Die Suche ergab 1 Treffer

von Hummelpilot
17.11.2020 10:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hochelfisches Wirtschaftssystem
Antworten: 32
Zugriffe: 2635
Geschlecht:

Hochelfisches Wirtschaftssystem

Ich bin auch eher bei einer offenen Gesellschaft in der der einzige persönliche Besitz das ist, was auf dem Leib getragen wird.
Man darf die verbindende Wirkung des Salasandra nicht unterschätzen, vor allem, da dies in der Zeit der Hochelfen sicher noch ausgeprägter vollzogen wurde. Die Gesellschaft einer Sippe/einer Stadt war tatsächlich eins im Geiste, dieses Gefühl wird sich sicher auch auf das Verhältnis zu Besitz auswirken. Quasi sehr nah an den zurückgezogenen Waldelfensippen, nur potenziert auf große Städte: Die persönliche Kleidung, ein Musikinstrument und eine Waffe oder bestimmte Werkzeuge sind einem so nah, dass sie eins mit dem Elf sind, also sein Besitz den er auch in Lebensgefahr eher nicht aufgeben wird. Alles andere ist von der Gemeinschaft für die Gemeinschaft und gehört nicht einem einzelnen kann aber von jedem genutzt werden.