Die Suche ergab 2 Treffer

von Algorton
10.08.2013 21:38
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A198.1 Die entsprungene Braut (Spuren der Verheißung)
Antworten: 9
Zugriffe: 3800

Re: A198.1 Die entsprungene Braut (Spuren der Verheißung)

Leider spricht Algorton hier nicht von der entsprungenen Braut, sondern von dem Rahmenabenteuer "Blutbeflecktes Gold", das die einzelnen Abenteuer des Bandes zusammenführen soll.
Du hast natürlich Recht. Allerdings wollte auch den Hauptband bewerten und es gab nur Threats zu den Einzelteilen. Deshalb habe ich die Wertung beim 1. Teil hingeschrieben.
von Algorton
10.08.2013 19:03
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A198.1 Die entsprungene Braut (Spuren der Verheißung)
Antworten: 9
Zugriffe: 3800

Re: A198.1 Die entsprungene Braut (Spuren der Verheißung)

Hallo zusammen,

habe das Abenteuer nur kurz überflogen. Trotzdem möchte ich direkt 5 Punkte vergeben.

Endlich mal ein Schatz-Abenteuer wo die Helden wirklich einen richtig krassen Schatz finden können. Sogar verbesserte Waffen wie bspw. eine Basiliskenzunge mit TP+5 und BF-11 (Sehnenschneider) UND es wird sogar kurz erklärt, wie die Werte zustande kommen (Material, Verarbeitung, etc.). Und zusätzlich zu den Seitenweise beschriebenem Schatz wird dann dem Meister sogar noch aufgetragen, sich weitere Waffen/Artefakte (mit Beispielen) im Wert von umgerechnet 100.000 Dukaten auszudenken.
Selbstverständlich kommen auch die Gegner mit brauchbaren Werten daher. Im Anhang gibt es jede Menge schöner Dungeonkarten, die das Meisterherz höher schlagen lassen. Also wie gesagt konnte ich bis jetzt nichts negatives finden.
Endlich mal ein DSA-Abenteuer wie man es sich wünscht. Und bei einer Skala von 1-5 Sternen können es einfach nur 5 Sterne sein, wenn so ein Totalausfall wie Frostklirren schon 1 Stern erhält. Freue mich schon total darauf es zu meistern!