Die Suche ergab 3671 Treffer

von StipenTreublatt
14.07.2019 08:29
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 533
Zugriffe: 106355

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Hier auch noch ein paar Direktlinks zum Bearbeiten: Errataseite: https://de.wiki-aventurica.de/de/index.php?title=Aventurisches_Kompendium/Inoffizielle_Errata&action=edit Diskussionsseite: https://de.wiki-aventurica.de/de/index.php?title=Diskussion:Aventurisches_Kompendium/Inoffizielle_Errata&actio...
von StipenTreublatt
06.07.2019 06:24
Forum: Spielersuche
Thema: [Köln] Spielleiter für "sanfte Gruppe" gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 348

[Köln] Spielleiter für "sanfte Gruppe" gesucht

Doch, musste man. Trollposts werden hier gelöscht, gewöhn dich besser dran.

Nachricht der Moderation

Und an dieser Stelle ist Schluss mit Off-Topic.
von StipenTreublatt
22.06.2019 15:22
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Inhaltsangaben von Publikationen auf der Wiki
Antworten: 4
Zugriffe: 328

Inhaltsangaben von Publikationen auf der Wiki

Nun, dann liegt die Inhaltsleere der von dir besuchten MI-Seiten wohl wirklich einfach daran, dass sie niemand mit Inhalt füllt. Und woran das liegt...? Früher gab es zu jedem Abenteuer nur zwei Seiten: Die Produktseite und die MI-Seite. Da wir mittlerweile einen ganzen Haufen an Unterseiten haben (...
von StipenTreublatt
19.06.2019 15:46
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Inhaltsangaben von Publikationen auf der Wiki
Antworten: 4
Zugriffe: 328

Inhaltsangaben von Publikationen auf der Wiki

Um das, was Gorbalad ganz richtig gesagt hat, ein wenig auszuführen: Die Artikel zu den einzelnen Abenteuern (also z.B. Unsterbliche Gier ) sollen tatsächlich nur wenige Spoiler enthalten, weswegen wir dort nur den Covertext reinschreiben. Um etwas über den Plot des Abenteuers zu schreiben, nutzen w...
von StipenTreublatt
17.06.2019 16:10
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 76
Zugriffe: 16735

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Es läuft schon, dauert nur ein wenig länger, als ich es gerne hätte. Spätestens in einer Stunde schalte ich das Wiki vorerst wieder frei, habe da ein paar Fehler gefunden, um die ich mich kümmern muss (aber nicht mehr heute).
von StipenTreublatt
17.06.2019 08:17
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 76
Zugriffe: 16735

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Kann ich nicht machen. Nicht alles im WA steht unter CC-Lizenz, und ein Kopieren (und Veröffentlichen) der Sachen, die nicht unter CC (oder einer anderen freien Lizenz) stehen, ist eine Urheberrechtsverletzung. Da ich dem web-archive per robots.txt verboten habe, das WA zu kopieren, sollte eigentlic...
von StipenTreublatt
17.06.2019 06:23
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 76
Zugriffe: 16735

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Wenn der 403-Fehler sagt, dass das Wiki für "Wartungsarbeiten" gesperrt ist, dann habe ich den Zugang für Wartungsarbeiten gesperrt. :) In diesem Fall geht es um ein etwas störrisches Wartungsscript, das anscheinend selbst dann nicht zufrieden ist, wenn es die gesamten Ressourcen des Servers zur Ver...
von StipenTreublatt
16.06.2019 21:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielbericht Nebelschwaden
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Spielbericht Nebelschwaden

Liebes Reisetagebuch, Ich bin gerade etwas außer Atem, da wir so einem komischen Kerl hinterhergerannt sind, der nicht mit uns reden wollte - und sich sogar ein Kind geschnappt hat, um uns davon abzuhalten, ihm Fragen zu stellen! Aber ich hatte ja im Tempel aufgehört zu schreiben... wo setze ich da...
von StipenTreublatt
11.06.2019 17:58
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Spezifische Frage zu Shafirs Schwur (Aarenstein Kampagne)
Antworten: 3
Zugriffe: 415

Spezifische Frage zu Shafirs Schwur (Aarenstein Kampagne)

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass nicht die gesamte Festung geweiht ist. Genaueres weiß ich aber auch nicht.
von StipenTreublatt
05.06.2019 07:38
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
Antworten: 119
Zugriffe: 4911

Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

Hmm. Mal sehen, ob Ulisses Splittermond kauft (ohne die Erschaffer, natürlich, mit denen hat man sich ja zerstritten) und dann wie Myranor in der Versenkung verschwinden lässt, einfach nur um die Konkurrenz zu beseitigen.
von StipenTreublatt
27.05.2019 17:30
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 76
Zugriffe: 16735

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Wenn keine 403-Meldung kommt, handelt es sich "nur" um Performance-Probleme, die ich mal angehen muss.
von StipenTreublatt
15.05.2019 09:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielbericht Nebelschwaden
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Spielbericht Nebelschwaden

So, der Rest ist eigentlich schnell erzählt, hoffe ich, schon alleine deswegen, weil die anderen wohl bald wieder hier auftauchen sollten. Während wir also auf dem Weg zum Rahja-Tempel waren, fragte ich Ordhan als Ortskundigen, ob er da schon mal drin war. Spitzohr wurde wieder ganz rot und begann ...
von StipenTreublatt
07.05.2019 18:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielbericht Nebelschwaden
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Spielbericht Nebelschwaden

Liebes Reisetagebuch, Ich schreibe dir heute an einem etwas ungewöhnlichen Ort, liege ich doch gerade nackt und nass in den weichen Kissen am Rande eines warmen Bades im Havener Rahja-Tempel - aber da Ordhan gerade mit zwei Frauen (Ring-Geweihte und Turmschild) in einem Separee beschäftigt ist, hab...
von StipenTreublatt
07.05.2019 14:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielbericht Nebelschwaden
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Spielbericht Nebelschwaden

Liebes Reisetagebuch, Jetzt muss ich dir aber noch schnell schreiben, was gestern abend passiert ist, bevor wir wieder aufbrechen! Die Ereignisse scheinen sich regelrecht zu überstürzen, und dieses Mal bin noch nicht mal ich schuld! (Da bin ich mir sogar fast sicher) Ich hatte mich gestern abend al...
von StipenTreublatt
03.05.2019 13:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielbericht Nebelschwaden
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Spielbericht Nebelschwaden

Liebes Reisetagebuch, Wir begleiteten also den Nicht-Fast-König Richtung Palast, und unterhielten uns ein wenig mit ihm. Ich fragte ihn, wo denn seine Leibwächter bei der Sache auf der Brücke waren, und er antwortete, dass er die im Palast gelassen hätte, weil die immer so auffällig wären. Tja, und...
von StipenTreublatt
02.05.2019 18:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielbericht Nebelschwaden
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Spielbericht Nebelschwaden

Liebes Reisetagebuch, Ich war also gerade dabei, von der Prügelei auf der Brücke zu erzählen. Die war mit Esindios Lied dann natürlich auch schon beendet, und es stellte sich die Frage, was wir nun tun sollten. Ordhan als Ortskundiger erzählte uns von der Taverne "Zum Goldbutt", die hier in der Näh...
von StipenTreublatt
02.05.2019 17:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielbericht Nebelschwaden
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Spielbericht Nebelschwaden

Liebes Reisetagebuch, Natürlich habe ich mich wieder in Schwierigkeiten gebracht, kaum dass ich einen Fuß in die Stadt gesetzt habe. Was ich gemacht habe? Ich habe dem zukünftigen König Albernias ins Gesicht gesagt, dass er sich heute ziemlich bescheuert angestellt hat. Und mit "zukünftig" meine ic...
von StipenTreublatt
02.05.2019 16:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielbericht Nebelschwaden
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Spielbericht Nebelschwaden

Discord-Abenteuer, mittlerweile 4 Spielabende zu je 2 Stunden. Liebes Reisetagebuch, Heute schreibe ich dir an Bord des Schiffes " Prinzessin Yasmina ", einer sogenannten Knorre , was sich nicht nur bescheuert anhört, sondern auch nur mäßig bequem ist. Warum ich mich trotzdem für dieses Schiff entsc...
von StipenTreublatt
05.04.2019 19:53
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 533
Zugriffe: 106355

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)


Wenn die Urheber zustimmen, geht alles.
von StipenTreublatt
29.03.2019 10:36
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout
Antworten: 76
Zugriffe: 4597

Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout

Außerdem ist nach meinem Wissen eine vollständige Übertragung des Urheberrechts vom Urheber auf den Rechtsnachfolger möglich (ich meine, vorher ging das nur teilweise bzw. befristet). Rechtechnisch ist auch das zwar kein Nachteil, weil es nur eine Option ist, doch mag die Marktmacht der Verwerter f...
von StipenTreublatt
29.03.2019 08:29
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 533
Zugriffe: 106355

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Danke für die Meldung! :6F: Richtig, die Seiten nutzten den gleichen Cache, weil die neue MediaWiki-Version irgendetwas daran geändert hat, welche Pfade wann genutzt werden, und das WA-Setup mit einer gemeinsamen Codebase für alle Sprachversionen daher plötzlich nur noch einen Cache hatte. Sollte j...
von StipenTreublatt
27.03.2019 15:21
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout
Antworten: 76
Zugriffe: 4597

Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout

Wie gesagt: Das ist hier keine Basisdemokratie. Was Basisdemokratie anrichtet, sieht man auf Britannien. Richtig. Übrigens, bezüglich "Druck der Straße war nicht groß genug": Ich gehe mal davon aus, dass insbesondere die rechten Parteien eh nicht damit rechnen, von der Internet-Generation gewählt z...
von StipenTreublatt
27.03.2019 13:29
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout
Antworten: 76
Zugriffe: 4597

Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout

Bin mal gespannt, wie der ganze Mist von den Neuländern in nationale Gesetze gegossen wird.
von StipenTreublatt
27.03.2019 13:19
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 533
Zugriffe: 106355

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)


Sieht klasse aus, ich würde es einfach so lassen, da hat man alles an einem Ort. :6F:
von StipenTreublatt
19.03.2019 17:45
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout
Antworten: 76
Zugriffe: 4597

Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout

Internetforen den Upload sperren, bis es dort technische Lösungen gibt Es geht nicht nur um Uploadfunktionen. Es geht auch um die Betragsfunktion. Texte können urheberrechtlich geschützt sein, wie du sehr wohl weißt. Im Übrigen bin ich nicht der Meinung, dass es in Ordnung ist, für das Ziel, die Ur...
von StipenTreublatt
09.03.2019 14:25
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 533
Zugriffe: 106355

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ist fast alles perfekt. :6F: Ein paar Einträge sind mir aufgefallen, die komplett in Fettdruck sind, z.B: S.106 & 324/325, Krieger aus Prem & Krieger aus Thorwal ersetzen Kusliker Zeichen durch Thorwalsche Runen. Es gibt allerdings keine Thorwalschen Runen. Vermutlich sind damit Hjaldingsche Runen ...
von StipenTreublatt
07.03.2019 14:12
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: DSANews gehen unter
Antworten: 10
Zugriffe: 1175

DSANews gehen unter

Heldi hat geschrieben:
07.03.2019 13:28
Aber ein wirkliches Gegenargument ist sie nicht, finde ich.
Sollte es auch nicht sein. :)