Die Suche ergab 5 Treffer

von Lafayette
16.10.2020 16:24
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 222849

Ilaris - Fragen & Antworten

Kapaneus hat geschrieben: 16.10.2020 15:51 Wie würdet ihr das machen (man kann sich sicherlich noch weitere Situationen vorstellen)
Ich hatte das ganze mit einem Dornenirrgarten, durch den sich ein Held geschnitten hat. Ich habe einfach die Regeln zur Erschöpfung durch einen Marsch benutzt.
von Lafayette
12.10.2020 10:36
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 222849

Ilaris - Fragen & Antworten

Kronos hat geschrieben: 08.10.2020 16:35
Weitsprung:
Weite = PW(T) Laufen x20cm
Probenschwierigkeit: 12
Hohe Qualität: +50 cm
Modifikatoren:
Flink I = +4
Flink II = +4
"nur Sportkleidung"(gutes Werkzeug) = +2
pro Punkt BE = -8
Und aus dem Stand dann Athletik statt laufen? Das gefällt mir ganz gut, das werde ich Mittwoch einmal ausprobieren.
Die Helden sollen von Platte zu Platte springen, beim ersten Sprung können sie noch Anlauf nehmen, danach eben nicht mehr.
von Lafayette
08.10.2020 11:58
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 222849

Ilaris - Fragen & Antworten

Wie würdet Ihr denn Sprungbreichweiten regeln?
von Lafayette
30.09.2020 18:06
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 222849

Ilaris - Fragen & Antworten

Kronos hat geschrieben: 30.09.2020 18:03
Lafayette hat geschrieben: 30.09.2020 18:01 Das Pferd ist eine Waffe im System, er ignoriert also nicht seine Waffe.
Ich habe auch nie behaupte Das Pferd sei keine Waffe. Das ändert ja auch nichts daran, dass es besser ist das Pferd treten zu lassen statt sein Schwert zu schwingen.
Aber dass das Pferd tritt ist doch nur in Deiner Vorstellung so. Genausogut kann dies ein Schwertschlag sein, eben unterstützt vom Pferd durhc ein geschicktes Manöver - wie es genau ausschaut ist Dir und Deiner Beschreibung überlassen. So wie der Schild einen VT Bonus gibt, Du aber trotzdem auf die VT der Waffe würfelst oder, dass nicht jede AT und VT genau ein Schwung der Waffe sind.
von Lafayette
30.09.2020 18:01
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 222849

Ilaris - Fragen & Antworten

Kronos hat geschrieben: 30.09.2020 17:59 Die Boni die da zusammen kommen sind so gut, dass der Ritter nicht mehr selbst kämpft sondern sein Pferd benutzt. Der Schaden ist gut, seine WS ist hoch, seine BE egal und dadurch ist eine AT und VT viel besser. Die Waffe kann ignoriert werden, optimierend nimmt man noch eine mit passender Reichweite, da das Pferd als "Nebenwaffe" diese ja übernimmt. (Benutzen können muss man die Waffe ja nicht, man braucht nur die Reichweite, für alles andere hat man seinen Tralloper)
Das Pferd ist eine Waffe im System, er ignoriert also nicht seine Waffe.