Die Suche ergab 13 Treffer

von Barudaq
18.04.2021 12:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie oft sind SEs auf Eigenschaften angemessen?
Antworten: 8
Zugriffe: 282
Geschlecht:

Wie oft sind SEs auf Eigenschaften angemessen?

Ich habe mir vor kurzen den mir noch etwas zu großen Mantel das Meisters übergeworfen und ich frage mich, wie of man spezielle Erfahrungen auf Eigenschaften vergeben sollte. Ich hatte schon einen Meister, der hat das nie gemacht, ein anderer gab alle 2.000 AP eine. Und auf welche Eigenschaft gibt ma...
von Barudaq
17.04.2021 16:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13179
Zugriffe: 818803
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Farbe:#00BF40 Gibt es eine Auflistung von passender Kleidung die Gildenmagier nutzen um sich ihre Zauber um ein wenig zu vereinfachen? Bei Dämonen und Elementaren ist es das schwarze bzw. weiße Beschwörungsgewand, bei Geistern und Chimären das rote, bei Herrschaftszauber ist es, wenn ich das richti...
von Barudaq
03.04.2021 19:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Meine Interpretation der Regeln für Raufen/Ringen (+Hausregeln)
Antworten: 38
Zugriffe: 4579
Geschlecht:

Meine Interpretation der Regeln für Raufen/Ringen (+Hausregeln)

Meine Frage: Würdet ihr es erlauben, die Vorzüge von Waffenlosen Stilen auch mit Stil-fremden Manövern zu erhalten. Ich denke da an die Gladiatoren-Umverteilung von bis zu 3 Punkten echtem Schaden auf die TP(A), die dann einem Schmetterschlag zur maximalen Wirkung verhelfen sollen. Das ist weder ve...
von Barudaq
23.03.2021 23:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kosteneffiziente Nutzung von Lehrmeistern
Antworten: 0
Zugriffe: 702
Geschlecht:

Kosteneffiziente Nutzung von Lehrmeistern

Die folgenden Überlegungen suchen zu ergründen, wie man mit begrenzten finanziellen Mitteln das Maximum an AP-Ersparnissen aus einem Lehrmeister herausholt. Schließlich sind AP die wertvollste Währung, die ein Held hat (von guten Freunden und Verbündeten mal abgesehen). Fast alles, wofür man die Hil...
von Barudaq
22.03.2021 15:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Heilung
Antworten: 4
Zugriffe: 386
Geschlecht:

Heilung

Aus der Offiziellen WdZ Errata: Seite 233; Fähigkeit Heilung und Seite 203, Dienste von Humuselementaren (auch S. 186, Dienste/Fähigkeiten von Elementaren): Leider wurde vergessen, die Fähigkeit Heilung von Seite 233 durch den gleichnamigen Dienst zu ersetzen. Die Fähigkeit wird gestrichen und (inha...
von Barudaq
20.03.2021 15:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimärologie und Recht
Antworten: 57
Zugriffe: 1645
Geschlecht:

Chimärologie und Recht

Evtl bringt es mehr, wenn du uns den Hintergrund deiner Frage erläuterst. Vor allem, was du im Spiel erreichen willst. (Geht es um einen Plotaufhänger? Geht es um einen Chimärologen, der im Mittelreich sinnvoll spielbar gemacht werden soll? Anderes?) Die Fragen stelle ich aus einer Spielerperspekti...
von Barudaq
19.03.2021 11:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimärologie und Recht
Antworten: 57
Zugriffe: 1645
Geschlecht:

Chimärologie und Recht

Könntet ihr mir sagen aus welchen Büchern ihr das wisst (und am besten auch die Seitenzahl)? Ich habe zu dem Thema nur "Dämonologie und Recht" im WdZ s. 300 gefunden, wo leider keine meiner ursprünglichen Fragen hinreichend, geschweige denn ausfürhrlich, beantwortet wird.
von Barudaq
18.03.2021 21:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimärologie und Recht
Antworten: 57
Zugriffe: 1645
Geschlecht:

Chimärologie und Recht

Dass ich als Chimärologe im Mittelreich keine Chimären erschaffen kann, ist soweit offensichtlich, da es sich dabei um eine Anrufung dämonischer Macht handelt. Aber wie sieht es aus, wenn ich mit einer Chimäre erster Generation die mir aufs Wort gehorcht ins Mittelreich komme, die ich allerdings nac...
von Barudaq
16.03.2021 20:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Permanente Kosten des Chimaeroforms
Antworten: 5
Zugriffe: 337
Geschlecht:

Permanente Kosten des Chimaeroforms

Ich habe eine Frage zu den permanenten AsP-Kosten des Chimaeroforms und zwar, ob diese auf 0 fallen können. Zwar können die Kosten eines Zauber nie unter einen AsP fallen, von einer Untergrenze an pAsP ist im Allgemeinen allerdings kaum die Rede. Zwar wird im LCD auf Seite 5 erwähnt, dass permanent ...
von Barudaq
13.03.2021 19:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7290
Zugriffe: 525991
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

#BF0000 Frage zu Meuchelregeln in DSA4.1 Um einem Opfer eine Würgeschlinge (Arsenal s. 73) umzulegen, muss dem Angreifer eine GE-Probe gelingen. Nun sind Angriffe gegen ein ahnungsloses Opfer um 5 Punkte erleichtert (WdS s. 86). Einer meiner Spieler meint, diese Erleichterung gelte auch für diese G...
von Barudaq
21.11.2020 10:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister für Raufen (Cestus)
Antworten: 11
Zugriffe: 486
Geschlecht:

Waffenmeister für Raufen (Cestus)

Da ich die neue Auflage nicht habe, kann ich nicht sagen, ob das immer noch so ist. DSA4.1 und seine wundervollen Widersprüche ^^ In dem Arsenal das ich habe, der vierten überarbeiteten Auflage, was laut Wiki die neuste ist, stehen auf Seite 68f Waffenmeistervorschläge für Schlagring und Kampfhands...
von Barudaq
20.11.2020 21:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister für Raufen (Cestus)
Antworten: 11
Zugriffe: 486
Geschlecht:

Waffenmeister für Raufen (Cestus)

(man kann ja die Voraussetzung der Waffenspezialisierung gar nicht erfüllen). Das ist nicht richtig, soweit ich weiß. Man kann sich für das Talent Raufen durchaus Spezialisierungen holen. Angeführt sei in diesem Fall die Seite 49 des WdS, auf der bei den Besonderheiten des Raufen nicht aufgeführt i...
von Barudaq
20.11.2020 19:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister für Raufen (Cestus)
Antworten: 11
Zugriffe: 486
Geschlecht:

Waffenmeister für Raufen (Cestus)

Da ich gerade mit meiner Spielleiterin wegen der Sinnhaftigkeit eines von mir vorgeschlagenen Waffenmeisters hadere, hat mir ein Kumpel mir dieses Forum empfohlen, weil man hier wohl schnelle und objektive Hilfe bekomme. Also flugs einen Account erstellt und diesen Thread aufgemacht. Es geht um eine...