Die Suche ergab 11158 Treffer

von Sarafin
14.07.2023 19:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148961

Wie geht's Euch grad 2?

Ich muss allerdings sagen das dieses Buch noch eher auf der besseren Seite ist und weniger dieser „Wahrheiten“ etc. verkauft. Ich zitiere an dieser Stelle einmal die großartige Captain Awkward : If I make a beautiful giant crockpot full of chili and then I hide a tiny little cat turd inside it, isn...
von Sarafin
14.07.2023 15:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148961

Wie geht's Euch grad 2?

Uff. Ich finde es bemerkenswert und bedenklich, dass das jetzt das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit ist, dass ich mitbekomme oder mir erzählt wird, dass in meinen erweiterten Kreisen eine als männlich gelesene Person von einem sozialen Problem mit einer Frau berichtet und daraufhin von einer anderen...
von Sarafin
25.06.2023 17:44
Forum: In memoriam
Thema: Velym (=Yasha)
Antworten: 41
Zugriffe: 4883

Velym

Unfassbar und schockierend. :( :black_ribbon:
Danke für deine Nachricht, Sky.
von Sarafin
07.06.2023 15:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13068
Zugriffe: 491489

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ich habe all die Jahre auch sehr gern mitgelesen. Das war wie ein Fortsetzungsroman für mich. Die Entwicklung der Figuren ist dabei auch bemerkenswert. Es gibt so viele schöne Interaktionen, wo ich teils laut lachend vor dem Forum gesessen habe. Und was für ein schönes Schlussmoment für Dani und Ter...
von Sarafin
05.06.2023 19:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374618

Sternenlose Nacht

Oreal im Nirgendwo Die seltsame Umgebung verunsichert Oreal maximal. Sie horcht in sich hinein - ist das die Vertraute Berührung ihres Gottes? Warum sonst sollte der Ort die Stimmen von anderen Dienern wählen? Aber wie immer, wenn sie Angst hat - nicht, dass sie je Angst hätte, nein, nie! - reagier...
von Sarafin
18.05.2023 13:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374618

Sternenlose Nacht

Der seltsame Ort irgendwo im Nirgendwo Oreal blinzelt verblüfft, als plötzlich Phenia vor ihr steht. Dann seufzt sie erleichtert. "Oh man, Fähe, was bin ich froh dich zu sehen, ich dachte ich stecke schon wieder an so einem seltsamen Ort fest, da war so eine Wasserschüssel und ich bin wohl irg...
von Sarafin
16.05.2023 17:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374618

Sternenlose Nacht

Oreal im Wunderland Die Geweihte schaut einen Moment, was passiert, aber der Übergang ist so fließend, dass sie erst mit etwas Verspätung realisiert, was vor sich geht. Erschrocken zuckt sie zusammen und geht direkt in eine Habacht-Stellung über. "Scheiße" , entfährt es ihr unwillkürlich ...
von Sarafin
02.05.2023 13:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie viele Forenmitglieder kennt ihr persönlich?
Antworten: 36
Zugriffe: 2465

Wie viele Forenmitglieder kennt ihr persönlich?

50+

Ist jetzt geschätzt, ich habe nicht nachgezählt. Ich gehe seit vielen Jahren auf die Forentreffen des Forums. Da sammeln sich Bekanntschaften, die in vielen Fällen zu Freundschaften wurden. :)
von Sarafin
26.04.2023 19:55
Forum: Out Of Character
Thema: [Abgebrochen][OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 4364
Zugriffe: 238285

[OOC] Sternenlose Nacht

Jetzt hast du mich verloren. Welcher Wal? :???:
von Sarafin
24.04.2023 21:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374618

Sternenlose Nacht

Oreal und die Waschschüssel der Geheimnisse Die Geweihte schaut die Schüssel irritiert an. Ah, so ein Scheiß, schon wieder Magie ... Sie schaut sich mal nach irgendwas um, das sie in die Schale werfen kann. Sie hat immer ein paar Kiesel in der Tasche. Mit den Kieseln in der Hand schaut sie mal gena...
von Sarafin
24.04.2023 20:50
Forum: Out Of Character
Thema: [Abgebrochen][OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 4364
Zugriffe: 238285

[OOC] Sternenlose Nacht

Oreal kann btw immer und überall schlafen. :wobble:
von Sarafin
20.04.2023 12:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374618

Sternenlose Nacht

Oreals und Firnuyamas Zimmer Die Geweihte liegt auf ihrem Bett und döst. Sie tut sich schwer damit die düsteren Gedanken zu verscheuchen. Aramandel. in Blick auf die lädierten Fäuste. Warum war sie nicht tot? Gestorben bei dem Kampf gegen das Monster. Das wäre ehrenhaft. Stattdessen muss sie sich m...
von Sarafin
18.04.2023 13:13
Forum: Out Of Character
Thema: [Abgebrochen][OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 4364
Zugriffe: 238285

[OOC] Sternenlose Nacht

Die alte Kapazität wäre auch bei mir nicht möglich. Ein Post pro Woche sollte aber gehen. :6F:
Ich bin etwas zwiegespalten, weil ich ahne, wie viel noch kommt und wir in der Geschwindigkeit locker noch 15 Jahre daran spielen können. Aber auch dagegen ist an sich ja nichts einzuwenden.
von Sarafin
10.04.2023 13:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: diskriminierungsarmes Aventurien
Antworten: 285
Zugriffe: 18110

diskriminierungsarmes Aventurien

Deien darstellung entkoppelt "-ismus" von einem persönlichen Fehlverhalten und kollektiviert das Problem. Hmm ... hier im Thread ging es doch um Diskriminierung. Diskriminierung ist ein kollektives Fehlverhalten. Ja, oft geboren aus einer Form von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit. U...
von Sarafin
01.04.2023 19:51
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 2858
Zugriffe: 444580

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Alles Gute für den PC! :dance:
von Sarafin
25.03.2023 12:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: diskriminierungsarmes Aventurien
Antworten: 285
Zugriffe: 18110

diskriminierungsarmes Aventurien

Erstmal teile ich die Ansicht, dass die körperliche und in weiten Teilen soziale Gleichberechtigung in Aventurien in den entsprechenden Kulturen keinen Raum lässt für geschlechtsspezifische Stereotypen. Genau so spiele ich mein Aventurien auch. Ich kenn mich nicht aus, aber gehts bei transleuten nic...
von Sarafin
22.03.2023 19:41
Forum: Out Of Character
Thema: [Abgebrochen] [OOC] Steinerne Schwingen (voll)
Antworten: 393
Zugriffe: 49958

[OOC] Steinerne Schwingen (voll)

Danke für das Reaktivieren. Ich habe die Tage auch vorgehabt mal zu fragen, was nun werden soll und es dann wieder verschoben. Ehrlich gesagt ist für mich aber auch OT die Luft raus. Ich finde die Story nach wie vor super dicht und spannend. Ich liebe es, wie du Gareth darstellst, Janko , das weißt ...
von Sarafin
14.03.2023 19:27
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 2858
Zugriffe: 444580

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Gute Besserung!
Bei mir ist arbeitstechnisch und privat gerade Land unter. Vermutlich so bis zum Wochenende. Wenn ich dringend gebraucht werde, stupst gerne.
von Sarafin
12.03.2023 14:44
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wie viele NSC?
Antworten: 8
Zugriffe: 3624

Wie viele NSC?

Ich denke auch, dass man die Frage nicht völlig allgemeingültig beantworten kann, sondern es im Einzelnen immer auch auf die IT- wie OT-Umstände ankommt, ab wann es zu viele Figuren sind. Spontan komme ich auf diese Stellschrauben (erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit): Haben die NSC ein Bild ...
von Sarafin
08.03.2023 18:31
Forum: Forenaktionen
Thema: Vorschläge für kommende Forenaktionen
Antworten: 143
Zugriffe: 23722

Vorschläge für kommende Forenaktionen

Mein Vorschlag: Neue metaphorische Bezeichnungen für die Throne Aventuriens . Man liest in IT-Texten ja gern solche Formulierungen wie "der Greifenthron hat entschieden, dass [...]" oder "der Lilienthron hüllt sich in Schweigen" oder "die Erbin des Seerosenthrons tut dies od...
von Sarafin
08.03.2023 16:54
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 2858
Zugriffe: 444580

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Gute Besserung, @Farmelon. Erhol dich gut.
von Sarafin
06.03.2023 23:05
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16259
Zugriffe: 999457

Der Geburtstagsthread

Alles Liebe zum Geburtstag, @Rhonda Eilwind und @Betos!
von Sarafin
06.03.2023 19:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Posting-Frequenz
Antworten: 33
Zugriffe: 2652

Posting-Frequenz

Mein Profil sagt 2,46 Posts pro Tag, was heute definitiv nicht mehr stimmt.
Bei mir ist es wie bei Desiderius: es pendelt zwischen mehreren Beiträgen täglich und "ein paar Mal die Woche". Derzeit eher "ein paar Mal die Woche".
von Sarafin
23.02.2023 15:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 256505

Steinerne Schwingen

Außerhalb der Stadtmauern, Abendstunden Keshmal schaut überrascht. "Barden sind abergläubisch? Noch mehr als andere Leute? Meinst du? Ich hab den Eindruck viele Leute sind abergläubisch. Ich hab mal gehört, dass man beim Hausbau nicht mehr über eine Mauer steigen darf, wenn sie halb so hoch is...
von Sarafin
17.02.2023 12:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 256505

Steinerne Schwingen

Weiler außerhalb der Stadtmauern, Abendstunden Keshmal lässt sich von Alvida etwas ungeschickt auf die Füße helfen. Das ist bestimmt keine Absicht, dass er dabei dann wieder gegen sie rempelt. Bestimmt nicht. Das kleine Grinsen, das hat sie sich sicher auch nur eingebildet. Nachdem er Arme und Bein...
von Sarafin
15.02.2023 18:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 256505

Steinerne Schwingen

Weiler außerhalb der Stadtmauern, Abendstunden Keshmal kann (und will) das Leuchten in seinen Augen nicht verbergen, als Alvida ankündigt noch Zeit für ihn zu haben. Und ... ein Privatkonzert ! :heart: "Ich kann sowas von brav sein, vor allem auf Bestellung!" witzelt er und plinkert ihr m...
von Sarafin
07.02.2023 22:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 256505

Steinerne Schwingen

Priesterkaiser-Noralec-Sakrale, Nardesheim Keshmal hatte der Geweihten nur nochmal zugenickt und sich dann ebenso höflich verabschiedet. Draußen pustet er erstmal aus und lächelt dann zaghaft auf Alvidas Kompliment hin. "Danke" , sagt er und verbringt einen kleinen Moment damit sich nur z...
von Sarafin
05.02.2023 14:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Zuordnung Abenteuer zu Regionalspielhilfen
Antworten: 6
Zugriffe: 1255

Zuordnung Abenteuer zu Regionalspielhilfen

Moin moin! Also wenn ich dein Problem richtig verstehe, wünschst du dir eine Liste "diese Abenteuer kann man mit Regionalspielhilfe XYZ spielen", ja? Die gibt es meines Wissens nach nicht. Vielleicht könntest du anregen, dass so eine Liste im Wiki angelegt wird. Der Link, den ich eingestel...
von Sarafin
04.02.2023 23:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Zuordnung Abenteuer zu Regionalspielhilfen
Antworten: 6
Zugriffe: 1255

Zuordnung Abenteuer zu Regionalspielhilfen

Hallo Sheytan! Das was du suchst klingt für mich nach den Unterseiten der Seite Abenteuer . Insbesondere dieser hier: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Abenteuer/regional Anhand der jeweiligen AB-Nummer müsstest du hier auf die Edition schließen können. Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Suche ...