Die Suche ergab 16249 Treffer

von Olvir Albruch
16.11.2020 20:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Schloss Strobanoff - der Ablauf
Antworten: 23
Zugriffe: 1781

Schloss Strobanoff - der Ablauf

Warum hat Strobanoff den Schädel nicht selber in einen Brontempel gebracht/entzaubern lassen/verbrannt/zerstückelt/zu seinem Fundort zurück bringen lassen/etc? Wie Lafayette bereits schrieb: Seite 9 des Abenteuers führt Angst, Scham und Verharmlosung - in nach Belieben unterschiedlichen Gewichtunge...
von Olvir Albruch
16.11.2020 20:44
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14699
Zugriffe: 609433

Der Geburtstagsthread

Vielen lieben Dank euch allen! :)

MfG,
Olvir Albruch
von Olvir Albruch
09.11.2020 22:31
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A207 Schloss Strobanoff
Antworten: 31
Zugriffe: 11818

A207 Schloss Strobanoff

- Das Gedicht-Rätsel und diese Code-Entschlüsselung sind mMn völlig überzogen. Erst Recht, weil die Worte ja noch nicht mal übereinander stehen und der Code den Spielern kaum ausreichend erklärt wird. Spielerfrustration vorprogrammiert. Ich habe das Abenteuer aktuell selber nach einigen Jahren mal ...
von Olvir Albruch
09.11.2020 22:09
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Schloss Strobanoff - der Ablauf
Antworten: 23
Zugriffe: 1781

Schloss Strobanoff - der Ablauf

Grinder ich hätte noch eine Frage zu dem Barons-Titel Strobanoffs. Wie genau lautet der eigentlich? :censored: Im Text heißt sein Adoptivvater "Bronnjar Baron Alwin Lugskoje" und später wird von "Baron Iljan Strobanoff" gesprochen. Ist der Titel also nur "Baron" ohne irgendein von? Uff. Sowas weiß ...
von Olvir Albruch
24.05.2020 18:15
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020
Antworten: 119
Zugriffe: 13380

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Auch von mir ein Lebenszeichen: Ich war kurz davor, das epischste Abenteuer anzukündigen, als mir ein gewisses Virus einen Strich durch die Rechnung machte: Freunde sind gezwungen, ihre Hochzeit zu verschieben, und voraussichtlich fällt der neue Termin auf das SBK-Wochenende. Zwar werde ich erst end...
von Olvir Albruch
09.05.2020 22:26
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Zeilen, die den Tod bedeuten (Intrigenspiel & Leidenschaft)
Antworten: 1
Zugriffe: 1831

Zeilen, die den Tod bedeuten (Intrigenspiel & Leidenschaft)

Einige Bewertungen hat das Abenteuer ja bereits, kann auch jemand einmal berichten, wie es sich gespielt hat bzw. leiten ließ? Prämisse und Setting des Abenteuers gefallen mir ja sehr gut und auch, dass es mal ein Krimi-Abenteuer ist, bei dem die Helden aktiv den Plot lösen können/müssen, anstatt ei...
von Olvir Albruch
11.11.2019 22:35
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020
Antworten: 119
Zugriffe: 13380

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Mich bitte ebenfalls mit einplanen. Hätte unter Vorbehalt auch gut Lust, mal wieder etwas zu leiten.

MfG,
Olvir Albruch
von Olvir Albruch
14.10.2019 19:03
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 42668

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Verbindungen zur Boron-Kirche, speziell den Marbiden Für mich auch? :censored: Auch von mir vielen Dank an alle Beteiligten, die SLs und Heldi! Ich hatte ein wie immer grandioses Wochenende! :) Wir haben bei diesem MPA ganz bewusst darauf verzichtet eine "große Zusammenkunft" auszuspielen, bei der ...
von Olvir Albruch
09.10.2019 22:16
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 380
Zugriffe: 25082

SBK Verpflegungsfaden

Belkelex hat geschrieben:
09.10.2019 22:06
Also ich bin ja dafür, dass sollte ein Abstimmung entscheiden.
Oder der Meinungsgeber.

MfG,
Olvir Albruch
von Olvir Albruch
29.09.2019 13:36
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Tipps/Dinge auf die man beim spielen der/der Meister*in achten sollte
Antworten: 33
Zugriffe: 5333

Tipps/Dinge auf die man beim spielen der/der Meister*in achten sollte

Bestehen und Vergänglichkeit - ein tolles Abenteuer, das ich insbesondere für Einsteiger immer wieder empfehlen kann.

MfG,
Olvir Albruch
von Olvir Albruch
29.09.2019 10:33
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 42668

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Peile 18:00 Uhr an.

MfG,
Olvir Albruch
von Olvir Albruch
30.08.2019 17:25
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 42668

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Vielleicht an dieser Stelle mal als Information an alle, besonders aber die Spieler, die bei Namaris und mir spielen: Meine persönliche Vorbereitung für das MPA lag in den letzten vier Wochen praktisch brach. Sprich ich habe nicht am MPA gearbeitet. Gründe dafür sind eine 10-tägige Dienstreise ins ...
von Olvir Albruch
27.10.2018 19:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3646
Zugriffe: 345168

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Wenn ein Geweihter entgegen der Gebote seines Gottes handelt, kann dieser den Karma-Hahn zudrehen. Wie ist das aber bei Paktierern, wenn diese den Geboten der Gegengottheit entsprechend handeln? Können Schwarze Gaben entzogen werden oder gibt es (regeltechnisch) anderweitige Konsequenzen, abgesehen...
von Olvir Albruch
12.10.2018 22:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88734
Zugriffe: 3589146

Wie geht's Euch grad 2?

Grippeimpfung - passend zum Thema - gerade heute erledigt.

MfG,
Olvir Albruch
von Olvir Albruch
13.09.2018 23:42
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 36370

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich mach mich dann mal auf den Weg. Bis morgen. :)

MfG,
Olvir Albruch
von Olvir Albruch
07.09.2018 01:18
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 380
Zugriffe: 25082

SBK Verpflegungsfaden

Ich hätte einen Jägermeister. 56 Kräuter.

Mit freundlichen Grüßen,
Olvir Albruch
von Olvir Albruch
07.03.2018 19:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88734
Zugriffe: 3589146

Wie geht's Euch grad 2?

Moral von der Geschichte: Müdigkeit, Schlafmangel, Unterzucker und Nachtdienst machen dämlich. Kippe da noch starken Kaffee darauf und Du wirst davon richtig dämlich. Kann ich bestätigen. Ich habe die letzten Nächte internistischerseits in unserer ZNA verbracht und neben dem üblichen Wahnsinn die g...
von Olvir Albruch
07.12.2017 06:30
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 47373

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

garulfgrimson hat geschrieben:
07.12.2017 00:51
Nicht jeder will gleich seine Privat-Adresse bekannt geben, muß man auch bedenken.
Dann halt an Paketstationen oder Postfächer. Alternativ eine Übergabe der Bilder nur in persona an Teilnehmer des nächsten Forentreffens. Zur zusätzlichen Motivation. :wobble:

MfG,
Olvir Albruch
von Olvir Albruch
07.12.2017 00:14
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 47373

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Wir könnten auch CDs mit den Bildern brennen und diese per Post versenden! :grübeln:

MfG,
Olvir Albruch
von Olvir Albruch
04.12.2017 22:15
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 36370

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ivar Solgison hat geschrieben:
04.12.2017 19:18
Ich möchte auch mit!
Ich wünsche dir, dass du nächstes Mal auch endlich eine Spielgruppe erhältst!

MfG,
Olvir Albruch
von Olvir Albruch
29.11.2017 20:21
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 380
Zugriffe: 25082

SBK 2017 Verpflegungsfaden

Will nicht irgendwer Glühwein aufsetzen?

MfG,
Olvir Albruch
von Olvir Albruch
18.11.2017 20:43
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14699
Zugriffe: 609433

Der Geburtstagsthread

Vielen Dank euch allen! :)

MfG,
Olvir Albruch
von Olvir Albruch
07.11.2017 21:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88734
Zugriffe: 3589146

Wie geht's Euch grad 2?

Ich bin zwar nur medizinischer Laie, aber für mich klingt das eigentlich nicht nach einer Verschlechterung während der Chemo, sondern danach, dass die übrigen Knoten erst viel später gefunden wurden, nämlich erst, als man danach explizit gesucht hat. Zum vollständigen Staging vor Therapie-Einleitun...
von Olvir Albruch
05.11.2017 18:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88734
Zugriffe: 3589146

Wie geht's Euch grad 2?

Mein Beileid, Alecto!

Wenn du irgendwelche Hilfe brauchst...

MfG,
Olvir Albruch
von Olvir Albruch
05.11.2017 17:47
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 47373

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Toll. Richtig toll. Ich würde mich in diesem Zusammenhang auch Freitag oder Samstag Abend für einen kurzen Impulsvortrag zur innerlichen Anwendung von Kräuterdestillaten zur Verfügung stellen.

MfG,
Olvir Albruch
von Olvir Albruch
27.10.2017 22:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88734
Zugriffe: 3589146

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn ich diese Woche noch einmal "Methadon" höre, drehe ich durch! Ah, die Freuden des Umganges mit Substitutionspatienten. Ne, geht darum, dass Methadon - wenn man dem Hype glaubt - offenbar Cannabis als nächstes Zaubermittel zur Krebsheilung abgelöst hat. Das Thema ist allerdings dermaßen heikel,...
von Olvir Albruch
26.10.2017 21:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88734
Zugriffe: 3589146

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn ich diese Woche noch einmal "Methadon" höre, drehe ich durch!

Wie schön war das doch, als die Patienten nur nach kleinen Zuckerkügelchen verlangt haben... :rolleyes:

EDIT:
4444 Posts in diesem Thread - Dajin würde das feiern. :ijw:


MfG,
Olvir Albruch
von Olvir Albruch
14.10.2017 16:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88734
Zugriffe: 3589146

Wie geht's Euch grad 2?

Endlich Wochenende! :ijw: Das hat bei mir ja bislang richtig gut funktioniert mit dem regelmäßigeren Posten... :censored: Wohin bzw in welche Fachrichtung hat es Dich denn mittlerweile verschlagen? In die "echte Medizin" oder in ein nichtoperatives Fach? :wink: Zum Wohle aller Beteiligten wird es mi...
von Olvir Albruch
08.10.2017 21:45
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 380
Zugriffe: 25082

SBK 2017 Verpflegungsfaden

"Mir ist alles egal, ich will doch nur spielen." Ich sehe die Vorzüge eines Caterers, stimme allerdings auch den kritischen Einwänden von Heldi (natürlich!), Robak und anderen zu. Insbesondere der Ausblick auf eine Diskussion um das Liefergut des Caterers, für das man ja gutes Geld zahlt, bereitet m...
von Olvir Albruch
30.09.2017 22:27
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 896
Zugriffe: 83476

DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Wie gerade schon andernorts geschrieben, wohne ich seit Anfang des Monats nicht mehr in Wien. Daher bin ich für die kommenden Stammtische leider raus. Dennoch vielen Dank für einige nette Stunden und vielleicht sieht man sich ja irgendwann nochmal wieder! :)

MfG,
Olvir Albruch