Die Suche ergab 1 Treffer

von Ares
10.10.2019 23:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Guide und Sammlung: Sinnvoller Einsatz von Schadmagie
Antworten: 15
Zugriffe: 838

Guide und Sammlung: Sinnvoller Einsatz von Schadmagie

Generell ist Merkmal Schaden bei Zaubern am stärksten wenn es nicht darum geht 1:1 LeP zu nehmen.
Alle Zauber die starke Sekundäreffekte haben (Hexengalle um Gegner mit Erbrechen auszuschalten, Flächeneffekte wie der Ungezieferkiller beim Fulminictus, oder Elementare Effekte wie bei den Aquafaxen/sphäros) sind auch niedrig dosiert sehr effektiv.

Das gesagt: Manchmal muss ein Gegner einfach hier und jetzt sterben, weil sonst der böse Magier sein Ritual beendet oder die Söldner nur aufgeben, wenn der Kriegsherr zu einem Häufchen Asche verbrannt wurde. 6W6 Ignifaxius Enger Strahl in den Bauch gesetzt reicht zumeist um mit durchschnittlich 21 AsP einen Gegner mit drei Wunden komplett aus dem Spiel zu nehmen.