Die Suche ergab 9603 Treffer

von Sarafin
25.02.2021 17:40
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Niederländische Wiki Aventurica
Antworten: 11
Zugriffe: 409

Niederländische Wiki Aventurica

eine Lösung kann auch mehrere Wege zum Ziel haben. ;-) Ich finde das Relevante ist dabei eher das Gegenteil: Wenn unter einer "Lösung" mehrere Lösungswege angegeben sind, weiß ich dadurch nicht, ob es noch weitere Wege geben könnte, die nicht dort angegeben sind. Bei einer Komplettlösung kann man d...
von Sarafin
25.02.2021 17:21
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Niederländische Wiki Aventurica
Antworten: 11
Zugriffe: 409

Niederländische Wiki Aventurica

Mein Tipp wäre bei dem Begriff "Komplettlösung", dass hier gemeint ist, dass alle möglichen Lösungswege darin enthalten sind. Eine "Lösung" ist ja erstmal nur ein Weg zum Ziel - vielleicht gibt es aber mehrere Wege? In einer Komplettlösung sollten sie aber eben dann alle drin sein. Man könnte es auc...
von Sarafin
24.02.2021 17:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 4781
Zugriffe: 177826

Sternenlose Nacht

Ragath, Almadaner Stuben, Gastraum Oreal hatte Ludolfo zugenickt, als er zum Tisch kam. Auf seine Worte hin hatte sie schmunzelnd mit den Augen gerollt. Aber nach zwei Tagen wusste man doch langsam, wie man einander zu nehmen hatte. Und eigentlich ist sie auch mehr interessiert an dem leisen bzw. s...
von Sarafin
20.02.2021 13:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 4781
Zugriffe: 177826

Sternenlose Nacht

Ragath, Almadaner Stuben, Gastraum Laronas Frage in ihre Richtung lässt Oreal leicht überrascht aufblicken. War es jetzt etwa an ihr solche Entscheidungen zu treffen? Hm, es war Dartans Queste gewesen, auf sie sich begeben hatten ... und er war ihr Kirchenbruder. Vielleicht also schon? Selbstverstä...
von Sarafin
16.02.2021 17:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 4781
Zugriffe: 177826

Sternenlose Nacht

Ragath, Almadaner Stuben, Gastraum Oreal schnaubt sacht amüsiert auf Alinjas Einwand. "Sagt die, der sich von Versprechungen in einen Pakt hat locken lassen" , meint sie leise und ihre Augen blitzen. Dann schüttelt sie jedoch den Kopf. "Mein Vertrauen ist ein teures Gut und weder Luna, noch Kiu bes...
von Sarafin
16.02.2021 12:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 4781
Zugriffe: 177826

Sternenlose Nacht

Ragath, Almadaner Stuben, Gastraum Oreal zieht die Brauen hoch, als Alinja davon spricht die Gruppe zu verlassen. Dann schmunzelt sie halbseitig. "Also ich bin die Letzte, die dich anbetteln wird zu bleiben" , kommentiert sie, mal wieder brutal ehrlich, aber nicht bissig. "Aber ich hab das nicht zu...
von Sarafin
15.02.2021 13:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 4781
Zugriffe: 177826

Sternenlose Nacht

Ragath, Almadaner Stuben, Gastraum Oreal sieht nur knapp auf, als Alinja näher kommt. Ihr Gesichtsausdruck bleibt stoisch, das Rührei ist ihr gerade wichtiger. Ach, das kannst du? huscht ihr durch den Kopf, als die Hexe meint, sie hätte nachgedacht. Doch der volle Mund verhindert, dass es ihr einfa...
von Sarafin
11.02.2021 17:30
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 2123
Zugriffe: 228717

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Bei mir ist heute und morgen den ganzen Tag über viel zu tun, da komme ich nicht zu Posts. Samstag aber wieder. :)
von Sarafin
09.02.2021 21:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 4781
Zugriffe: 177826

Sternenlose Nacht

Ragath, Gasthaus Almadaner Stuben, 06. ING 1035 BF Oreal war einfach ins Bett gefallen. Sie hatte zwar die Kleidung ausgezogen, aber gewaschen hatte sie sich nicht mehr. Wofür zahlte man ein Zimmer, wenn man nicht die Bettwäsche schmutzig hinterlassen konnte? Einfach ein bisschen entspannen, das ha...
von Sarafin
09.02.2021 12:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3651
Zugriffe: 130526

[OOC] Sternenlose Nacht

Wir brauchen - wenn ich mich recht entsinne - noch Nachfüllmaterial für den Verbandskasten. Das mit dem Gift hat ja im Phextempel netterweise schon geklappt. Aber ansonsten plädiert Oreal für einen raschen Aufbruch, bevor jemand auf die Idee kommt die Gruppe aufzuhalten. Was hatte die Praioskirche d...
von Sarafin
09.02.2021 08:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3651
Zugriffe: 130526

[OOC] Sternenlose Nacht

Ich hab Oreal dann mal ins Bett geschrieben. Meinetwegen darf der neue Tag anbrechen. :)
von Sarafin
09.02.2021 08:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 4781
Zugriffe: 177826

Sternenlose Nacht

Ragath, Gasthaus Almadaner Stuben - Konspiratives Treffen im Obergeschoss "Ihr solltet Euer Glück nicht überstrapazieren" , rät Oreal Ludolfo, kommentiert den Rest aber nicht weiter. Seine Drohungen - oder vermutlich eher Frotzeleien, aber für sie war das ein und dasselbe - nimmt sie so oder so nic...
von Sarafin
08.02.2021 21:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3651
Zugriffe: 130526

[OOC] Sternenlose Nacht

Meinetwegen brauchen nicht nicht genauer besprechen, wer jetzt wann Wache hält. Also falls das nicht relevant wird (bitte nicht? :censored: ). Ich hab nicht mehr im Kopf, welche Zimmer es gab und wie viele Betten in dem Zimmer sind, wo man sich gerade aufhält. (Waren es zwei?) Oreal will nicht zwing...
von Sarafin
08.02.2021 21:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 4781
Zugriffe: 177826

Sternenlose Nacht

Ragath, Gasthaus Almadaner Stuben - Konspiratives Treffen im Obergeschoss "Habt Ihr aber Glück, dass dieser Fuchs sich hat freiwillig fangen lassen. Die beißen, wenn sie nicht wollen" , entgegnet Oreal wieder betont unschuldig blinzelnd. Als Ludolfo sein Missfallen über das Gift zum Ausdruck bringt...
von Sarafin
08.02.2021 14:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 4781
Zugriffe: 177826

Sternenlose Nacht

Oreal zieht eine Braue hoch, als Ludolfo wissen will, wo sie gewesen ist. "Ernsthaft?" fragt sie, als läge die Antwort auf die Frage auf der Hand. "Diese Stadt hat einen Phextempel" , fügt sie dann noch hinzu, um ihm auf die Sprünge zu helfen. Sie hatte ja versprochen brav zu sein. "Ich weiß ja nich...
von Sarafin
07.02.2021 11:59
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14611
Zugriffe: 598059

Der Geburtstagsthread

Alles Liebe zum Geburtstag, Gorbi! :)
von Sarafin
06.02.2021 18:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 3651
Zugriffe: 130526

[OOC] Sternenlose Nacht

@Farmelon Welchen Teil von Oreals Worten kommentiert Ludolfo hier:
Farmelon hat geschrieben:
05.02.2021 15:58
"Werte Dame, ich mag wie Ihr denkt. manchmal." Merkt Ludolfo an, erwidert Oreals Grinsen so als wüsstee r von einem guten Witz der ihr dabei entgangen ist.
Das mit dem "Wer weiß?" :censored:
von Sarafin
04.02.2021 14:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Frage: Welches DSA 4.1 Regelbuch ist das neuere?
Antworten: 5
Zugriffe: 368

Frage: Welches DSA 4.1 Regelbuch ist das neuere?

Das "überarbeitete 4. Edition" auf der Rückseite der Regelbücher bezieht sich immer auf das DSA 4.1 . Für die Frage inwiefern sich die Bücher voneinander unterscheiden ist relevant, was vorne im Buch als Auflage gelistet ist. Wenn du Grundregelwerk sagst, sprichst du dann vom Basisregelwerk? Wie lau...
von Sarafin
04.02.2021 09:35
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Geschlossenes RP] Taverne im Nebel
Antworten: 105
Zugriffe: 2153

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Madalea nickt. Das hatte sie fast erwartet. Auf die Frage zuckt sie mit den Schultern.
"Den einen öfter, den anderen seltener", antwortet sie und lächelt schmal.
"Gibt es Liebeskummer nicht bei Zwergen?" fragt sie ihrerseits neugierig.
von Sarafin
03.02.2021 17:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 859
Zugriffe: 30844

Steinerne Schwingen

Haus Eschenroder - Erdgeschoss Hausflur Keshmal hatte Mâri nochmal zugenickt. Dass sie von der höflichen Ansprache nicht direkt loskam passte ins Bild. Offenbar war die junge Frau eher impulsiv und nicht immer sofort in der Lage umzusetzen, was ihr Verstand schon begriffen hatte. Aber sie war auch ...
von Sarafin
03.02.2021 12:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 4781
Zugriffe: 177826

Sternenlose Nacht

Oreal zieht eine Braue hoch, als Ludolfo fragt, ob sie seine Gedanken lesen kann. "Wer weiß?" meint sie und grinst frivol. Auf seine Erklärung hin, nickt sie langsam und wieder hebt sich eine Braue, doch diesmal nachdenklich. Dann schüttelt sie jedoch den Kopf. "Also dafür, dass es mit dem untoten S...
von Sarafin
03.02.2021 12:21
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Geschlossenes RP] Taverne im Nebel
Antworten: 105
Zugriffe: 2153

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Madalea gluckst auf Dwartoschas Antwort hin. Und nickt dann, als Tulachim nochmal nachhakt. Die beiden Zwerge wirken auf sie zwar stoisch und zufrieden - aber was wusste sie schon von Zwergen? Das Brot, das Answin ihr gegeben hatte, hält sie immer noch in der Hand. Mit einem leisen Seufzen rupft sie...
von Sarafin
29.01.2021 12:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 859
Zugriffe: 30844

Steinerne Schwingen

Haus Eschenroder - Erdgeschoss Hausflur [tul.] "Beruhigend zu wissen" , entgegnet er auf den Hinweis, dass Tsadiener in Khunchom genauso ticken wie hier, und grinst. Er nickt dazu, dass sie ihm erzählt, wo sie wohnt und dem Vorschlag aufzubrechen. Dann grinst er. Sie hatte schon wieder 'Euch' gesag...
von Sarafin
27.01.2021 14:30
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Geschlossenes RP] Taverne im Nebel
Antworten: 105
Zugriffe: 2153

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Madalea zieht eine Braue hoch. "Ah, verstehe. Ich schätze die Geste, aber nein danke" , meint sie dazu und lächelt freundlich. Von den Tränen ist ja auch außer dem geröteten Gesicht kaum mehr was zu sehen. Aufmerksam mustert sie dann Answin. "Das ist ja in der Tat interessant. Und ihr?" wendet sie s...
von Sarafin
27.01.2021 14:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Taverne im Nebel
Antworten: 57
Zugriffe: 1085

[OOC] Taverne im Nebel

Irgendwie ergibt das in meinem Kopf nur so mäßig Sinn, dass ein Sapefacta gerötete Augen wieder normalisieren soll. :censored: :ijw:
von Sarafin
27.01.2021 12:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 859
Zugriffe: 30844

Steinerne Schwingen

Der Gardist schmunzelt gutmütig, während Mâri mit sich hadert, ob sie das Angebot annehmen sollte. Und auch als sie ihn mit blumigen Ehrennamen anredet. "Danke. Ist nett von dir, dass du das sagst. Leider kriegt man nicht immer, was man verdient" , meint er dazu, dass er in ihren Augen Respekt verdi...
von Sarafin
26.01.2021 19:40
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14611
Zugriffe: 598059

Der Geburtstagsthread

Alles Liebe zum Geburtstag, @Salix Lowanger. :)
von Sarafin
26.01.2021 14:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Steinerne Schwingen
Antworten: 859
Zugriffe: 30844

Steinerne Schwingen

Keshmal nickt, als Mâri die Stabilität der thorwalschen Statur kommentiert. Er fand das auch bemerkenswert. Geradezu beeindruckend. Etwas unaufmerksam linst er nochmal über die Schulter zu der verletzten Alvida, bis Mâris nächste Worte ihn gedanklich zurück holen. "Oh, wie? Aber klar, natürlich kann...
von Sarafin
25.01.2021 19:36
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Geschlossenes RP] Taverne im Nebel
Antworten: 105
Zugriffe: 2153

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Answins Angebot von Brot und Butter quittiert Madalea mit einem herzlichen Lachen. "Ja, ich weiß" , sagt sie und lächelt. Sie wischt sich die Hände an dem Tuch sauber und nimmt einen Kanten Brot. Den Weg zum Mund schafft er aber noch nicht. Sehr skeptisch hingegen betrachtet sie Tulachims Angebot de...
von Sarafin
24.01.2021 15:02
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Taverne im Nebel
Antworten: 57
Zugriffe: 1085

[OOC] Taverne im Nebel

Ich warte mal noch auf Loiranas Antwort. :)