Die Suche ergab 9513 Treffer

von Sarafin
24.11.2020 22:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 4685
Zugriffe: 166039

Sternenlose Nacht

Oreal schnaubt und schüttelt den Kopf. "Jemand der uns behindert stellt eine Gefahr für Leib und Seele Unschuldiger dar" , entgegnet sie. "Aber mal ehrlich: Du weißt, mit wem du sprichst. Nicht nur wer, sondern vor allem was ich bin. Und trotzdem hältst du es für nötig mich zu belehren keine Unschul...
von Sarafin
24.11.2020 20:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 4685
Zugriffe: 166039

Sternenlose Nacht

Normalerweise wäre Oreal jetzt aufgestanden, hätte den Tisch umgeworfen und Larona angebrüllt, in welcher kleinen Traumwelt sie eigentlich lebt. Aber sie hatte was versprochen. Also knirscht sie nur mit den Zähnen. Stattdessen lächelt sie die Magierin bittersüß an. "Nein, natürlich nicht. Wir krümme...
von Sarafin
24.11.2020 15:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 778
Zugriffe: 21790

Steinerne Schwingen

Haus Eschenroder - Erdgeschoss, Wohnung Nr. 4 Keshmal beobachtet die ältere Dame einen Moment und schließt dann die Tür. Die Wohnung des Gesuchten stand auch immer noch offen - aber dort war ja ohnehin nichts mehr zu holen. Also wendet er sich erstmal zu dem Lichtsucher um. Er nickt dem jungen Mann...
von Sarafin
22.11.2020 20:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 4685
Zugriffe: 166039

Sternenlose Nacht

Oreal nimmt Lunas Worte zur Kenntnis. Allerdings sind gerade andere Dinge wichtiger. Sie nickt auch zu Firnuyamas Aussage. Niemand mochte es kontrolliert zu werden. Doch sie geht auch davon aus, dass dem Wesen das herzlich egal sein dürfte. "Der Name, den du benutzen wirst, ist Oreal" , merkt die Ge...
von Sarafin
21.11.2020 21:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 778
Zugriffe: 21790

Steinerne Schwingen

Haus Eschenroder - Erdgeschoss, Wohnung Nr. 4 Mâris Nicken hatte Keshmal in einer bestätigenden, leicht nickenden Geste beide Augen schließen lassen. "Hm ... sagtet Ihr nicht, dass einer der Personen, mit denen Ihr gesprochen habt, der Gehstock auch aufgefallen war? Vielleicht kann die Person ihn n...
von Sarafin
19.11.2020 14:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 778
Zugriffe: 21790

Steinerne Schwingen

Keshmal schaut erfreut, als Eschenroder sogar einen Kohlestift für ihn hat. Mit dem Stummel aus seinem Notizbüchlein wäre das Zeichen umständlicher geworden. "Naja ... ein Künstler werde ich in diesem Leben vermutlich nicht mehr, aber für ein erstes Bild reicht's meist" , antwortet er auf die überra...
von Sarafin
19.11.2020 12:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 778
Zugriffe: 21790

Steinerne Schwingen

Haus Eschenroder - Erdgeschoss, Wohnung Nr. 4 Keshmal will zu Mâris Worten ebenfalls bedächtig nicken. Doch als sie Khunchoms Rastullah-Anhänger erwähnt, hebt er eine Braue. Sein Interesse mit ihr ein Gespräch über die Novadi im Süden zu führen, wächst erneut. Aber der Rahmen schien hier nicht ganz...
von Sarafin
18.11.2020 17:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 4685
Zugriffe: 166039

Sternenlose Nacht

Oreal nimmt die Erklärung Alinjas, was die Details des Paktes angeht, so hin. Es scheint nicht, als würde sie wirklich verstehen, was die Fee Alinja versprochen hat. Aber das ist ihr auch gleichgültig. Die Hexe halt also einem echten Pakt zugestimmt. Aber das Wesen, mit dem sie ihn eingegangen ist, ...
von Sarafin
16.11.2020 15:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 778
Zugriffe: 21790

Steinerne Schwingen

Haus Eschenroder - Erdgeschoss, Wohnung Nr. 4 Auch der Inspektor schaut der Magierin einen Moment bei ihrer Zauberei zu. Dann blickt er verdutzt zu Eschenroder, als der meint in der Nähe wäre ein Hof, bei dem man Hilfe erfragen könne. Doch schnell glättet sich seine Miene wieder. Unfug, er redet ni...
von Sarafin
15.11.2020 14:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 4685
Zugriffe: 166039

Sternenlose Nacht

Oreal zieht eine Braue hoch. "Wenn ich das richtig verstanden habe, sind diese Dinger allesamt ... super krass magisch. Vielleicht will sie einfach nur die Macht darin haben ... und weiß überhaupt nichts über die Konsequenzen" , mutmaßt sie zu Ludolfos Frage. "Oder sie ist tatsächlich eine Agentin d...
von Sarafin
13.11.2020 14:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 778
Zugriffe: 21790

Steinerne Schwingen

Keshmal nickt zufrieden. "Nun, mein Plan ist jemanden zu suchen, der oder die sich bereit erklärt eine Droschke bis hier vor die Tür zu fahren. Bei der Aussicht von der Praioskirche entlohnt zu werden sollte das nicht so schwer sein." Er grinst, was ihn etwas jünger wirken lässt. "Von hier bis zur T...
von Sarafin
13.11.2020 13:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 778
Zugriffe: 21790

Steinerne Schwingen

Haus Eschenroder - Erdgeschoss, Wohnung Nr. 4 Keshmal nickt bestätigend, als er die Beschreibung des Mannes zur Kenntnis nimmt. Dass Eschenroder meint er wäre auf jeden Fall hier, falls das Haus nicht abbrennt, lässt seine Mundwinkel zucken. Es würde sich erweisen, ob der Mann später anzutreffen wa...
von Sarafin
12.11.2020 19:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 4685
Zugriffe: 166039

Sternenlose Nacht

Die Geweihte sieht in der Gruppe immer wieder vom einen zum anderen, während ihre Augenbrauen irritiert zucken. "Halt stop mal" sagt sie dann unvermittelt. "Was soll das heißen, du hast einen Pakt mit dem Ding?" will sie von Alinja wissen. "Einen Pakt ... so wie man mit Dämonen einen Pakt hat? Wie s...
von Sarafin
11.11.2020 17:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 4685
Zugriffe: 166039

Sternenlose Nacht

"Du vermutlich gar nicht" , hatte Oreal Firnuyama noch geantwortet und ihr zugezwinkert, als die fragte, wie sie einen Hochstapler unter den Praiosgeweihten erkennen kann. Die Geweihte nickt dann aber in Ludolfos Richtung. "Ja, ich denke auch, das ist ein schlechtes Pflaster hier für Hochstapler. P...
von Sarafin
11.11.2020 17:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 778
Zugriffe: 21790

Steinerne Schwingen

Haus Eschenroder - Erdgeschoss, Wohnung Nr. 4 Ein knappes Lächeln huscht über Keshmals Gesicht, als der Hausbesitzer meint, dass er in den Wohnungen seiner Mieter nichts verloren habe. "Oh, da habt ihr mich missverstanden" , wirft er ein. "Der Novize war eine ganze Weile in der Wohnung und im Neben...
von Sarafin
09.11.2020 18:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 778
Zugriffe: 21790

Steinerne Schwingen

Haus Eschenroder - Erdgeschoss, Hausflur und Wohnung Nr. 4 Nachdem Quenia zugestimmt hat, dass der Novize in Eschenroders Wohnung gebracht werden soll, nickt Keshmal und schwenkt dorthin um. Der junge Mann wird so sanft als möglich abgelegt. Anschließend seufzt der Gardist erleichtert und lässt ein...
von Sarafin
09.11.2020 17:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3592
Zugriffe: 124052

[OOC] Sternenlose Nacht

Sieht für mich gut aus. :)
Mir wäre jetzt auch nicht aufgefallen, dass was fehlt. Ich hab das jetzt aber auch nicht nochmal alles gelesen.
von Sarafin
08.11.2020 16:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 778
Zugriffe: 21790

Steinerne Schwingen

Haus Eschenroder - Erdgeschoss, Wohnung Nr. 5 und Hausflur Keshmal schüttelt den Kopf, als Maline nach dem Arm des Lichtsuchers greift. Stattdessen kniet er sich ans Kopfende des Novizen, richtet dessen Oberkörper etwas auf, so dass er hinter ihm kniet. Er legt einen Unterarm des jungen Mannes vor ...
von Sarafin
06.11.2020 19:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 778
Zugriffe: 21790

Steinerne Schwingen

Haus Eschenroder - Erdgeschoss, Wohnung Nr. 5 "Er hat etwas abbekommen? Gibt es Rückstände?" wird Keshmal hellhörig, als Quenia es erwähnt. Er stößt sich von der Wand ab, kommt die zwei Schritte näher und beugt sich ebenfalls über den Bewusstlosen. "Natürlich" , meint er auf die Bitte den Bewusstlo...
von Sarafin
06.11.2020 17:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 778
Zugriffe: 21790

Steinerne Schwingen

Haus Eschenroder - Erdgeschoss, Wohnung Nr. 5 Keshmal nickt auf Quenias Worte hin. "Ich verstehe. Könnt Ihr sagen, warum er bewusstlos ist? Ist das noch immer dieser Ohnmachtszauber, von dem ihr gesprochen habt?" erkundigt er sich. "Und habt Ihr eine Idee, was diesen Geruch verursacht haben könnte?...
von Sarafin
06.11.2020 14:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 4685
Zugriffe: 166039

Sternenlose Nacht

Oreal grinst Larona frech an, als die erst ausfallend wird und sich dann wundert, dass sie die weitere Elfe mitnehmen will. "Bisher war unser Spitzohr auffallend nützlich" , erwidert sie mit einem Unschuldsblick. Den Ausfall scheint sie der Magierin kein Stück übel zu nehmen. Im Gegenteil, ihre Auge...
von Sarafin
04.11.2020 21:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3592
Zugriffe: 124052

[OOC] Sternenlose Nacht

Mach dir keine Sorgen oder Stress, Farmelon. :cookie: Ich weiß nicht, wie es Shalyriel und Assaltaro geht, aber ich für meinen Teil muss auch noch einiges nochmal nachlesen für diese Unterhaltung. Ich hab zum Beispiel auch schon wieder vergessen, was die SCs sich genau an den Kopf geworfen haben bei...
von Sarafin
04.11.2020 17:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 778
Zugriffe: 21790

Steinerne Schwingen

Haus Eschenroder - Erdgeschoss, Wohnung Nr. 5 "Das ist gut. Dann fragt die doch bitte einmal danach?" bittet Keshmal Mâri. Er selbst öffnet die Fensterläden und lässt erstmal Licht herein und Gestank hinaus. Das war sicherlich auch im Sinne der Heilkundigen. Dass sich auf den ersten Blick nichts au...
von Sarafin
04.11.2020 17:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3592
Zugriffe: 124052

[OOC] Sternenlose Nacht

So, ist ein bisschen mehr geworden. Bitte sagt Bescheid, falls ich irgendwas durcheinander geworfen habe.
Ist übrigens auch so halb OT das Weiterreichen des Redesteins. Ich muss erstmal nochmal nachlesen, was Oreal alles erfahren hatte, bevor ich das wiedergeben kann. :censored:
von Sarafin
04.11.2020 17:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 4685
Zugriffe: 166039

Sternenlose Nacht

Oreal hat auf Ludolfos Bericht genickt und währenddessen den Rest ihres Essens in sich hineingeschaufelt. Immerhin ein Leben konnte gerettet werden. Sie grinst freudlos, als er meint, dass er die Umstände, wie die Frau wieder zurück in die Stadt kam, nicht erklären konnte. Bei seiner Frage nach ihre...
von Sarafin
03.11.2020 22:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3592
Zugriffe: 124052

[OOC] Sternenlose Nacht

Ich würde mit einer Antwort noch auf Shalyriel warten. Die Frage nach Luna ging ja indirekt an Firnuyama. :)
von Sarafin
03.11.2020 22:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 778
Zugriffe: 21790

Steinerne Schwingen

Haus Eschenroder - Erdgeschoss, Wohnung Nr. 5 Als Keshmal Mâri im Spiegel erkennt, runzelt er die Stirn. Er nimmt den Spiegel wieder herunter. Dabei fällt sein Blick auf die Heilmagierin, die ihm einfach in die Wohnung gefolgt war. Nein, er hatte ihr nicht gesagt, dass sie warten sollte, ob es sich...
von Sarafin
02.11.2020 21:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 778
Zugriffe: 21790

Steinerne Schwingen

Haus Eschenroder - Erdgeschoss, Wohnung Nr. 5 Auf Quenias Frage hin hebt Keshmal eine Hand in ihre Richtung. Nicht rüde, aber eindeutig: Er hat gerade keine Zeit. Er muss den Raum so schnell als möglich sichern. Vermutlich war das die Zivilistin in ihr, welche die potentielle Gefahr nicht sah, und ...
von Sarafin
02.11.2020 17:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 4685
Zugriffe: 166039

Sternenlose Nacht

In der Zimmertür Oreal runzelt die Stirn, als Firnuyama meint etwas berichten zu wollen, das sie erfahren hat. "Ich hoffe es ist keine weitere schlechte Nachricht" , meint sie mit einem Seufzen. Dann wendet sie sich den anderen zu. "Firnuyama hatte den Weg schon fast allein gefunden" , erklärt sie ...
von Sarafin
01.11.2020 01:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 778
Zugriffe: 21790

Steinerne Schwingen

Haus Eschenroder - Erdgeschoss, Wohnung Nr. 5 Keshmal stockt der Atem, als er den leblosen Körper des Gesuchten vor sich sieht. Doch er reißt sich schnell von dem Anblick los, gestattet sich nicht erleichtert zu sein - war das hier ein Hinterhalt? Der merkwürdige Geruch ... Aber es hilft ja nichts....