Die Suche ergab 13 Treffer

von Shadow-chan
16.08.2012 15:23
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RatCon 2012 [10.-12. August, Unna]
Antworten: 96
Zugriffe: 9172

Re: RatCon 2012 [10.-12. August, Unna]

Die Tassen waren super, auch wenn sie wohl mehr hatten als gebraucht, wenn man den ständigen Schlussdurchsagen glauben durfte, wo dann kurz vor Schluss der Preis halbiert wurde.
Aber das ist doch meistens so. Ich hab schon auf vielen Cons Sonntag Abend noch nen Becher zum halben Preis abgegriffen, weil ich da ja noch keinen Kaffee getrunken hab ;)
von Shadow-chan
13.08.2012 19:08
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RatCon 2012 [10.-12. August, Unna]
Antworten: 96
Zugriffe: 9172

Re: RatCon 2012 [10.-12. August, Unna]

Liha hat geschrieben: Mich persönlich würde schon interessieren, was beim MPA und/oder den Alveraniarsrunden so negativ auifgefallen ist (um es besser machen zu können und auch einige Eindrücke zu bekommen).
Also, wie schon erwähnt wurde: Ich hatte mal wieder das Gefühl, wir erleben ein lustiges kleines Abenteuer, was nichts mit dem Rest der Welt zu tun hat (die paar Spekulationen, die wir hatten, waren ja mehr oder weniger völlig daneben) und auf einmal war man mitten im Finale, ohne die geringste Ahnung, was eigentlich los war.
Außerdem hatte ich, als wir dann Meisterinformationen: im Hirn des Schlingers waren, keine Ahnung, wo wir mit dem Ding jetzt hin sollten, und was da quasi die "richtige" Entscheidung war - aber das kann natürlich auch beabsichtigt gewesen sein ;)

Und zur Gruppenzusammensetung: Ganz ehrlich, als profane Wundärztin mit einem Peraine-Geweihten und einem Heilmagier in der Gruppe kam ich mir etwas überflüssig vor, ich hatte so ein bisschen das Gefühl, es wurde sich immer drum geprügelt, wer nun als erster "Ich guck ihn mir an!" gerufen hat. Ich glaube, in Zukunft werde ich nur noch Kämpfer im MPA spielen, da hat man wenigstens auf jeden Fall im Finale was zu tun.

Also, das MPA war auf keinen Fall schlecht, (ich fand unten die Garderobe übrigens super, tausendmal besser als das Zelt...), aber letztes Jahr z.B. hat's mir auf jeden Fall viel mehr Spaß gemacht.

Aber meine Runde "Vergessene Kleinigkeiten" am Sonntag war total super, sowohl der Meister, als auch der Spieler, als auch das AB. Ich war ja erst etwas skeptisch, ob ich das überhaupt spielen will, aber ich bin sehr froh, dass ich's gemacht hab, und find's wie gesagt nur sehr schade, dass mal wieder so wenig Zeit war :)
von Shadow-chan
12.08.2012 21:38
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RatCon 2012 [10.-12. August, Unna]
Antworten: 96
Zugriffe: 9172

Re: RatCon 2012 [10.-12. August, Unna]

Wie schon gesagt: Es war zu laut, zu hell, zu kalt und zu voll.

Das Problem an der Stadthalle ist, dass da alles total offen ist und es kaum abgetrennte Räume gab. Der Schlaf"raum" war von dem riesen Raum und den Fluren direkt nebenan nur durch Vorhänge abgetrennt. Die Decke war auch nicht durchgehend, sondern an den Rändern nach oben offen, so dass man, wenn man am Rand lag, schön mit Licht vom Stockwerk darüber beschienen wurde. Und dann war der Raum tagsüber noch Spielraum und es wurde nicht organisiert, dass die Tische tatsächlich ordentlich weggeräumt werden, so dass so gut wie kein Platz war, und die Leute noch schlimmer als sonst im Weg lagen, wofür man ihnen ausnahmsweise noch nichtmal einen Vorwurf machen kann. Und dann war noch die Klimaanlage an, oder was auch immer, es hat jedenfalls ziemlich gezogen und war halt eiskalt.

Falls die Rat nächstes Jahr wieder in Unna ist, werde ich zelten.
von Shadow-chan
12.08.2012 21:26
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RatCon 2012 [10.-12. August, Unna]
Antworten: 96
Zugriffe: 9172

Re: RatCon 2012 [10.-12. August, Unna]

Carragen hat geschrieben:dass gute Abschneiden unserer Leute beim AAS-Wettbewerb und der glorreiche 5 zu 0 Sieg von Leonidas beim Quiz.
Stimmt, ganz vergessen, herzlichen Glückwunsch nochmal!
Es war aber 5 zu 1, wenn ich mich nicht irre ;)
Carragen hat geschrieben:Ach ja, herausragend gut war die Con-Tüte. Neben 'Odem der Kälte' gab es noch 'Die Prophezeiungen der Borbarad-Kampagne' und eine A0 Aventurienkarte. An DSA fremden Material gab es noch ein Werwölfe Einsteigerset und Cthulhu Startregeln.
Und einen Würfel-Schlüsselanhänger!
Die Tüte war wirklich super :)
von Shadow-chan
12.08.2012 19:57
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RatCon 2012 [10.-12. August, Unna]
Antworten: 96
Zugriffe: 9172

Re: RatCon 2012 [10.-12. August, Unna]

Bin auch wieder zu Hause :)

Die Con an sich war sehr schön, ich hatte sogar mal wieder super Würfelglück bei den Alvis und konnte am Samstag das MPA spielen, obwohl ich im Nachhinein fast lieber Vergessene Kleinigkeiten am Samstag gespielt hätte, wir hatten heute leider mal wieder viel zu wenig Zeit.

Vielen Dank an meine beiden Fahrer nochmal, und auch an die Mitfahrer auf der Rückfahrt :)

An sämtliche Meister und Mitspieler meiner Runden natürlich sowieso :)

Jetzt das GANZ große Minus der neuen Location: Der Schlafraum ging sowas von überhaupt gar nicht, das war eine riesige Katastrophe. Ich hab Freitag Nacht drei Stunden auf meiner Luftmatratze gelegen und konnte nicht einschlafen - es war zu laut, zu hell und zu kalt. Und natürlich viel zu klein, Hindernislauf zum Klo muss nicht sein.

Ah, und wo ich ihn grade posten sehe: Natürlich einen herzlichen Glückwunsch an den neuen Magister der Magister ;)
von Shadow-chan
09.08.2012 23:58
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RatCon 2012 [10.-12. August, Unna]
Antworten: 96
Zugriffe: 9172

Re: RatCon 2012 [10.-12. August, Unna]

Fände ich auf jeden Fall gut, wenn wir das mal wieder machen würden.

Gibt es eigentlich wieder irgendwo einen Forentisch?
von Shadow-chan
07.08.2012 20:11
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RatCon 2012 [10.-12. August, Unna]
Antworten: 96
Zugriffe: 9172

Re: RatCon 2012 [10.-12. August, Unna]

Hmm, dann hoff ich doch mal, dass ich in's MPA komme... aber ich hab grad mal im Programmheft "geblättert" und gesehen, dass es dafür doch tatsächlich drei Räume gibt! Ich bin zutiefst begeistert! :lol:
von Shadow-chan
03.08.2012 00:15
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RatCon 2012 [10.-12. August, Unna]
Antworten: 96
Zugriffe: 9172

Re: RatCon 2012 [10.-12. August, Unna]

@Elerion: Ich würd ja sehr gern mal wieder bei dir spielen :)
Wobei mir der Fluch der Schwarzen Schlange bekannt vorkommt... War das dieses Detektiv-AB auf dem Schiff, oder kam das da nur so vor...?

Allerdings muss ich sagen, dass ich auch auf jeden Fall für die Alveraniare würfeln will...

Naja, wie sich Mittwoch gezeigt hat, kommt ja trotz allem noch eine sehr große Münster-Fraktion, hehe.
von Shadow-chan
17.06.2012 22:59
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RatCon 2012 [10.-12. August, Unna]
Antworten: 96
Zugriffe: 9172

Re: RatCon 2012 [10.-12. August, Unna]

Nö, nur die, die eingeladen sind ;)

Außerdem hab ich doch vorher noch geschrieben, dass ich komm :P
von Shadow-chan
16.06.2012 14:21
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RatCon 2012 [10.-12. August, Unna]
Antworten: 96
Zugriffe: 9172

Re: RatCon 2012 [10.-12. August, Unna]

Gilion von Gratenfels hat geschrieben:Steht schon im Kalender, irgendeiner muss ja die Fahne für Münster hochhalten :P
Genau, die Leute, die da richtig wohnen und so zählen ja schließlich nicht! :P
von Shadow-chan
15.06.2012 17:13
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RatCon 2012 [10.-12. August, Unna]
Antworten: 96
Zugriffe: 9172

Re: RatCon 2012 [10.-12. August, Unna]

@Sky: Psssst! Dieses Ereignis wollen wir doch fein unter dem Mantel des Vergessens ausbreiten... ;)

Glaubt mir, weder ihr noch ich hättet da Spaß dran, wenn ich meistern würde *g*
von Shadow-chan
15.06.2012 01:00
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RatCon 2012 [10.-12. August, Unna]
Antworten: 96
Zugriffe: 9172

Re: RatCon 2012 [10.-12. August, Unna]

Bin da! :)
Und melde mich auch gerne schonmal freiwillig als Spielerin :lol: