Die Suche ergab 5 Treffer

von Shihan
20.10.2020 15:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1206
Zugriffe: 89855

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Naja, solange man noch weiterhin als PDF an die früheren (wenigstens RHS) Quellen rankommt, geht es ja zumindest noch. Wenn das wenigstens so wäre... :( Ich suche immer noch erfolglos Raschtuls Atem bei ulisses-ebooks... Die anderen konnte man da ja gut nachkaufen (das PDF für RdH oder DrK z.B.). A...
von Shihan
20.10.2020 10:08
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämonennamen - Zhayad vs. Zelemja
Antworten: 19
Zugriffe: 587

Dämonennamen - Zhayad vs. Zelemja

was vielleicht noch eine interessante Frage wäre: Warum hat Aroqa als Schülerin Frans (und vermutlich von ihm selbst eingesetzte Spektabilität von Punin) den Zelemjanamen für die von ihr entwickelte Zayad-Glyphe verwendet, obwohl sie aus dem Bosparanischen Kulturkreis kam...? Tulamidisch-elemitisch...
von Shihan
19.10.2020 08:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämonennamen - Zhayad vs. Zelemja
Antworten: 19
Zugriffe: 587

Dämonennamen - Zhayad vs. Zelemja

Danke für eure rege Beteiligung. Jetzt sehe ich deutlich klarer. Bzgl. DSA5 kann ich nichts sagen, da ich da noch nicht drin bin (wir fangen erst jetzt nach langjähriger Pause wieder mit DSA an und nutzen unsere DSA4.1-Materialien), gleiches gilt für Myranor. Wie wäre es mit folgendem Erklärungsvers...
von Shihan
14.10.2020 16:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämonennamen - Zhayad vs. Zelemja
Antworten: 19
Zugriffe: 587

Dämonennamen - Zhayad vs. Zelemja

Hallo liebes Forum, laut WdZ S.393 gibt es für die Erzdämonen ja jeweils einen Namen in Zhayad und einen in Zelemja. 1. Frage: Was denkt ihr, welche Variante ist wohl im täglichen Gebrauch (unter informierten Personen) die öfter genutzte? Die Beinamen bieten sich immer an, insbesondere wenn der Spre...
von Shihan
14.10.2020 16:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1095
Zugriffe: 260355

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Hallo liebes DSA-Forum, nach langen Jahren DSA-Abstinenz geht hoffentlich Ende des Jahres / Anfang 2021 eine neue DSA-Runde an den Start. Das habe ich zum Anlass genommen, mich hier mal anzumelden. Bin selbst seit 1994 mit DSA unterwegs, habe aber ungefähr in der Zeit von JdF aufgehört, da sich die ...