Die Suche ergab 449 Treffer

von McBaine
22.04.2019 12:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12117
Zugriffe: 596126

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ja das stimmt natürlich, aber diese Rechnung erklärt für mich nicht die Preisangaben in der Tabelle. Ich finde da steht ziemlich explizit dass ein Stein 50%es Endurium genau so viel kostet wie ein Stein 100%es Endurium. Und nach der Angabe müsste ein Kurzschwert, das aus 100% Endurium ist auch gena...
von McBaine
07.04.2019 18:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspeicher Grundsatzfragen
Antworten: 30
Zugriffe: 1004

Zauberspeicher Grundsatzfragen

Ich denke das Grundproblem ist nicht der Zauberspeicher, sondern allgemein jede Situation die einen One-shot ermöglicht. Ob das ein 1 Aktion IGNIFAXIUS mit 50 TP aus dem Stab oder ein zwei mal verkürzter 1 Aktion IGNIFAXIUS mit 35 TP, ein Meisterschütze der mit der schweren Armbrust auf der Lauer li...
von McBaine
07.04.2019 16:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspeicher Grundsatzfragen
Antworten: 30
Zugriffe: 1004

Zauberspeicher Grundsatzfragen

Wenn man einen per SpoMods auf eine Aktion Zauberdauer runtermodifizierten IGNIFAXIUSs schnell genug einschätzen und ausweichen kann, dann geht das auch bei 1 Aktion dauernden Ritualkenntnisprobe die zur Auslösung aus dem Stab notwendig ist. Ich sehe da keinen relevanten Unterschied. Wer bei einem Z...
von McBaine
07.04.2019 10:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspeicher Grundsatzfragen
Antworten: 30
Zugriffe: 1004

Zauberspeicher Grundsatzfragen

Erkennen geht meiner Meinung nach nur über eine Magiekunde-Probe. Wie willst du das denn anders machen? Magiekunde Proben kann man machen, ich würde diese jedoch nicht all zu schwer machen, da der Zauber einer der bekanntesten Kampf- und Schadenszauber ist, und ganz darauf verzichten wenn der Gegne...
von McBaine
04.04.2019 22:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspeicher Grundsatzfragen
Antworten: 30
Zugriffe: 1004

Zauberspeicher Grundsatzfragen

Das Problem das ich ganz konkret meine, ist, der fette Ignifaxius von 50 Punkten (ergo 50 TP) der im Stab gespeichert ist und der den Tod eines jeden 'Endbosses' bedeutet, der sich kein Gardianum-Amulett leisten kann. Dieses Problem hatte ich auch schon in meiner Kampagne. Der böse Magierkriegsfürs...
von McBaine
02.04.2019 12:50
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Schiff der verlorenen Seelen und die sieben magischen Kelche editieren
Antworten: 5
Zugriffe: 429

Schiff der verlorenen Seelen und die sieben magischen Kelche editieren

Die sieben magischen Kelche haben viele Sachen die man ändern sollte/müsste wenn man ein ernsthaftes Abenteuer haben will. Es bleibt natürlich Hauptsächlich ein Dungeoncrawl, aber das muss ja nichts schlechtes sein, solange es allen Spaß macht. Einige Punkte: - Die Referenzen auf die Rolling Stones ...
von McBaine
15.03.2019 11:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Drachenherz
Antworten: 14
Zugriffe: 741

Drachenherz

Kennt jemand ein Abenteuer oder Erzählung, worin ein Drachenherz, seine magische Wirkung (wenn roh und unverarbeit) oder seine alchemisch/Magisch Wirkung (verarbeitet) erwähnt wird? Kennst du das Abenteuer "Shafirs Schwur?" In Shafirs Schwur gibt es das Herz des Wurms von Chababien, eines machtvoll...
von McBaine
14.02.2019 10:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Eine Weihe wieder loswerden
Antworten: 39
Zugriffe: 1685

Eine Weihe wieder loswerden

Mit einer Elfe, die von den Lehren des Namenlosen überzeugt und damit "gezwungen" ist, in seinem Sinne zu handeln beendet die Kampagne aktiv für alle Beteiligten in Tie'Shianna... Ich würde versuchen die Läuterung vorher durchzuziehen oder sie auf den Orima Tempel treffen zu lassen bevor sie Kazhak ...
von McBaine
12.02.2019 19:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Eine Weihe wieder loswerden
Antworten: 39
Zugriffe: 1685

Eine Weihe wieder loswerden

Die Weihe ist nicht als Makel auf der Seele zu erkennen - weder magisch noch karmal. Sonst wäre Pardona sofort aufgeflogen Pardona ist ja auch nicht geweiht. Sie ist eine auserwählte Anhängerin und Legatin des Namenlosen, hat aber keine Karmaenergie und keine Verstümmelungen. Ob die Weihe eines Nam...
von McBaine
12.02.2019 12:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Eine Weihe wieder loswerden
Antworten: 39
Zugriffe: 1685

Eine Weihe wieder loswerden

Eine Weihe des Namenlosen Gottes erfordert IMMER Selbstverstümmelung oder zumindest Aufgabe eines Körperteils. Man weiß nicht warum es so ist (Vermutungen zur Fesselung des Namenlosen gibt es, sind jedoch nicht bestätigt), aber es ist ein fester Bestandteil der Weihe. Hat die Firnelfe also nicht wil...
von McBaine
11.02.2019 23:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurz - Zauberpatzerideen, generell und spruchabhängig!
Antworten: 12
Zugriffe: 737

Kurz - Zauberpatzerideen, generell und spruchabhängig!

Kennst du die Zauberpatzer Vorschläge aus dem alten Compendium Salamandris? Bei einem Patzer beim ANALYS könnte er eine Rückkopplung ausgelöst haben, so dass er das nächste mal, wenn er den Zauber spricht unabhängig vom Ziel sich selbst magisch analysiert, bei genügend Punkten sogar den Zauberpatzer...
von McBaine
11.02.2019 20:19
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3443
Zugriffe: 246013

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Rasputin hat geschrieben:
07.02.2019 23:16
Was wäre das beste aventurische Äquivalent zum Ausruf "Deus Vult"? Gerne auch mehrere Vorschläge in Garethi und Bosperano.
KOR VULT?
Also die Bannstrahler rufen gerne mal "LUX TRIUMPHAT!"
von McBaine
11.02.2019 16:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12117
Zugriffe: 596126

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Sind Bobaradianer religiös? Was ist deren Ziel? Das kommt auf den Borbaradianer und die Zeit an. Effektiv gibt es drei Arten von Borbaradianern: 1. Religiöse/Philosophische: Es gab und gibt religiöse Borbarad-Sekten und Kloster, auch schon vor Borbarads Rückkehr. Die Verehrung Borbarads reicht und ...
von McBaine
10.02.2019 17:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auswirkungen von Alter
Antworten: 43
Zugriffe: 1346

Auswirkungen von Alter

Dort wird nur auf die normale Tabelle verwiesen und nichts von Auslassen der positiven Aspekte der Altersstufen geschrieben. Das hieße aber auch, dass du die 3 LP und den Punkt GE nicht mehr wiedersehen wirst, selbst wenn du verjüngt wirst. Ich würde an deiner Stelle mit deinem Spielleiter mal drüb...
von McBaine
10.02.2019 16:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auswirkungen von Alter
Antworten: 43
Zugriffe: 1346

Auswirkungen von Alter

Da steht nicht, dass nur die Nachteile angewendet werden sollen. Nein, steht da nicht, aber diese Tabelle bildet ja auch nur die natürliche Alterung ab. Was bei unnatürlicher Alterung passiert steht beim LAST DES ALTERS. Wie dem auch sei, wenn ihr es so spielt, dann würden bei Verjüngung also auch ...
von McBaine
10.02.2019 14:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auswirkungen von Alter
Antworten: 43
Zugriffe: 1346

Auswirkungen von Alter

Die Auswirkungen liegen anscheinend im Ermessen des Meisters und meiner hat sich dann wohl für Vor- und Nachteile des Alterungsprozesses entschieden. Er hätte sich entscheiden können die Alterungsregeln zu benutzen oder auch nicht. Er hat sie wohl benutzt, leider dann falsch oder bewusst anders als...
von McBaine
10.02.2019 13:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auswirkungen von Alter
Antworten: 43
Zugriffe: 1346

Auswirkungen von Alter

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Ich habe die Meisterinformationen zu Rückkehr der Finsternis als Spieler natürlich nicht. Wirkt denn die Zeitmanipulation von Liscom genau so wie der Zauber Last des Alters? Wenn ja, dann haben wir das falsch gerechnet. Alle unnatürlichen Alterungen (und auch Verj...
von McBaine
10.02.2019 12:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auswirkungen von Alter
Antworten: 43
Zugriffe: 1346

Auswirkungen von Alter

Eine andere Frage wäre jetzt noch, was passiert, wenn der Charakter nach der Verjüngung wieder die nächste Alterungsstufe erreicht. Gibt es erneut eine spezielle Erfahrung auf MU, bzw. IN? Könnte ja schon fast als Exploit gelten, wenn man Last des Alters und Reversalis nutzt, um immer wieder eine S...
von McBaine
10.02.2019 11:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auswirkungen von Alter
Antworten: 43
Zugriffe: 1346

Auswirkungen von Alter

Falls du jemals auf einen NSC triffst der dir hilft oder eine Substanz/Alchemika/Artefakt findest oder durch ein Wunder oder sonstwas genesen solltest, dann würden die negativen Auswirkungen des Alters wieder zurückgehen, vorausgesetzt dein Charakter wird um genügend Jahre verjüngt. Die Kampagne geh...
von McBaine
10.02.2019 01:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspeicher (Stabzauber)
Antworten: 41
Zugriffe: 2639

Zauberspeicher (Stabzauber)

Gibt es nicht noch die "Astralkörper abbauen" Variante? Oder war das ein anderer Zauber? Die funktioniert doch teilweise oder? Lass mich meine Aussage in dem von mir gemeinten Wortsinn noch einmal wiedergeben: Kein Satz, keine Variante und kein Errata erlaubt das teilweise entzaubern [von Ritualgeg...
von McBaine
10.02.2019 01:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspeicher (Stabzauber)
Antworten: 41
Zugriffe: 2639

Zauberspeicher (Stabzauber)

Praktisch hat man seinen Magier mit einem tollen Stab den man sich verdient hat und stellt irgendwann fest das man den Zauberspeicher schlecht partitioniert hat nachdem man ein paar neue Sprüche gelernt hat. Und dann soll die einzige Möglichkeit sein den Stab komplett zu entzaubern? Dann muss man s...
von McBaine
10.02.2019 00:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auswirkungen von Alter
Antworten: 43
Zugriffe: 1346

Auswirkungen von Alter

Oder siehst du da eine Möglichkeit in der G7 auf so einen NSC zu stoßen? Wenn ich das richtig verstehe bist du Spieler der Kampagne, deshalb will ich dir dazu nichts sagen. Wenn du selbst einen Magier oder anderen Zauberkundigen spielst könntest du versuchen magisches Wissen (die Thesis des LAST DE...
von McBaine
09.02.2019 16:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Druiden NSC, wie kann er....
Antworten: 22
Zugriffe: 1183

Druiden NSC, wie kann er....

Druiden sind nicht gerade für ihre Illusionsmagie bekannt. Ein Druide kann aber den AURIS NASUS z.B. in Gildenmagischer Repräsentation gelernt haben. Alternativ könnte er, wenn er sich auf elementare Beschwörung versteht einen Geist des Windes beschwören und als Dienst seine Stimme vom Wind tragen l...
von McBaine
09.02.2019 00:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspeicher (Stabzauber)
Antworten: 41
Zugriffe: 2639

Zauberspeicher (Stabzauber)

Wolfio : Prinzipiell kann man das natürlich als Hausregel machen. Ich persönlich würde das nicht, Magier haben genug Vorteile, da muss ich in meiner Gruppe nicht noch mehr durch Hausregeln dazu machen, aber das kann ja jeder an seinem Spieltisch machen wie er möchte. Ich denke nur, dass es von offi...
von McBaine
08.02.2019 10:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspeicher (Stabzauber)
Antworten: 41
Zugriffe: 2639

Zauberspeicher (Stabzauber)

Wolfio Bei dem ersten Teil deines Posts stimme ich dir voll und ganz zu, doch in der zweiten Hälfte denke ich, gibt es ein paar Widersprüche: Was steht nicht in der Beschreibung im WdZ: "Diese Festlegung kann später nicht mehr geändert werden" Das ist richtig, so, steht das nicht im WdZ, aber ich d...
von McBaine
05.02.2019 20:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12117
Zugriffe: 596126

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Reto Eichenblatt hat geschrieben:
05.02.2019 16:54
Lösche dann mal bitte das Zitat von mir aus deinem Kommentar

Da muss ich nix löschen, wenn du es dir genau anschaust, hatte ich bereits Änderungen an deinem Zitat vorgenommen. :wink:
von McBaine
05.02.2019 12:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12117
Zugriffe: 596126

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Gibt es gegen die Auswirkungen von Spoiler 's Spoiler in Spoiler aus der G7 noch weitere Mittel außer dem Spoiler ? Fett gedrucktes von mir eingesetzt. Ich würde da vielleicht die spoiler tags verwenden, nur für den Fall dass es noch nicht jeder weiß... Ein Wunder der TSA oder ihrer hohen Geweihten...
von McBaine
02.02.2019 21:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kostenberechnung bei einem Matrixgeber-Artefakt
Antworten: 50
Zugriffe: 1248

Kostenberechnung bei einem Matrixgeber-Artefakt

Man darf sogar noch einen Arcanovi drauf sprechen. Hmm, wo steht denn das man einen ARCANOVI zusätzlich draufsprechen kann wenn die ZfP* schon erreicht sind? Das habe ich nicht gefunden. Ich kenne nur den ersten Fallvon WdA S.84: Wenn man die Ziel ZfP* übertrifft darf man mit den überzähligen ZfP* ...
von McBaine
02.02.2019 17:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kostenberechnung bei einem Matrixgeber-Artefakt
Antworten: 50
Zugriffe: 1248

Kostenberechnung bei einem Matrixgeber-Artefakt

Da würde ich dir zustimmen. Aber kein Handwerker verbiegt seinen Hammer, damit er mehr zeit braucht. Die kosten von Artefakten sollten mMn immer gleich bleiben. Ein Anfänger nimmt nur 50D pro pAsP, braucht aber auch doppelt so viele AsP und pAsP weil seine Zauber scheiße sind. Ein Experte kann so v...
von McBaine
02.02.2019 17:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kostenberechnung bei einem Matrixgeber-Artefakt
Antworten: 50
Zugriffe: 1248

Kostenberechnung bei einem Matrixgeber-Artefakt

Rasputin hat geschrieben:
02.02.2019 16:39
Echt? Das wäre mir neu. Warum sollte ich für 10 ZfP* einen 4-Aktionen-Zauber nicht auf 1 verkürzen können?
Sorry, ich meinte Verdopplung, nicht Halbierung.