Die Suche ergab 14 Treffer

von Aryador
23.08.2020 17:34
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][abgebrochen] Die Attentäter
Antworten: 192
Zugriffe: 33113
Geschlecht:

[OOC] Die Attentäter

Ich wäre auch noch dabei. :)
von Aryador
20.07.2020 21:02
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][abgebrochen] Die Attentäter
Antworten: 192
Zugriffe: 33113
Geschlecht:

[OOC] Die Attentäter

Ich war tatsächlich im Urlaub für eine Woche, hatte mit gutem Netz gerechnet, tatsächlich hatte ich überwiegend gar keines. Das war zwar sehr schön zum Bücherlesen, allerdings konnte ich mich nicht mal ordentlich vorher abmelden. Sorry dafür. :) Bin jetzt wieder da.
von Aryador
02.07.2020 11:47
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][abgebrochen] Die Attentäter
Antworten: 192
Zugriffe: 33113
Geschlecht:

[OOC] Die Attentäter

Und ich bin wie gesagt nach Angbar unterwegs. :)
von Aryador
26.06.2020 08:19
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][abgebrochen] Die Attentäter
Antworten: 192
Zugriffe: 33113
Geschlecht:

[OOC] Die Attentäter

Gute Besserung und Gesundheit geht immer vor.
von Aryador
16.06.2020 08:01
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][abgebrochen] Die Attentäter
Antworten: 192
Zugriffe: 33113
Geschlecht:

[OOC] Die Attentäter

Ja, gerne. Mein geplanter Weg war Richtung Angbar.
von Aryador
08.06.2020 13:10
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][abgebrochen] Die Attentäter
Antworten: 192
Zugriffe: 33113
Geschlecht:

[OOC] Die Attentäter

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben: 08.06.2020 11:04 Dann wird er eben nächstes Mal ganz fies geweckt :censored:
Nee, darum geht es nicht. Ich hatte einen ursprünglichen Text geschrieben, in dem ich erklärt habe, er wache früh auf, er sei ein Frühaufsteher. Und dann gab es hier von Shanna den Einspruch im OOC, dass wir alle "spät!" aufwachen, mit der indirekten Aufforderung, dass meine Darstellung nicht korrekt sei. Also habe ich den Text geändert. ;)
Shanna hat geschrieben: 06.06.2020 21:08 @All: ihr wacht alle! erst spät am Tage auf :censored:
Jetzt muss ich mein armer, gebeutelter Charakter, der von mir als Spieler zwangsweise nochmal zum längeren Schlafen verdonnert wurde, auch noch anhören, dass er verschlafen hat. :ijw:
von Aryador
08.06.2020 11:00
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][abgebrochen] Die Attentäter
Antworten: 192
Zugriffe: 33113
Geschlecht:

[OOC] Die Attentäter

Jetzt habe ich extra den kompletten Text geändert, damit er "spät" aufwacht, und dann behauptet prompt jemand, er sei vor mir aufgestanden. Pah! :ijw:
von Aryador
06.06.2020 21:21
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][abgebrochen] Die Attentäter
Antworten: 192
Zugriffe: 33113
Geschlecht:

[OOC] Die Attentäter

Oh. Okay. :ijw:

"Duft nach Speck und Eiern" klang für mich nach frühmorgens. Dass es schon hell ist, ist ja kein Kriterium, bei uns ist ja aktuell auch um 6 Uhr morgens hell. ;)
von Aryador
20.05.2020 23:30
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][abgebrochen] Die Attentäter
Antworten: 192
Zugriffe: 33113
Geschlecht:

[OOC] Die Attentäter

Tatsächlich würde ich annehmen, dass Gasthäuser in so kleinen Orten eher nebenberuflich geführt werden. Du bist Bauer, hast das Haus, brauchst das Erdgeschoss gerade eh nicht, dann kannst du auch Tische hinstellen und Getränke ausschenken.
von Aryador
08.05.2020 08:19
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][abgebrochen] Die Attentäter
Antworten: 192
Zugriffe: 33113
Geschlecht:

[OOC] Die Attentäter

Ja, alles in Ordnung.
von Aryador
03.05.2020 21:03
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][abgebrochen] Die Attentäter
Antworten: 192
Zugriffe: 33113
Geschlecht:

[OOC] Die Attentäter

Redelbrecht von Pontchargin

Redelbrecht ist ein blonder, junger Mann, der trotz seines Alters als ausgebildeter Akademie-Magier immer gelegentlich einen Pickel im Gesicht hat. Manche sagen, dass kommt daher, dass er zu wenig aus dem Zimmer geht. Redelbrecht kleidet sich als Magier eher unauffällig, was umso erstaunlicher ist, sobald man erfährt, an welcher Akademie er seinen Abschluss gemacht hat: An der Schule des Seienden Scheins zu Zorgan. Entgegen jeglichem, was man über die Abgänger dieser schillernden Akademie weiß, trägt Redelbrecht keinerlei bunte Kleider, tritt nicht auf wie ein Gaukler oder ein Scharlatan, sondern eher wie ein Abgänger aus Punin. Leute, die ihn näher kennen, betonen, dass er Charma und Enthusiasmus zeigen könne, wenn er sich für etwas begeistert (CH 12). In allen anderen Fällen versprüht er eher den Charme eines Stubenhockers, eines leicht arroganten noch dazu. Es passt so einiges nicht ganz zusammen bei Redelbrecht. Aber soviel ist sicher: Wenn er besondere Stärken hat, dann müssen sie in seinem Kopf liegen, von seiner Statur her ist Redelbrecht ein gelehrter Magier, wie er im Buche steht und Muskeln sucht man bei ihm vergebens (GE 11, KO 10, KK 7).
von Aryador
28.04.2020 13:49
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][abgebrochen] Die Attentäter
Antworten: 192
Zugriffe: 33113
Geschlecht:

[Angebot][OOC] Die Attentäter

Meine Idee, die mir schon seit einigen Wochen im Kopf herumspukt, und von Hintergrund und Charakter her relativ weit ausgearbeitet ist (aber noch keinen Charakterbogen besitzt, zumal sie ständig zwischen DSA4 und DSA5 herumchangiert), ist ein Illusionsmagier von der Zorganer Akademie, der aber aus der Reihe fällt, weil er zwar eindeutig illusionistisch begabt ist, aber viel zu verkopft und eigentlich der Gauklereisache wenig abgewinnen kann. Das führt dann zu einer Art Teufelskreis, weil er dadurch natürlich auch zur Zielscheibe seiner Kommilitonen wird (sowie des Kobolds der Akademie), und er entwickelt eine Art Hassliebe zu seinem eigenen Gebiet und bildet sich selbst stark in Antimagie weiter, um Illusionen besser zu entdecken und zu verstehen. (Nebenbei bemerkt sind Illusionen ganz generell übrigens auch ein eindeutig erzdämonisches Amazeroth-Merkmal, so ganz wird dieser Widerspruch meines Wissens in DSA nicht aufgelöst).

Heraus käme ein Charakter, der einerseits starke Ansätze in Illusion hat, und auch von den besten des Landes gelernt hat, aber gleichzeitig mit dem Fachgebiet hadert und damit auch ein Kind zweier Welten ist: Er kennt die Tricks der Gaukler und Illusionisten alle, er hat sie alle gesehen, aber irgendwie sind sie ihm auch zuwider und kommen ihm verdächtig vor (vielleicht vergleichbar mit jemandem, der im 21. Jahrhundert Marketing oder Consulting studiert hat, dem aber nicht gefallen hat, was er da hinter der Fassade erblicken konnte).
von Aryador
28.04.2020 12:00
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][abgebrochen] Die Attentäter
Antworten: 192
Zugriffe: 33113
Geschlecht:

[Angebot][OOC] Die Attentäter

Ich spiele Computerstrategiespiele per E-Mail, das dauert auch gelegentlich mal Jahre, ich bin mir also über den Aufwand bewusst. Ich kann natürlich kein Versprechen darüber abgeben, wie sich in Monaten oder Jahren meine Lebensumstände ändern (seit Corona sowieso nicht), aber ich habe nichts gegen langfristiges Spiel, und für Fluff bin ich immer zu haben.
von Aryador
27.04.2020 17:24
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][abgebrochen] Die Attentäter
Antworten: 192
Zugriffe: 33113
Geschlecht:

[Angebot][OOC] Die Attentäter

Ich hätte vorsichtig Interesse, allerdings spiele ich seit DSA3 nicht mehr aktiv am Tisch, habe hier zwar verschiedene DSA4-Bände im Schrank, aber kein vollständiges Set. Was Hintergründe, Setting, Berufe, etc. angeht, bin ich voll drin, bei diversen Regeln (vor allem rund um Kampf) eventuell nicht. Würde aber vermutlich einen Illusionsmagier spielen, da ist dann mit Kampf eh nicht viel.

Falls das kein Problem ist...

Zurück zu „[OOC][abgebrochen] Die Attentäter“