Die Suche ergab 23 Treffer

von Jorn Ulfdrson
10.07.2020 20:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 121
Zugriffe: 1600
Geschlecht:

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

Newbie-Frage an diejenigen die Regelmäßig in FABs unterwegs sind und vor allem an Dich Assaltaro : Ich möchte gerne, dass Wängard auch in Thorgrimms Ottajasko etwas Handel treibt, gleichzeitig möchte ich nicht mit diesem Rollenspiel das ganze FAB belagern. Ich habe mir, inspiriert von den routiniert...
von Jorn Ulfdrson
10.07.2020 16:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 121
Zugriffe: 1600
Geschlecht:

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

Firuna Tannhaus hat geschrieben:
10.07.2020 13:18
Wo wir gerade dabei sind - wie alt sind denn die SCs so? Ich glaube, nicht alle haben ein Alter angegeben, oder?
Wängard ist gerade einmal 15 Winter jung. Nein er hat keinen Bart und ja, er wächst noch (noch ist er einen Finger unter 9 Spann) ;-)
von Jorn Ulfdrson
10.07.2020 16:02
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 121
Zugriffe: 1600
Geschlecht:

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

https://dsaforum.de/download/file.php?id=4374&mode=view Ist das hjaldingsch? Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine sie beziehen sich auf die Runen der alten Schrift. Es ist ein Vitkari, welches aus verschiedenen arkanen Hjaldingard-Runen besteht. In der Mitte der Pottwal, außen die Sonne, da...
von Jorn Ulfdrson
09.07.2020 21:42
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 121
Zugriffe: 1600
Geschlecht:

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

Wängard ist die Sturmsegler-Ottajasko, so wie wahrscheinlich jedem Thorwaler, ein Begriff er ist aber Skrea noch nicht begegnet.
von Jorn Ulfdrson
09.07.2020 20:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 65
Zugriffe: 805
Geschlecht:

Spuren im Schnee (DSA)

Große Halle - Oddas Tisch Wängard folgt Hyalvars Blick und betrachtet Swafnild, blickt zu Hyalvar und dann wieder zu Swafnild. Für wahr eine wunderschöne Frau. Ich freue mich für Dich, dass die Runjas eure Wege haben kreuzen lassen. Folge deinem Herzen, dann wirst Du Glück haben! und denkt für sich...
von Jorn Ulfdrson
09.07.2020 12:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 121
Zugriffe: 1600
Geschlecht:

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

Efferd, Firun und Rondra werden eher als Naturgewalten gesehen und kaum verehrt.
Die Runjas, Geschöpfe Ifirns sind wichtig. Travia wird als Hüterin des Heims gesehen.
(Quelle: unter dem Westwind)
von Jorn Ulfdrson
09.07.2020 00:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 65
Zugriffe: 805
Geschlecht:

Spuren im Schnee (DSA)

Große Halle - Oddas Tisch Da sieht die Nadel bestimmt besser aus als an mir oder dir mein Freund. Aber jetzt sag schon, wer ist denn die Frau? antwortet Wängard Hyalvar mit gedämpfter Stimme. Etwa diese Peraine von der der Südländer redet? feixt er und versucht Hyalvar aus der Reserve zu locken. Wä...
von Jorn Ulfdrson
08.07.2020 17:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 65
Zugriffe: 805
Geschlecht:

Spuren im Schnee (DSA)

Große Halle, An Oddas Tisch Abgelenkt Hyalvar, du? Hab ich gar nicht gemerkt... erwidert Wängard grinsend und fährt dann etwas ernsthafter weiter fort Dank Dir! Das Bein ist von einem ordentlichen Ifirnshai den wir vor einigen Monden erlegten und wie versprochen hab ich einige Runen für Freude, Wär...
von Jorn Ulfdrson
08.07.2020 10:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 121
Zugriffe: 1600
Geschlecht:

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

@Lokwai
Danke für den Hinweis bezüglich der Verortung, habe dies bei meinem ersten Post geändert.
von Jorn Ulfdrson
07.07.2020 23:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 65
Zugriffe: 805
Geschlecht:

Spuren im Schnee (DSA)

Wängard ist sehr geehrt davon einen Platz so weit vorne angeboten zu bekommen. Habt dank, dass werd' ich tun und auch von deiner Gastfreundschaft werde ich berichten! Daraufhin hängt Wängard seinen blau und gelb bemalten Schild, den zwei weiße Fluken zieren und sein Waffengehänge mit dem Hjalsmesser...
von Jorn Ulfdrson
07.07.2020 18:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 65
Zugriffe: 805
Geschlecht:

Spuren im Schnee (DSA)

In der Jolskrim Hetman Thorgrimms Wängard hatte die Skier neben dem Eingang abgestellt, den braunen Wollmantel mit den grünen und gelben Stickereien und die dicken Hosen vom Schnee befreit und die Gestaskrim betreten. Der Schnee der sich in den Pelzstiefeln verfangen hatte streifte er an der Türsch...
von Jorn Ulfdrson
06.07.2020 21:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 121
Zugriffe: 1600
Geschlecht:

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

Möchtest Du @Assaltaro den Heldenbogen von Wängard zugeschickt bekommen?
Da dies mein erstes FAb und in den Regeln dies nicht explizit erwähnt wird dacht ich mir ich frag besser mal nach :-)
von Jorn Ulfdrson
04.07.2020 16:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 121
Zugriffe: 1600
Geschlecht:

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

Ich habe den Hintergrund etwas ausgebaut und eine Farbe für Wängard Thorhallasons gewählt, ich hoffe das ist okay.
von Jorn Ulfdrson
02.07.2020 22:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Spuren im Schnee (DSA)
Antworten: 121
Zugriffe: 1600
Geschlecht:

[OOC] Spuren im Schnee (DSA)

Hier mein Konzept für meinen Charakter. Wängard Thorhallasson aus der Ottajasko der Eisenbeißer. Ein sehr junger Mann (gerade einmal 15 Winter alt), der erst im Schlachtmond (Travia) seine Ottajara abgelegt und fiebert nun dem Ende des Winters entgegen um seine Fähigkeiten auf seiner ersten fahrt be...
von Jorn Ulfdrson
01.07.2020 14:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 853
Zugriffe: 34162
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ich halte "subjektiv" aber nicht prinzipiell für einen Fehler, solange man deutlich macht, was die eigene Meinung ist, und man diese Meinung auch möglichst mit Fakten stützen kann und auch nicht von vorne herein glaubt, man habe die Weisheit mit Löffeln gefressen und müsse alle anderen von der einz...
von Jorn Ulfdrson
01.07.2020 14:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 853
Zugriffe: 34162
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Aryador Ich kann Dir leider nicht ganz folgen schreibst du bei kann ich keine Einschnitte von historischem Ausmaß im Grundgesetz erkennen vom deutschen Grundgesetz? Wenn ja, dann möchte ich darauf hinweisen, dass ich mich nicht dazu geäußert habe. Solltest Du von einem der schwedischen Grundgesetze...
von Jorn Ulfdrson
01.07.2020 11:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 853
Zugriffe: 34162
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

hexe Ganz genau, erst in einigen Jahren können wir uns die Übersterblichkeit ansehen und die sozialen und gesundheitlichen Folgekosten der sog. "lockdowns" analysieren. Bis dahin gilt es die bereits gezogenen Lehren umzusetzen und in die staatsbürgerlichen Entscheidungen einfließen zu lassen. In de...
von Jorn Ulfdrson
01.07.2020 11:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 853
Zugriffe: 34162
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

hexe Ja, dass könnte man so sagen. Wobei ich meine Probleme mit der teilweise unfundierten und schlecht recherchierten Berichterstattung in deutschen Medien hatte/habe. Denn ja, auch hier gibt es gewaltige Einschnitte in das tägliche Leben, die historische Ausmaße haben (zum Beispiel die Tatsache, ...
von Jorn Ulfdrson
01.07.2020 08:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 853
Zugriffe: 34162
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Kurze Frage an die Mods: Könnt Ihr eine Korrelation der Aktivitäten auf diesem Forum mit dem Verlauf der Corona-Krise herstellen? Ich habe das Gefühl, dass eine nicht unerhebliche Anzahl Menschen aus den Jahrgängen 1980-1989 zurück zum Hobby gefunden haben ;-) und suche nach Beweisen. (Nein dies ist...
von Jorn Ulfdrson
30.06.2020 21:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie lukrativ ist Heldentum?
Antworten: 116
Zugriffe: 4899
Geschlecht:

Wie lukrativ ist Heldentum?

Die von Grinder und Wizkatz aufgezeigte Haltung entwickelt meiner Meinung nach die höchste Plausibilität, die eben oder gerade weil, sie nicht in ein Regelwerk gebannt werden kann einen guten Nährboden für Rollenspiel bereitet. Für den pekuniär orientierten Charakteren kann / muss sich die Frage der...
von Jorn Ulfdrson
30.06.2020 07:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1082
Zugriffe: 243793
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Swafnir zum Gruße... Nach etlichen Jahren des passiven Lesens in diesem und anderen Foren habe ich mich dazu entschieden mich zu registrieren, eine Online-Gruppe zu suchen und wieder auf fantastischen Füßen über Aventurien zu wandeln. Geboren in der Pfalz lebe ich nunmehr mit meiner Familie im nördl...
von Jorn Ulfdrson
29.06.2020 23:16
Forum: Spielersuche
Thema: [DSA5 ]Meister sucht noch Spieler [0/5]
Antworten: 10
Zugriffe: 975
Geschlecht:

[DSA5 ]Meister sucht noch Spieler [0/5]

Den Zwölfen zum Gruße! Bevor es zu spät ist und alle Plätze vergeben sind, möchte ich mich doch in die Reihe der Aspiranten für diese wohl beschriebene Online Spielrunde eintragen. Genauso wie oxymoron bin auch ich 39 Jahre alt, habe Frau und Kinder und einen Beruf. Sowohl Montags als auch Donnersta...
von Jorn Ulfdrson
28.06.2020 20:44
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Preiset Tsas bunte Vielfalt!
Antworten: 49
Zugriffe: 6032
Geschlecht:

Forenaktion: Preiset Tsas bunte Vielfalt!

Eine Aktion die gut und wichtig ist! Klasse, dass viele mit machen! Hier mein kurzer Beitrag. Fragmente einer Ausbildungshandschrift gefunden in den Trümmern Arivors. ...und so gilt es stets darauf Acht zu haben, dass nichts außer der Leistung des Novizen bemessen wird, vorher, welcher Art, gar welc...