Die Suche ergab 49 Treffer

von TalarionSonnengruß
02.05.2021 21:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einen "spieltauglichen" Heiler spielen...
Antworten: 51
Zugriffe: 11066
Geschlecht:

Einen "spieltauglichen" Heiler spielen...

Entschuldigung das ich diesen alten Beitrag wieder heraushole aber ich habe das hier gerade sehr interressant gefunden. Ich habe mir gerade selbst einen Heiler erstellt und mich gefragt ob Runehoof oder jemand anderes vielleicht einen Erfahrungsbericht abgeben könnte? Also, ich würde mir gerne einen...
von TalarionSonnengruß
01.05.2021 20:44
Forum: Spieleinstieg
Thema: Sozialstatus = wer ist der Anführer?
Antworten: 33
Zugriffe: 5902
Geschlecht:

Sozialstatus = wer ist der Anführer?

Ich an deiner Stelle würde keinen neuen Char erstellen, es sei den du möchtest das selbst. Versuch doch lieber bewusst falsche Entscheidungen zu treffen und teste so mal aus ob deine Mitspieler sich dadurch nicht mehr in die Entscheidungsfindung mit einbringen. Ich würde mich aber nur langsam überze...
von TalarionSonnengruß
28.04.2021 20:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Inspiration gesucht für neuen Charakter
Antworten: 32
Zugriffe: 5997
Geschlecht:

Inspiration gesucht für neuen Charakter

Wenn es kämpferisch sein soll wie wäre es mit - Amazone (Männerfeindlich?) - Gardistin - Gladiatorin Wenn ein wenig Magie dabei sein soll vielleicht einen Magiedilettanten ? da bietet sich dann evtl. Varianten folgender Klassen an - Gaukler - Streuner Wenn es etwas mehr Magie sein darf und kein Magi...
von TalarionSonnengruß
26.04.2021 15:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407844
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Kann man trotz Corona-Krise und Ausstieg des Autors (Banner der Treue) nicht trotzdem mal eine offizielle Ankündigung auf der Homepage machen? 1. Abenteuer kommt nicht zustande, weil... 2. Abenteuer kommt noch, verzögert sich aber auf unbestimmte Zeit, weil... 3. Es ist noch unklar, ob dieses Abent...
von TalarionSonnengruß
22.04.2021 16:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407844
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Im Gegenteil, mich vergrault eher dass auf Biegen und Brechen alle paar Jahre ein neues Grossereignis kommen muss. Ein Zeitsprung, historische Settingboxen oder zumindest eine Rueckkehr zur doppelten Geschwindigkeit aventurischer gegenueber irdischer Zeit macht den "Umbau ganzer Landstriche&qu...
von TalarionSonnengruß
22.04.2021 14:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407844
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Ich denke auch, dass das der Grund ist, warum Ulisses bisher tendenziell vor allem solche Regionen behandelt hat, die bislang immer nur als Wurmfortsatz einer anderen behandelt worden sind (wie zB Aranien, Nostria/Andergast, jetzt die Zyklopeninseln) - wobei sie aber ignorieren, dass ihre momentane...
von TalarionSonnengruß
17.04.2021 16:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407844
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Grundsätzlich würde ich hier Nicken und dir zustimmen wollen. Auf der anderen Seite verstehe ich aber durchaus den Frust beider Parteien. Vieleicht reicht es ja schon die andere Seite einfach verstehen zu wollen Ich habe inzwischen von mehreren Personen wahrgenommen, dass es hier gefühlt um DSA 4(....
von TalarionSonnengruß
17.04.2021 00:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407844
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Wer das nicht möchte lässt es einfach, es wird doch niemand gezwungen Das stimmt nicht so ganz. Ich bin mir nicht sicher, in wie weit das Folgende zur Publikationastrategie von Ulisses gehört, oder für diese selbst ein Problem darstellt, weil die Rechte an älteren Werken abgelaufen sind? Ich selbst...
von TalarionSonnengruß
16.04.2021 18:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407844
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

So allmählich hat das hier nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema "Publikationsstrategie von Ulisses" zu tun. Es wäre schön wenn man hier wieder MITeinander reden würde und nicht nur GEGENeinander zu Argumentieren versucht. Ich gehe mal fest davon aus das jeder hier DSA als solches mag...
von TalarionSonnengruß
15.04.2021 16:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie würdet Ihr Eure Immanmannschaft nennen???
Antworten: 67
Zugriffe: 10656
Geschlecht:

Wie würdet Ihr Eure Immanmannschaft nennen???

Saint Mike hat geschrieben: 01.08.2014 16:37 Orkan Thorwal (gibts schon aventurisch, ist aber total cool)
genauso wie Pottwal Prem , das Thorwal Derby :devil:

Greifenfurter Greifen
Trollnasen Trallop
Urgestein Uhdenberg
Die Falken von Festum
Voll Toll Drol
Wasserloch Keft

Das wären meine Vorschläge
von TalarionSonnengruß
11.04.2021 07:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten
Antworten: 54
Zugriffe: 6992
Geschlecht:

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Nix da. Thorwal ist Thorwal ob Nord oder Süd. :lol:
von TalarionSonnengruß
10.04.2021 12:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Heiler/Magiedilettant
Antworten: 14
Zugriffe: 1705
Geschlecht:

Heiler/Magiedilettant

ein paar einfache Zaubertricks kannst du lernen, bei Zaubern würde ich das auf jeden Fall mit dem Meister absprechen, da das gegen die Grundregeln verstößt. Zauber sind durch und da will ich und es wird definitiv nichts geändert. Es geht rein um die Zaubertricks weil die beim erstellen schlichtweg ...
von TalarionSonnengruß
09.04.2021 09:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Heiler/Magiedilettant
Antworten: 14
Zugriffe: 1705
Geschlecht:

Heiler/Magiedilettant

Ich habe nochmal nachgeforscht und es gibt unterschiedliche Meinungen ob Magiedilettanten Zaubertricks lernen können. Da aber der Archetyp im AM mit einem solchen startet und auch bei den Professionen der Intuitive Zauberer (Magischer Taugenichts) die Wahl zwischen mehreren Tricks hat gehe ich zumin...
von TalarionSonnengruß
09.04.2021 09:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbelfische Belhankamagierin
Antworten: 67
Zugriffe: 7281
Geschlecht:

Halbelfische Belhankamagierin

Da kann einem schon mal der Schädel brummen bei so vielen gutgemeinten Tips. :) Du hast hier viele gute Ratschläge bekommen aber du siehst ja selbst wie unterschiedlich die Meinungen zu deiner Frage ausfallen. Es kommt viel darauf an worauf ein Spieler den größeren Wert legt und auch in welcher Grup...
von TalarionSonnengruß
08.04.2021 10:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten
Antworten: 54
Zugriffe: 6992
Geschlecht:

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Ja ich finde es auch ganz spannend. Meine liebsten Regionen sind in eben dieser Reihenfolge Bornland, Elfenlande und Thorwal. Was mich sehr überrascht ist der große Abstand zwischen Tulamidenland und Wüste Khom. Ich hatte schon überlegt die zusammenzufassen dies aber zum Glück dies nicht getan. Die ...
von TalarionSonnengruß
08.04.2021 08:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten
Antworten: 54
Zugriffe: 6992
Geschlecht:

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Der löbliche Pilger hat geschrieben: 08.04.2021 08:54 Ohne das Svelltland kann ich leider nicht abstimmen. :lol:
Hast du gerade, ein Strich bei Svelltland ... :devil:
von TalarionSonnengruß
08.04.2021 05:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten
Antworten: 54
Zugriffe: 6992
Geschlecht:

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

TalarionSonnengruß Kannst du Donnerbach hinzufügen? Die sind weder Mittelreich noch hoher Norden und seit der Kampagne Sturmgeboren, habe ich das Dominium und das Gebiet zwischen Trallop-Pandlarin-Donnerbach im Westen, Rathil-Udhenberg im Süden, Rote und Gelbe Sichel im Osten, Salamandersteine im N...
von TalarionSonnengruß
08.04.2021 05:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten
Antworten: 54
Zugriffe: 6992
Geschlecht:

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Meine Antwort fehlt: Zyklopeninseln Stimmt, ich Vermerke die Zyklopen mit einer 1 :) und mir fällt gerade auf das Svellttal hätte ich auch nennen können Die Liste ist ein bisschen seltsam. Mittelreich als Kategorie, dann aber die meisten Provinzen nochmal einzeln? Al'anfa separat von "den südl...
von TalarionSonnengruß
07.04.2021 18:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten
Antworten: 54
Zugriffe: 6992
Geschlecht:

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

pmd hat geschrieben: 07.04.2021 17:30 Welche ist nun die gemeinte Frage?
Der Titel des Fadens "Welche Region von Aventurien gefällt euch"
oder die Überschrift der Umfrage "Welche der Regionen in Aventurien mögt ihr am meisten?"
Zweites war gemeint.
Danke für den Hinweis ich hab's angepasst
von TalarionSonnengruß
07.04.2021 17:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sprichwörter
Antworten: 46
Zugriffe: 5554
Geschlecht:

Aventurische Sprichwörter

"Hier stinkts wie im Festumer Gerberviertel"
nach einer durchzechten Nacht hat man schon mal einen "Werwolf"
jemandem ist "Hesindes Licht" aufgegangen
von TalarionSonnengruß
07.04.2021 16:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten
Antworten: 54
Zugriffe: 6992
Geschlecht:

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sollte ich etwas vergessen haben darf gerne kommentiert werden
von TalarionSonnengruß
07.04.2021 15:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407844
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Um mal die Wogen etwas zu glätten. Ihr habt wahrscheinlich alle ein wenig Recht und die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Natürlich steht es Ulisses frei welche Wege sie wählen um DSA5 zu bewerben und zu verkaufen. Wenn ich ehrlich sein darf würde ich auch sämtliche Medien nutzen um den Bekannthei...
von TalarionSonnengruß
07.04.2021 14:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Heiler/Magiedilettant
Antworten: 14
Zugriffe: 1705
Geschlecht:

Heiler/Magiedilettant

Die Frage ist jetzt nur noch: Nur bei Generierung des Charakters oder auch später während der Charakterentwicklung? Bei DSA4 war es halt noch so, dass bei Magiediletanten nach der Generierung nichts mehr gelernt werden durfte. Gibt es bei DSA4 Zaubertricks ? Wenn die Regeln dazu nicht eindeutig sin...
von TalarionSonnengruß
07.04.2021 13:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Heiler/Magiedilettant
Antworten: 14
Zugriffe: 1705
Geschlecht:

Heiler/Magiedilettant

Hmm ... bei DSA5 gibt es zwei Arten von Magiedilettanten, Meistertalentirte und Intuitive Zauber. Bei den Meistertalentirte steht klipp und klar "Sie können keine Zauber erlernen(auch keine Zaubertricks)" Bei den Intuitiven ,zu welchen mein Heiler gehört, finde ich es etwas missverständlic...
von TalarionSonnengruß
07.04.2021 11:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Heiler/Magiedilettant
Antworten: 14
Zugriffe: 1705
Geschlecht:

Heiler/Magiedilettant

Da sag ich mal Dankeschön, unbegrenzt will ich ja gar nicht aber so 1 bis 3 würde ich schon lernen wollen :wink:
von TalarionSonnengruß
06.04.2021 21:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Heiler/Magiedilettant
Antworten: 14
Zugriffe: 1705
Geschlecht:

Heiler/Magiedilettant

Mein Heiler beginnt gerade zu entdecken das er ein Magiedilettant ist. Ich stelle mir die Frage ob ein Lehrmeister z.B. Magier im Zaubertricks beibringen kann oder ob er nur auf seine drei Zauber beschränkt ist.
Danke für eure Antworten.
von TalarionSonnengruß
05.04.2021 15:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407844
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Ich glaube, je mehr ich mir das ganze ansehe, desto mehr bin ich überzeugt davon, dass das Regelwerk in seiner Papierform mittelfristig verschwinden muss. Das glaube ich nicht, dafür gibt es hoffentlich zu viele Spieler die gerne in echtem Papier blättern. Morgens bei der ersten Tasse Kaffee kann i...
von TalarionSonnengruß
04.04.2021 15:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Arcanovi auf ein Lebewesen
Antworten: 23
Zugriffe: 3117
Geschlecht:

Arcanovi auf ein Lebewesen

Wenn nicht fällt mir nur noch ein der Person ein entsprechendes Artefakt zu geben, welches ausgelöst wird. Und dann mit einem seperaten Zauberzwang zu zwingen es am Körper zu behalten. Das dürfte aus jeder Perspektive die einfachere Methode sein ^^; Keine ganz neue Idee , man denke an das Abenteuer...
von TalarionSonnengruß
04.04.2021 11:17
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Namenlose... das Opfer?
Antworten: 146
Zugriffe: 20467
Geschlecht:

Der Namenlose... das Opfer?

Och, man kann die Mitstreitenden auch einfach nur als nützliche Werkzeuge ansehen. Bekehrung ist dabei keine Notwendigkeit. Notwendig dafür ist ein gemeinsames Ziel oder zumindest gemeinsamer Weg zum Ziel. Das Ziel kann sich mit den Prinzipien des NL decken, z.B. Bekämpfung der Schwarzen Lande. Das...
von TalarionSonnengruß
03.04.2021 18:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbelfische Belhankamagierin
Antworten: 67
Zugriffe: 7281
Geschlecht:

Halbelfische Belhankamagierin

Für die direkte Zeit nach dem Abschluss hatte ich für sie geplant ihre Elfische Seite kennen zu lernen da die Kampagne die wir spielen eine mit vielen Elfen ist. Mich reizen die Richtung Mechanikus und das mit dem Luftelementaristen dann auch ein wenig. Wenn da viele Elfentypischen Zauber dabei sin...