Die Suche ergab 8728 Treffer

von Sarafin
24.06.2019 21:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82795
Zugriffe: 3002588

Wie geht's Euch grad 2?

Die Wundrötung tritt wohl auch fast immer auf, aber eben nicht immer immer. :-/ Edit: Das soll aber auch hier gar keine Panikmache werden ^^" - ich hatte selbst als Kind sicherlich ein Dutzend Zeckenbisse und es ist nix passiert. Der Fall im Freundeskreis hat mich nur gelehrt: Man sollte bei so etwa...
von Sarafin
24.06.2019 21:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82795
Zugriffe: 3002588

Wie geht's Euch grad 2?

Das glaube ich sofort! Der Kumpel war ja schon erwachsen und nahm es mit einer gehörigen Portion Galgenhumor. Weil sich das so lange gezogen hat, bevor er behandelt wurde, hat es bei ihm Monate gedauert, wo er täglich Infusionen brauchte, bis er endlich wieder halbwegs auf normal war. :dance:
von Sarafin
24.06.2019 21:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2776
Zugriffe: 71296

[OOC] Sternenlose Nacht

Ich habe jetzt nur kurz gecheckt, aber ich habe keine Stelle gefunden, wo Firnuyama den anderen erzählt hätte, was sie von Eboreus erfahren hat. Falls ich etwas übersehen habe, bitte ich um einen Hinweis, dann editiere ich. :)
von Sarafin
24.06.2019 21:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3738
Zugriffe: 94050

Sternenlose Nacht

Oreal blickt auf, als Luna von dem Bären spricht. Offenbar gibt es da noch etwas, das die Elfe von dem Bären erfahren hat, was sie nicht an den Rest der Gruppe weitergegeben hat. Sie wirft Firnuyama einen skeptischen Seitenblick zu. Wie nützlich, dass sie ihre Gedanken nicht aussprechen muss, damit ...
von Sarafin
24.06.2019 21:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82795
Zugriffe: 3002588

Wie geht's Euch grad 2?

Borreliose ist eine echt ätzende Krankheit - aber gut behandelbar, wenn man sie erkennt und am Ball bleibt. Wir haben in unseren Kreisen vor einigen Jahren einen Fall gehabt, bei dem es echt dramatisch ablief. Daher weiß ich heute: Die rote Korona an der Bissstelle entsteht nicht bei jedem Fall. Und...
von Sarafin
23.06.2019 20:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Der Unersättliche - Ausgestaltung Finale
Antworten: 9
Zugriffe: 1157

[MI] Der Unersättliche - Ausgestaltung Finale

Also aus dem Abenteuer habe ich folgende Motivation herausgelesen: Xeraan ist komplett im Eimer, weil er unfassbare Mengen Astralenergie kanalisiert hat (Limbusmanipulationen um seine Heere durch die Gegend zu schicken) und außerdem ein Paktierer in hohem Kreis und ohne Splitter der Dämonenkrone ist...
von Sarafin
23.06.2019 14:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Der Unersättliche - Ausgestaltung Finale
Antworten: 9
Zugriffe: 1157

[MI] Der Unersättliche - Ausgestaltung Finale

Wie sieht der Schauplatz eigentlich aus? Die Beschreibung ist leider vage und die Karte auch (auf der sind z.B. keine Teiche oder Gräben zu sehen). Besser als die Karte aus dem AB ist diese Karte von Hannah Möllmann: https://www.deviantart.com/crumpled/art/2015-DSA-Ilsur-601353869 (Ich weiß leider ...
von Sarafin
20.06.2019 01:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2087
Zugriffe: 55459

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Anscheinend weiß sie längst, warum wir hier sind ... schließt Curthan aus der Äußerung der Ritterin. Nun waren sie offensichtlich ja wieder alle gefragt, also strafft sich der Zauberer. Das schien so etwas wie eine moralische Prüfung zu sein. "Jedes Wesen, das im Angesicht solcher Not etwas tun kan...
von Sarafin
20.06.2019 00:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2776
Zugriffe: 71296

[OOC] Sternenlose Nacht

Ich dachte eher an: Sie sind niedlich, bis sie anfangen Widerworte zu geben. Aber das war bei Kindern, ne? :D
von Sarafin
19.06.2019 11:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3738
Zugriffe: 94050

Sternenlose Nacht

Die süße Katze gefiel ihr besser, als sie noch nicht gesprochen hat, das sieht man Oreals Miene ganz klar an. Sie mag es nicht herablassend behandelt zu werden - und schon gar nicht von einem Tier. Wortlos erhebt sie sich und setzt sich auf einen freien Stuhl - im Zweifel zieht sie einen von einem a...
von Sarafin
19.06.2019 10:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2087
Zugriffe: 55459

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Während der Pause Der Zauberer kann gar nicht kochen. Er erzählt ein bisschen davon, wie das Essen in Khunchom so ist. Es brauchte eine Weile, bis er sich daran gewöhnt hatte. Vor allem an das viele scharfe Zeug ... Nachdem man fertig ist wartet er mit dem Zusammenpacken der Plane, bis Yeshinna sic...
von Sarafin
17.06.2019 20:55
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 314
Zugriffe: 33806

Rollenspiel-Stammtisch Münster

Ich bin im Moment zu eingespannt. Aber astfgl schließt sich vielleicht an, wenn ihm der Termin passt. :)
von Sarafin
15.06.2019 01:12
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
Antworten: 114
Zugriffe: 4035

Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

Ach, ich mache mir bezüglich der Insolvenz keine Illusionen. Und ich für meinen Teil glaube auch das tun die Wenigsten (habe aber natürlich auch keine belastbaren Zahlen oder so). Man weiß nicht viel, da hilft nur abwarten und Tee trinken. Am Ende kann man da als Außenstehender ohnehin nicht viel me...
von Sarafin
15.06.2019 00:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3738
Zugriffe: 94050

Sternenlose Nacht

Oreal hebt einmal kurz den Blick, als Kheidarion irgendwelche Andeutungen macht. Aber gut, wenn er etwas sagen will, würde er es tun. Dann hört sie eine Stimme in ihrem Kopf und die großgewachsene Frau erstarrt von einem Augenblick auf den nächsten. Drei Herzschläge lang tut sie gar nichts, als hätt...
von Sarafin
12.06.2019 20:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8203
Zugriffe: 169748

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

"Paris ist also auch in Frankreich."
:lol: :lol: :lol: Neben dem fünflagigen Klopapier der zweite Kracher für mich heute. :censored:
Man, ich liebe Dani - du spielst sie einfach so großartig authentisch, Cherrie. :cookie:
von Sarafin
12.06.2019 20:35
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 141
Zugriffe: 8616

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Wie schön! Ich bin sehr gespannt, wie die SC-Zusammenstellung am Ende aussieht. :)
von Sarafin
10.06.2019 21:53
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 141
Zugriffe: 8616

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Havixbeck hat ebenfalls einen Bahnhof und genauso gut zu erreichen. Der liegt glaube ich sogar näher an der Location, oder? Allerdings liegt Havixbeck nicht an der Strecke des RE2/42. Da fährt der RB63 (die Baumbergebahn - sehr viel hübsche Gegend da!) zwischen Münster und Coesfeld. Nur falls das j...
von Sarafin
10.06.2019 21:44
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 141
Zugriffe: 8616

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Ja, das ist dergleiche Zug, halt in die andere Richtung. :censored: Auf der Strecke fahren der RE2 und der RE42. :)
von Sarafin
10.06.2019 21:39
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 141
Zugriffe: 8616

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Der RE von MS nach Nottuln fährt tagsüber halbstündlich und braucht so knapp 'ne Viertelstunde für die Strecke. Vom Bahnhof sind es dann nochmal ~20 min mit dem Auto. Da die meisten mit dem Auto anreisen, findet sich eigentlich immer jemand, der die Leute dort abholen kann.
von Sarafin
10.06.2019 21:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 998
Zugriffe: 36565

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Das denke ich auch. o_o
von Sarafin
10.06.2019 15:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 998
Zugriffe: 36565

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ich hab gerade nochmal nachgelesen, wie das Wetter war ... naja ... Erneut beginnt es zu regnen, wie so häufig die letzten Tage, doch wird es bei weitem nicht so stürmisch wie im Gebirge. [...] Der Boden ist vom vielen Regen aufgeweicht und oft bleiben eure Stiefel stecken, bis ihr sie mit einem krä...
von Sarafin
10.06.2019 15:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2087
Zugriffe: 55459

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Der Zauberer überlässt Yeshinna Sandro und lässt auch Geron mal machen. Er kümmert sich stattdessen darum den Lagerplatz etwas gemütlicher zu machen. Am meisten stört sicherlich der Regen, daher nimmt er sich die Plane und spannt sie zwischen ein paar Bäumen auf, so dass man darunter etwas geschützt...
von Sarafin
07.06.2019 22:17
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
Antworten: 114
Zugriffe: 4035

Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

Auch eine alte Schildkröte lernt noch neue Tricks. Ich habe heute das erste Mal überhaupt in meinem Leben einen digitalen Inhalt erworben. Sonst bin ich ein großer Verfechter des Stofflichen: Bücher auf Papier, Musik auf CDs. Aber das Regal ist voll und es mit Büchern vollstellen, die ich "beizeiten...
von Sarafin
07.06.2019 19:42
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 998
Zugriffe: 36565

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Die Gruppe (oder zumindest Curthan) war im ersten Ort bei einem Krämer und hat sich da ausgestattet: https://dsaforum.de/viewtopic.php?p=1772980#p1772980. Er besitzt also auch eine Zeltplane ... die war früher bei Siegfrieds Gepäck auf seinem Pferd, dürfte aber mittlerweile umgezogen sein. Vielleich...
von Sarafin
06.06.2019 22:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82795
Zugriffe: 3002588

Wie geht's Euch grad 2?

Bei Weisheitszähnen habe ich wirklich schon Geschichten von "war vergleichsweise harmlos" bis "es war die Hölle" gehört. Ich drücke die Daumen, dass es sich weiterhin unproblematisch gestaltet. :) Nachdem es gestern so warm war, haben wir nachts die Fenster auf Kipp offen gelassen. War ein Fehler, w...
von Sarafin
06.06.2019 21:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3738
Zugriffe: 94050

Sternenlose Nacht

Oreal scheint für ihre Verhältnisse gut gelaunt zu sein, als man den Tisch ansteuert. Sie hat sich etwas bei Dartan untergehakt - eigentlich, um damit die Schonhaltung ihres verletzten Arms etwas zu verbergen, doch es wirkt entspannt. Als man am Tisch ankommt, setzt die Geweihte sich nicht sofort hi...
von Sarafin
05.06.2019 21:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3738
Zugriffe: 94050

Sternenlose Nacht

Schlafgemach Oreal tritt zu Dartan, zupft sanft an seinem Kinnbart und grinst. "Das hoffe ich doch!" Dann nickt sie. "Ja, ich denke wir sind quitt. Ich habe auch ordentlich Hunger. Und ich will sehen, wie es Luna geht." Sie stellt ihr Gepäck noch in die Ecke und seufzt erleichtert, als sie die schw...
von Sarafin
05.06.2019 20:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2776
Zugriffe: 71296

[OOC] Sternenlose Nacht

Loirana Magst du für Dartan eine Menschenkenntnis machen? Falls er einen richtig guten Wurf (so 7+ Punkte) hinlegt, kann er sehen, dass Oreals Augen für einen winzigen Augenblick ein schlechtes Gewissen zeigen. Aber es ist sehr schnell vorbei. Edit: Oreal braucht nicht lange, um sich umzuziehen, mi...
von Sarafin
03.06.2019 21:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2776
Zugriffe: 71296

[OOC] Sternenlose Nacht

Dartan kann natürlich verhindern, dass Oreal den Brief einsteckt, wenn er es wirklich darauf anlegt. Sie wird nicht so hartnäckig darum kämpfen, dass das Papier reißt oder sie Gefahr läuft, dass ihre Verletzung in Mitleidenschaft gezogen wird. Sie ist zwar geschickt und schnell, aber er ist unverlet...
von Sarafin
03.06.2019 20:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3738
Zugriffe: 94050

Sternenlose Nacht

Schlafgemach Oreal beginnt hämisch zu kichern, als Dartan so überfahren dreinschaut. " Chrchrchr. Nö" , ist ihre fröhliche Antwort und sie zieht die Hand mit dem Brief weg. "Du hast gesagt du sollst ihn nach einem Tag Reise lesen ... Aufbruch war heute früh, ein Tag hat zweimal zwölf Stunden und di...