Die Suche ergab 196 Treffer

von Hummelpilot
16.03.2024 14:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gildenmagische Gesten und Formeln
Antworten: 7
Zugriffe: 294
Geschlecht:

Gildenmagische Gesten und Formeln

Hallo, ich bin selber Spielleiter in einer Runde und spiele einen Magier in einer weiteren. Als Leiter bin ich da sehr "lax", da ich der einzige mit Zugriff auf die Regelbücher bin (DSA3) und wir in der Runde einiges eher locker angehen. Ich handwedel eher mal Regeln aus dem Gedächnis stat...
von Hummelpilot
21.02.2024 16:55
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 610538
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Mit etwas Wiki-Hilfe: Durthan von Erkenstein
von Hummelpilot
21.02.2024 15:14
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 610538
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Mir geistert Ayla von Schattengrund durch den Kopf, auch wenn die offiziell tot ist. Aber ich meine mich zu erinnern, dass Sie noch eine Weile mit dem Splitter in sich ein Unleben geführt hat, bzw. nicht richtig tot war.
von Hummelpilot
21.02.2024 13:42
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 610538
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Lebe ich noch?
von Hummelpilot
21.02.2024 12:53
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 610538
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Dann schließen wir mal die Hälfte der Kanidaten aus: Bin ich ein Mann?
von Hummelpilot
21.02.2024 12:40
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 610538
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Ich finde den ersten Hinweis extrem weit gefasst aber ich gebe nicht auf passende Menschen zu raten: Du bist Ohm Follker
von Hummelpilot
21.02.2024 11:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1202051
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Meine Heldengruppe, bestehend aus Auelfe, verstoßenem Adelssohn, Hexer und Thorwaler stapft durch die Wälder des Kosch auf der Suche nach ein paar Räubern und ihrer Schatzhöhle. Die Proben auf Fährtensuche laufen so mittel, dass sich immer wieder aufgeteilt wird um die Spuren im felsigen Gelände wie...
von Hummelpilot
21.02.2024 11:00
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 610538
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Ich tippe mal blind auf Faldegorn, den Drachen, der Rohezal begleitet hat. Als Enkel von Shafir und dem Kontakt zu sehr mächtigen Magiern hatte er ein extremes Potential, das ohne sein Opfer gegen Rhazzazor ihn sehr weit geführt hätte.
von Hummelpilot
19.02.2024 00:02
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die Borbaradkampange verkürzen
Antworten: 9
Zugriffe: 767
Geschlecht:

Die Borbaradkampange verkürzen

Also wenn man vor allem auf Action ohne große Zusammenhänge steht klingt das nach einer machbaren Raffung der Ereignisse. Wenn man aber nicht auf große Zusammenhänge steht, warum dann überhaupt Borbarad anfassen. Da gibt es auch genug Abenteuer abseits der Kampagne die sich der Action widmen. Für mi...
von Hummelpilot
15.02.2024 19:48
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 610538
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Oder die 1000 Oger Schlacht. Leider nie gespielt deswegen keine Ahnung wer da gemeint sein könnte.
von Hummelpilot
10.02.2024 09:05
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 610538
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Ich bin kurz davor die alte Spielhilfe zum Horasreich rauszukramen und wahllos Männernamen reinzuschreiben ;-)
von Hummelpilot
09.02.2024 23:44
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 610538
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Ich werfe mal Palamydas, den Seekönig der im Feenwald verschwand in den Ring. Ich meine der wäre als außerordentlich stattlicher Mann beschrieben worden.
von Hummelpilot
06.02.2024 13:41
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA (Anfänger-)Spieler sucht Gruppe - Online
Antworten: 5
Zugriffe: 1323
Geschlecht:

DSA (Anfänger-)Spieler sucht Gruppe - Online

Hallo, ich wäre beim Neuaufbau einer DSA3 Runde gerne dabei. Ich spiele dieses System seit mittlerweile über 20 jahren mit einer längeren Unterbrechung vor allem als Spielleiter und würde mich sehr über eine Runde mit mindestens geteilter Spielleitung freuen um auch mal selbst in die Rolle des Spiel...
von Hummelpilot
08.01.2024 03:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Preise von Karfunkeln
Antworten: 33
Zugriffe: 3908
Geschlecht:

Preise von Karfunkeln

Im Aventurischen Bestiarium (DSA5) wird für einen Hählendrachenkarfunkel ein Preis von 3500 Silbertalern festgelegt also 350 Dukaten. Im selben Buch findet sich für den Karfunkel eines Riesenlindwurms der Preis von 2000 Silbertalern also 200 Dukaten. Da die Größe und das "Leistungsvermögen"...
von Hummelpilot
20.12.2023 02:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: "In die Welt geborene" Lichtelfe Niamh
Antworten: 6
Zugriffe: 705
Geschlecht:

"In die Welt geborene" Lichtelfe Niamh

Nix genaues weiß man nicht. Der Hintergrund ist gewollt unklar und schwer zu durchschauen. Ich versuche mich ein bisschen am entwirren. Je nach Edition gibt es da auch Verschiebungen. Zuerst gibt es da die Lichtwelt, eine Art Parallelwelt aus der die Elfen stammen. Aus dieser können die Lichtelfen n...
von Hummelpilot
02.11.2023 18:54
Forum: Phileasson
Thema: [Spoiler][Inseln im Nebel] - Kessel
Antworten: 3
Zugriffe: 1575
Geschlecht:

[Spoiler][Inseln im Nebel] - Kessel

Je nachdem wie verzweifelt er ist, könnte er versuchen mit seiner Geisel den Abzug zu erpressen. Wenn ich mich aber recht erinnere, ist der Angriff nicht so stark, dass seine Herrschaft über die Insel ernsthaft gefährdet ist. Deswegen ist fraglich, wie glaubwürdig das ist. Ich meine in der Ursprungs...
von Hummelpilot
27.10.2023 10:43
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie viel Bekehrung verlangt der Zwölfgötterglaube?
Antworten: 25
Zugriffe: 1927
Geschlecht:

Wie viel Bekehrung verlangt der Zwölfgötterglaube?

Sind die Dunkelelfen nicht allesamt Diener des Namenlosen? Klar, man kann sie herausrechnen, aber eigentlich sind sie eine Elfenkultur. Die Nachalben sind praktisch eine daimonide Lebensform, da sie aus der Verschmelzung von Elfen und Dämonen erschaffen wurden. Außerdem verehren sie eher Pardona al...
von Hummelpilot
20.10.2023 23:30
Forum: Phileasson
Thema: Wie umgehen mit der großen Bösen
Antworten: 7
Zugriffe: 1855
Geschlecht:

Wie umgehen mit der großen Bösen

In der Originaltriologie bekommt sie die Prophezeihungen vom Namenlosen der ja auch einzelne Prophezeihungen sabotieren kann. Sehr viel cooler als der Quatsch mit dämonischen Telegrammen. Und in der Khom wird sie tatsächlich vom Namenlosen zum Khom-Krieg abgezogen. Was genau er sich davon verspricht...
von Hummelpilot
17.10.2023 23:08
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: ChatGPT und die G7
Antworten: 22
Zugriffe: 3723
Geschlecht:

ChatGPT und die G7

Ich gebe dir Recht, dass es da an Textverständnis fehlt. Man muss aber auch sagen, dass dieser Text eher schwer zu verstehen ist. Es ist quasi eine Geschichte in einer Geschichte mit sich doppelnden Namen. Ich vermute, wenn das Abenteuer, das Kind und die Globule unterscheidbare Namen hätten, könnte...
von Hummelpilot
15.10.2023 15:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bye, bye, Wicki - ein passenderes Thorwal
Antworten: 32
Zugriffe: 1928
Geschlecht:

Bye, bye, Wicki - ein passenderes Thorwal

Was man sich vorstellen könnte, wenn man den lockeren Verbund Thorwals erhalten möchte ohne den "Kitsch" der Torwaler zu haben wäre eine Art Hanse. Also ein Verbund freier Handelsstädte mit Umland. Dazu könnte man auch einzelne Städte anderer Staaten herauslösen und mit in diesen Verbund a...
von Hummelpilot
11.10.2023 17:12
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: ChatGPT und die G7
Antworten: 22
Zugriffe: 3723
Geschlecht:

ChatGPT und die G7

Ich finde es eigentlich erwartbar, dass die Frage nach dem Rausch der Ewigkeit auf der Metaebene beantwortet wird. Zum einen gibt es natürlich das gleichnamige Abenteuer, das in Suchen im Internet und in allen möglichen Datenbanken durch die diese KI ja lernt sicher immer als erstes referenziert wir...
von Hummelpilot
02.10.2023 04:45
Forum: Phileasson
Thema: Kapitel "Himmelsturm" - (Teilweises) Gruppenversagen
Antworten: 6
Zugriffe: 1743
Geschlecht:

Kapitel "Himmelsturm" - (Teilweises) Gruppenversagen

Wer in den spezifischen Kampagnenforen liest riskiert sich spoilern zu lassen. Wenn die Gruppe inklusive Phileasson etc. gefangen genommen wird ist die Kampagne und auch das Leben der Helden als SC wohl vorbei. Man kann natürlich versuchen einen Plot aufzubauen aus den Gefängnissen zu entkommen aber...
von Hummelpilot
26.09.2023 12:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie hoch können Hexen fliegen?
Antworten: 34
Zugriffe: 2865
Geschlecht:

Wie hoch können Hexen fliegen?

Gemäß dem Compendium Salamandris (DSA3 abschließende Fragensammlung zur Magie) ist bei einer Höhe von 7000 Schritt wegen Höhenrausch das Ende der Fahnenstange erreicht. Ab 2000 Schritt wird es empfindlich Kalt auch durch den Flugwind. Wenn es seitdem keine anderen Festlegungen gab, sollte das noch s...
von Hummelpilot
21.07.2023 11:17
Forum: Phileasson
Thema: Phileasson Saga - Ich habe Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 3037
Geschlecht:

Phileasson Saga - Ich habe Fragen

Ich weiß nicht ganz, was das ist, kannst du mir das erläutern? In den Meisterinformationen zum Wald ist die Rede von geisterhaften Reitergruppen die durch den Wald reiten und dann in schemenhaften, marmornen Festhallen feiern. Das habe ich dann um das Bild etwas zu verdichten mit Geschichten von de...
von Hummelpilot
20.07.2023 23:12
Forum: Phileasson
Thema: Phileasson Saga - Ich habe Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 3037
Geschlecht:

Phileasson Saga - Ich habe Fragen

Ich habe die Phileassonsage bereits vor 15 Jahren geleitet und bereite sie gerade für ein weiteres Mal vor. Daher versuche ich mal einige Punkte mitzunehmen. Ich muss aber sagen, dass ich nur die DSA2/3 Version kenne. Zumindest am Ende hat sich da einiges getan in der DSA4 Version. 1. Ich gebe dir R...
von Hummelpilot
30.06.2023 20:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1202051
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Bei weitem nicht so erfahrene Gruppe aber ähnliches wie Losan ist mir auch unlängst passiert: Wir spielen die Bettler von Grangor in dem es die Aufgabe ist einen Handelsherren zu schützen und eine mysteriöse Mordserie aufzuklären. Irgendwie haben meine "Helden" verstanden, dass sie nicht n...
von Hummelpilot
28.06.2023 21:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Drachenknochen
Antworten: 28
Zugriffe: 2677
Geschlecht:

Drachenknochen

Offizielle Setzungen sind mir auch nicht bekannt aber ich gebe mal meinen Senf zu den Fragen ab: Sind Drachenknochen kohlschwarz oder knochenweiß? Oder hängt das von der Spezies ab? - Ich würde am ehesten sagen knochenweiß, da sie ja nicht im inneren des Drachen brennen werden. Ich könnte mir aber a...
von Hummelpilot
12.05.2023 08:41
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: ChatGPT und die G7
Antworten: 22
Zugriffe: 3723
Geschlecht:

ChatGPT und die G7

elbst jetzt wirft ChatGPT noch Dinge durcheinander. Na gut, versuchen wir etwas anderes: Wieviel weiß ChatGPT über die sieben Zeichen? Ich finde diese Antwort sogar ziemlich gut. Denn im Grunde ist es genau das. Borbarad ist in einer Globule eingesperrt in der er machen kann was er will ohne das gr...
von Hummelpilot
09.05.2023 09:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: [DSA3] alternative Steigerungsregeln
Antworten: 23
Zugriffe: 1102
Geschlecht:

[DSA3] alternative Steigerungsregeln

Also wir machen das so, dass man pro Fehlwurf auf ein Talent beim nächsten Wurf +1 dazubekommt. Also beim ersten Versuch würfelt man 2W6 oder 3W6, beim 2. Versuch 2W6+1/3W6+1 und beim 3. dann 2W6+2 bzw. 3W6+2. Das hilft sehr aber die höchsten Werte bleiben trotzdem schwer erreichbar.
von Hummelpilot
04.05.2023 20:24
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA 2/3 Runde sucht noch MitspielerInnen
Antworten: 3
Zugriffe: 815
Geschlecht:

DSA 2/3 Runde sucht noch MitspielerInnen

Du hast eine PN!