Die Suche ergab 30 Treffer

von Ylara Windmut
03.11.2020 20:11
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass
Antworten: 400
Zugriffe: 38235
Geschlecht:

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

"Du hättest ja auch einfach abstellen können... udn wenn sie oben wären wieder an machen...", Janka musste lachen und zog die Tür auf. "Sollte ich Mittags nicht da sein, lass wenigsten Carlo seinen Teller Milch bekommen. Sonst zerfetzt er mir noch meine Werkstatt" Sie gab der Wirtin einen Luftkuss und verschwand durch die tür.
von Ylara Windmut
03.11.2020 19:01
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass
Antworten: 400
Zugriffe: 38235
Geschlecht:

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Jankas Tisch

"Aber Ophelia, ich glaube ich werd mich mal auf den Weg machen zum Theater - das getränk hole ich mir morgen zum Mittag ab, wenn das ok für dich ist", meinte Janka, die dem Neuankömmling musterte, jedoch weder als potenziel gefährlich - noch interessant einstufte. Das einzige was sie die Augenbraue heben ließ war sein Umgang mit der Magie. Interessante Illusion, die er da gezaubert hat... aber soll mich grad nicht weiter interessieren

Sie rückte das Mieder etwas zurecht, bließ sich eine Strähne aus dem Gesicht und ging Richtung Tür.
"Soll ich mal schaun ob man die Garde dazu bekommt demnächst erstmal einen Bogen ums Handwerkerviertel zu machen?", meinte sie dann unter vorgehaltener hand und war sich schon am Ausmalen was sie thorleif so angedeihen lassen würde.
von Ylara Windmut
02.11.2020 17:58
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass
Antworten: 400
Zugriffe: 38235
Geschlecht:

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Janka lächelte unscheinbar, musste jedoch gerade in ihrem Hirn suchen, ob sie ihm die erinnerungen an die Nacht genommen hatte oder nicht. Sie war der Meinung, das er sie eigentlich auch so kennen müsste. "Terubis.", erwiederte sie dann, etwas geschäftlicher im Tonfall, als bei ihrer Nachfrage nach seiner Schwester, "Janka, ihr hattet nach einer Flöte bei mir im Laden gesucht"
von Ylara Windmut
02.11.2020 10:09
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass
Antworten: 400
Zugriffe: 38235
Geschlecht:

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Jankas Tisch

Janka schauderte es bei dem Anblick der Wachen, jedoch war ihr das gespräch der Beiden Maga hinter ihr suspekter als die Wachen. "Torleif und Calvin, pflichtbewusst wie immer...", murmelte sie. "He Calvin, wie geht es Darja? Ist sie immer noch krank?"
von Ylara Windmut
27.10.2020 20:57
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass
Antworten: 400
Zugriffe: 38235
Geschlecht:

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Jankas Tisch

Janka lächelt Ophelia an. "Ich weiß nicht ob diese 'Regeln' nicht manchmal etwas zu undurchsichtig für die sind, die gareth nicht bewohnen. Die Spielregeln änden sich ja sogar von Viertel zu Viertel." - das sie Instrumentenbauerin gelernt hatte und nicht nur auf ihrer 'Schönheit' ausruhte um damit durch ihr Leben zu kommen hatte sie den Göttern sei Dank nicht in die etwas zwielichtigeren Gegenden gebracht. Aber von ihrem 'Hobby' konnte sie sich nicht trennen.
von Ylara Windmut
25.10.2020 09:03
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass
Antworten: 400
Zugriffe: 38235
Geschlecht:

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Jankas Tisch

"Du bist halt Aventurienweit bekannt", schmunzelte Janka, ehe ihr Gesichtsausdruck etwas ernster wurde. "Ich denke der kleine wird durchkommen, der war die ganze zeit ziemlich frech. - Ich bin mir sicher, sollten wir Solvei nochmal zu Gesicht bekommen ist er auch wieder mit dabei. Der Vogel hat sie lieb gewonnen." Ihr Gesichtsausdruck wird wieder normal. "Ich glaube eher sie wird sich noch an die Großstadt gewöhnen müssen. Gareth ist halt kein Sillenthal."
von Ylara Windmut
24.10.2020 07:41
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass
Antworten: 400
Zugriffe: 38235
Geschlecht:

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

"Danke. Wenn Carlo nicht mein halbes haus auf den Kopf gesetellt hätte, wäre es mir wohl acuh noch etwas besser gelungen.", meint die Hexe dann lachend. "Und du hast wieder neue Gäste, wie ich sehe." - meint sie dann mit einem leichten Kopfnicken zu den beiden Magas, wobei die eine heute Mittag ja schon da gewesen war.
von Ylara Windmut
22.10.2020 15:16
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass
Antworten: 400
Zugriffe: 38235
Geschlecht:

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

"Danke.", meinte Janka gut gelaunt "Ich hatte nicht vor unvorsichtig zu sein.", sagte sie etwas leiser. "Du glaubst gar nicht wie lange s mich gekostet hat meine Haare mal glatt zu bekommen..." wechselte sie dann das Thema um nicht weiter, mit anderen im Raum, über die bevorstehenden Eskapaden reden zu müssen.
von Ylara Windmut
20.10.2020 23:46
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass
Antworten: 400
Zugriffe: 38235
Geschlecht:

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

"Nur ein Met", meint Janka, verträumt mit einer Strähne spielend - Ophellia wusste konnte alleine daran fest machen, was die Instumentenbauerin im Schilde fürte für die Nacht, war es nicht das erste Mal, das die Hexe sich derart auf das ganze freute "Ist Rhondarian heute eigentlich wieder im Dienst?", fragte sie dann mehr vorsichtig, immerhin war er einer der wenigen Stadtwachen bei dem Sie aufpassen musste.
von Ylara Windmut
18.10.2020 16:19
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass
Antworten: 400
Zugriffe: 38235
Geschlecht:

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Ophellia war also doch da - na wenigstens ein Bier vor der anstrengenden Nacht würde wohl drin sein. Janka nickte nur kurz "Kümmer du dich um deine Kundschaft", rief sie der Magierin hinterher, ehe diese schon wieder verschwunden war. Kundschaft? Janka war ja überhaupt nicht neugierig - aber Ophellia hatte immer mal wieder seltsame Gestalten da gehabt, die ihr gute Münze für allerlei dagelassen hatten.
Sie blickte sich im Schankraum um und begann rythmisch auf dem Thresen herum zu tappen mit ihren Fingern, als würde sie ein Klavier spielen. - Das musste sie Ophellia auch irgendwann mal aus den Rippen leihern - ein instrument im Schankraum, an den man sich hinsetzen konnte. Aber das kam irgendwann einmal.
von Ylara Windmut
18.10.2020 16:01
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass
Antworten: 400
Zugriffe: 38235
Geschlecht:

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Im Schankraum

Genauso vorsichtig wie auch zum Mittag öffnete Janka die Türe zum Tintenfass. Jedoch schien sie mit deutlich mehr 'Selbstsicherheit' in den raum zu kommen. Vielleicht lag es auch an der Kleidung die sie trug, man hätte meinen können, das sie sich in der taverne getäuscht hatte - und eigentlich gar nicht im Handwerkerviertel sein wollte. "Hat Sie schon zu?", fragte die Hexe sich laut und kratzte sich am Hinterkopf von dem die Haare ausnahmsweise schnurrgrade hinabhingen. "Aber dann wäre die Tür verschlossen...", führte sie ihren Gedankengang fort. Aber hier war keine Seele - nicht einmal die magische Wirtin. Dann werde ich wohl doch direkt zum Theater gehen...

Viel hatte sie heute nicht mehr geschafft gehabt, da sie Solvei zum Firuntempel gebracht hatte und sich eigentlich sofort daran gemacht ahtte sich für den Abend heraus zu putzen. Was mit der Korsage ein ziemlich abenteuerliches Unterfangen geworden war - hatte sie sich doch beinahe selbst mit dieser erhängt. Ich warte noch kurz... sonst schließ ich für sie ab
von Ylara Windmut
16.10.2020 07:49
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass
Antworten: 400
Zugriffe: 38235
Geschlecht:

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Am Hexentisch

"Ich muss eh wieder zurück in die Werkstatt - da kann ich den kleinen Umweg über den Tempel auch machen", wirft Janka dann ein. Sie steht auf und lächelt den Magier schief an, als sie Carlo, mit samt seinem Stückchen Fleisch vom Tisch zieht. "Ich hoffe der Rabauke hat euch nicht zu viel gestört - wir gehen nach Hause, Carlo.", wendet sie den letzten Teil des Satzes an ihren Kater und holt ihren Geldbeutel hervor um Ophelia das Mittagsessen auch zu bezahlen.
von Ylara Windmut
12.10.2020 21:10
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass
Antworten: 400
Zugriffe: 38235
Geschlecht:

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Am Hexentisch

Janka schaut zur Rabenhexe und muss etwas grinsen. "Du hast deinen Vogel aber auch nicht unter Kontrolle", meint sie mit etwas Schalk in der Stimme. "Aber Solvei hat recht kleiner, meine haare sind auch kein Fressen,", richtet sie ihre Stimme direkt zum Vogel und wirft besagte haare wieder auf den Rücken - wo sie für ein paar Momente verweilen ehe sie wieder nachvorne rutschen.

---

Tisch Darian + Katze

Carlo beäugt das zweite Stück Fleisch nur kurz, den das erste ist noch nicht ganz verschwunden. Erneut gibt es verstohlene Blicke zu seiner Hexe und dann zum Magier. SChließlich auch zur Wirtin - die gab ihm nie Fleisch, wobei das ja auch Jankas Schuld war. Dafür brachte er Janka aber auch immer mal wieder die maus mit, die sich unter der Treppe in die Wohnung versteckte. - Meistens durfte er sie als belohnung sogar behalten und fressen.
Dem Magier müsste inzwischen aufgefallen sein, das die katze ein gutes Stückchen größer war, als es für einen Stubentiger dieser Art üblich war.
von Ylara Windmut
06.10.2020 19:45
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass
Antworten: 400
Zugriffe: 38235
Geschlecht:

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Am Hexentisch

Janka nickt zustimmend. "Wo ist eigentlich meien Katze hin?", fragt sie dann mit etwas sorge in der Stimme, da Carlo doch gerne mal einen Vogel mit gebracht hat. - Um den Eichelhäher nicht zu verschrecken dreht sie ihren Kopf nicht Ruckartig und sucht an den 'typischen' Stellen die sie einsehen kann. Doch bis auf die Zwerge, den Orks - bei dennen sie kurz stutzt, sich aber dann wieder dran erinnert Carlo zu suchen - bis sie schließlich beim Magier mit dem Blick angelangt ist - und damit acuh das Raubtier gefunden hat, das Fröhlich an einem Stück Fleisch herum nagt. "Hat er wieder jemanden gefunden, der ihn füttert..." seuftzt sie und blickt wieder zur anderen am Tisch. "Tiere sind manchmal echt eine heiden Arbeit, weißt du... die können rum laufen - oder fliegen, hören nicht auf dich, stoßen Dinge um, die man dann wieder reparieren muss... Aber los werden wollen würde ich ihn nicht.
von Ylara Windmut
05.10.2020 22:02
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass
Antworten: 400
Zugriffe: 38235
Geschlecht:

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Tisch Darian + Katze

Carlo zuckt kurz zusammen, als der Brocken Fleisch auf ihn zu fliegt. Vorsichtig, nachdem sich nichts mehr bewegt stupst er das Stück mit der Pfote an - keine Reaktion. Nun etwas mehr interessiert schnupperte er an dem Stückchen Wildfleisch, schaute zu seiner Besitzerin - die den schwarzen Schopf in seine Richtung hielt, dann zu dem vernarbten Menschen und schließlich wieder zu dem Stückchen Fleisch. Sehr vorsichtig legte er eine Pfote mit aufgefahrenen Krallen auf der Stückchen und, ohne den Magier aus den Augen zu lassen biss das erste mal in den Fleischfetzen.
von Ylara Windmut
04.10.2020 13:06
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass
Antworten: 400
Zugriffe: 38235
Geschlecht:

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Am Hexentisch

Janka zuckte kaum merklich zusammen als der Vogel sie 'biss' - es war nicht mehr wie ein Zwicken, aber Vogelschnäbel waren härter als KRallen. "Ich bin kein essen, mein Lieber", meinte sie leise. "Also das, was man tun kann, so lange ein Tier das mit sich machen lässt."

Carlo hingegen hatte sich aus ihren Beinen befreit und war auf Wanderschaft durch das Lokal gegangen. Schließlich sprang er erst auf einen Stuhl und dann auf den Tisch, auf dem das merkwürdige Mechanikwerk vor sich hin tickte. Den Kopf schief legend betrachtete er nicht nur den Mann, der damit herumtüftelte, sondern auch das 'Ei'.
von Ylara Windmut
01.10.2020 18:05
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass
Antworten: 400
Zugriffe: 38235
Geschlecht:

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Janka seufzte leise. Damit war ihre Abendplanung ein wenig über den Haufen geworfen. Aber das hieß nicht dass sie ihre Pläne nicht ändern konnte. Sie lockte Carlo auf ihren Schoß und als die Katze quasi von ihr 'gefangen war' antwortete sie der magsichen Wirtin. "Das ist so typisch für dich... aber wenns so ist, dann ist dem so. Dabei wollte ich eigentlich Rajan wiedersehn..." Danach wandte sie sich dem Vogel zu - weswegen sie Carlo sich zwischen die Beine geklemmt hatte. Vorsichtig legte sie ihre Hand, mit der handinnenfläche nach oben zum Vogel. "Darf ich fragen was du dem Tier schon alles hast angedeihen lassen?" Janka war sich sicher dass der Rabenvogel seine 'Retterin' nicht so schnell verlassen würde.
von Ylara Windmut
28.09.2020 10:26
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass
Antworten: 400
Zugriffe: 38235
Geschlecht:

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Am Hexentisch

Janka schüttelte, so gut es mit Carlo als 'Stütze' ging, den Kopf. "Nein, ich kenne keinen Falkner, der sich darum kümmern könnte. ich hab hier ja einen Vogelfänger der anderen Art sitzen.", meinte sie dann ihren Kopf auf ihrer Katze ablegend. Carlo ließ das einige Momente zu, ehe er sich weg duckte und vorsichtig Richtung des Napfes mit Milch tapste. Es sah fast so aus als miemte er nur die Ignoranz für den Vogel und würde sich im geeigneten Moment auf ihn stürzen. Doch wieder erwarten legte er sich hinter seinem Napf hin und machte scih lang.
von Ylara Windmut
27.09.2020 20:52
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass
Antworten: 400
Zugriffe: 38235
Geschlecht:

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Am Hexentisch

Carlo starrte wie gebannt auf den Vogel. Jedoch war es nicht die Art ins Auge fassen wie ein Jäger seine Beute betrachtete sondern es schien simple Neugierde zu sein "Hat er einen Namen?", fragte Janka, die Carlo etwas näher zu sich holte - was die Katze geschehen ließ, jedoch den Vogel nicht aus den Augen ließ. Er machte sich lang, stieß mit seinem Kopf gegen Jankas Kinn und fing an zu schnurren - ein Zeichen dafür das er ähnliche Aufmerksamkeit haben wollte. Kysira grüßte sie mit einso einem lächeln - war da nicht noch irgendwas? Janka grübelte kurz, kam aber nicht darauf ob sie der Bardin noch etwas schuldig war, oder ob sie etwas fragen wollte.
von Ylara Windmut
26.09.2020 04:17
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass
Antworten: 400
Zugriffe: 38235
Geschlecht:

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Am Hexentisch

Janka nickte nur Stumm - ehe sie jedoch was sagen konnte war Carlo zwischen sie beide spaziert und tatzte nach Solvais Essens Schüssel. "Jedoch gleicher, als man für Möglich halten sollte.", erwiederte sie und zog ihren Kater zurück - was zwölf tiefe Kratzspuren im tisch hinterließ. "Du gehst gleich fliegen - und baden", flüsterte sie dem kleinen Racker zu und fast augenblicklich versuchte er sich an sie dran zu kuscheln. Janka wusste anscheinend wie sie ihn gefügig bekam, sollte er zu sehr über die Strenge schlagen. "Er mag baden nicht, weißt du...", erklärte sie die plötzliche anhänglichkeit der Katze. "Du machst heute früher zu?" - Janka hatte nur das von ophellias Gespräch aufgeschnappt. "Wann, so ungefähr? Weil dann kann ich schaun ob sich das lohnt, nachher wieder zu kommen."
von Ylara Windmut
25.09.2020 16:10
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass
Antworten: 400
Zugriffe: 38235
Geschlecht:

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Janka blinzelte - war das jetzt zu offensichtlich gewesen, dass sie versuchte herauszufinden, ob das Mädchen vor ihr auch zu ihrer Schwesternschaft gehören konnte? "Nein, es ist nichts. Ich hatte nur etwas in deinen Augen gesehen, als du hereingekommen bist und dachte ich könnte das nochmal sehen, wenn ich darauf achte..." Die Instrumentenbauerin zuckte mit den Schultern. "Und ich bin mir sicher das es keien Reflexion war, aber ich kann mich natürlich auch täuschen. Passiert mir öfters... also das ich Dinge sehe die gar nicht da sein können..." oder besser, Leute meinen mich gesehen zu haben... erinnern sich daran aber nicht... Janka schob ihre leere Schüssel auf das immer noch auf dem Tisch schwebende Tablett. Es wunderte sie immer wieder warum Ophelia ihre Magische Ausdauer dafür 'verschwendete' - aber das war ja eigentlich auch der Grund gewesen, warum sie überhaupt sich das erste Mal hier hereingetraut hatte.
von Ylara Windmut
24.09.2020 22:28
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass
Antworten: 400
Zugriffe: 38235
Geschlecht:

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Am Hexentisch

"Eigentlich nicht, nein", erwidert Janka und zwingt ihren Karter quasi dazu wieder auf die andere Seite dees Tisches, weil sie den neuen Milchnapf zum alten stellt - und die Katze dort absetzt. "Aber er scheint dich zu mögen. Sonst hätte er weder seine Pfote neben deine Hand gesetzt, noch sich streicheln lassen." Janka blickte die andere immer noch aus ihren verschiedenen Augen die andere an.
von Ylara Windmut
24.09.2020 03:09
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass
Antworten: 400
Zugriffe: 38235
Geschlecht:

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Janka überlegt eine Weile, ob sie es wagen sollte hier davon anzufangen - entscheidet scih aber dagegen. Das würde nicht nur sie in Teufels Küche bringen. So schweigt sie doch eine ganze Weile - bis das Tablett mit dem Essen der anderen angeschwebt kommt. - Wer jetzt aber gedacht hat, dass Carlo das neuerliche tablett einfach ignorieren würde - der hatte falsch gedacht. Blitzschnell stand die Katze neben ihrem neuen Napf - und versperrte beiden Frauen den Zugriff auf Getränk und Eintopf. "Der ist heute echt Frech!" - Janka griff unter den Bauch der Katze - und bekam ein "mrauuuuuuuu?!" als klage an den Kopf geworfen.
von Ylara Windmut
23.09.2020 17:58
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass
Antworten: 400
Zugriffe: 38235
Geschlecht:

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Am Hexentisch

Carlo streckte Janka die Zunge raus. - hatte er das jetzt wirklich getan? Janka knurrte ihn kurz an, erntete aber einen 'Schlag' mit dem Schweif dafür und Carlo betrachtete interessiert die 'neue' Hand, die sich zu ihm gelegt hatte. - Er setzte eine Tatze daneben und schaute Solivai beinahe schon herausfordern an. "Der ist wirklich ein Schlawiner", kommentierte Janka das ganze mit etwas Schalk in der Stimme. Sie schaute der anderen ins Gesicht und versuchte zu erkennen ob die Augen wieder kurz aufleuchten würde, oder ob es dem Licht geschuldet gewesen war - was sie aber nicht glaubte.
von Ylara Windmut
23.09.2020 15:40
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass
Antworten: 400
Zugriffe: 38235
Geschlecht:

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

"Das gleiche wie Signora, und ich hatte euch gebeten euch zu setzen, den ihr störrt nicht", Janka lächelte ehrlich. Wenn die andere nicht wegen dem Instrumentenbau da war, musste man auch nicht die geschäftliche Distanz aufbauen. "Dann weißt du aber jetzt wenigstens meinen Namen, Solivai. Ich hoffe... Carlo, das tut weh!" - Sie riss den Kater nach oben und blickte entschuldigend zur anderen. "Ich wollte fragen ob es was aus acmht wenn dieser kleien Schlawiner auf dem Tisch sitzt."
von Ylara Windmut
22.09.2020 22:05
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass
Antworten: 400
Zugriffe: 38235
Geschlecht:

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

"Setzt euch... Kypia", verfällt Janka kurz ins zyklopäische - ein Überbleibsel der in letzter Zeit doch seltener gewordenen Besuche ihres Herrn Vaters. "Was verschafft mir die Ehre?, fragt sie schließlich unverblümt - es wäre nicht das erste Mal das jemand ein Instrument hier in Auftrag gab. Doch das auf blitzen der Augen hieß sicherlich etwas anderes, Janka musste etwas überlegen - und 'scheuchte' Carlo in ihren Schoß - was er wiederwillig geschehen ließ. Er bließ zwar wo er bleiben sollte, aber Janka zuckte unter den haarfeinen Kralleneinstichen zusammen. Manchmal benahm sich diese Katze wie ein Kaiser."Oder seid ihr nicht auf der Suche nach der Instrumentenbaumeisterin Janka Thyria Terubis?"
von Ylara Windmut
22.09.2020 19:15
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass
Antworten: 400
Zugriffe: 38235
Geschlecht:

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Janka blinzelte einmal. Dann ein zweites Mal und schließlich ein drittes Mal. hatten die Augen der anderen gerade geleuchtet? Die Augenbrauen nach oben ziehend schaute sie schließlich von der 'neuen' - die ihr zunickte zu Carlo. Man hätte den Groschen fallen gehört, wäre er denn nicht nur Sinnbildlich gefallen. Sie musterte die andere nun mit offener Neugierde, während sie nun ihrerseits kurz nickte.
von Ylara Windmut
22.09.2020 18:49
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass
Antworten: 400
Zugriffe: 38235
Geschlecht:

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Janka blickte kurz auf und sah ein weiteres Schwarzhaar in der Türe stehen. Heute schien es wirklich voll zu werden - was hießt, dass sie schnell 'Besuch' bekommen würde - was wiederum hieß, das Carlo vom Tisch musste, die meisten mochten die Katze nicht am Tisch. "He, ich glaube du musst vom Tisch", flüsterte sie ihrem vertrauten ins Ohr und die Katze ließ nicht erkennen ob sie ihre Besitzerin verstanden hatte, den Carlo schleckte ihr einmal über die Wange, bevor er sich weiter um seine Milch kümmerte. "Schlingel!", entfuhr es Janka
von Ylara Windmut
22.09.2020 18:20
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass
Antworten: 400
Zugriffe: 38235
Geschlecht:

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Janka sah zu den Schwarzpelzigen herüber. Die hatten es hier noch weniger leicht als sie, gerade weil sie nicht verstecken konnten, wer sie wirklich waren. "Danke!", rief sie über das Geschnatter der Pelzigen zu dem Tisch mit der in schwarz gekleideten Person, an der sich die Wirtin nieder gelassen hatte. "Komm, Carlo, es gibt nom nom" - Der karter schien aufs Wort zu gehorchen, den mit sanften Pfoten lief er ihren rechten Arm auf den Tisch herunter, setzte sie etwa zwei Speichen weit vom Tablett auf den Tisch und wartete darauf das seine Besitzerin ihm den Teller mit der Milch vor die Pfoten stellte.

Die braungebrannte Frau kam dieser Erwartung einige Momente später nach - nachdem sie ihre Mahlzeit von Tablett genommen hatte und es zur Seite schob. "Dann, guten Appetit, mein Kleiner" - Während Katze und Frau sich beinahe Zeitgleich über ihr essen her machten, beobachtete letztere die kleine Schankstube so aufmerksam, wie es zwischen den gierigen Essensschlücken ging. - Die letzten drei Tage hatte sie an dieser einen Bratsche verbracht, da diese Morgen ausgeliefert werden sollte - und damit für einige Monde das Dach über den Kopf sichern würde. - Was auch hieß, dass sie sich morgen etwas Freizeit genehmigen konnte.
von Ylara Windmut
22.09.2020 13:04
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass
Antworten: 400
Zugriffe: 38235
Geschlecht:

[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass

Janka schob die Tür zum 'Tintenfass' fast schon zu Vorsichtig auf und Carlo schob seinen schwarz gestreifeten Kopf durch den Spalt ehe die junge Frau ebenso eintrat. Huch, ist das heute hier schon voll..., dachte sie sich und hob ihre Katze vom Boden. Der Karter kletterte ihren Arm hinauf auf ihre Schulter und schließlich unter ihren Haaren hindurch um sich wie eine Stola auf ihre Schultern zu legen. "Zum Gruße", warf die Schwarzhaarige in die Runde, "Das übliche, bitte!", meinte sie dann an Ophelia gewandt - ein Krug dunkels Bier, Eintopf und einen Teller Milch für ihren Kater.

Ihr Blick bleibt etwas länger an der in schwarz gekleideten Frau hängen - Magier waren immer mit Vorsicht zu genießen, auch die Wirtin, aber soweit Janka sie einschätzte, war sie gutmütig und war eine Bereicherung für das Viertel, den anderen magier bemerkt sie ob der lauten Geräusche von dem Halbork-Halbelf-Baby nicht. Ich wusste gar nicht, dass das Möglich ist... aber Satuarias Wege sind manchmal unergründlich - genauso die von Tsa und Rahja

Zurück zu „[Gareth, Handwerkerviertel, offenes RPG] Taverne Tintenfass“