Die Suche ergab 8892 Treffer

von Sarafin
17.09.2019 22:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2150
Zugriffe: 62767

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Curthan hat der Musik zugehört ohne sich selbst daran zu beteiligen. Er war halt einfach nicht musikalisch. Dass im Anschluss die Fee erscheint, stimmt ihn zuversichtlich. Er beobachtet die Erscheinung genau und erhebt sich dann, wie es die Höflichkeit gebietet. Der Zauberer lupft den Hut, als sein ...
von Sarafin
17.09.2019 22:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 1060
Zugriffe: 41933

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

DriveZ Nur am Rande: Curthan ist (optisch) 30, Sandro wird als 25-30 beschrieben. Wenn mich meine jüngere Schwester als "junge Frau" vorstellen würde, käme ich mir persönlich veräppelt vor. :wink: :censored: Ich sehe die langen Vorstellungen durch Sandro auch zweischneidig. Die sind immer nett, wei...
von Sarafin
17.09.2019 22:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 115
Zugriffe: 3172

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Nachdem das Spiel zu einem Ende kam, hat Rushan recht offen den beiden Herren zugehört. Die Offenbarung, dass Tulachim zur Fürstenfamilie gehört, nimmt die alte Dame mit Gleichmut. Vermutlich wusste sie das ja ohnehin. "Sei versichert, nebelhafter Bruder der Sterne, dass es dieser Tochter der Genügs...
von Sarafin
12.09.2019 20:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 115
Zugriffe: 3172

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Rushans Mundwinkel zucken leicht, als sie die Reaktionen um sich herum bemerkt. Sie zwinkert Poggio in einem unbemerkten Moment zu, während sie noch eine Frucht isst.
von Sarafin
12.09.2019 20:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83965
Zugriffe: 3082589

Wie geht's Euch grad 2?

Ich glaub am verwirrtesten war ich in der ganzen Unterhaltung. Mir ist immer noch nicht klar wo ich die Frauen angeblich über die Männer gestellt habe. Das habe ich auch nicht verstanden, aber mittlerweile eine Theorie: Ich glaube er meinte Alecto und zwar mit diesem ersten Post . Djembo Ich bin da...
von Sarafin
12.09.2019 19:40
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 1060
Zugriffe: 41933

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Nicolo Bosvani Davon bin ich ausgegangen. Dein Post war allerdings Montag Morgen und jetzt ist Donnerstag Abend. Und zwischen meinem letzten Post und deinem darauffolgenden ist auch über eine Woche vergangen. Ich will auch niemandem irgendwie einen Vorwurf machen, dass man nicht Gewehr bei Fuß steh...
von Sarafin
12.09.2019 14:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83965
Zugriffe: 3082589

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind Der Punkt ist ja gar nicht der, dass man keine Witze machen darf. Der Punkt ist, dass wenn jemand sagt "der Witz war nicht lustig, er verletzt mich" die Antwort sein sollte "sorry, das wollte ich nicht" und nicht "ist dein Problem, wenn du das nicht lustig findest" oder den Verletzen...
von Sarafin
12.09.2019 14:33
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13610
Zugriffe: 478196

Der Geburtstagsthread

Alles Gute zum Geburtstag, @Farmelon! :)
von Sarafin
12.09.2019 14:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 1060
Zugriffe: 41933

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Wenn die Spieler einfach aufhören zu schreiben, kannst du als SL auch nur die OT-Schallplatte des "was fehlt euch?" anschmeißen. Ich würde da die Schuld jetzt nicht primär bei dir suchen. Eher in der Tatsache, dass diese Gruppe insgesamt eher reaktiv als proaktiv spielt - das ist mir nicht zum erste...
von Sarafin
12.09.2019 14:30
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 205
Zugriffe: 13418

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Wuuuhuuu! Ein Herzchensmiley!! :heart: :heart: :heart: :cheer:
von Sarafin
12.09.2019 14:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83965
Zugriffe: 3082589

Wie geht's Euch grad 2?

Ich hoffe ich darf zu dem Thema mit den "Witzen über Personengruppen" noch einen Nachtrag anbieten: Ein Plädoyer für mehr Rücksichtnahme . Händchenhalten ist zu schön um drüber zu streiten. :) :heart: @topic: Da macht man beim Babykurs ganz tolle beruhigende Sachen und die einzige, die fast einschlä...
von Sarafin
12.09.2019 13:48
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 1060
Zugriffe: 41933

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Wie ich ingame erwähnte, ist Curthan bei dem kreativen Part raus. Ich habe mir daher erlaubt mich in Warteposition zu begeben. Falls analysiert werden soll, meldet euch. Dass es sich die letzten Monate wie Kaugummi zieht, habe ich meiner Meinung nach jetzt auch oft genug angesprochen. Ich habe jeden...
von Sarafin
08.09.2019 21:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3918
Zugriffe: 105346

Sternenlose Nacht

Schankraum Oreal schaut ein wenig verständnislos bei dem Redeschwall des Horasiers. Warum sollte sie Bericht erstatten? Ihm nachzurufen, dass er es sicherlich mitbekommen hätte, wenn da Probleme gewesen wären, spart sie sich. Der Mann ist stinkig auf sie, zumindest das hatte sie erreicht, so blieb ...
von Sarafin
07.09.2019 20:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 115
Zugriffe: 3172

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Rushan muss an derselben Stelle wie Tulachim leise lachen - sie hört immer noch Magier und Golgariten zu. Als der Diener ihr die Früchte bringt, verzieht sie den Mund zu einer Schnute und blickt den dienstbaren Geist mit einem Hundeblick an, den der nicht recht einzuordnen weiß. "Stimmt etwas nicht ...
von Sarafin
07.09.2019 20:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3918
Zugriffe: 105346

Sternenlose Nacht

Schankraum Oreal winkt ironisch erhaben mit der Handfläche zu sich selbst, als Isidra davon geht. Sie hat keinen Grund sie aufzuhalten, nach ihrem Dafürhalten war die Kopfgeldjägerin ehrlich gewesen. Und sie gehörte zu dem Menschenschlag, mit dem Oreal von Natur aus gut zurecht kam. Ob das für den ...
von Sarafin
05.09.2019 22:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 1060
Zugriffe: 41933

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ich denke ihr dürft dann gerne mal testen, ob ihr einen Weg durch das Portal findet? :cookie:
von Sarafin
05.09.2019 22:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3918
Zugriffe: 105346

Sternenlose Nacht

Schankraum Oreal schaut etwas verständnislos. "Da steht tot oder lebendig. Ich habe mir mal sagen lassen, tote Leute zaubern nur sehr selten." Anschließend zuckt sie auf Isidras Frage, ob das alle sei, nochmal mit den Schultern und stemmt die Fäuste in die Hüften. "Was weiß ich? Sehe ich aus wie ei...
von Sarafin
05.09.2019 22:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2962
Zugriffe: 80930

[OOC] Sternenlose Nacht

Wo ist eigentlich Luna?
von Sarafin
05.09.2019 22:29
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1757
Zugriffe: 150017

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Du bist ja sowas von entschuldigt. :ijw: :)
von Sarafin
03.09.2019 19:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3918
Zugriffe: 105346

Sternenlose Nacht

Larona sagt nichts. Sehr gut.
Doch sie direkt geht zur Treppe. Weniger gut.
Es war nicht schwer zu erraten, was die Magierin vor hatte.

Oreal derweil begnügt sich mit einem flüchtigen Blick über die Schulter, bevor sie sich wieder Isidra zuwendet.
von Sarafin
03.09.2019 19:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron
Antworten: 115
Zugriffe: 3172

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Als Tulachim Marbonian nach seiner Zeit in den Schwarzen Landen befragt, zucken Rushans Augenbrauen kurz. Marbonians Antwort entlockt ihr wieder ein Lächeln. Die ganze Zeit beobachtet sie aufmerksam und gut gelaunt das Spielbrett. "Mir scheint es, diese Partie findet gleich ihr Ende" , meint sie, wä...
von Sarafin
03.09.2019 19:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3918
Zugriffe: 105346

Sternenlose Nacht

Theke Oreal runzelt die Stirn, als die Frau den Steckbrief hervorzieht. Wenn Isidra ihre Beute nicht teilen wollte, hätte es doch gereicht ihr den Namen zu sagen und wen aus der Gruppe sie für diese Person hält? Aber zu den zusätzlichen Informationen würde sie sicher nicht nein sagen. Die Geweihte ...
von Sarafin
02.09.2019 18:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3918
Zugriffe: 105346

Sternenlose Nacht

An der Theke

Oreal hebt eine Braue. In ihrer Miene ist kurz fast so etwas wie Bedauern zu lesen.
"Wen?" fragt sie kurzangebunden nach der Person, die Isidra erkannt haben will und verschränkt die Arme vor der Brust. Den Rest kommentiert sie nicht.
von Sarafin
02.09.2019 14:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2962
Zugriffe: 80930

[OOC] Sternenlose Nacht

Shalyriel Viel Spaß auf dem LARP! :) Oder man ändert die entsprechenden Posts ein wenig, dass die Befragungen und die Berichtschreibung halt noch am laufen sind. Das wäre jetzt im Allgemeinen mein Vorgehen bei längerfristigen Handlungen: Man beschreibt, dass man sie beginnt, aber nicht im selben Po...
von Sarafin
01.09.2019 22:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2962
Zugriffe: 80930

[OOC] Sternenlose Nacht

Ich gehe nicht davon aus, dass Oreal etwas über das Adelssystem des Bornlandes weiß. Die Herzog*innen des Mittelreichs kennt sie als Bürgerin einer sehr großen mittelreichischen Stadt prinzipiell schon - sind ja auch nicht viele. Und hmm ... also falls Oreal sich doch entscheiden sollte der Kaputzen...
von Sarafin
01.09.2019 22:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3918
Zugriffe: 105346

Sternenlose Nacht

An der Theke Meint die ernsthaft, ich bin so doof? Eine Herzogin und dann ein ausgedachter Name? "Und ich bin die Schwester der Kaiserin von Pfirsichhausen" , kommentiert Oreal bissig. Sie macht keine Anstalten sich irgendwelche Papiere zeigen zu lassen. Es ist offensichtlich, dass sie die Worte fü...
von Sarafin
30.08.2019 23:23
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1757
Zugriffe: 150017

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Hallo zusammen! astfgl und ich sind bis Sonntag unterwegs, da werden bis dahin also keine Antworten kommen. :cookie:
von Sarafin
30.08.2019 12:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2150
Zugriffe: 62767

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Der Zauberer zuckt mit den Schultern. "Also mir schmeckt er sehr gut - mag aber auch an den Umständen liegen" , räumt er ein. Ansonsten schweigt er erstmal und konzentriert sich auf die Wärme und das Feuer. Für Musik war er nun nicht der richtige Ansprechpartner, fand er, und hörte einfach an, was d...
von Sarafin
30.08.2019 11:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3918
Zugriffe: 105346

Sternenlose Nacht

An der Theke Oreal fletscht die Zähne. Die betont gelangweilte Reaktion der Frau facht ihre Wut nur wieder an. Selbst wenn sie die Wahrheit sagte, unschuldig erschien ihr die Fremde kein bisschen. Natürlicher kam ihr das Verhalten der anderen Leute vor, die schon an dem Versuch bei dem Geschehen ih...
von Sarafin
30.08.2019 11:53
Forum: Out Of Character
Thema: [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 17
Zugriffe: 689

[SBK2019] Tempus Fugit!

Ah, verstehe! Ich hatte angenommen, dass eure Charaktere schon fertig wären. :cookie: Ja, das Problem kenne ich gut. Mir hilft es da manchmal, wenn ich mich hinsetze und mir sage "so, heute muss die Entscheidung fallen, was will ich nun wirklich?" Aber dafür muss man natürlich auch die Zeit und Ruhe...