Die Suche ergab 1 Treffer

von Olvir Albruch
05.12.2012 11:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nutzt ihr die freigegebenen hohen Kirchenämter im Spiel?
Antworten: 53
Zugriffe: 6699

Re: Nutzt ihr die freigegebenen hohen Kirchenämter im Spiel?

[X] Die angebotenen Ämter sind uninteressant.

Dies liegt allerdings weniger an den Ämtern selber als viel mehr an ihrem Kontext. Ein paar hohe (Kirchen-)Ämter, die irgendwo in Aventurien frei sind, bringen mir nichts, wenn ich keine Gelegenheit habe, entsprechend qualifizierte Helden dort einzusetzen und diese weiterhin aktiv für Abenteuer verwenden zu können. DSA ist keine Handels- oder Politik-Simulation.

Sinnvoller finde ich es, wenn diese Ämter im Zuge einer Kampagne von den Helden besetzt werden können. Bspw. wie in der G7 mit dem Heerführer der Rondra-Kirche oder dem Oberhaupt der Kor-Kirche.

Ein lediglich im Hintergrund existierendes, vakantes Amt ohne jegliche Abenteuer-Anbindung finde ich unattraktiv.

MfG,
Olvir albruch

Zurück zu „Nutzt ihr die freigegebenen hohen Kirchenämter im Spiel?“