Die Suche ergab 7 Treffer

von Kampfstern
23.03.2021 22:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13171
Zugriffe: 815243

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color =mediumblue
Kann ich den Zauber "Ängste lindern" als ÜB auch auf mich selber anwenden?
Geht ja normalerweise nicht, da man sich dafür selber in die Augen schauen müsste, aber als ÜB müsste man das ja eigentlich nicht, oder?
von Kampfstern
23.03.2021 16:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Übernatürliche Begabung nutzlos?
Antworten: 11
Zugriffe: 471

Übernatürliche Begabung nutzlos?

Was soll dein Char eigentlich für eine Profession haben? Meistens passen die ÜBs ja zu den sonstigen unmagischen Fähigkeiten eines Chars. Mein Char soll, wie gesagt, ein Nanduriat werden. Hatte noch überlegt Taugenichts BgB Nanduriat zu nehmen, aber allein schon aus GP-Kosten werde ich beim Nanduri...
von Kampfstern
23.03.2021 00:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Übernatürliche Begabung nutzlos?
Antworten: 11
Zugriffe: 471

Übernatürliche Begabung nutzlos?

Könntest du mir sagen, wo ich das finde mit dem 0 ZfP*, die aks 1 ZfP* gezählt werden. Da ich nur Viertelzauberer werden will, habe ich mir die WdZ nicht wirklich durchgelesen, da das mir zu viel und zu komplex war. Aber wenn das stimmt, dann würde das ja einen riesigen Unterschied machen und ÜB doc...
von Kampfstern
22.03.2021 23:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Übernatürliche Begabung nutzlos?
Antworten: 11
Zugriffe: 471

Übernatürliche Begabung nutzlos?

Hallo zusammen, momentan bin ich dabei mir einen Nanduriat als Viertelzauberer zu erstellen und bin dabei die Liste der möglichen Zauber für die ÜB durchgegangen. Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die mich sehr verwundert haben. Erstmal zu den Grundlagen: Jede ÜB beginnt mit ZfW 3,was man ...
von Kampfstern
06.03.2021 22:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Horasischer (See)Händler, welche Profession(svariante)?
Antworten: 10
Zugriffe: 481

Horasischer (See)Händler, welche Profession(svariante)?

Danke für eure ganzen Ideen!
Ich werde es wahrscheinlich (wenn mein SL es erlaubt) so mache, wie Amaryllion vorgeschlagen hat:
Den fahrenden Händler zum seefahrenden Händler zu machen und zwischen dem Horasreich und den Zykklopeninseln umher fahren lassen.
von Kampfstern
06.03.2021 00:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Horasischer (See)Händler, welche Profession(svariante)?
Antworten: 10
Zugriffe: 481

Horasischer (See)Händler, welche Profession(svariante)?

Dieser soll ein typischer Händler sein, der an einer Hafenstadt seine Ware verkauft und dafür auch mal Übersee fährt zu den Zyklopeninseln, Das wäre denn vielleicht ein Fernhändler. Diese Profession ist im WdH auf den Seiten 124-125 zu finden :phex: Dort steht ja aber "leider", dass ein Fernhändler...
von Kampfstern
05.03.2021 23:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Horasischer (See)Händler, welche Profession(svariante)?
Antworten: 10
Zugriffe: 481

Horasischer (See)Händler, welche Profession(svariante)?

ich spiele noch nicht so lange DSA, oder allgemein PnP und bräuchte deshalb momentan etwas Hilfe bei der Charaktererstellung, wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :) Und zwar will ich mir einen etwas gebildeteren Horasier mit einem SO von 7+ erstellen. Dieser soll ein typischer Händle...