Die Suche ergab 175 Treffer

von Sarafin
16.01.2019 20:19
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 794
Zugriffe: 27250

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Naja, dass der Würfelgenerator einen merkwürdigen Humor hat, das ist manchmal schon aufgefallen. :D
von Sarafin
16.01.2019 07:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 794
Zugriffe: 27250

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

@Black Feather Die Probe war um zwei erleichtert. Du hast also alles über. :cookie:

Körperbeherrschung: 15/13/11, TaW 3 (erleichtert um 2)
[dice:3dyrvvqb]1820609:0[/dice:3dyrvvqb]
3 daneben - ich weiß gar nicht, was du dich beschwerst, BF! Ich hätte diese Probe lieber geschafft! xD
IT erst heute Abend.
von Sarafin
13.01.2019 12:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 794
Zugriffe: 27250

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Black Feather hat geschrieben:
12.01.2019 19:48
Bei der Feuerholzsuche hat der Gaukler wieder einmal keinen Erfolg, was ihm aber dank dem Elfen und der Tsa Akolutin nicht allzu viel ausmacht.
Es war der Zauberer, nicht der Elf. Hihi. :ijw:
von Sarafin
08.01.2019 18:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 794
Zugriffe: 27250

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ich habe meinen Post absichtlich offen gehalten. So sind alle Optionen möglich: Ihr könnt noch in der Höhle sprechen, Phexis und Curthan können sich unterhalten, aber genauso könnt ihr in der Höhle davon ausgehen, dass die beiden mit dem Feuerholz irgendwann zurück sind.
Ihr habt die freie Auswahl. Drei Spielangebote in einem - das DSA-Ü-Ei! :censored: Sorry, bin müde, dann werde ich albern.
von Sarafin
07.01.2019 19:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 794
Zugriffe: 27250

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

War das Wildnisleben für das Feuerholz? Ich würfle mal. :)

Wildnisleben: 13/11/13, TaW 4 (Gab es einen Modifikator?)
[dice:27t4ojcs]1818780:0[/dice:27t4ojcs]
Hui! Alle über. :)
von Sarafin
23.12.2018 11:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 794
Zugriffe: 27250

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Viel Spaß auf der anderen Seite der Erde, @Samweis! :)
Euch anderen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Ich glaube nicht, das sich in der Zeit großartig zum Posten komme.
von Sarafin
17.12.2018 20:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 794
Zugriffe: 27250

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Woran hängt es gerade? :cookie:

Edit: Auch hier einmal die Frage, wie wir mit @Samweis längerer Abwesenheit im neuen Jahr umgehen wollen (Samweis @ Verlust- & Abwesenheitsmeldungen).
von Sarafin
16.12.2018 15:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 794
Zugriffe: 27250

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

@Assaltaro Nur zur Sicherheit: Ich nehme an, dass
AnalysAnzeigen
die dämonische Komponente auch hier wieder Agrimoth ist?
von Sarafin
16.12.2018 15:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 794
Zugriffe: 27250

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

So, und Regeneration Teil 2:

Start: 19 AsP, 19 LeP

1. Nacht
AsP: +1W6+2, IN-Probe (13+2):
[dice:2he9jll6]1815785:0[/dice:2he9jll6][dice:2he9jll6]1815785:1[/dice:2he9jll6]
LeP: +1 W6, KO-Probe (13):
[dice:2he9jll6]1815785:2[/dice:2he9jll6][dice:2he9jll6]1815785:3[/dice:2he9jll6]

Zwischenstand 1: 23 AsP, 25 LeP

2. Nacht
AsP: +1W6+2, IN-Probe (13+2):
[dice:2he9jll6]1815785:4[/dice:2he9jll6][dice:2he9jll6]1815785:5[/dice:2he9jll6]
LeP: +1 W6, KO-Probe (13):
[dice:2he9jll6]1815785:6[/dice:2he9jll6][dice:2he9jll6]1815785:7[/dice:2he9jll6]

Zwischenstand 2: 28 AsP

3. Nacht
AsP: +1W6+2, IN-Probe (13+2):
[dice:2he9jll6]1815785:8[/dice:2he9jll6][dice:2he9jll6]1815785:9[/dice:2he9jll6]
LeP: +1 W6, KO-Probe (13):
[dice:2he9jll6]1815785:10[/dice:2he9jll6][dice:2he9jll6]1815785:11[/dice:2he9jll6]

neuer aktueller Stand: 37 AsP

Bäm, wieder voll. :6F:
von Sarafin
15.12.2018 15:40
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 794
Zugriffe: 27250

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Und die Regeneration Teil 1:
Curthan würde gerne astral meditieren, um schneller AsP zu regenerieren.

Aktueller Stand: 23 AsP, 25 LeP
Analyse: -13 AsP

Astrale Meditation (abends zurück im Dorf): Wurf auf 13/13/13, (TaW 5 = Mod -3)
[dice:16y4y5qh]1815673:0[/dice:16y4y5qh]

LeP Verlust: [dice:16y4y5qh]1815673:1[/dice:16y4y5qh]-1

Umwandlung von 10 Punkten:
+9 AsP, -6 LeP ((10+2)/2)

neuer aktueller Stand: 19 AsP, 19 LeP

WAS ZUR HÖLLE!
Noch eine Doppel-1??!
@Assaltaro Magst du festlegen, welche Auswirkung das auf die Astrale Meditation hat?
von Sarafin
15.12.2018 15:09
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 794
Zugriffe: 27250

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Assaltaro hat geschrieben:
15.12.2018 14:54
Abbruchbedingung
Ach, natürlich. :censored:


Gut, dann mal die Würfe, zuerst die Analyse.

Odem: 14/13/13, TaW 11 (+4: Zeit lassen)
[dice:3mr5l4yp]1815667:0[/dice:3mr5l4yp]
10 TaP*

Analys: 14/14/13, TaW 10 (+4: Zeit lassen, +5 aus Odem)
[dice:3mr5l4yp]1815667:1[/dice:3mr5l4yp]
10 TaP*, 10 Punkte Erschwernis könnten zusätzlich geknackt werden, und ...

Geilo! Doppel-1! Und dann bei etwas Nützlichem. :D
von Sarafin
15.12.2018 14:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 794
Zugriffe: 27250

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Einige Crunch-Fragen von mir:

a) War es möglich zu analysieren, was uns da getroffen hat? Nachdem klar war, dass die Gruppe zurück ins Tal gehen würde und sich dort erholen, war Curthan sicherlich nicht mehr so sparsam mit seinen AsP. :D Konkret: Odem und ggf. Analys auf einen Betroffenen noch am Morgen in der Höhle. (Ich hoffe das ist okay, wenn ich das noch nachreiche - das Spulen kam mir da dazwischen. :))

b) Wie viele Tage waren wir jetzt in Espen und wie gut haben wir dabei regeneriert?

c) Damit verbunden: Sind die Effekte der Albträume von der Gruppe abgefallen, seit sie das Gebirge wieder verlassen haben? (Hexenflüche sind ja normalerweise nicht an Orte gebunden, wenn sie erst einmal ein Opfer gefunden haben.)
von Sarafin
13.12.2018 18:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 794
Zugriffe: 27250

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Sicher, das macht er vermutlich, sobald das Gespräch darauf kommt. :)
von Sarafin
12.12.2018 20:09
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 794
Zugriffe: 27250

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

@Nicolo Bosvani Meinetwegen darfst du uns gerne in deinem nächsten Post zu Arlinde schreiben. Ich wollte dir nur die Gelegenheit geben noch zu antworten, bevor die beiden ankommen. :)
von Sarafin
12.12.2018 19:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 794
Zugriffe: 27250

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Die Gruppe hat den Trutstein analysiert und ist dann von Altnorden aus weiter gereist, hat eine Nacht in der Wildnis verbracht(?) und kurz vor Espen die junge Arlinde vor einigen Orks gerettet. Arlindes Geschichte wird Siegfried in deren Gegenwart vermutlich nicht in epischer Breite auswalzen, daher wäre dafür später IT Gelegenheit. Vielleicht erwähnt er, dass er sie bei seinem Orden unterzubringen gedenkt.
Am nächsten Tag ist die Gruppe in die Berge weiter, da in einer Höhle geblieben. Alle hatten denselben Albtraum, Calhenheri ist krank. Also entschied man sich zurück zu gehen und in Espen darauf zu warten, dass Calhenheri gesund wird, um dann mit neuem Mut wieder in die Berge zu gehen.

Es finden sich ansonsten an verschiedenen Stellen Zusammenfassungen aus meiner Feder. Zu irgendwas muss es ja mal gut sein, dass ich mich hingesetzt habe und das aufgeschrieben. ^^
Siehe:
- Curthans Zusammenfassung der bisherigen Informationen zu einem früheren Zeitpunkt: Sarafin @ Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
- Ergebnis der Analyse des Trutstein: Sarafin @ Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
- Seine Gedanken zur Nacht in der Berghöhle: Sarafin @ Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Für mehr Details fehlt mir gerade schlicht die Zeit. Aber so hast du zumindest einen groben Überblick.
von Sarafin
11.12.2018 19:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 794
Zugriffe: 27250

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Hm.
Irgendwie war der Plan mit "einen Tag warten" nicht so erfolgreich. Woran liegt's?
Ich habe mal unterwegs Calhenheri angespielt. :)
von Sarafin
10.12.2018 22:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 794
Zugriffe: 27250

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ich wollte euch noch Gelegenheit geben noch zwei/drei Sätze zu wechseln, bevor Curthan und Calhenheri auftauchen. Entsprechend werde ich wohl erst morgen wieder schreiben. :)
von Sarafin
09.12.2018 19:31
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 794
Zugriffe: 27250

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Loirana hat geschrieben:
07.12.2018 11:54
Huhu erst einmal :-) Ich bin wieder mit von der Partie ;-)
Siehste mal, wie verpeilt ich war - ich wollte doch eigentlich auch ein "willkommen zurück!" in meinem Post geschrieben haben. ^^"

Edit: Achso, heute ist es wohl nicht besser ...
Ich wollte eigentlich noch sagen, dass Curthan sich wohl eher nicht bei den anderen aufhält, sondern bei den Noioniten. Ich setze jetzt einfach mal, dass die Helden zum Essen verabredet waren und er noch erwartet wird. :)
von Sarafin
06.12.2018 21:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 794
Zugriffe: 27250

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ich will auch gar nicht ausschließen, dass ich einfach nur was falsch verstanden habe. Ich bin ziemlich gar heute Abend. :dance:
von Sarafin
06.12.2018 21:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 794
Zugriffe: 27250

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ich bin verwirrt.
Nach der Absprache hier im OOC nahm ich an, die gesamte Gruppe wohnt schon seit ein paar Tagen bei den Noioniten, so dass Calhenheri wieder gesund ist. Yeshinna musste ja auch noch gesunden und uns folgen, bevor sie Espen überhaupt erreichen kann. Nun klingt Samweis Post eher danach, als wären wir gerade eben angekommen und würden wieder bei Arlinde wohnen ... :grübeln:
Irgendwie fehlt mir da eine klare Festlegung: Wo und vor allem wann sind wir denn jetzt genau? :cookie:
von Sarafin
05.12.2018 19:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 794
Zugriffe: 27250

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ah,wir wurden gespult. :6F:
Solange Calhenheri sich kuriert, würde Curthan bei den Noioniten anfragen, ob die Hilfe brauchen gerade. Vielleicht haben die auch noch Betten frei. Dann muss sich der kranke Calhenheri nicht mit dem kranken Albrecht das einzige Bett teilen ... :)
von Sarafin
04.12.2018 18:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 794
Zugriffe: 27250

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Black Feather hat geschrieben:
01.12.2018 22:05
Sagen wir mal so: Der unerfahrene Geron weiß zumindest, was er jetzt alles brauchen kann und was nicht, sowie was sinnvoll ist zu machen und so (also Esel in Dorf lassen, Bühne in Dorf lassen, Handschuhe, .....) und hätte nichts dagegen sich neu gestärkt und vorbereitet nochmal auf den Weg zu machen.
Ach sorry, du warst ja der Erste, der was dazu gesagt hatte.
Damit sind wir dann einstimmig für umdrehen. :)
IT fehlen noch die Aussagen von Siegfried und Calhenheri.
von Sarafin
03.12.2018 21:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 794
Zugriffe: 27250

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Die Gruppe hat außerdem auch keinen ausreichenden Proviant dabei. :cookie:
von Sarafin
03.12.2018 20:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 794
Zugriffe: 27250

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Okay, also wenn man Sandros IT-Aussage als @DriveZs OT-Meinung versteht, dann fehlt nur noch die Meinung von @Black Feather zum Thema "chillen in Espen". Wie sieht's aus? :)
von Sarafin
02.12.2018 16:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 794
Zugriffe: 27250

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Aaah! Du hast den Edit rausgenommen und als neuen Post wieder eingefügt. :censored:
Wie oben schon editiert: Ich habe kein Problem damit, wenn du was Neues erfindest. Mir fällt das vermutlich ohnehin nicht auf. Du kannst auch gerne die vorhandenen Kräuter in der Wirkung verstärken. Donf ist iirc z.B. so eine von den Erkältungspflanzen, die könnte man ja einfach etwas stärker machen.
von Sarafin
02.12.2018 15:58
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 794
Zugriffe: 27250

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Assaltaro hat geschrieben:
02.12.2018 15:46
Überrascht war ich dann auch, dass ich keine harmlosere Erkältungsvariante gefunden habe, dachte da gab es noch etwas, was nur ein wenig nervt.
Ja, eben. Dumpfschädel scheint schon "grippaler Infekt" zu sein. Die typische "mäh, mein Immunsystem kloppt sich mit der Schnufnase"-Erkältung scheint nicht abgedeckt zu sein. ^^
Das mal ausprobieren zu wollen, ist ja vollkommen in Ordnung. Wie gesagt, wir waren wohl alle überrascht davon, wie tödlich Krankheiten vorgesehen sind. Kein Wunder, dass niemand damit spielt ...
Assaltaro hat geschrieben:
02.12.2018 15:46
PS: Wundfieber lassen wir auch meist weg und als der SL mal meinte er möchte damit spielen wegen Realismus und bla hat sich jeder Kämpfer für 3 GP die Immunität Wundfieber genommen... wohl auch nicht Sinn der Sache.
:lol: :lol: :lol:
Nee, ganz sicher nicht. xD
Man sollte sich eigentlich doch bei so etwas immer die Frage stellen: Bereichert das mein Rollenspiel? Und ich hab es echt noch nie nie nie erlebt, dass jemand mal gesagt hätte "Boah, wisst ihr noch, als mein Charakter damals Dumpfschädel hatte? Was für geile Szenen uns das beschert hat!"
In all den Jahren nicht. :lol: :censored:
von Sarafin
02.12.2018 14:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 794
Zugriffe: 27250

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Nicolo Bosvani hat geschrieben:
01.12.2018 22:37
Aber körperlich ist er gerade mit KO 9 und KK 7 tatsächlich eher ein fragiler Klotz am Bein.
= meine Definition davon einen kranken Charakter darzustellen. ;)
Verringerte Eigenschaften, keine Regeneration, jeden Tag Schaden ... übersetzt in: Kaum eine Probe gelingt und jeder körperliche Schaden tut richtig weh. Und das alles mehr oder weniger unverschuldet, weil eine einfache Eigenschaftsprobe misslungen ist ...
Das geht ja noch, wenn der OT-Zeitraum überschaubar ist. Aber das ist er in FABs ja nicht, wenn es um Tage geht, in denen die Handlung normal weiterläuft, also OT eben um Monate.

Wir hatten vor Jahren einmal eine "ordentlich ausgespielte" Variante von Wundfieber in einer wöchentlichen Runde, bei der die anderen Charaktere weiter ermittelt haben. Die Spielerin des kranken Charakters ist wochenlang zu den Terminen gekommen, um zu beschreiben, wie ihr Charakter nutzlos im Bett liegt und sich langweilt. Das ist doch öde.
Seit dem bin ich eigentlich immer pro Phasen der Krankheit überspringen, wenn es irgendwie geht. Oder anders: Für mich addiert "Krankheiten ausspielen" keine positiven Aspekte zum Rollenspiel.
Mir war irgendwie nicht klar, wie hart Dumpfschädel nach Regeln ist, sonst hätte ich das vielleicht schon früher vorgeschlagen. :grübeln:
von Sarafin
01.12.2018 21:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 794
Zugriffe: 27250

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Wir haben IT keinen Grund uns zu beeilen, oder?
Spricht dann eigentlich OT etwas dagegen uns eine Weile in Espen einzuquartieren, bis Calhenheri wieder fit ist und anschließend genügend Proviant zu kaufen, um es unbeschadet durchs Gebirge zu schaffen?
Dann hätte auch Curthan genügend Zeit seine AsP voll zu regenerieren und müsste nicht anfangen sich die Odems zu kneifen, weil er die Konfrontation mit der Hexe fürchtet ...

Nur halt so als OT-Anregung. Wir finden sicher auch einen Grund, warum wir weiter gehen sollten, aber ich sehe auch OT eigentlich den Sinn nicht darin. Und bestimmt hat Nicolo auch nicht so viel Bock daran die nächsten OT Monate einen kranken Charakter darzustellen. Gerade wenn es Alternativen gibt, wie einfach abwarten.
Was meint ihr?
von Sarafin
29.11.2018 20:09
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 794
Zugriffe: 27250

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ist Siegfrieds Stimmung zu bemerken, @Samweis? Für jemanden mit leidlich hoher Menschenkenntnis?
von Sarafin
27.11.2018 20:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 794
Zugriffe: 27250

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ah, sweet. Also den Traumgestalt kann Curthan auch selbst.