Die Suche ergab 26 Treffer

von Lafayette
21.09.2020 14:51
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 791
Zugriffe: 90504

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#000080
Wieso wird denn die Beherrschungsprobe für Dämonen durch Blutmagie erschwert? Die Beschwörung wird ja erleichtert. Hat das mit dem Hintergrund zu tun?
von Lafayette
20.09.2020 14:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Adeliger Geweihter
Antworten: 10
Zugriffe: 268

Adeliger Geweihter

Sollte er erben darf er nicht selbst regieren, sondern muss einen Vogt bestellen. Ansonsten ist aber Firun auch eine seltsame Wahl eines adeligen Erben - da würde ich noch mal mit dem Spieler sprechen. Hatte er vllt etwas wie Aragorn vor Augen? Allerdings gibt's ja auch die Strömung innerhalb der "K...
von Lafayette
19.09.2020 18:20
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 203
Zugriffe: 30169

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Die Verfluchungen würdest Du dann über Eigenheiten darstellen?
von Lafayette
18.09.2020 13:22
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 203
Zugriffe: 30169

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

@WeZwanzig Ich habe gleich noch eine Frage:
Der Vorteil Metamagier halbiert alle magische Forschung auf die Hälfte - nur, was ist denn magische Forschung?
von Lafayette
18.09.2020 12:48
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 791
Zugriffe: 90504

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Was passiert wenn ich beim Brenne toter Stoff! Die Rüstung des Gegners in Brand setze? Und was bei Flammeninferno?
von Lafayette
17.09.2020 13:14
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 90
Zugriffe: 4484

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Was uns aufgefallen ist:
Proben auf Verschlagenheit werden immer verdeckt gewürfelt, ist das mit Absicht so?
von Lafayette
17.09.2020 10:41
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 203
Zugriffe: 30169

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ja so klappt es wunderbar, vielen lieben Dank!
von Lafayette
17.09.2020 08:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Fragen zu Simia
Antworten: 23
Zugriffe: 690

Fragen zu Simia

@chizuranjida
Der größte Unterschied dürfte sein, dass Simia bei den Mittelländern und bei den Elfen als männlich wahrgenommen wird, in Myranor und bei den Brilliantzwergen als weiblich.

Als Oktadenmitglied ist Siminia drüben auch einer der am stärksten verbreiteten Kulte.
von Lafayette
17.09.2020 08:26
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 203
Zugriffe: 30169

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

WeZwanzig . Hallo. Erstmal ein großes Danke für die Mühen mit Deinen Hausregeln, wir haben sehr viel übernommen und es bereichert das Spiel ungemein. Allerdings ist uns aufgefallen, dass bei der Datenbank bei Gebräuche etwas nicht ganz zu stimmen scheint. Die Steigerung der Fertigkeit taucht nicht ...
von Lafayette
16.09.2020 13:55
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Fragen zu Simia
Antworten: 23
Zugriffe: 690

Fragen zu Simia

2b) Simia scheint momentan in Aventurien vor allem bei den alten Völkern (den Elfen und Zwergen) Verehrung zu finden, und bei jenen befinden sich auch die Simiaflammen. Würdet ihr einen karmalen Simiakult bei diesen beginnen lassen, oder ihn eher auf menschlicher Verehrungsbasis aufbauen (immerhin ...
von Lafayette
16.09.2020 10:19
Forum: Ilaris
Thema: Überlegungen zu "Unaufhaltsam"
Antworten: 7
Zugriffe: 343

Überlegungen zu "Unaufhaltsam"

Mir wäre das zu viel buchhalterischer Aufwand.
von Lafayette
10.09.2020 15:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Organisation von online geleiteten ABs
Antworten: 10
Zugriffe: 377

Organisation von online geleiteten ABs

Ich drucke mir die PDF am liebsten aus.
Die meisten Infos habe ich dann aber bereits in der roll20 Kampagne als GM-Infos hinterlegt.
von Lafayette
08.09.2020 13:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Früher war alles damals - Mittelreich-Kampagne
Antworten: 5
Zugriffe: 350

Früher war alles damals - Mittelreich-Kampagne

Guten Tag, nach der Beendigung unseres aktuellen Abenteuers werden wir unsere Helden erstmal zur Seite legen und nochmal neu anfangen - und zwar in der Frühgeschichte Aventuriens, bzw des Mittelreichs, so um 1000 nBF. Meine Spieler hatten sich mal gewünscht zu sehen, wie das Reich früher so war und ...
von Lafayette
08.09.2020 09:40
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 mit Ilaris
Antworten: 31
Zugriffe: 3428

G7 mit Ilaris

@mike-in-the-box hast Du noch weiter an dem Projekt gearbeitet? :)
von Lafayette
07.09.2020 16:47
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die dampfenden Dschungel
Antworten: 29
Zugriffe: 2012

Die dampfenden Dschungel

Achja, als kleine Randbemerkung: Die Shokubunga haben sich jetzt in „Shuritakha“ umbenannt. Warum wird nicht erklärt. War der alte Name phonetisch zu nahe an Schokolade? War das rassistisch? Zumindest der Vorgang wurde in einem Boten vor ein paar Monaten beschrieben, Deine Vermutung habe ich da auc...
von Lafayette
07.09.2020 16:32
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 791
Zugriffe: 90504

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

(beim schreiben der Frage beschleicht mich die vermutung, dass '1.' richtig ist.) So spielen wir ebenfalls. -darf meine Haupt/Nebenwaffe eine beliebige Einhandwaffe sein, solange die andere Waffe die Eigenschaft 'Parrierwaffe' hat? Ja. -darf ich mit der Waffe ohne 'Parrierwaffe' auch das Manöver Ri...
von Lafayette
06.09.2020 13:05
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die dampfenden Dschungel
Antworten: 29
Zugriffe: 2012

Die dampfenden Dschungel

Ist Brabak mal anständig beschrieben?
von Lafayette
05.09.2020 10:19
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 791
Zugriffe: 90504

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Bei der Herstellung von Waffen steht dabei das eine Stufe Höhe Qualität Waffenschaden +1, Härte +2 gibt, bekommt man damit beide Effekte oder muss man einen Auswählen Da bei Hölzerne Wurf- oder Nahkampfwaffe eine Seite davor ein und dazwischen steht gehe ich davon aus, dass dies auch für die geschm...
von Lafayette
05.09.2020 08:33
Forum: Ilaris
Thema: Roll20 Character Sheet für Ilaris
Antworten: 90
Zugriffe: 4484

Roll20 Character Sheet für Ilaris

Wir haben sehr viel Spaß damit, Dankeschön.
von Lafayette
05.09.2020 08:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5358
Zugriffe: 869140

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Wir haben sehr viel gelacht, hat aber etwas das Horror-Feeling zerstört. Cthulhu 1920 Amerika: Ein Baseballspieler Ein Ladenbesitzer Zwei Hobo-Brüder Die Charaktere sitzen in einem Überlandbus als einzige Fahrgäste und der Weg scheint verflucht, der Wald ist nebelig und sie kommen immer wieder zur g...
von Lafayette
28.08.2020 09:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87302
Zugriffe: 3390707

Wie geht's Euch grad 2?

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Wunschzustellung von dpd?
Ich habe jetzt Montag angegeben, bin aber irgendwie besorgt, dass es doch heute kommt und dann an einen Nachbarn geht, das ist bei mir immer so eine Anstrengung ein Paket auch zu bekommen :rolleyes:
von Lafayette
27.08.2020 09:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Besitzerwechsel der Dämonenkrone
Antworten: 6
Zugriffe: 559

Besitzerwechsel der Dämonenkrone

Laut der 1. Auflage der HA geben die Schergen des Dämonensultans Borbarad die Krone, in der zweiten hat er sie nach seinen 7 Pakten.
von Lafayette
26.08.2020 13:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 917
Zugriffe: 48095

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Wer von euch nutzt eigentlich noch die App? Ich hab sie weiter brav am Laufen, aber habe so den Eindruck darüber redet niemand mehr. Natürlich redet da keiner mehr drüber, besonders die Regierung nicht, weil ja von Anfang an klar wird, dass das eine absolute Steuerverschwendung ist. Würde mich nich...
von Lafayette
26.08.2020 07:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Horas exkommunizieren?
Antworten: 56
Zugriffe: 3174

Horas exkommunizieren?

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben:
25.08.2020 19:33
Daher hat sich nicht Raul von Bosparan abgespalten, sondern das Königreich Vinsalt hat sich vom Kaiserreich abgetrennt.
Ich glaube die Staatstheorie ist in Aventurien noch nicht soweit entwickelt.
von Lafayette
25.08.2020 13:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Plauderrunde: Was stört Euch in einem Abenteuer oder dessen Plot?
Antworten: 73
Zugriffe: 4389

Plauderrunde: Was stört Euch in einem Abenteuer oder dessen Plot?

HanziZoloman hat geschrieben:
25.08.2020 12:57
Mich stört es als SL wenn die Gruppe aus dem immer gleichen Gestalten besteht.
Warum nicht mal einen Erotikschriftsteller auf die Reise schicken oder wenigstens einen Schafhirten.
Ja aber dann sollte man sich auch auf Bauer-Gaming geeinigt haben.
von Lafayette
25.08.2020 12:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 917
Zugriffe: 48095

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Was mich tierisch aufregt sind die ganzen Politiker, die schön mahnen eine Maske zu tragen und Abstand zu halten, dies aber dann auch nur zum Foto Op tun. Wie der Bundespräsident es erst unlängst getan hat und die Ministerin Giffey e jetzt tat. https://twitter.com/argonerd/status/1297447785135067136...