Die Suche ergab 8632 Treffer

von Sarafin
19.04.2019 19:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3644
Zugriffe: 88687

Sternenlose Nacht

Oreal hält Dartan mit ihrer gesunden Hand noch einen Moment länger am Kragen. Laronas Aufforderung ignoriert sie. Ruckartig wendet sie sich jedoch Firnuyama zu, als diese ankündigt den Wald nochmal durchsuchen zu wollen. Es sieht fast so aus, als wollte sie die Elfe begleiten, da erklärt Dartan, das...
von Sarafin
19.04.2019 19:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 927
Zugriffe: 32703

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ob man das Wort jetzt mag oder nicht, ist vermutlich Geschmackssache. Was "Vater und Mutter" angeht ... ist ja nicht so, als ob es nicht Lebensentwürfe gäbe, bei denen diese Bezeichnung für die Erziehungsberechtigten nicht zutrifft ... :wink:

von Sarafin
19.04.2019 15:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 927
Zugriffe: 32703

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ja, das Wort gibt es. Ist zurückgebildet aus "Eltern": https://www.duden.de/rechtschreibung/Elter. :) Ich verwende es sehr gerne als geschlechtsneutrale Bezeichnung für einen einzelnen Elternteil statt Mutter oder Vater. Ich finde das Wort einfach schöner als "Elternteil". Man sagt in der Mehrzahl j...
von Sarafin
19.04.2019 14:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2005
Zugriffe: 50394

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Curthan zieht eine Augenbraue hoch. Tsageweihte ... typisch. Gleich erzählt er mir, alle Menschen sind gleich und jeder sollte für sich selbst Verantwortung tragen. "Wir sind nicht im Bornland oder Al'Anfa. Die Leibeigenen im Mittelreich sind keine Sklaven. Und werden lange nicht so schlecht behande...
von Sarafin
18.04.2019 23:09
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 927
Zugriffe: 32703

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

@DriveZ Mir fehlt bei deinem Post ein bisschen die Reaktion von Phexis. :cookie:
von Sarafin
18.04.2019 12:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3644
Zugriffe: 88687

Sternenlose Nacht

Oreals Augen werden weit, als Dartan eröffnet, dass er die Kette nicht mehr hat. Mit einem schnellen Schritt ist sie bei ihm und packt ihn am Kragen seines Mantels. "Was soll das heißen sie ist verschwunden ?! Du hast sie verloren ?!" ereifert sie sich, aufgebracht und fassungslos. "Wenn das ein Sch...
von Sarafin
17.04.2019 20:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3644
Zugriffe: 88687

Sternenlose Nacht

Den vorwurfsvollen Blick von Firnuyama beantwortet Oreal mit einem Luftkuss in Richtung der Elfe. "Ja, Waffen" , murmelt sie und scheint intern schon zu planen, was man da machen kann und hört wieder nur halb zu. Dartans Worte und vor allem der Tonfall lassen sie jedoch schlagartig wieder aufmerksam...
von Sarafin
15.04.2019 21:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82150
Zugriffe: 2957097

Wie geht's Euch grad 2?

Ja, furchtbar. :(
von Sarafin
15.04.2019 21:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3644
Zugriffe: 88687

Sternenlose Nacht

Etwas enttäuscht ist Oreal ja schon, dass diese Hexe keinen Aufstand probt. Aber gut, zumindest war sie eine gute Verliererin. War auch eine Qualität. Sie hat dem Gespräch zwischen der Elfe und der Magierin nur mit einem halben Ohr gelauscht. Als Larona sie anspricht, schaut sie etwas irritiert. Als...
von Sarafin
15.04.2019 20:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2005
Zugriffe: 50394

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Der Magier seufzt leise, als Phexis meint, sie wollte für den Baron Musik machen. Stellt die Antwort darauf jedoch hintenan. Glücklicherweise fängt Yeshinna sich. Seine Hand, die immer noch auf ihrer Schulter liegt, drückt sie sanft. "Es wird schon alles gut gehen" , teilt er seine Einschätzung und ...
von Sarafin
13.04.2019 15:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2005
Zugriffe: 50394

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Der Magier zieht eine Braue hoch, als Phexis meint, dass Siegfried ihre Hilfe gebraucht hätte. Und genau darum ist er allein losgezogen , denkt er sich, sagt es aber nicht. "Welcher Art hätte diese Hilfe denn sein mögen?" , fragt er stattdessen sacht. Seine Aufmerksamkeit gilt aber nach wie vor Yesh...
von Sarafin
13.04.2019 15:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3644
Zugriffe: 88687

Sternenlose Nacht

Beim Haus des Junkers Oreal geht sehr konzentriert vor. Es ist augenscheinlich, dass sie nicht zum ersten Mal etwas den Flammen überlässt. Nachdem sie brennende Äste durch ein paar der Fenster geworfen hat, bleibt sie in etwas Abstand stehen und sieht zu, wie die roten Zungen beginnen nach dem Holz...
von Sarafin
13.04.2019 15:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2683
Zugriffe: 65738

[OOC] Sternenlose Nacht

Grabsegen, aufgestuft auf Grad II (+2):
[dice:3kmxjsgj]1837294:0[/dice:3kmxjsgj]
2 TaP* zuzüglich nicht eingerechneter Modifikatoren wegen der Situation.
von Sarafin
13.04.2019 14:48
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2683
Zugriffe: 65738

[OOC] Sternenlose Nacht

Ach wie schön, AB-Abschluss. :) Ah, die Feedback-Frage. ;) An sich habe ich keine Verbesserungsvorschläge. Mir hat das mit dem Plan des Hauses sehr gut gefallen. Das hat sehr zur Übersichtlichkeit beigetragen. :6F: Das einzige, was ich mir vielleicht wünschen würde wäre, dass weniger abgefreaktes Ze...
von Sarafin
11.04.2019 18:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2683
Zugriffe: 65738

[OOC] Sternenlose Nacht

Kurze Frage: Oreal hat sicherlich in ihrem Leben schon das ein oder andere angezündet. Ich hatte das jetzt so verstanden, dass diese Lichtung ziemlich groß ist und damit groß genug, um nicht Gefahr zu laufen den halben Wald mit abzufackeln ... Nur, dass wir nicht aneinander vorbeireden und es anschl...
von Sarafin
11.04.2019 18:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3644
Zugriffe: 88687

Sternenlose Nacht

Oreal kommentiert Dartans Worte nicht mehr weiter. Stattdessen bleibt sie kurz im Flur stehen. "Hm ... die Fensterläden ..." meint sie und folgt ihm dann aber erstmal hinaus. Draußen Nachdem sie das Haus verlassen hat, sieht Oreal sich einmal in der Umgebung um. "Ich zünde das götterverlasse Ding da...
von Sarafin
11.04.2019 18:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2005
Zugriffe: 50394

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Curthan tritt auf Yeshinna zu und legt ihr eine Hand auf die Schulter. "Nicht doch. Ihr habt nichts falsch gemacht" , beruhigt er sie. "Nur ist es so, dass Ritter von Tollingen den Baron gern allein aufsuchen wollte. Und, Hand aufs Herz, hättet Ihr ihn nicht um jeden Preis begleiten wollen?" fragt e...
von Sarafin
09.04.2019 19:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2005
Zugriffe: 50394

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Ähm ..." macht Curthan und schaut unangenehm berührt. "Ja. Also er ist unterwegs zu dem Baron. Und danach treffen wir uns wieder. Aber ... nicht hier ... also ... er wird vermutlich etwas länger brauchen ... wir sollen ihn am Rande eines Waldes treffen ... er hat mir den Weg dorthin beschrieben .....
von Sarafin
09.04.2019 18:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2683
Zugriffe: 65738

[OOC] Sternenlose Nacht

Oreal würde mir Dartan auch wieder zurück gehen. Ich war mir nur nicht sicher, ob das vorgesehen ist, dass wir direkt auch ankommen sollen, daher habe ich das mal offen gelassen. :)
von Sarafin
09.04.2019 18:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3644
Zugriffe: 88687

Sternenlose Nacht

Vorher, Obergeschoss letztes Zimmer Oreal zieht kurz die Nase kraus, da Larona auf ihre Spitze so gar nicht eingeht. Aber gut, vielleicht war das zu subtil gewesen. "Du wirst dich wundern, wie gut Häuser aus Stein brennen können" , meint sie stattdessen zu Firnuyama auf deren wiederholten Einwand. ...
von Sarafin
08.04.2019 21:58
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2683
Zugriffe: 65738

[OOC] Sternenlose Nacht

Oreal wird auf jeden Fall noch die Truhen im Keller untersuchen wollen. Und alles andere aufmachen, was potentiell wertvollen Kram enthält. Warum sollte man das mit verbrennen? Für die Truhen braucht sie Dartans Hilfe - mit einer Hand Dietriche benutzen ist Mist. " Du hast gesagt wir sollen uns beei...
von Sarafin
08.04.2019 21:53
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1670
Zugriffe: 128217

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Ich schaffe es heute nicht mehr, sorry! Morgen dann.
von Sarafin
05.04.2019 19:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2005
Zugriffe: 50394

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Dass die junge Geweihte ihn so mustert, das macht den Zauberer doch etwas nervös. "Uhm ... also ... nein, ist er nicht" , tastet er sich heran. "Seine Hochgeboren ist ... also ... er ist ... äh ... zum örtlichen Baron aufgebrochen ... um darum zu bitten Arlinde und Albrecht mit zu seinem Orden nehme...
von Sarafin
05.04.2019 19:19
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 927
Zugriffe: 32703

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ach sorry, @Black Feather - ich wollte dich nicht unterschlagen. Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass du schon geschrieben hast. War aber ja hier im OOC. :oops:
von Sarafin
05.04.2019 19:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3644
Zugriffe: 88687

Sternenlose Nacht

Oreal rollt mit den Augen und macht in Dartans Richtung eine unflätige Geste. Zumindest nimmt sie mit grimmiger Befriedigung zur Kenntnis, dass die Hütte anzustecken mittlerweile Konsens zu sein scheint. Auf Laronas Worte hin seufzt sie durch die Nase. Wortlos geht sie zum Regal, bedeutet im Weg ste...
von Sarafin
05.04.2019 18:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82150
Zugriffe: 2957097

Wie geht's Euch grad 2?

Dazu noch als letztes, vielleicht kann mir das jemand erklären. Ich weiß halt nie wie ich solche Konstrukte wie "kein/e User/in" vorlesen soll, falls ich das mal muss. Da kommt bei mir halt nie was flüssig vorgelesenes dabei raus ^^ Da gibt es zwei Varianten. Die erste wäre es den Ausdruck als Abkü...
von Sarafin
04.04.2019 21:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2683
Zugriffe: 65738

[OOC] Sternenlose Nacht

Don't give him ideas. :lol:
von Sarafin
04.04.2019 20:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 927
Zugriffe: 32703

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ich will mit meinem IT-Post das Unvermeidliche gar nicht in die Länge ziehen, aber ich wollte @Loirana auch noch die Gelegenheit geben zu beschreiben, wie Yeshinna sich wundert, wo Siegfried ist. Ich will ja nicht zu weit vorgreifen, bevor alle die Gelegenheit hatten etwas zu schreiben. :)
von Sarafin
04.04.2019 20:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2005
Zugriffe: 50394

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Der Zauberer zieht eine Braue hoch. Er hatte doch gar nichts in der Richtung angedeutet? Dann schmunzelt er jedoch. "Freut mich, dass Ihr dem Wirken der guten Götter doch etwas abgewinnen könnt" , bemerkt er. Er wartet, bis alle herein gekommen sind und die Tür geschlossen ist. "Nun, also Ritter von...
von Sarafin
04.04.2019 20:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3644
Zugriffe: 88687

Sternenlose Nacht

Oreals Augen werden schmal, als Dartan ihr einen Holzschädel attestiert. "Spricht der Mann, der gegen eine massive Tür gesprungen ist und von Glück sagen kann, dass er sich dabei nicht die Schulter dabei gebrochen hat" , gibt sie spitz zurück und fletscht etwas die Zähne. Dass er außerhalb ihrer Rei...