Die Suche ergab 6 Treffer

von Krautwart
11.01.2021 11:24
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Hilfe bei Erstellung eines NSC gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 140

Hilfe bei Erstellung eines NSC gesucht

Wenn der NSC alleine versuchen soll, den Prätor auszuräumen, dann werden Gift und Fallen (Stolperdraht am Kopf einer Treppe?), Ablenkung und Intrige (Wenn die anderen SCs auch Pöstchen erhalten haben, könnte einer von denen dringend zum anderen Ende der Stadt berufen werden) viel wichtiger werden al...
von Krautwart
20.12.2020 14:59
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 356
Zugriffe: 21820

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Naja immer dann, wenn es irgendwie Sinn macht, ist der Zauber geeignet. Das heißt z.B. dass Kosten Sparen und Erzwingen eigentlich immer gehen, weil immer AsP im Spiel sind, egal was das Liber Cantiones davon hält. Auch für deine genannten Beispiele sollte das zutreffen, weil der Preis für Kosten Sp...
von Krautwart
15.12.2020 16:27
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Eure besten Momente mit den Hausregeln
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Eure besten Momente mit den Hausregeln

Auf Denderan Marajains Anfrage im kFkA-Thread hin: Wie die Hausregeln das Finale gerettet haben Der sektierende Schwarzmagier und die halbzaubernde Messer-Vampirin (EHK IV, Axxeleratus, ... -> 4x Freies Ausweichen auf die 19) machen gemeinsame Sache und haben einen wichtigen NSC entführt. Nachdem di...
von Krautwart
12.12.2020 20:14
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 356
Zugriffe: 21820

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Ich bin auch alleine unterwegs, ehemals Spielleitung, jetzt als Schwarzmagier. Für die überarbeitete Antimagie habe ich als Meister schon große Dankbarkeit empfunden. Es war ein sehr schönes Werkzeug, das mir erlaubt hat, den Zwingtanz, der einen Endkampf komplett ad absurdum geführt hätte, kurzfris...
von Krautwart
30.11.2020 00:34
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 356
Zugriffe: 21820

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

a) Wie ist es nun, wenn ich mit der Reaktion zum Beispiel eine Bewegung oder eine Aktion Position machen will? Muss ich diese dann umwandeln, also zu Beginn der KR (ohne SF Initiative) ankündigen? b) Was ist, wenn ich mich mit einer (eventuell umgewandelten, siehe a)) Reaktion zuerst bewegen/positi...
von Krautwart
10.11.2020 11:51
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 356
Zugriffe: 21820

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Liebe Grüße und allerherzlichsten Dank für eurer Bärenprojekt. Unsere Gruppe liebt es. Es kam die Frage auf, ob die Angaben bei den Manövern selbst und die Angaben in der Waffentabelle kumulativ sind. Konkret: Das Florett als Fechtwaffe erhält einen Nachlass auf Todesstoß. -2 steht in der Waffentabe...