Die Suche ergab 104 Treffer

von POMG
21.06.2021 18:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Angbarer Mechanikus
Antworten: 4
Zugriffe: 254
Geschlecht:

Angbarer Mechanikus

ch finde es durchaus plausibel dass ein 18 jähriger, der in einer Zimmermannsfamilie aufgewachsen ist und seit er klein war in die Tätigkeiten eingebunden ist Ein Zimmermann ist kein Wagner, ist kein Kutschenbauer, ist kein Schreiner etc.... Sicherlich wird er als Bursche eingebunden worden sein, a...
von POMG
21.06.2021 16:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Angbarer Mechanikus
Antworten: 4
Zugriffe: 254
Geschlecht:

Angbarer Mechanikus

Wenn ich mit 18 schon fünf Ausbildungsberufe völlig ausgelernt hätte und ich DER Verteidigungsingenieur einer Handwerksmetropole, in der sich einige der besten Fachleute Aventuriens versammeln, wäre, dann wäre mir sicherlich auch langweilig und ich würde anfangen Armbrüste zu bauen. Was ist der Gute...
von POMG
21.06.2021 10:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Druidin
Antworten: 13
Zugriffe: 493
Geschlecht:

Druidin

Zu den Zaubern: Der Basaltleib ist ein Zauber des Gegenelementes Erz und passt daher nicht zu der Wasserdruidin. Wasser und Feuer, Erz und Luft, Eis und Humus Ich stimme aber zu, dass die Drakonia-Leitlinie, sehr stark in Richtung "Mein Element, meine Welt" geht, also bei anderen herumwildern nicht...
von POMG
20.06.2021 16:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Heilsegen Liturgiedauer
Antworten: 12
Zugriffe: 400
Geschlecht:

Heilsegen Liturgiedauer

Da ist doch mein Patient schon längst tot bevor ich nur einmal zum beten gekommen bin. Dieser Fall ist von den Regeln tatsächlich bedacht! Solange du vor Ablauf der KO-Zeit, die der jeweilige Charakter beginnt, sobald er auf 0 LeP oder darunter fällt, mit dem Wirken deiner Liturgie anfängst, dann k...
von POMG
19.06.2021 19:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: DSA 5 - Rüstung und Belastung
Antworten: 9
Zugriffe: 379
Geschlecht:

DSA 5 - Rüstung und Belastung

crioder Um deiner wohlgemerkt sehr stark abstrahierenden Zahlensimulation etwas mehr Hand und Fuß zu verleihen, wäre es noch wichtig genau auszudefinieren, wie du auf die AP Werte die du vor allem RS und TP zuschreibst, kommst. Ebenso fehlt eine genaue Definition davon, was du mit dem Begriff "Spie...
von POMG
18.06.2021 17:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: DSA 5 - Rüstung und Belastung
Antworten: 9
Zugriffe: 379
Geschlecht:

DSA 5 - Rüstung und Belastung

Hey, das RS-System in DSA5 hängt mit mehreren Mechaniken zusammen, die nicht so ohne weiteres abgeändert werden können. Einerseits hat man da unmittelbar die komplette TP-Balance daran angeschlossen und andererseits das von dir angesprochene BE-System. Verschiedene Rüstungstypen werden in der Regel ...
von POMG
18.06.2021 13:05
Forum: Spielersuche
Thema: Rahjanische Geschichten
Antworten: 3
Zugriffe: 360
Geschlecht:

Rahjanische Geschichten

Sind Belkelel-Paktierer erlaubt?
von POMG
16.06.2021 11:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fixieren Vergleichsprobe
Antworten: 2
Zugriffe: 235
Geschlecht:

Fixieren Vergleichsprobe

Hey Jonas, das ist alles andere als schwammig formuliert. Es gewinnt immer die passive Partei bei Gleichstand! Passiv ist immer derjenige gegen den gehandelt wird und der nicht selbst eine Handlung eingeleitet hat. Hier mal Zwei Beispiele: 1. Der tulamidische Tunichtgut Al'Rik versucht sich, möglich...
von POMG
15.06.2021 21:29
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Waffen für Geweihte?
Antworten: 24
Zugriffe: 884
Geschlecht:

Waffen für Geweihte?

Aventurien besteht zu einem nicht geringen Teil aus Wildnis und da kann alles mögliche passieren. Zwölfgöttergläubige Räuber würden vermutlich keinen als solchen erkennbaren Priester überfallen, aber weder Goblins noch Yurach-Orks noch wilde Tiere scheren sich darum, ob ihr Opfer Kirchen-Ornat träg...
von POMG
15.06.2021 16:41
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Waffen für Geweihte?
Antworten: 24
Zugriffe: 884
Geschlecht:

Waffen für Geweihte?

Phexgeweihte sind das ja in der Regel nicht offen und können theoretisch alles an Waffen und Rüstung tragen, was ihre Tarn-Identität hergibt. Der Großteil der Phexgeweihten befasst sich mit dem Aspekt Handel und ist nicht in einer Tarnidentität unterwegs. Orestas van Nostria Um deiner Frage nachzuk...
von POMG
14.06.2021 13:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kann ein Hexer auch Kor verehren oder gar ein Akolut werden?
Antworten: 94
Zugriffe: 2750
Geschlecht:

Kann ein Hexer auch Kor verehren oder gar ein Akolut werden?

Nur geht es nicht um einen Geweihten. Sonder um einen Leienprister der sich Akolut nennt. Analog zum Löwenritter In der Rondrakirche könnte es in der Al' Anfanischen Korkirche der Raskordajünger sein. Gibt es denn Belege für Kor-Akoluthen? Irgendwie machen Akoluthen für mich in einer Kirche, die we...
von POMG
13.06.2021 21:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kann ein Hexer auch Kor verehren oder gar ein Akolut werden?
Antworten: 94
Zugriffe: 2750
Geschlecht:

Kann ein Hexer auch Kor verehren oder gar ein Akolut werden?

Aber bei einem männlichen hexischen Pygmäen mit Gladiatorenausbildung Ich wusste garnicht, dass Zwergenwuchs und Kranichhass zum Charakterkonzept gehören :grübeln: Ich werde hier vermutlich bereits Gesagtes noch einmal aufbereiten, aber wir drehen uns ja sowieso im Kreis hier: Von einer "Kirche" ka...
von POMG
11.06.2021 17:50
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Eine Marbopriesterin erstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 677
Geschlecht:

Eine Marbopriesterin erstellen

Aber ist nicht genau das passiert? Nö, ich hab da ein Fantasieszenario vorgestellt. (Mit dem Kloster meine ich) Ich mein alleine die Verbreitung Meridianer, Almada und Palmy. Das sind die Hauptverbreitungsgebiete des Marbidenordens. Heißt ja nicht, dass alle "Erwachten" von dort sein müssen. Zeigt ...
von POMG
11.06.2021 16:30
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Eine Marbopriesterin erstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 677
Geschlecht:

Eine Marbopriesterin erstellen

Wie schon gesagt ich sehe das ganze Marbopriester Ding eher aus dem Blickwinkel Jungerkult bekommt Karma und relativ seltsame Riten. Naja das Problem mit der Organisation der echten Marbopriester untereinander ist ja, dass sie die Primärliturgie noch nicht haben. Mit Primärliturgie ist nichts ander...
von POMG
11.06.2021 15:47
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Eine Marbopriesterin erstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 677
Geschlecht:

Eine Marbopriesterin erstellen

Nicht das Meucheln, aber ich persönlich find ja Vampirismus allgemein ein interessantes Thema und nun ja des hätte halt mein OT Interesse in IT umgelegt und somit hätte ich mir mein Wissen spielerisch erarbeiten können. Find ich einen guten Charakteransatz, ist aber auch ein Thema bei dem die Ganze...
von POMG
11.06.2021 13:47
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Eine Marbopriesterin erstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 677
Geschlecht:

Eine Marbopriesterin erstellen

Götterwirken 2 DSA 5 bei den Strömungen unter Dienerinnen der Nacht Da steht soviel das diese Ausrichtung kleiner ist als die Strömung der Heilerinnen des Leids (die allgemeine Vorstellung von dir denke ich?) Diese Priesterinnen widmen sich gänzlich anderen Wegen. Sie erforschen den Mythos um Marbo...
von POMG
11.06.2021 12:42
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Eine Marbopriesterin erstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 677
Geschlecht:

Eine Marbopriesterin erstellen

Achja, dann kann man sich das rauspicken, was einem besser gefällt... "hey Pippi Langstrumpf... " (Songzitate raten). Ich bin raus! Dir ist wohl eine Orkbremse in den Hintern gekrochen. Das ist ein Forum da tauscht man sich aus. Da kann es einem doch egal sein was die Leute mit dem geschriebenen an...
von POMG
11.06.2021 12:40
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Eine Marbopriesterin erstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 677
Geschlecht:

Eine Marbopriesterin erstellen

und Potenzielle Attentäter in Namen ihrer Göttin sind. Wo hast du denn das gelesen? Das widerspricht ja mal so allem was ich mir von Marbo vorstelle. Ich bin auch kein Fan von der ur-tulamidiesierten Sichtweise, Marbo wäre eine "kämpfende Gottheit" in irgendeiner Form. Ein Geweihter der Marbo ist e...
von POMG
09.06.2021 10:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Fragen zu Katzenhexe und Feen
Antworten: 14
Zugriffe: 684
Geschlecht:

Fragen zu Katzenhexe und Feen

Sind ansonsten die SF so in Ordnung, fehlt da irgendwas Wichtiges, was ich vergessen habe einzubauen oder was erwähnenswert wäre? Hab bei vielem gar nicht weiter nachgehakt wie z.B. der Matrixkontrolle, was man damit alles machen kann ö.Ö Viele der Sonderfertigkeiten unterstützen bestimmte Spielart...
von POMG
08.06.2021 12:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Fragen zu Katzenhexe und Feen
Antworten: 14
Zugriffe: 684
Geschlecht:

Fragen zu Katzenhexe und Feen

Hallihallo, um nochmal auf Teil 1 deiner Fragestellung etwas mehr einzugehen, da hier bisher hauptsächlich über den 2ten Teil geschrieben wurde, mal meine Einschätzung zu deinem Charakter, gegliedert in 3 Unterpunkte: 1. Erwartungen ans Spiel: Deine bisherigen Äußerungen zu eurem Spiel lassen mich i...
von POMG
30.05.2021 22:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Niederer Dämon Heshthot zu mächtig?
Antworten: 26
Zugriffe: 1074
Geschlecht:

Niederer Dämon Heshthot zu mächtig?

Ja der Horriphobus ist der einzige Zauber der sich derartig exploiten lässt, und dafür gibt es eben eine ganz einfache Lösung, und zwar dass man große Gegner flüchten lässt bevor sie sich über mehrere Minuten totschlagen lassen. Dazu gibt es auch noch den Lösungsansatz Willenskraft miteinzubeziehen...
von POMG
17.05.2021 16:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tierausbildung Zeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 253
Geschlecht:

Tierausbildung Zeiten

Bei Sammelproben gibt es immer Angaben zu zwei Faktoren: 1. Zeitintervall: dieses sagt dir stets wie viel Zeit zwischen dem Ablegen zweier Proben vergehen muss. 2. Probenlimit: dieses gibt dem Spieler eine zusätzliche Hürde, da er maximal diese Anzahl an Proben machen darf, bevor die gesamte Sammelp...
von POMG
08.05.2021 09:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Tipps für neuen Magier-Char??
Antworten: 8
Zugriffe: 1082
Geschlecht:

Tipps für neuen Magier-Char??

Hallihallo, Ich gehe mal davon aus, dass du auf DSA5 anspielst anhand der AP-Zahl? Du kannst einen Regeleditions-Tag bei der Thread-Überschrift anfügen, dann wissen die Leute gleich Bescheid! Solange du Lust hast dich mit ein paar Extraregeln zu beschäftigen spricht nichts dagegen mit einem Magier z...
von POMG
05.05.2021 10:32
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Heldendokument
Antworten: 2
Zugriffe: 484
Geschlecht:

Heldendokument

Hey Orestas, wenn es wirklich nur Beispielhaft sein muss, dann kannst du dich auch nach den Archetypen, die im Regelwerk vorgestellt werden orientieren. Die Archetypen sind immer vollständig erstellte Charaktere, die quasi alternativ zum Selbsterstellen einfach zum Spielen hergenommen werden können....
von POMG
03.05.2021 10:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Volumen für aufbauende Stabzauber
Antworten: 25
Zugriffe: 1315
Geschlecht:

Volumen für aufbauende Stabzauber

Nochmal: Mein ganzer Punkt vom ersten Post an war, dass die Kosten so aussehen als wäre man bei den Stabzaubern wie Seil des XXX oder Bannstab des XXX davon auszugehen war, dass die Oberste SF die unteren ersetzen. Ist angekommen, ich habe versucht dir darzulegen, dass dem nicht so ist. D.h. zur Ze...
von POMG
02.05.2021 16:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Volumen für aufbauende Stabzauber
Antworten: 25
Zugriffe: 1315
Geschlecht:

Volumen für aufbauende Stabzauber

Scharfschütze ersetzt klar die SF. Technisch gesehen tut sie das nicht. Ist aber zugegebenermaßen schlecht formuliert. Voraussetzungen bei SFs bedeuten faktisch immer, dass es die Voraussetzungen sind um die SFs zu erlernen. Da hast du faktisch recht. Das es sich in diesem Fall um Voraussetzungen z...
von POMG
01.05.2021 21:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Volumen für aufbauende Stabzauber
Antworten: 25
Zugriffe: 1315
Geschlecht:

Volumen für aufbauende Stabzauber

Allgemein ist es aber so, dass Sonderfertigkeiten die untere Stufe ersetzen. Sei es Rüstungsgewöhnung, Scharfschütze, Finte, Wuchtschlag etc. pp. Wuchtschlag II kann alles, was Wuchtschlag I kann und mehr. Das ist aber eigentlich auch egal, da es stets aus dem Text der Sonderfertigkeit hervorgeht. ...
von POMG
01.05.2021 18:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gweihter sticht Geweihten nieder ...
Antworten: 41
Zugriffe: 2531
Geschlecht:

Gweihter sticht Geweihten nieder ...

Rogan Walkamm cool, dass du hier nochmal klären willst. Mir ist jetzt aus dem ganzen hin und her aber immernoch nicht zu 100% klar wie die Sache abgelaufen ist. Hat der besagte Bettler, denn jetzt versucht die Gruppe zu bestehlen oder anzugreifen? Das mit dem Namenloser sein ist ja schön und gut, a...
von POMG
01.05.2021 18:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Volumen für aufbauende Stabzauber
Antworten: 25
Zugriffe: 1315
Geschlecht:

Volumen für aufbauende Stabzauber

Habe ich nur der Vollständigkeitshalber angegeben. Weil es eine theoretisch mögliche interpretation sind. Das war ironisch gemeint. Ich wollte darauf hinweisen, dass dies nicht logisch kohärent ist. Alle Sonderfertigkeiten ersetzen einander. Du kaufst die erste Stufe, das erlaubt dir die zweite Stu...
von POMG
01.05.2021 10:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Volumen für aufbauende Stabzauber
Antworten: 25
Zugriffe: 1315
Geschlecht:

Volumen für aufbauende Stabzauber

Natürlich kann man die "Kosten pro Stufe" auch schlicht als "Kosten pro Sonderfertigkeit" lesen, womit es denn stets nur 1pAsp und 5 AP für jede einzelne Sonderfertigeit/Anwendung sind. Ich frage mich was dich dazu verleitet, "Kosten pro Stufe" als "Kosten multipliziert mit Stufenzahl" zu lesen. Ma...