Die Suche ergab 103 Treffer

von Sarafin
20.07.2018 14:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 565
Zugriffe: 16801

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Gute Idee!
@Samweis, ich glaube dein Typ ist gefragt! :)
von Sarafin
19.07.2018 09:09
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 565
Zugriffe: 16801

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ich hoffe auch, dass die Diskussion weiter geht. Ich fand das spannend, hielt es zugleich aber auch nicht für nötig, dass man deswegen an einem Ort bleiben muss.

@Assaltaro Ich glaube da sind wir uns alle einig. :6F:
von Sarafin
19.07.2018 08:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 565
Zugriffe: 16801

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Was ist los, Leute? Heftige Debatte und dann plötzlich Stille ... Alles klar bei euch?
von Sarafin
11.07.2018 23:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 565
Zugriffe: 16801

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Assaltaro hat geschrieben:
11.07.2018 16:14
Zudem darf wer mag meinen NSC übernehmen. Wirkt komisch wenn sie nur still daneben steht, ich komm da nur grad echt ned hinterher.
Ich hab sie mal übernommen. :)
von Sarafin
08.07.2018 22:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 565
Zugriffe: 16801

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Assaltaro hat geschrieben:
07.07.2018 21:45
Psst Pandlaril zählt als Heilige Efferds bzw ist seine Tochter (angeblich)
@Samweis Möchtest du das noch korrigieren? Oder ist das ein IT-Fehler Siegfrieds?
von Sarafin
02.07.2018 20:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 565
Zugriffe: 16801

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Super, danke Assaltaro.
Ich würde mit einem Post auf @DriveZ warten. Ich nehme mal an, dass Sandro einen Grabsegen für die Orks sprechen oder zumindest eine Art Begräbniszeremonie anleiten möchte. Dabei würde Curthan ihn unterstützen.
Falls das nicht der Fall ist, würde sich der borongläubige Magier anbieten das zu tun.

Vorher bleibt er bei Phexis und hält ihre Hand so lange sie möchte.
Edit: Ach, eine Kleinigkeit schreibe ich doch.
von Sarafin
19.06.2018 22:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 565
Zugriffe: 16801

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Curthan würde zu dem, was Siegfried sagte noch etwas antworten, aber erst wenn er sichergestellt hat, dass der Ork auch wirklich tot ist. Ich stelle also mal zurück bis auf eine Ansage von Assaltaro diesbezüglich. :)
Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass Curthan keine Probleme hat dem Pelzling die Kehle durchzuschneiden. Nur für den Fall, dass es nicht klappt, habe ich das aber offen gelassen.

Und warum überlässt er es jetzt doch nicht dem Mädchen? Nach der (in seinen Augen viel zu langen) Diskussion darüber findet er, dass der Ork einen schnellen Tod verdient hat. Und wie gut das Mädchen das kann (von Kraft und Nerven her) weiß er nicht, sie ist ja noch ein halbes Kind. Also hat er das selbst in die Hand genommen. Sich selbst kann er einschätzen.

Edit: Ich habe dem Post einen stärkeren Konjunktiv-Charakter hinzugefügt. So wie es jetzt da steht, war es gemeint: Falls jemand ihn aufhält, wird das natürlich nicht klappen.
von Sarafin
17.06.2018 14:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 565
Zugriffe: 16801

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ich hätte gerne einmal eine rechtskundliche Einschätzung der Situation, bzw. ein Abgleich meiner Einschätzung mit der unserer SL:
Die beiden Orks haben das Mädchen angegriffen und sie hat um Hilfe gerufen. Mehr wissen wir nicht über die Situation, in die wir eingegriffen haben.
Gleichzeitig sind Orks in Weiden ziemlich vogelfrei.
Meine Einschätzung ist, dass der Ork ohnehin am Strang landet, falls er das überlebt (und zwar unabhängig, ob er eine Leibeigene oder eine freie Bauerstochter angegriffen hat). Gegen wir da d'accord, @Assaltaro?

Von daher wäre es humaner ihm einen schnellen Tod zu schenken, als ihn dem wütenden weidener Mob zu überlassen.
von Sarafin
15.06.2018 08:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 565
Zugriffe: 16801

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Curthan würde auch helfen den Ork von dem Kind zu ziehen, aber da Geron und Calhenheri auch noch etwas machen und vermutlich sogar früher da waren als Curthan, nehme ich mal an, dass sie dort bereits zur Hilfe geeilt sind, wenn es Hilfe zu leisten gab.
von Sarafin
13.06.2018 19:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 565
Zugriffe: 16801

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Sinnenschärfe Curthan: 14/13/13, TaW 7
[dice:11k4p1kb]1779740:0[/dice:11k4p1kb]

3 TaP*
von Sarafin
11.06.2018 20:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 565
Zugriffe: 16801

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ach klar, irgendwo hinteres Weiden. :D Ist ja egal, die Bauernfamilie kann man ja auch befragen.
Ich hätte nichts gegen eine Zusammenfassung, wenn nichts Spannendes(tm) passiert. :)
@Samweis, @Nicolo Bosvani, @DriveZ?
von Sarafin
11.06.2018 20:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 565
Zugriffe: 16801

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Dann sind wir da komplett auf einem Nenner.
Ich denke, wenn du es als schwierig empfindest abzuschätzen, wann es weiter gehen kann, ist es ja auch gar nicht verkehrt, wenn wir das im OOC anmerken.

Also in dem Dorf will bisher Siegfried beten gehen. Curthan würde wohl die Dörfler in der Schenke nach der Hexe im Gebirge befragen und schauen, ob die irgendwas Neues wissen. Da er das aber jedes Mal machen wird, wenn sie in eine neue Siedlung kommen, kann das auch gerne zusammengefasst werden.
Ich finde bei solchen Dingen wie Reisen sollte man genau so vorgehen, wie du beschreibst: Den Scheinwerfer draufhalten, wenn was Spannendes passiert und sonst Landschaftsmontage mit Erzählerstimme hinterlegt benutzen. ^^
von Sarafin
11.06.2018 20:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 565
Zugriffe: 16801

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Huhu!
Entschuldigt bitte, irgendwie bin ich im Moment wohl nicht ganz auf der Höhe, was das kommunizieren dessen angeht, was ich meine. Ich versuche es nochmal anders:

a) Es gibt (in meiner Wahrnehmung) einen Unterschied zwischen einer Antwort und einer Antwort. Natürlich kann ich den Gesprächsfaden einfach verlaufen lassen, ohne einen neuen Impuls zu setzen (z.B. indem Curthan mit "Aha, interessant" und dann nichts mehr reagiert). Ein Impuls ist für mich den Post mit einer Frage, einer Anregung, also einer neuen Stoßrichtung für das Gespräch, enden zu lassen (eine Aktion also). Etwas, auf das der andere sofort reagieren kann.
Wenn aber niemand einen neuen Impuls setzt, also jeder nur reagiert statt agiert, z.B. die Frage beantwortet (womöglich nur mit Ja oder Nein) ohne selbst eine neue zu stellen, versickert das Gespräch und nichts passiert. Darum mache ich das nicht gerne. Ich werde auf jeden Fall noch auf die Sache mit den Bräuchen reagieren, brauche aber noch eine zündende Idee dazu, damit es nicht einfach plätschert.

b) Natürlich gibt es in der aktuellen Situation noch Dinge, auf die man reagieren kann. Siegfrieds Worte, der abfällige Kommentar des Elfen, der Ort, den man erreicht ... Das sind aber nicht (zwangsläufig) neue Szenen. Ich meine damit den Begriff aus dem Theater. Zu fluffen ist schön, ohne dramaturgischen Bogen verliere ich jedoch auf Dauer die Lust daran.
Oder ganz konkret als Beispiel: Wenn z.B. in dem nächsten Dorf nicht mehr passiert, als dass wir es passieren/dort übernachten, können wir es in meinen Augen mit drei Sätzen abhandeln.
Wobei das "etwas passieren" sich explizit nicht nur auf vom SL angestoßene Handlung bezieht, sondern auch auf Interaktion der Helden.

Ich hoffe es wird so ein bisschen klarer, was ich meine. Ich habe explizit kein Problem mit der OT-Postgeschwindigkeit, in der wir spielen (im Gegenteil bin ich für das langsame Plätschern gerade zeitbedingt dankbar). Mir geht es eher um das "Handlung pro Post"-Verhältnis, das ich mir anders wünsche.

Falls irgendwas von meinen Worten Ärger bei euch verursacht, sagt es mir bitte. Das ist nicht meine Intention. Ich versuche nur mich zu erklären. :cookie:
von Sarafin
10.06.2018 21:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 565
Zugriffe: 16801

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Klar, die kommt auf jeden Fall. :)
Das allein ist allerdings ja kein neuer Impuls. Dafür muss ich mir etwas überlegen, was Curthan vielleicht da herauslesen kann. Oder eben halt auch nicht. Das meine ich. :cookie:
von Sarafin
10.06.2018 19:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 565
Zugriffe: 16801

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Entschuldigt meine Passivität in den letzten Tagen. Ich weiß leider gerade nicht, was ich schreiben soll, das irgendwie neue Impulse setzt. Die Reiseunterhaltung finde ich persönlich ziemlich träge und mein Eindruck ist, dass es nicht nur mir so geht. Ich fände es gut, wenn wir zur nächsten Szene spulen, um wieder etwas Leben rein zu kriegen. :)

@Assaltaro Hast du gerade Kapazitäten eine Szene anzuleiten? Du hattest ja geschrieben, dass du eine Prüfung hast demnächst.
von Sarafin
29.05.2018 20:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 565
Zugriffe: 16801

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Das dachte ich mir fast. ^^
Du kannst es ja überblenden mit "Siegfried erzählt *lalala*" oder wenn du Lust dazu hast dir was ausdenken. :)

Edit: Oder er sagt "das geht dich gar nix an, Zauberer". :D
von Sarafin
18.05.2018 19:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 565
Zugriffe: 16801

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

@DriveZ Kein Problem. Ist bei mir ja ähnlich. Hauptsache man weiß, woran man ist. :)
von Sarafin
17.05.2018 21:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 565
Zugriffe: 16801

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Die Reaktion auf die Leute habe ich schlicht vergessen - ein wenig auch in der Erwartung, dass Siegfried es auf Calhenheris Frage hin erklären würde. :cookie:

@DriveZ Hey, noch da? :)
von Sarafin
08.05.2018 20:09
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 565
Zugriffe: 16801

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Assaltaro hat geschrieben:
08.05.2018 11:00
Eigentlich wärst ja schon meine Aufgabe nachzufragen.
Ich glaube ich habe es schon mal gesagt und ich finde immer noch, dass das nicht wirklich stimmt. :cookie:
Dein Job als SL ist schon aufwändig genug, da sollte es nicht auch deine Aufgabe sein den Animateur zu geben. :dance: :)
von Sarafin
07.05.2018 19:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 565
Zugriffe: 16801

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Was ist los, Leute?
Der letzte IT-Post ist vier Tage her. Was fehlt euch? Möchtet ihr gerne bis zum Anfang der Reise springen? Irgendwas anderes?
Sprechenden Menschen kann geholfen werden. :cookie:

(Nur um es explizit gesagt zu haben: @Assaltaro, du warst damit jetzt nicht gemeint. :) )
von Sarafin
24.04.2018 21:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 565
Zugriffe: 16801

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Wer ist denn "Lanzeilnd", @Samweis? :cookie:
von Sarafin
23.04.2018 20:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 565
Zugriffe: 16801

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Du darfst die Spoiler jetzt gerne lesen. Das ist nur Analysenkram. Ich hatte nur eine Nachfrage zu etwas, das Assaltaro geschrieben hat und wollte OT nichts verraten, bevor ich es IT getan habe. :)
von Sarafin
19.04.2018 22:09
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 565
Zugriffe: 16801

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

War keine Absicht. Ich bin nur mittwochs nicht hier, weil da meine regelmäßige Runde ist.

@Assaltaro
SpoilerAnzeigen
Wie sieht es mit dem Merkmal aus? Ist Verwandlung richtig?
Verständigung würde halt zu Curthans Vermutung passen, was die Komponente angeht, dass die Hexe mitkriegt, was man mit dem Stein macht.
Und sieht es mit dem Geistwesen aus, das Rübe berührt hat? Ich nehme an, dass das die Seele des Verzauberten ist, doch wenn die zu solchen Sachen wie den Albträumen fähig ist, sollte man das ja auch irgendwie sehen können, oder? :grübeln:
von Sarafin
16.04.2018 19:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 565
Zugriffe: 16801

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Danke Assaltaro! :)
Muss Curthan den Zauber akkumulieren? Also brauchst du noch mehr als die "11" Sternchen? Bzw. wäre da noch mehr zu holen? Oder ist das "ausanalysiert" so?
Weil sonst dauert das ja nur schnucklige 5 Minuten. :6F:

Edit: Ääääh ...
SpoilerAnzeigen
Was für ein Merkmal ist denn "Veränderung"? Meinst du Verständigung?
EditEdit: Erstmal nur so weit, bis ich die Antworten von Assaltaro habe. :cookie:
von Sarafin
13.04.2018 21:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 565
Zugriffe: 16801

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Okay, Analyse des Trutsteins!

Vorbereitender Odem: 14/13/13, TaW 11 (+4 aus Zeit lassen)
[dice:2ocmxcsu]1766658:0[/dice:2ocmxcsu]
11 TaP*

Analys: 14/14/13, TaW 10 (+4 aus Zeit lassen, +6 aus vorbereitendem Odem)
[dice:2ocmxcsu]1766658:1[/dice:2ocmxcsu]
10 TaP* (+1 Punkt um zusätzliche Erschwernisse auszugleichen)

Curthan hat satuarische Magie in der Vergangenheit sehr ausführlich studieren können und kennt sich mit Geistwesen aus (MK vorhanden). Nur zur Einschätzung. :)
von Sarafin
12.04.2018 22:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 565
Zugriffe: 16801

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Black Feather hat geschrieben:
10.04.2018 22:03
Auch Geron kommt mit.

Hat Geron noch im Boot Platz?
Hrm ...
Erst heute hatte ich bei der Arbeit wieder die Situation, dass ich auf einen Bildschirm gestarrt habe und versuchte in dem Bildpunktewirrwar darauf ein System zu erkennen, während im Nachbarbüro ein paar Kollegen sich bei Kaffee unterhielten.
Ich habe die Tür geschlossen, um in Ruhe weiter arbeiten zu können.

Was ich damit sagen will: Eigentlich würde Curthan nicht noch mehr Leute mitnehmen wollen. Siegfried steuert das Boot, Calhenheri ist die Badeaufsicht, die verhindert, dass jemand ertrinkt. Welche Rolle abseits von Zuschauer hätte Geron?
Ich verstehe das IT-Anliegen, dass eure Charaktere gerne dabei sein wollen, wenn der Magier (womöglich) etwas rausfindet und das OT-Anliegen die Gruppe nicht zu trennen. Und außerdem wurde Geron schon beim letzten Mal nicht mitgenommen ...
Gleichzeitig braucht Curthan Ruhe für die Analyse - die länger dauern kann. Und um 'ne Stunde mucksmäuschenstill auf einem Boot zu hocken, braucht man ja nicht mitzufahren. Oder? :grübeln:
Weiterhin wollen wir die Szene ja gar nicht in die Länge ziehen, so dass es für den OT-Fluss beinahe egal sein sollte, wo ein Charakter ist, im Boot oder am Ufer.

Aus diesem Grund würde Curthan Geron bitten an Land zu bleiben, falls dieser den Wunsch mitzukommen zum Ausdruck bringt. Wäre das okay, @Black Feather? :cookie:
Wenn Geron unbedingt mitwill und verspricht leise zu sein, wäre es Curthan/mir aber auch recht. :phex:
von Sarafin
10.04.2018 23:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 565
Zugriffe: 16801

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

\o/
Keine nassen Klamotten für den Zauberer!
von Sarafin
05.04.2018 22:40
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 565
Zugriffe: 16801

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Also falls niemand sonst noch etwas hinzuzufügen hat, dürfen die Untersuchungen gerne gespult werden. Es geht ja nur um einen Analys auf den Stein. :)
Dasselbe gilt für die Befragungen der Kinder im Dorf.