dass ich immer noch auf der dsanews-Seite bin - die CF-Seite selbst ist natürlich so bunt-unübersichtlich-überladen wie immer. :censored:
von StipenTreublatt
16.05.2018 14:16
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielbericht Deicherbe
Antworten: 5
Zugriffe: 636

Spielbericht Deicherbe

Liebes Reisetagebuch, Es ging dann doch einfacher und schneller als gedacht, wir sind mittlerweile sogar in... wie hieß dieses Dörfchen? Trondweiler ? Na, ist wohl nicht so wichtig. Jedenfalls sind wir jetzt schon drauf und dran, die Hexe zu finden, diese Karlitta von Lyckweiden (bist du nicht stol...
von StipenTreublatt
16.05.2018 10:08
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Havena Crowdfunding startet am 23. Mai!
Antworten: 12
Zugriffe: 723

[DSAnews.de] Havena Crowdfunding startet am 23. Mai!

Es bringt vor allem deswegen mehr Cash Also sind wir uns einig - es bringt mehr Cash, und Ulisses macht es, weil es mehr Cash bringt. Sagt das aber natürlich nicht, weil es sich schlecht anhören würde. Das sind einfach Tatsachenaussagen, da muss man nicht gleich so empfindlich drauf reagieren. Mir ...
von StipenTreublatt
15.05.2018 13:59
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Havena Crowdfunding startet am 23. Mai!
Antworten: 12
Zugriffe: 723

[DSAnews.de] Havena Crowdfunding startet am 23. Mai!

Zusammengefasst: Es bringt einfach mehr Cash. Kann der Mann aber so natürlich nicht offen sagen, das wäre ja schlechte PR. :rohal:
von StipenTreublatt
15.05.2018 13:30
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Europäische Datenschutzgrundverordnung
Antworten: 16
Zugriffe: 1456

Europäische Datenschutzgrundverordnung

Zornbold hat geschrieben:
15.05.2018 11:41
Zusätzlich stehen die die
Bitte ein "die" in ein "dir" verwandeln. *moser* *erbsenzähl* ;)
Zornbold hat geschrieben:
15.05.2018 11:41
Habst du das Recht auf Berichtigung
Habst -> Hast
von StipenTreublatt
15.05.2018 09:55
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Schatztruhen Generator?
Antworten: 14
Zugriffe: 779

Schatztruhen Generator?

Auch eine Idee für einen Generator, den ich mal im Wiki programmieren könnte... :grübeln:

Wobei ich es da der Einfachheit halber als javascript machen würde (wie beim Ordensgenerator), dann kann man das direkt im Wiki anpassen.
von StipenTreublatt
14.05.2018 09:45
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018
Antworten: 33
Zugriffe: 1188

[DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018

Was wird denn hier "unterstellt"? Dass diejenigen, die einen relevanten Anteil ihrer Freizeit damit verbringen, sich anzuschauen, welche Produkte Ulisses als nächstes auf den Markt wirft, eventuell dem Verlag gegenüber positiv eingestellt sind? Das ist doch offensichtlich, denn diejenigen, bei denen...