Die Suche ergab 30 Treffer

von Hypatia
25.11.2017 12:30
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Liturgie Aura des Regenbogens
Antworten: 3
Zugriffe: 2070

Liturgie Aura des Regenbogens

Ich betreibe mal Thread-Nekromantie anstatt einen neuen zu starten :) Bei uns wird gerade über "Bei Attacken innerhalb der Aura oder aus ihr heraus erlischt der Schutz" diskutiert. Situation war die eines Überfalls auf eine Menschenansammlung, Nahkampfgetümmel um die Geweihte herum. Geweih...
von Hypatia
21.09.2017 18:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1317838

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=#004000 Stichwort "Ewige Flamme": Muss der Stab die ganze Zeit "in der Hand" gehalten werden oder genügt eine Berührung? Ich stelle mir gerade vor wie man versucht den Stab als Fackel zu nutzen um abends Eintragungen ins Tagebuch zu machen... Da bräuchte man dann schon ne ...
von Hypatia
06.03.2017 18:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6457
Zugriffe: 815710

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Danke für die Antworten. Ich werde mir einen breitgefächerten Kanon von Wissens- + Handwerksfähigkeiten zusammenstellen der fürs Imkern wichtig ist. Mit Wetter sollte man sich da vielleicht auch auskennen...

*geht am Char basteln*
von Hypatia
05.03.2017 10:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6457
Zugriffe: 815710

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

<color=#800080>

MoinMoin, geht Imkern wohl über Viehzucht? Oder Ackerbau? Imker müssen sich ja nicht nur mit der Hege + Pflege der Tierchen auskennen sondern auch mit wann was blüht...

von Hypatia
14.10.2016 23:14
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Online][DSA 4.1] Spieler gesucht für langfristige Kampagne
Antworten: 0
Zugriffe: 454

[Online][DSA 4.1] Spieler gesucht für langfristige Kampagne

Ihre Gnaden Selma ni Gortum (handwerklich interessierte Tsa-Geweihte), die gelehrte Dame Valaria Firunkis (Heilmagierin aus Norburg) mit ihrem Firunskater Navarion, der "Händlerssohn" Falk Gessner (Spezialist für Besitzumverteilung aus Gareth), die Druidin Trish Florifera (Mehrerin der Mac...
von Hypatia
31.03.2016 12:11
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppensuche Hameln oder Schaumburg
Antworten: 10
Zugriffe: 1695

Re: Gruppensuche Hameln oder Schaumburg

Warten wir mal ab was Olgerda + Olgardas Kumpel sagen, ob das überhaupt klappt.

Ansonsten ist ja am 23. April die PaderCon die Gelegenheit zum Spielen bietet.
von Hypatia
29.03.2016 22:34
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppensuche Hameln oder Schaumburg
Antworten: 10
Zugriffe: 1695

Re: Gruppensuche Hameln oder Schaumburg

Erst springt mir Hameln ins Auge - aber Bad Pyrmont klingt noch viel besser ;) Da wäre ich doch interessiert! Wochenende würde mir auch passen, wobei ich Samstags nur bis gegen 22.30 Uhr kann. Ich spiele schon lange DSA, zur Zeit spiele ich online über die Drachenzwinge und leite da gerade auch (wir...
von Hypatia
27.03.2016 12:06
Forum: Smalltalk
Thema: Zeitumstellung - Wie geht ihr damit um?
Antworten: 12
Zugriffe: 1980

Re: Zeitumstellung - Wie geht ihr damit um?

Naja, mein Umgang mit der Zeitumstellung ist meist dass ich es total vergesse. Bis ich eben den Thread hier in der Übersicht gesehen habe war ich nur leicht verwundert so lange geschlafen zu haben ;)
von Hypatia
25.03.2016 12:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was ist die "Lange Brücke" in Grangor?
Antworten: 0
Zugriffe: 908

Was ist die "Lange Brücke" in Grangor?

Ich spiele gerade die "Bettler von Grangor" in der überarbeiteten Form aus den "Geheimnissen von Grangor". Dort gibt es ja einen Auszug aus der Rolle der Jahre, einer Chronik geführt im Efferd-Tempel. In dieser wird, anlässlich von Beschreibungen von Stürmen und deren Schäden, di...
von Hypatia
09.03.2016 12:52
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: HeinzCon 2016
Antworten: 14
Zugriffe: 5120

Re: HeinzCon 2016

Schön war's, auch ohne DSA ;)
von Hypatia
09.03.2016 12:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erschwernisse unter Helden
Antworten: 9
Zugriffe: 1629

Re: Erschwernisse unter Helden

Innerhalb einer Gruppe kann es Probleme mit dem Verstehen geben, ganz klar. Denn Menschenkenntnis ist z. B. keine "Zwergenkenntnis": Bis man versteht wieso der Gefährte jetzt auf einmal so merkwürdig reagiert (oder überhaupt dass er merkwürdig reagiert) muss man mit Leuten anderer Rassen s...
von Hypatia
24.02.2016 10:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Durch Adoption in den Adelsstand
Antworten: 13
Zugriffe: 2171

Re: Durch Adoption in den Adelsstand

Das kommt auf den Titel an. Ersteinmal: Niederadelige können keine Titel verleihen weil sie ja schon ganz unten in der Adelspyramide sind. Ab Baron aufwärts können Titel verliehen werden wenn der Baron da z. B. ein entsprechendes Lehen hat. Auch einige unabhängige Städte können Titel verleihen. Dann...
von Hypatia
18.02.2016 12:29
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: HeinzCon 2016
Antworten: 14
Zugriffe: 5120

Re: HeinzCon 2016

Und es ist definitiv die Con mit der besten Aussicht ;)
von Hypatia
16.02.2016 19:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Durch Adoption in den Adelsstand
Antworten: 13
Zugriffe: 2171

Re: Durch Adoption in den Adelsstand

Das ist halt so ne Sache mit dem Adoptieren. Wenn ich mich recht erinnere hilft es auch nicht immer wenn das leibliche Kind schriftlich aufs Erbe verzichtet wenn ihr Ehemann später Maraskan halt doch haben möchte...
von Hypatia
16.02.2016 15:14
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Liturgie Kirschblütenregen
Antworten: 6
Zugriffe: 1810

Liturgie Kirschblütenregen

Es heißt da "aus dem Nichts regnen unzählige Kirschblüten herab und versperren in der Zone den Blick auf die Geweihte" (WdG 272), wobei diese Zone etwa 10 Schritt Radius hat (WdG 249). Ich gehe davon aus dass die anderen in der Zone befindlichen Personen ebenfalls geschützt sind. Aber was ...
von Hypatia
30.01.2016 14:08
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Online][DSA 4.1] Spieler gesucht für langfristige Kampagne
Antworten: 1
Zugriffe: 582

[Online][DSA 4.1] Spieler gesucht für langfristige Kampagne

Ihre Gnaden Selma ni Gortum (handwerklich interessierte Tsa-Geweihte), die gelehrte Dame Valaria Firunkis (Heilmagierin aus Norburg) mit ihrem Firunskater Navarion und der waldelfische Kämpfer Lorindion Eulenfreund sind auf der Suche nach zukünftigen Weggefährten. Gesucht werden zwei bis drei abente...
von Hypatia
30.01.2016 13:55
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Stimme in andere Geschlecht verstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 2012

Re: Stimme in andere Geschlecht verstellen

Ich versuche auch meine Stimme anzupassen - vor allem weil ich meist nur über Teamspeak spiele und so Mimik etc. wegfällt. Aber das ist, wie auch schon gesagt, mehr als Stimmhöhe, sondern Sprechweise, Geschwindigkeit, Sprachniveau oder Ticks wie Stottern oder "ähm". Ich versuche mir das da...
von Hypatia
26.01.2016 14:54
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Hilfe gesucht: Online-Tools für Briefspiel
Antworten: 5
Zugriffe: 1613

Epic Words?

Für die reine Infrastruktur schau dir mal Epic Words an. Da kannst du neben dem eigentlichen Schreiben (mit Würfeln) auch die Charaktere verwalten sowie NPCs und Orte, Inventar + Erfahrung. Man kann eine Art Wiki und ein Forum anlegen, einen Terminkalender mit Erinnerung führen und Dateien hochladen...
von Hypatia
21.01.2016 18:05
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: L'Œil noir: DSA5 auf Französisch
Antworten: 1
Zugriffe: 785

Re: L'Œil noir: DSA5 auf Französisch

Wobei die Werbung da wenig konkret ist - "prochainement" ist ein sehr dehnbarer Begriff ;) Aber im Forum wird dann ja den Fragen recht gut geantwortet, die scheinen da sehr rege zu sein. Es ist auf jeden Fall schön dass es DSA wieder auf Französisch gibt, ich kannte damals einige die das g...
von Hypatia
04.01.2016 19:19
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: HeinzCon 2016
Antworten: 14
Zugriffe: 5120

Re: HeinzCon 2016

Die HeinzCon hab ich wieder in der Planung, nur werde ich dieses Jahr noch ein, zwei Tage dranhängen und mir selber Unterkunft suchen. Ich suche nur noch auf der Webseite die Info was der Eintritt ohne Übernachtung kostet :)
von Hypatia
29.12.2015 14:00
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A194.1 Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 22
Zugriffe: 17567

Re: A194.1 Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ich habe das Abenteuer vor zwei Wochen gespielt und fand es sehr gut obwohl (oder vielleicht gerade?) ich es nicht so mit Horror und Gruseln habe. Gut, das mit dem wahren Namen ist nicht gerade neu - aber meiner Gruppe hat das Rätseln Spaß gemacht auch wenn man sich ob des koboldigen des Kobolds am ...
von Hypatia
11.11.2015 13:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Sammlung: kostenlose Abenteuer
Antworten: 18
Zugriffe: 64363

Re: Sammlung: kostenlose Abenteuer

Erdoj Hurlemaneff hat geschrieben:http://www.dsa-hexenkessel.de/index.php/abenteuer

Massenweise Wettbewerbsabenteuer (für DSA4/4.1)
Der Hexenkessel scheint nicht mehr zu existieren.
von Hypatia
28.09.2015 10:53
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SparrenCon 3. + 4. Okt. Bielefeld
Antworten: 1
Zugriffe: 1837

SparrenCon 3. + 4. Okt. Bielefeld

Huch - hier ist ja noch gar nichts über die diesjährige Sparrencon zu finden! Das ist jetzt natürlich etwas kurzfristig, aber vielleicht findet ja doch am nächsten Wochenende jemand den Weg nach Bielefeld (oder besser gesagt nach Sennestadt jenseits der Autobahn). Auf dem Programm findet sich u.a. e...
von Hypatia
19.04.2015 11:36
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Padercon [18.04.15] in Paderborn, NRW
Antworten: 5
Zugriffe: 2568

Re: Padercon [18.04.15] in Paderborn, NRW

In den Mittags-/Nachmittagsrunden gab es kein DSA, aber abends gab es afaik zwei DSA-Runden . Geboten wurde eine bunte Mischung von Perry Rhodan über Shadow Run bis Splittermond, mit ein paar Düsterwälder Werwölfen etc. zur Auflockerung dazu. Insgesamt eine familiär-freundliche Atmosphäre mit einem ...
von Hypatia
17.04.2015 11:14
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Padercon [18.04.15] in Paderborn, NRW
Antworten: 5
Zugriffe: 2568

Re: Padercon [18.04.15] in Paderborn, NRW

Hab gestern erst von dieser Con erfahren und werde wohl spontan mal nen Ausflug nach Paderborn machen :)
von Hypatia
17.10.2014 12:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie sprecht ihr albernisch aus?
Antworten: 23
Zugriffe: 3337

Re: Wie sprecht ihr albernisch aus?

Mir ist es ziemlich wurscht was "von oben" da als Aussprache vorgeschlagen wurde: einen Concho-Bär stelle ich mir irgendwie als Mischung von Winnie the Pooh und nem Glücksbärchi vor. Und das beim Schwertkönig?? Also ist das ein "bar" am Ende bei mir - basta!
von Hypatia
13.05.2005 23:01
Forum: Archiv
Thema: Kleiner Wettbewerb
Antworten: 48
Zugriffe: 11778

Öhm... bei meinen zwei linken Händen, an denen auch nur Daumen sind, kommt da wohl nix bei raus. Ich hab's mehr mit Worten als mit Bildern ;)
von Hypatia
13.05.2005 11:00
Forum: Archiv
Thema: Kleiner Wettbewerb
Antworten: 48
Zugriffe: 11778

Fände ich wirklich schön, denn irgendwie ist doch jeder unserer Helden etwas Besonderes und verdient deswegen einen ganz besonderen "Hintergrund" - sowohl im übertragenen Sinne als auch nur auf dem Papier.
von Hypatia
12.05.2005 16:14
Forum: Archiv
Thema: Kleiner Wettbewerb
Antworten: 48
Zugriffe: 11778

Was ich nett fände, wären unterschiedliche Hintergründe nach Wahl - denn zu einer Magierin passen doch andere Dinge als zu einem Krieger. Dann hätte jeder Held das passende "Ambiente" und man wüßte außerdem gleich, zu wem das Blatt gehört, das gerade auf dem Spieltische herumfliegt ;)