Die Suche ergab 1 Treffer

von DSA5kartoffel
13.01.2021 18:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Feenross
Antworten: 8
Zugriffe: 295
Geschlecht:

Feenross

Ich glaube, du fürchtest dich ein wenig davor, nicht mit der Situation umgehen zu können. Persönlich würde ich mir folgendes überlegen:

Halte ich die Szene für gut? Falls ja, warum sollte ich sie meinen Spielern vorenthalten?
Halten meine Spieler so eine Szene für gut? (ich denk da an de hartnäckigen Stamm der Leute: "DSA ist kein hight fantasy Rollenspiel ;) )Falls ja, warum sollte ich sie meine Spielern vorenthalten?
Wenn ich das Gefühl hatte, dass ich meinen Spielern zu viel schenke ist es natürlich was anderes.
Folgende Gedanken: Warum sollte ein Feenross kompatibel mit einem normalen Pferd sein? Eventuell ist auch der Verbleib außerhalb einer Globule eine vergleichbare Folter für das Tier. Den Einsatz von Göttlichkeit würde ich mir aus dramaturgischen Gründen für etwas anderes aufheben/ verzögern. Wenn du das Ross zum späteren Zeitpunkt auspackst wenn es darum geht ein Leben zu retten, könnte das für deine Spieler sehr befriedigend sein. Ich glaub da braucht man nicht mal drauf hinzuwirken. Spieler bringen sich und andere ständig in Lebensgefahr.