Die Suche ergab 13 Treffer

von Carolan
20.01.2021 11:15
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 101
Zugriffe: 6369
Geschlecht:

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Mir auch! Die war echt cool. Die Baumeistergeschichte hat diese Aktion um ein Vielfaches verbessert
von Carolan
20.01.2021 09:34
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 101
Zugriffe: 6369
Geschlecht:

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Jyivindar hat geschrieben:
20.01.2021 00:04
Meisterwillkür.
So wie du es schilderst klingt es echt so, als wäre er ein SC gewesen. Stimmt aber nicht oder?
von Carolan
19.01.2021 23:57
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 101
Zugriffe: 6369
Geschlecht:

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Jyivindar hat geschrieben:
19.01.2021 23:47
Tragisch ist das nur dann, wenn überhaupt niemand den Namen tatsächlich kennt. Armer Baumeister
Ja...
Was sit eigentlich mit seiner Familie?
von Carolan
19.01.2021 23:44
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 101
Zugriffe: 6369
Geschlecht:

Forenaktion: Stätten Aventuriens

@Jyivindar Da mich die Erzählung über den armen "Baumeister" sehr verstört, allerdings auch inspiriert hat, habe ich angefangen ein bisschen nachzuforschen und dabei, wie ich glaube, den Fluch, mit dem der "Baumeister" belegt wurde gefunden.
Ich hoffe du kannst dem "Baumeister" von meiner Entdeckung, für die ich im Übrigen einer Hexe einen großen Gefallen erfüllen musste, berichten und ihm meine große Bewunderung für seine Arbeit ausdrücken. :wink:

NAMENSFLUCH
Probe: KL/IN/CH (modifiziert durch SK)

Wirkung: Wird ein Kulturschaffender von diesem Fluch getroffen, erfährt für die Wirkungsdauer des Zaubers niemand mehr, wie der verfluchte Kulturschaffende heißt. Außerdem kann der Name, wenn damit der Verfluchte gemeint ist, von keinem anderen mehr so ausgesprochen werden, dass man ihn versteht. Dies zeigt sich meist in unerwarteten Ereignissen mit geringen Wahrscheinlichkeiten, die die gesagten Worte überdecken oder dafür sorgen, dass der Name erst gar nicht ausgesprochen wird.
AsP-Kosten: 20 AsP

Wirkungsdauer: QS x 3 in Tagen

Merkmal: Einfluss

Die Hexe präsentierte mir den Fluch als großes Geheimnis ihrer Schwesternschaft, das kaum jemand kenne, allerdings konnte ich zu meinem Bedauern nicht herausfinden, zu welcher Schwesternschaft sie gehört.
von Carolan
19.01.2021 12:33
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 101
Zugriffe: 6369
Geschlecht:

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Schade jetz habe ich nicht mehr den 100. Beitrag...

(Weggemacht, weil die Geschichte doch dort ist)
von Carolan
19.01.2021 10:54
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 101
Zugriffe: 6369
Geschlecht:

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Horasischer Vagant hat geschrieben:
19.01.2021 08:14
Grundsätzlich ja!
Danke!

(Cool, das ist die 100. Antwort)
von Carolan
19.01.2021 07:51
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 101
Zugriffe: 6369
Geschlecht:

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Horasischer Vagant hat geschrieben:
19.01.2021 07:28
Nun das ist ein Offenes Rollenspiel wo jeder mit seinem Charakter frei vorbei schauen kann.
Heißt das, dass man dann die Geschichte weiterschreibt und seinen Charakter mit hineinbringt?
von Carolan
19.01.2021 01:01
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 101
Zugriffe: 6369
Geschlecht:

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Horasischer Vagant hat geschrieben:
18.01.2021 09:42
Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Ich habe gesehen, dass du diese Schule in einem eigenen Thread (Aranische Zauberschule zu Terribald) gemacht hast. An diesem Thread haben sich ja einige beteiligt, aber was ist das für ein Thread? Abgesehen davon, dass die Akademie vorgestellt wurde; Was ist das für eine Geschichte und was ist der Sinn des Threads?

Bitte erklärt es mir!
von Carolan
18.01.2021 13:03
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 101
Zugriffe: 6369
Geschlecht:

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Ist dann bald der Bauplan der Akademie von @Jyivindar fertig? :lol:

Cool, dass wir die Informationen schon haben! :)
von Carolan
13.01.2021 21:07
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 101
Zugriffe: 6369
Geschlecht:

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Horasischer Vagant hat geschrieben:
13.01.2021 08:03
Der Scharlatan Keith Chapasticus zeigt mittels Illusion seines Kugelzaubers auf allen Jahrmärkten und in allen hohen Häusern Deres die beliebten Abenteuer von @Jyivindar der Baumeister!
Ah, ich verstehe, der liebe Jyivindar ist der Baumeister und ist in dieses Forum gegangen um endlich mal beim Namen genannt zu werden, auch wenn es nicht sein echter Name ist.

Welch tragische Geschichte, aber hätte er nicht einfach den letzten Teil, in dem er gesagt hat, dass man ihren Namen nie wieder hören würde und, dass sein Name bald in aller Munde sein würde, weglassen können.
(@Jyivindar ich möchte damit natürlich nicht sagen, dass du, wenn du denn wirklich der sagenumwobene Baumeister bist, nicht recht damit hattest, was du über den Plan der Hexe gesagt hast.)
von Carolan
10.01.2021 04:17
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 101
Zugriffe: 6369
Geschlecht:

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Hier noch ein Beitrag von mir. (Mir ist langsam langweilig geworden)
Ich hoffe er gefällt euch!
Jyivindar hat geschrieben:
10.01.2021 01:27
Alles mundgehäkelt und handgeblasen.
Das ist bestimmt viel Arbeit, aber es sieht wirklich SUPER aus!
Jyivindar hat geschrieben:
10.01.2021 01:27
Als nächstes könnte ich mir vorstellen, dass ich von @Carolan das Feldlager nachpinsel. Je nach Laune morgen.
Darüber würde ich mich natürlich super freuen, aber auch nur, wenn du wirklich Spaß daran hast. (Hast du noch mehr solche Karten? Denn wenn ja wäre es glaube ich nicht nur für mich interessant sie zu sehen.

Hier mein Beitrag: „Hiermit stimme ich zu, dass mein Beitrag/meine Beiträge zur Forenaktion Aventurische Stätten, vom 05.01.2021 bis zum 28.02.2021, in ein Sammel-PDF eingearbeitet und dann im Downloadbereich des DSAForums zum Download angeboten wird.“

Sorry wenn irgendwelche Schreibfehler drin sind, auf meinem Computer ist keine Autokorrekturfunktion und wenn man von 1:30 Uhr bis 4 Uhr durcharbeitet :lol: , ist es schonmal möglich, dass man einen (oder mehrere) Schreibfehler vergisst. Falls ihr welche entdeckt, sagt einfach bescheid und ich schicke das Dokument verbessert rein.

(Wieder selbstgemalt)
von Carolan
06.01.2021 22:04
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 101
Zugriffe: 6369
Geschlecht:

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Da in der ersten Version meines Dokuments einige Schreibfehler waren bin ich es noch einmal durchgegangen. In der neuen Fassung sind weniger Schreibfehler, der Inhalt ist allerdings der Selbe.

(Das Feldlager ist übrigens selbst gemalt)

Falls irgendjemand noch einen Partner für diese Forenaktion sucht, stelle ich mich gerne zur Verfügung. Ich würde zwar gerne noch ein Badge verdienen :lol: , aber da das nicht geht würde ich einfach andere unterstützen ein Badge zu kriegen. (Ist doch fast das selbe oder? :grübeln: )
Falls ihr Interesse habt schreibt mir einfach :) Ich helfe gerne
von Carolan
06.01.2021 02:25
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 101
Zugriffe: 6369
Geschlecht:

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Coole Idee. Hier mein Beitrag.
„Hiermit stimme ich zu, dass mein Beitrag/meine Beiträge zur Forenaktion Aventurische Stätten, vom 05.01.2021 bis zum 28.02.2021, in ein Sammel-PDF eingearbeitet und dann im Downloadbereich des DSAForums zum Download angeboten wird.“