Die Suche ergab 3679 Treffer

von StipenTreublatt
04.10.2019 12:24
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wiki-Love 2019
Antworten: 40
Zugriffe: 4241

Wiki-Love 2019

Richtig. Quellenangaben zu Namenlose Nacht sollten wie folgt aufgeschrieben werden: [[Namenlose Nacht (2014)]] oder [[Namenlose Nacht (2018)]] ---- Ich finde es übrigens interessant, dass bei DSA4 Staub und Sterne neu aufgelegt wurde, ein Abenteuer, das sehr stark mit dem Metaplot zu tun hat, währen...
von StipenTreublatt
04.10.2019 09:17
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wiki-Love 2019
Antworten: 40
Zugriffe: 4241

Wiki-Love 2019

Richtig, das allein wäre aber kein Problem gewesen; deine Erstversion wurde durch ein Verschiebemissverständnis gelöscht, tauchte daher in der Liste deiner Beiträge nicht auf. Ist jetzt korrigiert.
von StipenTreublatt
04.10.2019 09:11
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wiki-Love 2019
Antworten: 40
Zugriffe: 4241

Wiki-Love 2019

Hmm, ok, das Grabmal wird nicht aufgeführt, weil deine Versionen aus irgendwelchen Gründen gelöscht wurden. Korrigiere ich gleich mal.
von StipenTreublatt
04.10.2019 09:07
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wiki-Love 2019
Antworten: 40
Zugriffe: 4241

Wiki-Love 2019

Vielleicht kann ich ja nicht bis drei zählen, aber ich sehe da nur zwei neue Artikel? :grübeln:
von StipenTreublatt
02.10.2019 09:51
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wiki-Love 2019
Antworten: 40
Zugriffe: 4241

Wiki-Love 2019

Nicht mehr nötig. Das hast du damals bei der Fußball-WM übernommen, als ich noch ein paar Immanvereine aus der alten Khombox gefunden hatte. Du hattest versucht, mir zu erklären, wie es geht, aber ich hab's nicht verstanden. Ist ja nicht schlimm, einfach den Text in den Artikel einfügen, das Format...
von StipenTreublatt
16.09.2019 13:14
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 540
Zugriffe: 112368

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Nachtrag: Auf Wiki Aventurica:Verwendung offizieller Produkte stehen alle Künstler, von denen wir bisher die Genehmigung haben; bis jetzt sind das nicht wirklich viele... aber vielleicht kannst du ja bald ein paar hinzufügen. :)

(Bitte jeweils eine Kopie der Erlaubnis per mail an mich)
von StipenTreublatt
16.09.2019 12:43
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 540
Zugriffe: 112368

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Hintergrund zu der Bildergeschichte: Wir haben damals (wann immer das war, kann man in der Versionsgeschichte des Wikis nachschauen) mit jemandem von Ulisses (der mittlerweile garantiert nicht mehr dort arbeitet) die Vereinbarung getroffen, Bilder aus DSA-Produkten verwenden zu können, wenn wir die...
von StipenTreublatt
29.08.2019 14:35
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Dynamic Page List
Antworten: 4
Zugriffe: 660

Dynamic Page List

Habe diese DPL-Liste ein wenig umprogrammiert, sollte jetzt großteils funktionieren.

Problem mit includematch besteht allgemein aber vorerst weiter.
von StipenTreublatt
14.07.2019 08:29
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 540
Zugriffe: 112368

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Hier auch noch ein paar Direktlinks zum Bearbeiten: Errataseite: https://de.wiki-aventurica.de/de/index.php?title=Aventurisches_Kompendium/Inoffizielle_Errata&action=edit Diskussionsseite: https://de.wiki-aventurica.de/de/index.php?title=Diskussion:Aventurisches_Kompendium/Inoffizielle_Errata&actio...
von StipenTreublatt
06.07.2019 06:24
Forum: Spielersuche
Thema: [Köln] Spielleiter für "sanfte Gruppe" gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 571

[Köln] Spielleiter für "sanfte Gruppe" gesucht

Doch, musste man. Trollposts werden hier gelöscht, gewöhn dich besser dran.

Nachricht der Moderation

Und an dieser Stelle ist Schluss mit Off-Topic.
von StipenTreublatt
22.06.2019 15:22
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Inhaltsangaben von Publikationen auf der Wiki
Antworten: 4
Zugriffe: 571

Inhaltsangaben von Publikationen auf der Wiki

Nun, dann liegt die Inhaltsleere der von dir besuchten MI-Seiten wohl wirklich einfach daran, dass sie niemand mit Inhalt füllt. Und woran das liegt...? Früher gab es zu jedem Abenteuer nur zwei Seiten: Die Produktseite und die MI-Seite. Da wir mittlerweile einen ganzen Haufen an Unterseiten haben (...
von StipenTreublatt
19.06.2019 15:46
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Inhaltsangaben von Publikationen auf der Wiki
Antworten: 4
Zugriffe: 571

Inhaltsangaben von Publikationen auf der Wiki

Um das, was Gorbalad ganz richtig gesagt hat, ein wenig auszuführen: Die Artikel zu den einzelnen Abenteuern (also z.B. Unsterbliche Gier ) sollen tatsächlich nur wenige Spoiler enthalten, weswegen wir dort nur den Covertext reinschreiben. Um etwas über den Plot des Abenteuers zu schreiben, nutzen w...
von StipenTreublatt
17.06.2019 16:10
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 76
Zugriffe: 17866

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Es läuft schon, dauert nur ein wenig länger, als ich es gerne hätte. Spätestens in einer Stunde schalte ich das Wiki vorerst wieder frei, habe da ein paar Fehler gefunden, um die ich mich kümmern muss (aber nicht mehr heute).
von StipenTreublatt
17.06.2019 08:17
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 76
Zugriffe: 17866

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Kann ich nicht machen. Nicht alles im WA steht unter CC-Lizenz, und ein Kopieren (und Veröffentlichen) der Sachen, die nicht unter CC (oder einer anderen freien Lizenz) stehen, ist eine Urheberrechtsverletzung. Da ich dem web-archive per robots.txt verboten habe, das WA zu kopieren, sollte eigentlic...
von StipenTreublatt
17.06.2019 06:23
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 76
Zugriffe: 17866

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Wenn der 403-Fehler sagt, dass das Wiki für "Wartungsarbeiten" gesperrt ist, dann habe ich den Zugang für Wartungsarbeiten gesperrt. :) In diesem Fall geht es um ein etwas störrisches Wartungsscript, das anscheinend selbst dann nicht zufrieden ist, wenn es die gesamten Ressourcen des Servers zur Ver...
von StipenTreublatt
16.06.2019 21:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielbericht Nebelschwaden
Antworten: 7
Zugriffe: 643

Spielbericht Nebelschwaden

Liebes Reisetagebuch, Ich bin gerade etwas außer Atem, da wir so einem komischen Kerl hinterhergerannt sind, der nicht mit uns reden wollte - und sich sogar ein Kind geschnappt hat, um uns davon abzuhalten, ihm Fragen zu stellen! Aber ich hatte ja im Tempel aufgehört zu schreiben... wo setze ich da...
von StipenTreublatt
11.06.2019 17:58
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Spezifische Frage zu Shafirs Schwur (Aarenstein Kampagne)
Antworten: 3
Zugriffe: 713

Spezifische Frage zu Shafirs Schwur (Aarenstein Kampagne)

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass nicht die gesamte Festung geweiht ist. Genaueres weiß ich aber auch nicht.
von StipenTreublatt
05.06.2019 07:38
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
Antworten: 120
Zugriffe: 6658

Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

Hmm. Mal sehen, ob Ulisses Splittermond kauft (ohne die Erschaffer, natürlich, mit denen hat man sich ja zerstritten) und dann wie Myranor in der Versenkung verschwinden lässt, einfach nur um die Konkurrenz zu beseitigen.
von StipenTreublatt
27.05.2019 17:30
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 76
Zugriffe: 17866

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Wenn keine 403-Meldung kommt, handelt es sich "nur" um Performance-Probleme, die ich mal angehen muss.
von StipenTreublatt
15.05.2019 09:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielbericht Nebelschwaden
Antworten: 7
Zugriffe: 643

Spielbericht Nebelschwaden

So, der Rest ist eigentlich schnell erzählt, hoffe ich, schon alleine deswegen, weil die anderen wohl bald wieder hier auftauchen sollten. Während wir also auf dem Weg zum Rahja-Tempel waren, fragte ich Ordhan als Ortskundigen, ob er da schon mal drin war. Spitzohr wurde wieder ganz rot und begann ...
von StipenTreublatt
07.05.2019 18:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielbericht Nebelschwaden
Antworten: 7
Zugriffe: 643

Spielbericht Nebelschwaden

Liebes Reisetagebuch, Ich schreibe dir heute an einem etwas ungewöhnlichen Ort, liege ich doch gerade nackt und nass in den weichen Kissen am Rande eines warmen Bades im Havener Rahja-Tempel - aber da Ordhan gerade mit zwei Frauen (Ring-Geweihte und Turmschild) in einem Separee beschäftigt ist, hab...
von StipenTreublatt
07.05.2019 14:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielbericht Nebelschwaden
Antworten: 7
Zugriffe: 643

Spielbericht Nebelschwaden

Liebes Reisetagebuch, Jetzt muss ich dir aber noch schnell schreiben, was gestern abend passiert ist, bevor wir wieder aufbrechen! Die Ereignisse scheinen sich regelrecht zu überstürzen, und dieses Mal bin noch nicht mal ich schuld! (Da bin ich mir sogar fast sicher) Ich hatte mich gestern abend al...
von StipenTreublatt
03.05.2019 13:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielbericht Nebelschwaden
Antworten: 7
Zugriffe: 643

Spielbericht Nebelschwaden

Liebes Reisetagebuch, Wir begleiteten also den Nicht-Fast-König Richtung Palast, und unterhielten uns ein wenig mit ihm. Ich fragte ihn, wo denn seine Leibwächter bei der Sache auf der Brücke waren, und er antwortete, dass er die im Palast gelassen hätte, weil die immer so auffällig wären. Tja, und...
von StipenTreublatt
02.05.2019 18:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielbericht Nebelschwaden
Antworten: 7
Zugriffe: 643

Spielbericht Nebelschwaden

Liebes Reisetagebuch, Ich war also gerade dabei, von der Prügelei auf der Brücke zu erzählen. Die war mit Esindios Lied dann natürlich auch schon beendet, und es stellte sich die Frage, was wir nun tun sollten. Ordhan als Ortskundiger erzählte uns von der Taverne "Zum Goldbutt", die hier in der Näh...
von StipenTreublatt
02.05.2019 17:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielbericht Nebelschwaden
Antworten: 7
Zugriffe: 643

Spielbericht Nebelschwaden

Liebes Reisetagebuch, Natürlich habe ich mich wieder in Schwierigkeiten gebracht, kaum dass ich einen Fuß in die Stadt gesetzt habe. Was ich gemacht habe? Ich habe dem zukünftigen König Albernias ins Gesicht gesagt, dass er sich heute ziemlich bescheuert angestellt hat. Und mit "zukünftig" meine ic...
von StipenTreublatt
02.05.2019 16:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielbericht Nebelschwaden
Antworten: 7
Zugriffe: 643

Spielbericht Nebelschwaden

Discord-Abenteuer, mittlerweile 4 Spielabende zu je 2 Stunden. Liebes Reisetagebuch, Heute schreibe ich dir an Bord des Schiffes " Prinzessin Yasmina ", einer sogenannten Knorre , was sich nicht nur bescheuert anhört, sondern auch nur mäßig bequem ist. Warum ich mich trotzdem für dieses Schiff entsc...
von StipenTreublatt
05.04.2019 19:53
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 540
Zugriffe: 112368

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)


Wenn die Urheber zustimmen, geht alles.