Die Suche ergab 481 Treffer

von McBaine
19.07.2023 14:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330758

Suche Abenteuer mit/für/in...

darkseagreen Hallo, ich suche Abenteuer die als Vorlauf für Bahamuts Ruf genutzt werden können, also hauptsächlich Seefahrts, oder Themarelevante (Efferd/Charyptoroth... Kor?) Abenteuer. Ich habe Die Südmeer Tetralogie und die Piratenkampagne (eigentlich Bausteine/Szenarien) aus der alten Al'Anfa B...
von McBaine
21.12.2022 14:02
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2068
Zugriffe: 324143

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)


Das könnt ihr gerne in den Kritik Bereich schreiben wenn ihr möchtet, mir ging es um die Frage, ob das irgendwo in Ilaris geklärt ist und ich es nicht finde, oder ob es Meisterentscheid ist und ich auf eure Erfahrungswerte zurückgreifen kann.

von McBaine
21.12.2022 13:10
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2068
Zugriffe: 324143

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Naja genau das ist mein Haupteinsatzgebiet, für den Zauber :-) (nicht wirklich aber habe das schon benutzt um den Gegner ein wenig mit einem Skelett von oben abzulenken) nur leider schaffe die benötigte menge an MM nicht um auf eine Findling Stein zu kommen. Aber die Frage ist ja, was ist die benöt...
von McBaine
21.12.2022 13:00
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2068
Zugriffe: 324143

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber im Endefekt würde ich sagen mache eine normal KK probe auf Basis 2. also anheben dieses Sack Mehls ist mit eine KK probe auf 12 möglich, also 2+W20 ob es klappt. Wäre das einfachste. Das ist einfach, bis man merkt, dass es keine Richtlinien dafür gibt^^ ...
von McBaine
21.12.2022 10:49
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2068
Zugriffe: 324143

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=orangered So, und schon wieder eine Frage: Beim MOTORICUS sind einige Angaben etwas unausgereift (?) Zu schaffen macht mir diese zwei Sachen: Du kannst einen Gegenstand mit einer KK von 2 anheben und mit maximal 4 Schritt pro Initiativephase durch die Luft fliegen lassen. Wie schwer darf der ...
von McBaine
16.12.2022 13:40
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2068
Zugriffe: 324143

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Probenschwierigkeit: 12+DSA4-Erschwernis Attribute: DSA4-Attribut -8 Talentwerte: einfach 1:1 übernehmen Faustregel wäre also, die Klettern Probe +5 wäre eine Athletik (Klettern) (17). Das mit dem Anpassen an die Gruppe stimmt natürlich, ich wollte aber erst ein Gefühl dafür bekommen wie sich die P...
von McBaine
16.12.2022 12:10
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2068
Zugriffe: 324143

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

= darkslategray Danke, dann noch eine Frage: Gibt es einen Richtwert bei der Konvertierung von Abenteuern für Talentproben/Attributsproben? Ich gehe davon aus, dass eine nicht erschwerte Probe (also +0), eine Probe auf die 12 in Ilaris ist. Was entspräche denn der Schwierigkeit 16 in einem 4.1 Aben...
von McBaine
09.12.2022 22:17
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2068
Zugriffe: 324143

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#00FFFF Bei einigen Manövern steht (Beispiel Klingentanz): "kein Klingentanz seit letztem Beginn einer eigenen Initiativephase" Ich stehe mit dieser Formulierung gerade etwas auf dem Schlauch und denke auch noch in Kampfrunden, deshalb die Frage: Heißt das einfach gesagt, "Klin...
von McBaine
27.11.2022 21:44
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2068
Zugriffe: 324143

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

darkorange In den Regeln für Blutmagie steht, dass eine selbst zugefügte Wunde WS+4 AsP bereit stellt. Wurde in Ilaris auch schon mit einem Astralen Wundensystem experimentiert? Also AE auswürfeln und wenn man über eine Schwelle von 4+X kommt, gibt es eine Astrale Wunde? Falls ja, gibt es da was na...
von McBaine
14.11.2022 23:04
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2068
Zugriffe: 324143

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

= crimson Hallo, ich schaue mir gerade die Ilaris Regeln durch weil wir überlegen, diese in unserer Gruppe zu benutzen. Vielleicht bin ich blind, aber die Würfe zur Verteidigung, können diese mehrfach pro Initiativephase gemacht werden oder nur ein mal? Wenn ein Held z.B. von zwei Orks angegriffen ...
von McBaine
31.05.2020 10:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1301450

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=red Hallo, Ich bräuchte mal kurz Hilfe/Meinungen über die Fähigkeiten eines Erz-Elementars (Dschinn oder Geist, kein Elementarer Meister) 1. Ist ein Dschinn des Erzes in der Lage eine bestimmte Art von Erz (z.B. Eisen,Onyx, Koschbasalt) ausfindig zu machen. 2. Ist ein Dschinn des Erzes in der...
von McBaine
17.02.2020 16:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1301450

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

<r><COLOR color="orange"><s>[color=orange]</s>Zum Gruße,<br/> <br/> Es kam letztens beim Spiel eine Frage auf, bei dessen Beantwortung ich mir schwer tue:</COLOR><br/> <LIST><s>[list=]</s><LI><COLOR color="orange">Hält der GARDIANUM in der Variante <I><s>[i]</s>Dämonenschild<e>[/i]</e></I> einen Unt...
von McBaine
19.10.2019 15:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe als harter Gegner - 4.1
Antworten: 41
Zugriffe: 5050

Hexe als harter Gegner - 4.1

Der Nachteil von ihr jedoch ist, dass sie sehr auf ihre Astralpunkte angewiesen ist, da Dunkelheit sowie Serpentalis Asp/KR benötigen... Sprich nach rund 10 KR ist Schluss mit dem Zaubern ausser sie hat Zugriff auf ein Dunkelheitsartefakt für eine fixe Wirkungsdauer ect. Der SERPENTIALIS verbraucht...
von McBaine
17.10.2019 14:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe als harter Gegner - 4.1
Antworten: 41
Zugriffe: 5050

Hexe als harter Gegner - 4.1

Ich habe mal ein Abenteuer mit einer Hexe gespielt, die die helden in eine Falle lockt. Hexe lockt Helden in kleine Höhle. Die Helden erkunden die 2 Raum große Höhle. Hexe ist vor der Höhle. Hexe spawnt Pandämonium in der Höhle. Hexe verschließt Ausgang mit Hexenknoten. Hexe sprüht "Tlalucs Od...
von McBaine
17.10.2019 13:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe als harter Gegner - 4.1
Antworten: 41
Zugriffe: 5050

Hexe als harter Gegner - 4.1

Ohne den genauen Kampfplatz zu kennen ist es schwierig, aber einige allgemeine Sachen schonmal vorweg: Bei den Hauszaubern der Schlangenhexen ist im Kampf eigentlich nur der KRÄHENRUF zu gebrauchen Bei den Zauberfertigkeiten sehe ich Potential bei GROSSE GIER, HEXENKNOTEN, RADAU und VIPERNBLICK Bei ...
von McBaine
05.10.2019 12:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis Revidum
Antworten: 17
Zugriffe: 2626

Reversalis Revidum

Antimagie Schulen lehren ihre seltensten und besten Zauber normalerweise nicht jedem Hans der grad vorbei kommt und den gerne hätte. Der REVERSALIS ist ein Grund dort ein teures Zweitstudium zu machen oder sich als junger Schüler dort einzuschreiben wenn man diesen Zauber haben will. Wenn ein gelern...
von McBaine
01.10.2019 23:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1301450

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ares hat geschrieben: 01.10.2019 23:16Wenn nichts anderes erwähnt ist, beinhaltetet die Reichweite Berührung auch die Reichweite selbst." WdZ S.22


Ah, okay, der Satz fehlt in meinem WdZ. Wahrscheinlich ein Errata? Damit ist die Angabe Selbst beim BALSAM absolut unsinnig bzw. überflüssig...
von McBaine
01.10.2019 22:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1301450

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich möchte da mit einer Frage einwerfen, da ich plane diesen Zauber meiner Hexe zuzulegen. Quasi zur Selbstheilung [...] Kann man sich mit dem RUHE KÖRPER überhaupt selbst heilen? Die Reichweite ist Berührung, eine Modifikation der Reichweite ist nicht möglich. Beim BALSAM ist die Reichweite im Geg...
von McBaine
19.09.2019 00:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Blöde Namen (TM)
Antworten: 141
Zugriffe: 18439

Blöde Namen (TM)

Zwergischer Alchimist: Anthrax der Giftzwerg
von McBaine
22.08.2019 23:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Endurium und wer kann es verarbeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 2818

Endurium und wer kann es verarbeiten

Eigentlich sollten beide Boronkirchen auch Erfahrung damit haben, oder wurde das Endurium aus der maraskanischen Mine nicht zeitweise unter denen aufgeteilt, oder zumindest ein Teil davon? Da bin ich nicht sicher, die erhalten zumindest einen Teil ihres Tempelzehnts in Endurium, aber ob sie das sel...
von McBaine
21.08.2019 22:18
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Logik in UG - Das Almadine Auge
Antworten: 17
Zugriffe: 3769

Logik in UG - Das Almadine Auge

Bei uns hat sich Pardona das Auge nach der Bezirzung des ersten Gezeichneten aus dessen Augenhöhle geholt, es magisch analysiert um eine Verbindung zu Borbarad (als Fokus/Paraphernalia) zu haben (was ihr Ritual ja benötigt) und es dann achtlos neben dem halb bewußtlosen Helden einfach zu Boden falle...
von McBaine
21.08.2019 22:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Endurium und wer kann es verarbeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 2818

Endurium und wer kann es verarbeiten

Angesichts der Mondpreise welche für Endurium aufgerufen werden, gehe ich davon aus, dass recht viele wissen, wie man das Zeug verarbeitet. Sonst wären die Preis ja nicht so auch, wenn nur ein paar wenige Hansel für die geringe Menge zu zahlen bereit sind. Der geneigte Alchemist, mit Zugriff auf en...
von McBaine
21.08.2019 14:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Endurium und wer kann es verarbeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 2818

Endurium und wer kann es verarbeiten

Laut Wiki Endurium Bekannte Schmiede Thorn Eisinger Yaïra al Azzim Bander ya Merilla einige maraskanische, zwergische und nachtalbische Schmiede. Und in unserer Spielrunde: Geomir groscho Gemor https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=164&t=48494&p=1788222&hilit=Geomir#p1788222 Das mit den S...
von McBaine
21.08.2019 11:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Endurium und wer kann es verarbeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 2818

Endurium und wer kann es verarbeiten

Meine Gruppe ist vor kurzem an eine größere Menge Endurium gekommen. Abgesehen von Problemen mit der KGIA, Diebstahl etc. haben sie nun das Problem, wer das Zeug überhaupt verhütten bzw. schmieden kann. Wer bzw. wie viele Leute haben überhaupt das alchimistische Wissen bzw. das Berufsgeheimnis um En...
von McBaine
13.08.2019 20:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik
Antworten: 132
Zugriffe: 8666

Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik

Tatsächlich war und ist der Name im LC allerdings schon immer auch gleich die Formel gewesen (bzw. genauer: Der weltliche Teil der Formel. Das Mantra, das einem Magier bei der Konzentration auf den Zauber hilft). Davon war ich in meinem Beispiel jetzt auch ausgegangen. Mein Punkt war, dass ich nich...
von McBaine
13.08.2019 19:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik
Antworten: 132
Zugriffe: 8666

Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik

Also ich hatte mir immer vorgestellt, dass eine Zauberformel schon mit etwas Pathos gesprochen wird. In einer Konversation über den Ignifaxius Cantus zu fachsimpeln und zu sagen "Der Ignifaxius ist wohlweislich mit Vorsicht zu genießen, wenn die Büttelschaft sich über verletzte Brandverhütungsr...
von McBaine
08.08.2019 20:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS - Beschreibung
Antworten: 21
Zugriffe: 3503

TRANSVERSALIS - Beschreibung

Wie würdet ihr einen TRANSVERSALIS, vom Standpunkt eines Beobachters gesehen, beschreiben? Gibt es da irgendwelche offiziellen Quellen zu? Ist derjenige einfach plötzlich weg/da, wie in den nächsten Film-Frame hineingeschnitten? "Die Magierin verschränkt die Arme vor der Brust, denkt an den Or...
von McBaine
27.07.2019 13:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1301450

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Dazu ist noch anzumerken, dass die Varianten "Sicht" und "Umgebung" (die ja äußerst sinnvoll für einen permanenten ODEM sind), eine Reichweite von ZFW Schritt haben, nicht etwa, soweit das Auge reicht. Die Wirkungsweise wird also wohl derart sein, dass der Träger innerhalb von e...
von McBaine
05.06.2019 16:02
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Kampagne gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3089

G7 Kampagne gesucht

Tja, das kann durchaus sein. Ich hätte auch gerne das Heft "Die Prophezeiungen der Borbarad Kampagne", aber ich hab ja scheinbar mit den vier Bänden der Neuauflage einen Fehlkauf gemacht und das Heft gabs nur in der Auflage der G7 als Riesen-Sammelband. Da findet man auch keinen mehr der s...