Die Suche ergab 468 Treffer

von McBaine
19.10.2019 15:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe als harter Gegner - 4.1
Antworten: 41
Zugriffe: 2142

Hexe als harter Gegner - 4.1

Der Nachteil von ihr jedoch ist, dass sie sehr auf ihre Astralpunkte angewiesen ist, da Dunkelheit sowie Serpentalis Asp/KR benötigen... Sprich nach rund 10 KR ist Schluss mit dem Zaubern ausser sie hat Zugriff auf ein Dunkelheitsartefakt für eine fixe Wirkungsdauer ect. Der SERPENTIALIS verbraucht...
von McBaine
17.10.2019 14:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe als harter Gegner - 4.1
Antworten: 41
Zugriffe: 2142

Hexe als harter Gegner - 4.1

Ich habe mal ein Abenteuer mit einer Hexe gespielt, die die helden in eine Falle lockt. Hexe lockt Helden in kleine Höhle. Die Helden erkunden die 2 Raum große Höhle. Hexe ist vor der Höhle. Hexe spawnt Pandämonium in der Höhle. Hexe verschließt Ausgang mit Hexenknoten. Hexe sprüht "Tlalucs Odem Pe...
von McBaine
17.10.2019 13:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe als harter Gegner - 4.1
Antworten: 41
Zugriffe: 2142

Hexe als harter Gegner - 4.1

Ohne den genauen Kampfplatz zu kennen ist es schwierig, aber einige allgemeine Sachen schonmal vorweg: Bei den Hauszaubern der Schlangenhexen ist im Kampf eigentlich nur der KRÄHENRUF zu gebrauchen Bei den Zauberfertigkeiten sehe ich Potential bei GROSSE GIER, HEXENKNOTEN, RADAU und VIPERNBLICK Bei ...
von McBaine
05.10.2019 12:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis Revidum
Antworten: 17
Zugriffe: 1147

Reversalis Revidum

Antimagie Schulen lehren ihre seltensten und besten Zauber normalerweise nicht jedem Hans der grad vorbei kommt und den gerne hätte. Der REVERSALIS ist ein Grund dort ein teures Zweitstudium zu machen oder sich als junger Schüler dort einzuschreiben wenn man diesen Zauber haben will. Wenn ein gelern...
von McBaine
01.10.2019 23:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12450
Zugriffe: 659298

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ares hat geschrieben:
01.10.2019 23:16
Wenn nichts anderes erwähnt ist, beinhaltetet die Reichweite Berührung auch die Reichweite selbst." WdZ S.22


Ah, okay, der Satz fehlt in meinem WdZ. Wahrscheinlich ein Errata? Damit ist die Angabe Selbst beim BALSAM absolut unsinnig bzw. überflüssig...
von McBaine
01.10.2019 22:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12450
Zugriffe: 659298

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich möchte da mit einer Frage einwerfen, da ich plane diesen Zauber meiner Hexe zuzulegen. Quasi zur Selbstheilung [...] Kann man sich mit dem RUHE KÖRPER überhaupt selbst heilen? Die Reichweite ist Berührung, eine Modifikation der Reichweite ist nicht möglich. Beim BALSAM ist die Reichweite im Geg...
von McBaine
19.09.2019 00:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Blöde Namen (TM)
Antworten: 78
Zugriffe: 3979

Blöde Namen (TM)

Zwergischer Alchimist: Anthrax der Giftzwerg
von McBaine
22.08.2019 23:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Endurium und wer kann es verarbeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 1216

Endurium und wer kann es verarbeiten

Eigentlich sollten beide Boronkirchen auch Erfahrung damit haben, oder wurde das Endurium aus der maraskanischen Mine nicht zeitweise unter denen aufgeteilt, oder zumindest ein Teil davon? Da bin ich nicht sicher, die erhalten zumindest einen Teil ihres Tempelzehnts in Endurium, aber ob sie das sel...
von McBaine
21.08.2019 22:18
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Logik in UG - Das Almadine Auge
Antworten: 9
Zugriffe: 994

Logik in UG - Das Almadine Auge

Bei uns hat sich Pardona das Auge nach der Bezirzung des ersten Gezeichneten aus dessen Augenhöhle geholt, es magisch analysiert um eine Verbindung zu Borbarad (als Fokus/Paraphernalia) zu haben (was ihr Ritual ja benötigt) und es dann achtlos neben dem halb bewußtlosen Helden einfach zu Boden falle...
von McBaine
21.08.2019 22:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Endurium und wer kann es verarbeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 1216

Endurium und wer kann es verarbeiten

Angesichts der Mondpreise welche für Endurium aufgerufen werden, gehe ich davon aus, dass recht viele wissen, wie man das Zeug verarbeitet. Sonst wären die Preis ja nicht so auch, wenn nur ein paar wenige Hansel für die geringe Menge zu zahlen bereit sind. Der geneigte Alchemist, mit Zugriff auf en...
von McBaine
21.08.2019 14:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Endurium und wer kann es verarbeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 1216

Endurium und wer kann es verarbeiten

Laut Wiki Endurium Bekannte Schmiede Thorn Eisinger Yaïra al Azzim Bander ya Merilla einige maraskanische, zwergische und nachtalbische Schmiede. Und in unserer Spielrunde: Geomir groscho Gemor https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=164&t=48494&p=1788222&hilit=Geomir#p1788222 Das mit den Schmieden ist...
von McBaine
21.08.2019 11:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Endurium und wer kann es verarbeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 1216

Endurium und wer kann es verarbeiten

Meine Gruppe ist vor kurzem an eine größere Menge Endurium gekommen. Abgesehen von Problemen mit der KGIA, Diebstahl etc. haben sie nun das Problem, wer das Zeug überhaupt verhütten bzw. schmieden kann. Wer bzw. wie viele Leute haben überhaupt das alchimistische Wissen bzw. das Berufsgeheimnis um En...
von McBaine
13.08.2019 20:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik
Antworten: 132
Zugriffe: 4665

Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik

Tatsächlich war und ist der Name im LC allerdings schon immer auch gleich die Formel gewesen (bzw. genauer: Der weltliche Teil der Formel. Das Mantra, das einem Magier bei der Konzentration auf den Zauber hilft). Davon war ich in meinem Beispiel jetzt auch ausgegangen. Mein Punkt war, dass ich nich...
von McBaine
13.08.2019 19:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik
Antworten: 132
Zugriffe: 4665

Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik

Also ich hatte mir immer vorgestellt, dass eine Zauberformel schon mit etwas Pathos gesprochen wird. In einer Konversation über den Ignifaxius Cantus zu fachsimpeln und zu sagen "Der Ignifaxius ist wohlweislich mit Vorsicht zu genießen, wenn die Büttelschaft sich über verletzte Brandverhütungsregeln...
von McBaine
08.08.2019 20:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS - Beschreibung
Antworten: 21
Zugriffe: 1939

TRANSVERSALIS - Beschreibung

Wie würdet ihr einen TRANSVERSALIS, vom Standpunkt eines Beobachters gesehen, beschreiben? Gibt es da irgendwelche offiziellen Quellen zu? Ist derjenige einfach plötzlich weg/da, wie in den nächsten Film-Frame hineingeschnitten? "Die Magierin verschränkt die Arme vor der Brust, denkt an den Ort, an...
von McBaine
27.07.2019 13:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12450
Zugriffe: 659298

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Dazu ist noch anzumerken, dass die Varianten "Sicht" und "Umgebung" (die ja äußerst sinnvoll für einen permanenten ODEM sind), eine Reichweite von ZFW Schritt haben, nicht etwa, soweit das Auge reicht. Die Wirkungsweise wird also wohl derart sein, dass der Träger innerhalb von etwa 3-15 Schritt Mag...
von McBaine
05.06.2019 16:02
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 Kampagne gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 962

G7 Kampagne gesucht

Tja, das kann durchaus sein. Ich hätte auch gerne das Heft "Die Prophezeiungen der Borbarad Kampagne", aber ich hab ja scheinbar mit den vier Bänden der Neuauflage einen Fehlkauf gemacht und das Heft gabs nur in der Auflage der G7 als Riesen-Sammelband. Da findet man auch keinen mehr der sie verkauf...
von McBaine
24.05.2019 00:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12450
Zugriffe: 659298

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

A). meint sie den Zauber "Fluch der Pestilenz" Rep. 2 Das bedeutet, wenn sie nicht einer Schwesternschaft angehört, die diesen Zauber von Anfang an bekommt, hat sie ihn nicht und muss ihn irgendwoher erlernen. LCD sagt auf S. 7: "Ein Zauber, den ein Held zu Beginn des Spiels beherrschen will, sollt...
von McBaine
23.05.2019 23:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Legende von Geron dem Einhängigen
Antworten: 3
Zugriffe: 614

Die Legende von Geron dem Einhängigen

In "Shafirs Schwur" gibt es einen kurzen Auszug aus dem Heiligen Buch der Rondra-Kirche mit einer gekürzten Fassung der 5. Tat (Wurm von Chababien) in der auch die Namen der ersten fünf Schläge Siebenstreichs zu finden sind, allerdings nicht all zu viele Details zur Tat selbst.
von McBaine
22.04.2019 12:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12450
Zugriffe: 659298

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ja das stimmt natürlich, aber diese Rechnung erklärt für mich nicht die Preisangaben in der Tabelle. Ich finde da steht ziemlich explizit dass ein Stein 50%es Endurium genau so viel kostet wie ein Stein 100%es Endurium. Und nach der Angabe müsste ein Kurzschwert, das aus 100% Endurium ist auch gena...
von McBaine
07.04.2019 18:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspeicher Grundsatzfragen
Antworten: 30
Zugriffe: 1469

Zauberspeicher Grundsatzfragen

Ich denke das Grundproblem ist nicht der Zauberspeicher, sondern allgemein jede Situation die einen One-shot ermöglicht. Ob das ein 1 Aktion IGNIFAXIUS mit 50 TP aus dem Stab oder ein zwei mal verkürzter 1 Aktion IGNIFAXIUS mit 35 TP, ein Meisterschütze der mit der schweren Armbrust auf der Lauer li...
von McBaine
07.04.2019 16:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspeicher Grundsatzfragen
Antworten: 30
Zugriffe: 1469

Zauberspeicher Grundsatzfragen

Wenn man einen per SpoMods auf eine Aktion Zauberdauer runtermodifizierten IGNIFAXIUSs schnell genug einschätzen und ausweichen kann, dann geht das auch bei 1 Aktion dauernden Ritualkenntnisprobe die zur Auslösung aus dem Stab notwendig ist. Ich sehe da keinen relevanten Unterschied. Wer bei einem Z...
von McBaine
07.04.2019 10:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspeicher Grundsatzfragen
Antworten: 30
Zugriffe: 1469

Zauberspeicher Grundsatzfragen

Erkennen geht meiner Meinung nach nur über eine Magiekunde-Probe. Wie willst du das denn anders machen? Magiekunde Proben kann man machen, ich würde diese jedoch nicht all zu schwer machen, da der Zauber einer der bekanntesten Kampf- und Schadenszauber ist, und ganz darauf verzichten wenn der Gegne...
von McBaine
04.04.2019 22:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspeicher Grundsatzfragen
Antworten: 30
Zugriffe: 1469

Zauberspeicher Grundsatzfragen

Das Problem das ich ganz konkret meine, ist, der fette Ignifaxius von 50 Punkten (ergo 50 TP) der im Stab gespeichert ist und der den Tod eines jeden 'Endbosses' bedeutet, der sich kein Gardianum-Amulett leisten kann. Dieses Problem hatte ich auch schon in meiner Kampagne. Der böse Magierkriegsfürs...
von McBaine
02.04.2019 12:50
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schiff der verlorenen Seelen und die sieben magischen Kelche editieren
Antworten: 5
Zugriffe: 908

Schiff der verlorenen Seelen und die sieben magischen Kelche editieren

Die sieben magischen Kelche haben viele Sachen die man ändern sollte/müsste wenn man ein ernsthaftes Abenteuer haben will. Es bleibt natürlich Hauptsächlich ein Dungeoncrawl, aber das muss ja nichts schlechtes sein, solange es allen Spaß macht. Einige Punkte: - Die Referenzen auf die Rolling Stones ...
von McBaine
15.03.2019 11:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Drachenherz
Antworten: 14
Zugriffe: 906

Drachenherz

Kennt jemand ein Abenteuer oder Erzählung, worin ein Drachenherz, seine magische Wirkung (wenn roh und unverarbeit) oder seine alchemisch/Magisch Wirkung (verarbeitet) erwähnt wird? Kennst du das Abenteuer "Shafirs Schwur?" In Shafirs Schwur gibt es das Herz des Wurms von Chababien, eines machtvoll...
von McBaine
14.02.2019 10:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Eine Weihe wieder loswerden
Antworten: 39
Zugriffe: 1946

Eine Weihe wieder loswerden

Mit einer Elfe, die von den Lehren des Namenlosen überzeugt und damit "gezwungen" ist, in seinem Sinne zu handeln beendet die Kampagne aktiv für alle Beteiligten in Tie'Shianna... Ich würde versuchen die Läuterung vorher durchzuziehen oder sie auf den Orima Tempel treffen zu lassen bevor sie Kazhak ...
von McBaine
12.02.2019 19:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Eine Weihe wieder loswerden
Antworten: 39
Zugriffe: 1946

Eine Weihe wieder loswerden

Die Weihe ist nicht als Makel auf der Seele zu erkennen - weder magisch noch karmal. Sonst wäre Pardona sofort aufgeflogen Pardona ist ja auch nicht geweiht. Sie ist eine auserwählte Anhängerin und Legatin des Namenlosen, hat aber keine Karmaenergie und keine Verstümmelungen. Ob die Weihe eines Nam...
von McBaine
12.02.2019 12:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Eine Weihe wieder loswerden
Antworten: 39
Zugriffe: 1946

Eine Weihe wieder loswerden

Eine Weihe des Namenlosen Gottes erfordert IMMER Selbstverstümmelung oder zumindest Aufgabe eines Körperteils. Man weiß nicht warum es so ist (Vermutungen zur Fesselung des Namenlosen gibt es, sind jedoch nicht bestätigt), aber es ist ein fester Bestandteil der Weihe. Hat die Firnelfe also nicht wil...
von McBaine
11.02.2019 23:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurz - Zauberpatzerideen, generell und spruchabhängig!
Antworten: 12
Zugriffe: 987

Kurz - Zauberpatzerideen, generell und spruchabhängig!

Kennst du die Zauberpatzer Vorschläge aus dem alten Compendium Salamandris? Bei einem Patzer beim ANALYS könnte er eine Rückkopplung ausgelöst haben, so dass er das nächste mal, wenn er den Zauber spricht unabhängig vom Ziel sich selbst magisch analysiert, bei genügend Punkten sogar den Zauberpatzer...