Die Suche ergab 2 Treffer

von Sarafin
25.02.2021 17:40
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Niederländische Wiki Aventurica
Antworten: 29
Zugriffe: 1198

Niederländische Wiki Aventurica

Fransiscus hat geschrieben:
25.02.2021 17:31
eine Lösung kann auch mehrere Wege zum Ziel haben. ;-)
Ich finde das Relevante ist dabei eher das Gegenteil: Wenn unter einer "Lösung" mehrere Lösungswege angegeben sind, weiß ich dadurch nicht, ob es noch weitere Wege geben könnte, die nicht dort angegeben sind. Bei einer Komplettlösung kann man dagegen sicher sein, dass es keine weiteren Wege mehr gibt. :)
von Sarafin
25.02.2021 17:21
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Niederländische Wiki Aventurica
Antworten: 29
Zugriffe: 1198

Niederländische Wiki Aventurica

Mein Tipp wäre bei dem Begriff "Komplettlösung", dass hier gemeint ist, dass alle möglichen Lösungswege darin enthalten sind. Eine "Lösung" ist ja erstmal nur ein Weg zum Ziel - vielleicht gibt es aber mehrere Wege? In einer Komplettlösung sollten sie aber eben dann alle drin sein.
Man könnte es auch "vollständige Lösung" nennen. Vielleicht ist das besser zu übersetzen - Niederländisch kann ich leider nicht. :cookie: