Die Suche ergab 1 Treffer

von Hummelpilot
18.06.2020 09:43
Forum: Spielersuche
Thema: [DSA5 ]Meister sucht noch Spieler [0/5]
Antworten: 10
Zugriffe: 986
Geschlecht:

[DSA5 ]Meister sucht noch Spieler [0/5]

Hallo,

ich bin der Sven (30) und hätte großes Interesse an der Gruppe teilzunehmen.
Ich Meistere seit meinem 12. Lebensjahr DSA (nur die 3. Edition) und habe dementsprechend große Erfahrung in den Zusammenhängen und Prinzipien der Spielwelt. Mein tiefes geschichtliches Wissen endet aber einige Jahre nach Borbarads Fall. Das sollte aber ohne größere Probleme aufzuholen sein.
Ich habe bereits einige One-Shots in DSA5 gespielt und suche jetzt eine Gruppe wo ich regelmäßig zum spielen komme und nicht schon alle Abenteuer mindestens grob kenne. Grundregelwerk und Almanach habe ich.
Zeitlich sollte ich mindestens auf zweiwöchentlicher Basis den Montag ab 19 Uhr sicher hinbekommen, 18 Uhr bekomme ich wenn es nicht anders geht aber auch hin. Donnerstag ist schwieriger, da wir mit unserer Gruppe vor allem am Wochenende spielen und ich da den Donnerstag/Freitag oft zur Vorbereitung nutze.
Als Helden stelle ich mir einen Exil-Maraskaner aus Khunchom vor, eher eine kämpferische Profession. Hauptaufgabe Freiheitskämpfer/Verteidiger der Schwachen/ Erhalten der Schöpfung
Ich bevorzuge einen rollenspielerischen Stil in dem man über die Festgelegten Vor- und Nachteile noch weitere Charakterzüge und Marotten mit ins Spiel einbringt. Mir ist eine vernünftige nach Aventurien passende Hintergrundgeschichte wichtig, die die Motivation des Charakters klärt.

Soviel erstmal zu mir.
Gruß
Sven